Jump to content
TabletopWelt

Hamlet Puddifoot ( Halbling)


Halbling

Empfohlene Beiträge

Ich hab versucht den Creator für Chars zu benutzen, is mir aber nicht so sehr geglückt, nja, hoffe auf konstruktive Kritik:

Hamlet Puddingfoot 120 pts

Hamlet Puddingfoot wurde in einem kleinen Dorf im Mootland geboren. Zu seiner Geburt schenket ihm ein mysteriöser Fremder, der ihm großes Prophezeihte eine Feder, die ihn beschützen solle. Seine Mutter erzählte ihm, der Klapperstorch habe sie verloren, als er ihn gebracht habe, da ihr der Fremde verboten hatte, es ihm zu verraten, von wem er sie hatte. Und tatsächlich wurde Hamlet ein großer Held in seinem Dorf, nachdem er ganz alleine die Verteidigung seines Dorfes gegen eine Bande Hobgobbos organisiert hat und diese so zurückgeschlagen wurden. So zog er aus, um als Söldner berühmt zu werden. Als das Gerücht von einer Chaoshorde kommt, die das Land bedroht, rekrutiert der Kurfürst jeden verfügbaren Mann, so kommt auch Hamlet in die Armee. Doch dort ist er kein großer Held und muss bald feststellen, dass ihn niemnd für voll nimmt. Durch das Stellen von Fallen und ähnlcihen Tricks, gelingt es ihm die Chaosarmee in kleinere Kontingente aufzuspalten und diese mehr oder weniger mit Hilfe von Waldläufern auszulöschen. So gelangt er auch im Imperium zu Ruhm. Doch nach wenigen Tagen hatte sich die Horde wieder organisiert udn machte sich bereit, die Hauptstadt des Fürstentums einzuebnen.

Die städt. Verteidigungstruppen, sowie Hamlets Truppe kämpfen heroisch, doch die Lage sieht düster aus. Doch im letzten Moment treffen endlcih die Ritter der Reichsgarde ein, die als Verstärkung geschickt wurden. So gerät die Cghaosstreitmacht in Unordnung, und beginnt eine kopflose Flucht. Da lässt es sich Hamlet nicht nehmen und streckt ihren Anführer mit einem wohlgezielten Schuss nieder und ist nun auch im Imperium ein gefeierter Held und ist zufrieden, es allen gezeigt zu haben. Dadurch erhält er unerschütterliches Vertrauen und denkt er ist unbesiegbar.

Nun, zieht er als Söldner durch die alte Welt, jedem seine Dienste anbietend, der ihn für toll hält und genug zahlt.

B...KG...BF...S...W...LP...I...A...MW

4...5.....6.....3...3....2.....6..3.....9

Hamlet ist mit einer leichten Rüstung, einem Bogen, sowie einem Schild ausgestattet. Er belegt eine Heldenauswahl.

Sonderregeln:

Unerschütterliches Vertrauen: Hamlet hält sich für den Besten der Besten und hat ein unerschütterliches Selbstbewusstsein. Er ist immun gegen Angst und Entsetzten, sowie die Einheit, der er sich anschließt.

Scharfschütze:

Hamlet ist ein extrem sicherer Schütze mit dem Bogen und so kann er sich einzelne Modelle in Regis rauspicken, wenn er das Modell beschiesen will, außerdem besitzen seine Schüss die Sonderregel Todesstoß

Goldene Feder: Hamlet bekam diese Feder von einem Zauberer geschenkt, der ihm als kleines Kind eine große Zukunft vorhersagte. Sie verleiht einen 5+ ReW.

Kundschafter: Kann als Kundschafter aufgestellt werden

Waldläufer: Erhält keine Abzüfge beim Bewegen durch Wälder.

So, das wars, ich hoffe auf konstruktive Kritik, und Verbesserungsvorschläge.

PS: Ich ahb die Salami rausgenommen, ich konnte sie in der Geschichte nicht unterbrinegn und ahbedeshalb sien Punktkosten auf 150 gesenkt. Ich weiß die Geschichte ist beschissen, aber ich bin nicht der Geschichtenerzähler, und hoffe, ihr seht mir das nach ;) .

PPS: Das ist jetzt die überarbeitete Version

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... für einen Halbling ist das etwas komsich... was macht ein Halbling in der Chaoswüste??? Die gehen doch nie aus Mootland weg.... und das mit der Drachensalamie: Die ist erstmal vom Hintergrund etwas komisch.... und woran genau denkst du bei "Feuer spucken"? An die Flammenschablone??? Weche Stärke hat diese Flammenschablone dann? Das mit der Expedition in die Wüste hab ich ja schon gesagt... und das Trauma ist auch etwas komisch...

was soll er denn kosten???

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Feuerspucken denke ich an die Flammenschablone, also S3 -2 RW. Naja, was macht ein Halbling ind er Chaoswüste. Er ist halt ein bisschen verrückt der gute. Geschichte folgt ja , da werde ich dann die unklarheiten mit der Drachensalamie etc. versuchen zu beseitigen.

Ach ja, Kosten stehen oben dabei, 180 pts

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du sicher, daß der nicht etwas zu teuer geraten ist? der thaine in der armeeliste kostet nur siebzig punkte und hat einen lp und einen mw mehr. er hat keine fertigkeiten, die die hohen kosten berechtigen (die eine gleicht die andere fast aus, finde ich), und den 5+RW würde ich keinesfalls mit mehr als 30P veranschlagen.

die story find ich übrigens auch sehr bärtig. ;) vielleicht denkst du an die stimmung der guten alten 5th edition und schreibst noch mal drüber.

dafür gefällt mir der name! ich würde nur ein "ng" hinter dem i einfügen. :D

bleib dran.

smith

@muradin

und das mit der Drachensalamie: Die ist erstmal vom Hintergrund etwas komisch

so war sie ja auch gedacht, und nicht nur vom hintergrund. ;)

das allgemeine der schönheit vermag nicht anders dem subjekt sich mitzuteilen als in der obsession durchs besondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänd gut, wenn "scharfschütze" "todesstoß" für fernkämpfer wäre. dann hätte er die chance, mal jemanden auszuschalten, was bei den punktkosten, die er sonst nie und nimmer einspielt, mMn auch gerechtfertigt ist.

das allgemeine der schönheit vermag nicht anders dem subjekt sich mitzuteilen als in der obsession durchs besondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt mal nee dumme frage was ist der creator für char und wo gibts den

"There is nothin' as sure in the world as the glitter of gold and the treachery of Elves."

- Old Dwarf Saying

__________________

"Lost in a sea of combat boots. I'm not concerned about wasted youth.

When did punk rock become so sick? When did the scene become a joke?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den char ganz gut so, wie er jetzt ist. wird zeit, ihn auf dem spielfeld auszuprobieren.

ich erwarte berichte. ;)

von glorreichen siegen. :D

@ halbling:

hast du einen pdf-maker auf dem rechner, damit wir die armeeliste hier mal als anhang posten und so der öffentlichkeit zugänglich machen können?

die ist nähmlich, wie ich finde, trotz fehlender baummenschen recht gut gelungen und auch sehr spaßig.

das allgemeine der schönheit vermag nicht anders dem subjekt sich mitzuteilen als in der obsession durchs besondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere PDF Maker, also ich aknn die AML, als word machen, und dann posten; Baummaenschen kann ich einfügen, da ich die Regeln für die aus den Chroniken habe.

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopier die liste einfach hier rein, dass ist kein Problem, oder soll ich einen neuen Thread machen?

Ach ja stell mal dein ICQ an

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

änderungsvorschläge meinerseits:

- kein greif für den thain

- nur ein streitwagen (aber ich find den reaper lustiger als den shearer, man könnte ich allerdings entschärfen. sensenklingen müssen aber dran an den mähdrescher!)

- baummenschen als rare (einer auf 1000p?)

- dafür warhawk riders 0-1 als elite???

- alle beasts raus! dafür nur animals. keine halblinge auf wildschweinen!

- der ring of concealment, der quasi unverwundbar macht, ist mit 50p eindeutig zu billig. da schon klar ist, wo der herkommt :D, vielleicht einen master thief einführen und die kosten erhöhen um ihn drinzulassen?

das allgemeine der schönheit vermag nicht anders dem subjekt sich mitzuteilen als in der obsession durchs besondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Halblingsheld einfach schlecht, er ist zu teuer für das was er kann und seine Stärke, das töten von Chars ist sehr glücksabhängig.

Wenn der Gengner weiß, dass man den Typ einsetzt (und das muss er wissen, man muss ihn ja fragen) stellt er seine Chars eben so auf, dass der Halbling sie nicht sehen kann.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die Halblingsliste mal heimgeschickt...

werd dir die nächsten Tage mal meinen Senf dazu geben...

der Char ganz oben ist auf alle Fälle alles mögliche nur kein Halbling :lol:

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mal meine Meinung zu der Liste:

@Items

Generell erscheinen mir die meisten Items zu billig für dass was sie können... z.B. +2S kostet genau wie bei anderen Armeen 40 Punkte... gratis obendrauf bekommen wir Angst verursachend gegenüber OnG... oder dieser Ring... der ist ja der Oberhammer... das Modell ist durch Schussattacken nicht zu verwunden, und im Nahkampf benötigt der Angreifer 6er um zu treffen... allein der Nachtring bei den DE kostet glaube ich 30 Punkte (verursacht aber nur ein 6+ Treffen gegenüber nichtmagischen Waffen, nicht gegen alle)... also ein bißchen heavy sind die Items mMn. schon, und leider wenig Eigenkreation dabei, zuviel von anderen Armeen übernommen...

@Chars

mmhh... ja... wie soll ich es sagen... der Greif gehört raus... Halblinge sind mehr oder weniger eine relativ nahkampfschwache Armee, die kaum Vorteile im Nahkampf haben sollten, dafür aber den Gegner durch Beschuss und eventuell Magie dezimieren... also wenn du ein Flugreitier haben willst, dann entweder den Adler oder den Pegasi... wobei ich eher zu einen Pegasi tendieren würde, den kann man in der alten Welt noch finden, bzw. als Geschenk des Imperators verkaufen...

@Units

die meisten Einheiten gehen... allerdings der bessere Goblinstreitwagen, die Speerschleudern, Warhawk Riders und dergleichen würde ich ausgliedern, Hot Pod ist eine Seltene, Treeman als Seltene, Söldner als Seltene...

ansonsten kannst du dir aus der Armee hammerharte Listen bauen... auf die gesamte Infanterie verzichtest du, spielst nur mit Kriegsmaschinen, Archers und Streitwägen, 4 Magier rein und perfekt ist die Lamerarmee...

der Punkt gehört noch ausgemerzt, ansonsten gut...

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.