Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 18


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Hallo ... ich habe vor mal wieder meine Alte HE armee auf schwung zu bringen ... male gerade an nem neuen Farbschema herum für die DP ;D

Ich habe mir mal eine Turneirliste geschrieben. Die Armee ist 1250 Punkte groß und eigentlich typsch HE ;D

Edler Jagdbogen Verz.Schild Lanze

Edler AST Schlachtbanner

Magier 2MS

5 Silberhelme CH

5 Silberhelme CH ST Banner von Ellyrion

8 Drachenprinzen Ch St HelmdesGlücks und Kriegsbanner

1 Streitwagen

2 Riesenadler

über die Ausrüstung der DPs und des Edlen bin ich mir noch ziehmlich unsicher.

Also

der Jagdbogen:

Sol ldazu gut sein lästige flieger sicher loszuwerden. Einheiten die mich ausmanövrieren wollen ( kleine Hundeeinheiten ) Slaaneshwurmhelden oder pegasuszeugs gefährlich werden, bzw zum Angriff zwingen.

Soll ich ihn drinnenlassen oder lieber eine Meeresgoldklinge/ 4+ ReW

2. Das banner der DP. Als alternative stände die Löwenstandarte. Dann wäre ich gegen Angst, Entsetzen, und Panik Immun. evtl besser als Kriegsbanner oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal der Edle und der Ast sollen beide in die DP? Dann bringt der Jagdbogen nicht viel... denn die DP marschieren oder greifen an... besonders oft wird er nicht zum Schiessen kommen...

Löwenstandarte ist für Turniere auf jedenfall besser als Kriegsbanner (wieviele Spiele sind schon wegen dem einen verpatzten Angsttest verlorgen gegangen) noch besser ist aber das Banner der Balance (damit sind auch unnachgiebige Gegnereinheiten kein Problem mehr).

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schande über euch ihr Befleckt die hohe Ehre des Badner Landes

Geht doch ins Schwaben land zum Flamen ....

Zur Liste :

Ich würd Wenn es geht noch Irgentwie Probieren ein Auto Mit Rein zu bekommen somitKannste die 2 Autos auch Beruhig mal ne Infanterie einheit Abräumen oder 2 Opfereinheiten auf Einmal Überfahren ....

Mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen: da kann nix raus. 1250 ist für nen DP-breaker schon sehr eng...da lieber aufs zweite auto verzichten. wenn ich aus dem kontext richtig rausgelesen hab, dass die liste fürs freiburger turnier ist, wünsch ich dir schonmal viel spass gegen den Komiker mit Lindwurm und 3 Riesen...:D

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würds gehen Mussu aber auf Helm und MeeresGoldklinge Verzichten ob das besser ist ???

Unnamed1250 Pts - High Elves Army

1 Commander @ 107 Pts

Lance; Dragon Armour; Ithilmar Barding

Enchanted Shield [10]

Pure of Heart [0]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Commander @ 198 Pts

Dragon Armour; Battle Standard; Ithilmar Barding

Battle Banner [80]

1 Elf Steed @ [0] Pts

1 Mage @ 135 Pts

Magic Level 1

Dispel Scroll [20]

Dispel Scroll [20]

5 First Silver Helms @ 144 Pts

Barding; Lance; Heavy Armour; Shield; Standard Bearer

Banner of Ellyrion [15]

5 Elf Steed @ [0] Pts

5 Silver Helms @ 115 Pts

Barding; Lance; Heavy Armour; Shield

5 Elf Steed @ [0] Pts

2 Tiranoc Chariot @ 170 Pts

4 Chariot Crew @ [0] Pts

Spear; Normal Bow

4 Elf Steed @ [0] Pts

2 Great Eagles @ 100 Pts

7 Dragon Princes @ 278 Pts

Lance; Dragon Armour; Shield; Standard; Musician; Ithilmar Barding

Lion Standard [25]

1 Drakemaster @ [18] Pts

8 Elf Steed @ [0] Pts

Casting Pool: 3

Dispel Pool: 3

Models in Army: 25

Total Army Cost: 1247

mfg MonsTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von shͩtane

ich würd sagen: da kann nix raus. 1250 ist für nen DP-breaker schon sehr eng...da lieber aufs zweite auto verzichten. wenn ich aus dem kontext richtig rausgelesen hab, dass die liste fürs freiburger turnier ist, wünsch ich dir schonmal viel spass gegen den Komiker mit Lindwurm und 3 Riesen...:D

Der kommt nicht mehr dadie appendix Listen verboten worden sind aber egal ....

Thx @ Bismarck das er das Möglich gemacht hat ^^

mfg MonsTa

Warum funtzt der Edit button nicht ?

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Was setzt ihr bei einem 1.800 Punke Spiel gegen die Dunkelelfen ein?

Lieber schnell in den Nahkampf oder mit Beschuss auf ihn warten.

Mein gegner hat meist

2 Speerschleuder

Hexen

Echsenritter

schwar. Reiter

Speerträger

und gut 2 Magier?

Würd mich über Tipps freuen.

tschau

Pyr Dragon

Schaffenspause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pyr Dragon

Hast Dich wohl auf diese Punktgröße eingeschossen!? ;D

Die Frage ist ob Du auf ein Turnier gehst? Wenn ja, dann setze die schnelle Liste ein die ich Dir im groben gegen Skaven empfohlen habe, sie sollte mit dieser DE-Liste ähnlich gut fertig werden.

Wenn Du Dich auf die Gegner aber separat einstellen kannst, würde ich Dir auch gegen DE eine schnelle Liste empfehlen .... somit bleibt es sich letztendlich gleich. :ok:

Setze niemals auf Beschuß + Magie wenn Du gewinnen willst. Zur Unterstützung sind sie natürlich gut, aber nicht um einen Gegner zu vernichten. Vernichtet wird ein Gegner immer im Nahkampf und nirgendwo anders .... ausser man hat mal wirklich einen sauguten Würfeltag und der Gegner dafür einen grottenschlechten, dann könnt man schonmal mit Magie+Beschuß einen Gegner vernichten.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyr Dragon

Ich würde schon auf Beschuss und Magie setzen. Auf wen soll man denn noch schiessen, wenn nicht mit Bogis+Pfeilfluch auf Hexen? Mit den Reps auf die Echsen und mit einem oder besser zwei Nahkampfregimentern wischt du den Rest auf. Klappt meist sehr gut bei mir. Nimm noch den Jagdbogen gegen die Echsen oder falls Streitwägen auftauchen oder auch um die Schwarzen reiter zu dezimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie findet ihr die liste für 1000p

1 Magier Stufe 2 Weiser, meister der magie @ 170p

1 magier Stufe 2 Weiser, Rubin der dämmerung @ 175 punkte

1 Edler Elfenross mit harnisch schw. Rü. schild, lanze Ring des zorns @ 132 p

2 Streitwagen @ 170

5 Silberhelme Champion, Standartenträger und edler @ 143

5 Silberhelme @ 115p

2 Riesenadler @ 100p

macht dann 1005punkte

Mit dieser liste muss ich gegen orks, echsenmenschen, dunkelelfen antreten

Ich hab mir gedacht das die Silberhelme in kombination mit Streitwägen eigentlich alles paken müssten und den Rest erledige ich mit magie

Wie würdet ihr vorgehen? auf was würdet ihr achten und was würdet ihr an meiner liste ändern?

der ork nimmt auf jeden fall zwei goblinschanen kamikazekatapult Steinschleuder

1 Regiment a 20 orkkriegern

1 regiment a 20 moschaz

1 regiment nachtgobbos mit fanatics

der De sowas ahnliches:

Adliger 141

-schwere Rüstung, Seedrachen Umhang, Schild

-pegasus

-Schwert der Zerstörung

zauberin 140

-2x Magiebannrollen

2x 5 Schwarze Reiter 254

-mit Musiker

-X-bows

4x Schatten 56

5 x Echsenritter 206

-Standarte

-champion

-kriegsbanner

2x Repetierspeerschleuder 200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raist

Ja wir haben zwei Ligen in unserem Club und die eine Liga ist im Punktebereich von 1 - 1999. Da ist 1800 einfach ne schöne Größe.

(Die Tipps von dir waren für Goblins. Hoffe ich doch :D )

Hatte das Spiel schon gestern Abend und musste ein 5 : 15 kassieren. Ist für mich persönlich keine Schande, da er mit der beste bei uns ist. Ein kleiner Fehler hat mein Konzept auch nur zerstört. Aber naja. Warhammer und kleine Fehler.. :(

P.S. Wir haben gestern Flankenangriff gespielt. Ist wirklich ein super Szenario.

tschau

Pyr Dragon

Danke trotzdem für die Tipps.

Schaffenspause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ekli

Dein Problem wird sein, dass du die Magier frei auf dem Fled stehen haben wirst. Da Sie zu Fuß sind halten die mit der kav. nicht mit. Setzt sie auf Pferde.

Nimm ansonsten nur ein Streitwagen für die Punkte. Wenn du dann noch etwas über hast, stock ein Regi SH auf!

tschau

Pyr Dragon

Schaffenspause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den magiern ist eigentlich kein problen sie jagen sich nur öfters selbst in die luft, die beiden stritwägen sind wichtig als unterstüzung für die silberhelme denn ohne gliederbonus kommt man gegen orks sonst nicht an und sie sollen mir auch die schwarzen reiter weghalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ekli

ich glaube du kannst dem edlem nicht den ring des zorns geben. Dazu müsste er schon magier s1 sein (z.b durch str. stein von hoeth).

Aber ich bin mir nicht ganz sicher also bitte nicht böse sein...;)

MFG Tyrclis

***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur liste:

2 streitwagen sind bei 1000p etwas zu viel für meinen geschmack.

Ich würde bei einem regiment auf 10 Silberhelme aufstocken und denen vielleicht das kriegsbanner geben.

(vorzugsweise das mit dem edlen, den 5 Sh werden schnell weggeschossen!)

So 5 Schattenkrieger wären sicherlich auch ganz nett um z.b. regis abzulenken. mit deinen riesenadlern kannst du dich ja außerdem um alleingelassenen magier oder km's kümmern und breaker ausmanövrieren.

@heimdall hab ich noch gar nicht gewusst, danke!

MFG Tyrclis

***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Grad an einer Armeeliste mit nur Kavallarie... (1000P)

So Bin jetzt Schon So Weit:

5 Silberhelme, Schild, Rüstung, Champion Standarten Träger...

5 Silberhelme, Schild, Rüstung, Champion Standarten Träger...

5 Silberhelme, Schild, Rüstung, Champion Standarten Träger...

7 Drachenprinzen, Champion,

ArmeestandartenTräger ( In die Drachenprinzen) mit Schlachtenbanner.

Wieter Bin ich noch nicht...

Ich weiß nicht ob ich einen reinen Bannmagier nehmen soll oder eine der auch was kann... Problem nicht mehr Viele Punkte über...

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Müllmann

ich würde an deiner stelle auf den reinen bannmagier setzen weil du ohne erzmagier bei 1000 Punkten so eh nix durchbringst!

(is leider so):heul2: .

Lass ihn auf stufe 1

und gib ihm noch 2 Bannrollen. Einen zweiten mit siegel d asuryan wirst du dir nicht leisten können:???:

MFG Tyrclis

***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.