Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 15


Empfohlene Beiträge

Ich spiel am Sonntag ein 6000p. Spiel (Chaos (ich), Imps und DE vs. Vamps und Chaos). Ich spiele Slaanesh und wollte mal fragen wie ich den General auf Slaaneshpferd (in keiner Einheit) am besten ausrüsten kann um die Gegnerischen Helden zu killen.

Aus Zweifel und Finsternis kam ich, singend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinning Demon

Ich würde ihm verzaubertes Schild, Auge der Götter, Helm der Augen und nen Biehänder geben und Blutklinge geben. Somit kannst du deine Lebenspunkte verdoppeln, gegen die Starken mit Stärke 7 kämpfen und hast nen 2+Rüstungswurf und nen 4er Rettungswurf (du schlägst noch dazu immer als erster zu, Blödheit fallst eh nie durch).

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, wo steht das das ich nicht mit dem Bihänder kämpfen kann? Man darf doch immer optional wählen oder? Falls nicht würde ich das Schwert und Schild weglassen und die Rüstung nehmen wo gelungene Trefferwürfe wiederholt werden müssen.

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Carnosaurus recht, nur Bretonen (da sind se schon wieder:D ) haben in der Hinsicht ne besondere Regel. Sie müssen in der ersten Nahkampfphase mit Lanze attakieren und müssen dann mit der magischen.

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansichtssache, ich finde das Wählen besser. Da kann ich auch mit nomaler Handwaffe und Bihänder rumlaufen und je nach Gegner das richtige "Werkzeug" aus der Tasche ziehen (warum sollte man dann eine magische Waffe nehmen gibt eh fast keine Gute die nicht unbezahlbar ist).

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Englischen Originalregeln sollten die Deutschen automatisch immer "überschreiben". Sind eben ein paar schlampige Typen in GW DE am werk...allein deswegen versuche ich immer mir die Armeebücher auf Englisch zu holen :)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt das Wahlverbot (lt. englischen Originalregeln) nur bei den magischen Waffen oder auch für normale Handwaffen die er von Hausaus (z.B. General) hat.

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählt soweit mir bekannt ist nur bei magischen Waffen. Also wenn du nen Chaos Lord hast der ja bekanntlich ne Handwaffe hat und du ihm einen Zweihänder und ein Schild gibst, kann er vor jedem Kampf neu wählen mit welcher Waffe er kämpft. Entweder +2S oder +1 bzw. +2RW ;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

Besten Dank für die Infos, werde das meinen Mitspielern weitergeben.

Kleine Frage noch, wenn ne Einheit von mir in der gegnerischen Phase aufgerieben wird und flieht, darf ich die zu Beginn meiner Phase sammeln oder müssen die noch ne Runde laufen bevor das geht (Werde da nicht ganz schlau aus dem Regelbuch).

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage am Rande: Setzt uhr Chaosgeneräle ein?

Ich hab es noch nie gemacht und will von euch mal wissen was der so bringt.

Wenn ich sonst einen schlagfertigen Held will, nimm ich nen Meisterzauberer mit Dämonenschwert oder einen Erhabenen Champ, der ist schln billig.

Ach ja, ich spiele Slaanesh :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich setze Chaosgeneräle ein, aber ich spiele auch Tzeentch...

Ich glaubne bei Slaanesh würde ich mir das auch überlegen. Weiterhin würde ich es noch davon abhängig machen, gegen welches Volk es geht, da man gegen manche Völker eher einen Chara braucht der richtig austeilen kann als gegen andere.

Im Zweifelsfall probiers doch einfach mal aus. Dann wirst du denke ich sehen, ob er eine sinnvolle Ergänzung in der Armee ist, oder nicht.

God's in his heaven, all's right with the world.

--|===>Chaosdimension<===|-- (http://www.Chaosdimension.de.vu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich einen General nehmen kann, tue ich das auch.

1. Wegen seinen besseren Werten

2. Weil er für 100Punkte Gegenstände nehmen kann

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkRaven

Ich hab es noch nie gemacht und will von euch mal wissen was der so bringt.

Muhaha, wie lange spielst du schon? Naja, ok, du spielst Slaanesh, da kann ich das verstehen. Aber du hast wirklich noch nie einen eingesetzt, hammerhupen.

Ich setze immer einen General ein ab 2K Punkten. In meinen etlichen SPielen... dürften 50 mindestens sein (ja, ich wohne auf dem Land, da spielt man nicht so oft), ist mein Chaosgeneral vielleicht einmal gestorben, öfter aber nicht. Allein schon die Siegespunkte, die mein Gegner dadurhc nicht bekommt;D

Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, deswegen setzt ich ihn auch wieterhin ein.

Hier mal was anderes. Das ist meine gesamte Khornearmee, die ich im Moment besitzt;D Was haltet ihr davon.

Chaosgeneral des Khorne 343

HW, Schild, Chaosrüstung, Zweihänder, Chaosross mit Rossharnisch, Auge der Götter, Rüstung der Verdammnis

Dämonenprinz des Khorne 405

Rüstung des Khorne, Macht des Khorne, Seelenhunger

Erhabener Champion des Khorne 180

HW, Chaosrüstung, Blutklinge, Verzauberter Schild

15 Chaoskrieger des Khorne 330

HW, Schild, Zweihänder, schwere Rüstung, Kommandoeinheit

15 Norsca Marodeure 180

HW, Schild, leichte Rüstung, Schild, Zweihänder, Kommandoeinheit

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 Chaoshunde 30

5 CBR 93

HW, Flegel, Musiker, Häuptling

7 Chaosritter des Khorne 326

HW, Schild, schwere Rüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Kommandoeinheit

7 Auserkorene Chaosritter des Khorne 410

HW, Schild, Chaosrüstung, Chaosross mit Rossharnisch, Kommandoeinheit

Streitwagen des Khorne 150

10 Bluthunde des Khorne 180

8 Chaosgargoyle 120

Chaosbrut – Blutbestie 75

Tuskgor Streitwagen 85

________

2997

Das sind 3ooo Punkte!

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Carnosaurus

und zum chaosgeneral.

+1KG +1W+ 1LP+ 1A +1MW solten da schon überzeugen.

und wenn man nen khorne general mit dämonenschwert hat. is der schon sehrsehr mächtig.

*hust hust*

Nein, das ist ausgeschlossen, viel zu gefährlich das DIng. Das Chaos Runenschwert auch nicht. Imo bringts das von den Kosten her nicht

Original geschrieben von Carnosaurus

also ich würd nen Blutdämonen einsetzen. dafür den DP,barbaren rausnehmen und au die Bluthunde verkleinern.

Denn der Blutdämon kann schon einiges reißen und darf in einer khorne armee nich fehlen.

*nochmal hust hust*

Ein Blutdämon ist spätestens in der zweiten Runde tot und daür setze ich lieber was anderes ein. Der Dämonenprinz hält zwar auch nicht viel mehr aus, ist aber billiger. Und nen Blutdämon, neee

Und, wer bitte setzt in einer Khornearmee einen Blutdämon ein?

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt mal ne 2000 Punkte Slaanesharmee gegen Bretonen geschrieben. Könnt ja mal euren Senf dazu geben.

Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Auge der Götter, Riesenzahn, verzauberter Schild, Slaaneshpferd (365)

Erhabener Champion, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe, Schild, Krone des ewigen Kampfes, Slaaneshpferd (216)

Erhabener Champion, Mal des Slaanesh, Zweihandwaffe, Schild, Rüstung der Verdamnis, Slaaneshpferd (196)

Chaoszauberer, 2 Bannrollen (135)

6 Auserkorene Chaosritter, Mal des Slaanesh, Champion, Standartenträger, Standarte der Leidenschaft (380)

5 Hunde (30)

5 Hunde (30)

5 Hunde (30)

5 Barbarenreiter, Flegel (75)

5 Barbarenreiter, Flegel (75)

6 Chaosritter, Mal des Slaanesh, Champion, Standartenträger (258)

9 Chaosgargoyles (135)

1 Slaaneshbestie (75)

Sind genau 2000 Punkte.

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für was sind die Gargoyles?

Ich würd die Gargoyles und die Slaaneshbestie durch nen Riesen ersetzen.

Die Riesen sind echt witzig gegen Bretonnen. Ich hatte mal einen dabei, der sich etwa 3 Runden mit einer Lanze aus 15 Rittern geschlagen hat. Er wurde dann zwar getötet, hat aber die AST (so weit ich mich erinnern kann, bin mir aber nicht sicher bei der AST) und sonst noch 7 Ritter gekillt :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@king of chaos

wenn du nur gegen Fernkampf lastige Gegner kämpfst ist ein Blutdämon wirklich nichts wert. Aber zb. gegen Vampire oder Orks schnetzeld ganze Regimenter im Alleingang. Das kann man von 7attacken mit KG10 und S7 ja auch erwarten. Da schlägt nix mehr zurück. und dann rennt der gegner und bei Infanterie rennst du drüber.

Meine Armeen:

Fantasy: Chaos 2000Punkte

40k: Necrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den General etwas anders ausrüßten (Auge der Götter, Verzaubertes Schild, Rüstung der gequälten Seelen und Schwert der Macht) da sehen die Bretoner ziemlich blaß aus.

Den Rest finde ich ganz gut

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aekold:

Ich hab den so ausgerüstet, damit er gegebenen falls mit nem 2. Champion evtl. sogar mit dem dritten Champion in eine Lanze haut und da ist, denke ich der Riesenzahn (keine Rüsungen erlaubt?!) sinvoller.

Das mit dem Riesen wäre ne Überlegung wert. Gargoyles sollten evtl. die Champions unterstützen, die Pegasusreiter evtl. nen bischen ärgern und ähnliches, einfach kleinzeugs.

Die Sache warum ich keinen Riesen hab ist die, das ich bislang das Tiermenschenarmeebuch noch nicht hab (mir auch erstmal nicht zulegen werde).

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Riesenzahn schon ziemlich sinnvoll, stimme dir zu vorallem weil Slaaneshpferde so und so mehr Bewegung haben als Bretoner

Mein ist der Wille und er geschehe. Die, die sich nicht beugen wollen sollen daran zerbrechen.

Wenn du einmal so gelitten hast wie ich, wird der Weg durch die Hölle und zurück nur ein Erholungstripp sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.