Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 18


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

@müllmann: auf Kavallerie und Magie gleichzeitig spielen widerspricht sich. Du bist einfach zu schnell im Nahkampf als dass der die Chance haben könnte, seine Punkte zu rechtfertigen. Nimm also einen Banncaddie.

@dark_chicken: Der Ast kann auch General sein (Kommandant ist was anderes...), verpflichtet ist er also zu gar nix.

@Tyrclis: Er kann auch bei 1000 Punkten auf Magie spielen. Bloss weil man auf Magie spielen will, heisst das noch lange nicht, dass er einen Erzmagier braucht. Ist also zum Glück doch nicht so...;)

Und die Punkte für den Zweiten mit dem Siegel hat er selbstverständlich nicht...aber er wird ihn auch nie brauchen...also wo ist das Problem?

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dark_chicken: Der Ast kann auch General sein (Kommandant ist was anderes...), verpflichtet ist er also zu gar nix.

Doch er ist zu etwas verpflichtet... der Ast darf niemals der einzige Charakter in einer Armee sein und er darf nur dann General sein, wenn er durch die Fähigkeit Hofinitrige dazu bestimmt wird.

Wenn er allerdings noch einen Bannmagier reinpackt, ist der Ast nicht mehr der einzige Charakter, der Bannmagier aber ziemlich sicher der General :)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal ne liste gemacht hackt ruig einbisschen drauf rum!

es geht um 2000 pt. HE gegen DE oder Chaos!

ich bin Modeltachnisch ein wenig eigeschrenkt!

Möchte noch hören was ihr dazu sagt!

also hier die liste:

2000 armee

Komandanten:

Prinz 268 Zweihandwaffe, drachenrüstung, schild, ross mit Ithilmarharnisch, löwenherz, elfenstolz, magische armschienen. in drachenprinzen

Helden:

magier 135 2 bannrollen

Magier 135 Siegel des Asuryan

Edler 202 Drachenrüstung, schild lanze ross mit ithilmarharnisch, Armst; Schlachtbanner. in drachenprinzen

Kerneinheiten:

Silberhelme 5 115 mit schw. Rüstung und schild

Silberhelme 5 143 mit schw. Rüstung und schild mit Champion und standartenträger

Silberhelme 6 191 mit schw. Rüstung und schild mit Komando und Löwenstandarte

Eliteeinheiten:

Schattenkrieger 6 104 Mit Champion

Tiranoc Streitwagen 1 85

Drachenprinzen 10 336 Mit Komando und Banner des Arkanen Schutzes und Helm des Glücks

Selteneeinheiten:

Repetierspeerschleuder 2 200

Riesenadler 1 50

Gesamt 2005pt.

Drachenprinzen und die eine 6er silberhelme sind die Breaker.

Magier zum banner

schatten wegen hass und gegen RSS

adler(hab nur 1) für Magier

streitwagen als unterstützung der Kavallerie

sliberhelme für Flankenangriffe

lasst hören!

---/ stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich nötig, daß alle Listen immer im Völkertreff und im Taktikboard gepostet werden? Es reicht doch, wenn sie an einer Stelle steht...

Zur Begrifflichkeit: 6 Silberhelme sind alles, aber kein Breaker... ein Breaker bricht, wie der Name schon sagt, jede gegnerische Einheit in der ersten Kampfrunde... und das das 6 Silberhelme schaffen, wage ich zu bezweifeln.

Zur Liste: Kann es sein, daß Du sehr schlechte Erfahrungen mit Magie gemacht hast? 2 Bannmagier und das Banner des Arkanen Schutzes sind für eine Kav-Liste meiner Meinung nach absolut übertrieben...

Wenn schon HE-Kavliste, dann auch richtig... ersetzte das Banner des Arkanen Schutzes gegen das Banner der Balance (damit ist schonmal der komplette Hass der DE erledigt, dazu kommen Raserei und Angst beim Chaos).

Schmeiss den Bannmagier mit dem Siegel des Assuryan raus und nimm dafür lieber einen 2ten Streitwagen und einen 2ten Adler mit.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heimdall

ich glaube er meint den DP-Breaker+die 6 Silberhelme ...

Ich kann da nur zustimmen ... das Siegel und den caddy raus, oder beide auf lvl2 aufstufen ... das sit aber nicht wirklich sinnvol bei einer derartigen armee ^^

Ich würde dem einem Silberhelm trupp die Standarte nehmen und dem anderen den champion geben ;D

Sodass sie ausgeglichener sind und du keine 100 Punkte verlierst, wenn sie sterben.

Riesenadler würd eich mir auf jeden fall noch nen 2.kaufen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal meine fertige Armeeliste 1000 Punkte.

Warscheinlich gegen Zwerge...

5 Silberhelme: Schild, Schwere Rüstung, Champion,

Standartenträger

Punkte: 143

5 Silberhelme: Schild, Schwere Rüstung, Champion,

Standartenträger

Punkte: 143

5 Silberhelme: Schild, Schwere Rüstung, Champion,

Standartenträger

Punkte: 143

7 Drachenprinzen: Champion, Musiker, Standartenträger

Ast mit Schlachtbanner, Champion

Schutztalisman

Punkte: 237 Regiment

200 der Ast

Insgesamt 427

Magier: 2 Magiebannende Rollen

Punkte: 135

Insgesamt: 1001

EDIT: Hättet ihr ne Ahnung Wie ic den Bartmantel unterbringen

könnte?

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@müllmann

was soll der champ der DP's mit schutztalisman gib ihm lieber den helm des glücks.

So kannst du deinen ASt vor ungewünschten herausforderungen schützen.

Für den bartmantel musst du aber dann auf den ASt verzichten und ich glaube du hast ihn dringend nötig.

MFG Tyrclis

***** Beschützer des Phönix/Krieger des Todes

"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

(Sokrates)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Helm des Glücks hab ich leider keine Punkte mehr Über, oder was Soll ich Raus nehmen?

Vieleicht doch lieber ein 5 Mann Regiment Drachen Prinzen?

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@müllmann

tu den magier raus! was will der zwerg denne auf 1k so groß oder überhaupt magisch machen? dann mach für den magier lieber noch 1-2 adler rein, als KM-killer.

Original geschrieben von Dave

Aber Du hast ja recht, ich bin ein Fake. In Wirklichkeit heiße ich Petra, bin mitten in der Menopause und versuche meine täglichen Depressionen mit Hormonen und Lachschüben in diesem Forum zu überspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht Hundert Prozentig sicher...

Aber Da er sich vorvorgestern noch ma Ein paar Langbärte gekauuft hat geh ICh davon aus das er sie spielt...

Er verät nicht was Í©r spielt und ich verrate nicht was ich spiel...(spiel leider nur He ^^). Wenn er was anders nimmt dann bin ich aufgeschissen...

aber ihr habt recht ich nehm ihn woll raus...

Omnia mea mecum porto!

Original geschrieben von Hakflem-2Kopf

Ich lobe den Müllmann, weil ich finde, dass "Schleimbestie" irgendwie ganz gut zu seinem Nick passt (ohne jetzt den Berufsstand der Müllmänner beleidigen zu wollen... ;) )...

Stopt Yu-gi-klo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mit welchen völkern ihr spielt solltet ihr euch schon sagen ;)

naja, wenn der magier weg ist (der gegen zwerge ja weder offensiv noch defensiv was bringt) kannst du ja 2 adler oder einen adler und einen streitwagen nehmen... das wäre auf jeden fall sinnvoller

A samurai who practises dancing ... should be ordered to commit hara-kiri. - Kato Kiyomasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er 50€ nur ausgeben will dan würd ich mal spontan 2XSilberhelme holn, wie sthuggenbe sagte sind 16 stück mindestmaß

**** Wächter des Turms

First Class Captain & Anführer der Leibwache GBO's auf der Hammersfall

Besucht die DGT Waffenschmiede!!! Top Qualität zu fairen Preisen, nun auch Ausrüstung des 41. Jahrtausends auf Lager!

Und die Jagd geht weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jab da muss ich meinen Vorrednern absolut Recht geben...

16Silberhelme sind aber absolutes Mindestmaß.

Ein Hochelf kan ja schon bei 1250 Punkten 30 Ohne Probleme aufstellen.... ;-)

(Nicht das hier jemand so SPielen würde :D )

Wie gesagt würde danach eine 2te Speerschleuder udn ein paar Drachenprinzen fällig werden.

Ein zweiter Edler wäre auch nicht schlecht da in einer reinen Kavallerie Armee doch meisten zwei Edle mitreiten.

Hm udn vielleicht noch Schattenkrieger danach...

Aber jetzt würde ich sagen erstmal 50€ für Silberhelme...

(wenn ihr wollt könnt ihr auch ne PN an mich schreiben wo ihr euch dann was sparen könnt.... psssssst)

Gruß Setsuna

Elfen haben doofe Ohren.

Und Orkse haben komische Haut -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Setsuna

Nur, dass sich eine reine Kavallerie-Armee mit Speerschleudern nicht sonderlich gut verträgt... das sind im Normalfall dem Gegner einfach geschenkte Punkte!

Außerdem hat er schon 20 Krieger und 20 Schwertmeister. Ich würde sagen, mit den zwei Boxen Silberhelmen habt ihr zwar Recht, aber dann noch eine Speerschleuder und eine Box Bogenschützen, das unterstützt viel mehr den Stil seiner restlichen Armee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Ähm mit 30Silberhelmen bei ganzen 1250 Punkten stopert selbst nen Hochelf über seinen Bart ;)

Ahh tut das gut wieder mal hier zu posten, ich glaub ich bin dem Treff hier vieel zu lange fern geblieben

Ahja... und wieso sollte er das....?

Folgende Aufstellung für 30 Leutz

2x10 Silberhelme jeweils mit Edlem drin

+ 2x5 Silberhelme mit nem Champ als Flanken einheit..

2Riesenadler

6Schattenkrieger

1Bannmage mit 2 Rollen

Wo liegt das Problem? Ich finde es ist eine sehr effektive Liste. Für 1250 Punkte.

Elfen haben doofe Ohren.

Und Orkse haben komische Haut -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph

Den Ausdruck kennt jeder, manch einer findet ihn aber lächerlich ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christoph

Nun ja, ob bärtig oder nicht bärtig, darüber läßt sich sicherlich streiten. Aber was ist eigentlich bärtig? Für meine Begriffe wird i.d.R. damit jede Armee bezeichnet die äußerst effektiv aufgebaut ist.

Daher laß uns den Begriff "bärtig" doch einfach durch "hart und effektiv" ersetzen, okay? ;D

Übrigens was macht die Internet-Site?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.