Jump to content
TabletopWelt

FB: Skavenzusatz


Söldnerchief

Empfohlene Beiträge

Jungs,ich hätt ne neue Idee:

Man könnte doch mit dem Spieler vereinbaren nen Gyrocopter einsetzen zu dürfen.

Die Skaven ham ja n paar Zwergenstädte geplündert und da könnten sie ja son Ding erbeutet ham.

Sonderregeln:

Der Gyrocopter muss von nem Klan Skryre Helden geflogen werden,da alle andern zu inkompetent sind

Der Held darf NICHT zaubern (er hat ja alle Hände voll zu tun *g*)

Der Gyrocopter unterliegt der Regel INKOMPETENZ, d.h. vor jedem Zug n Blödheitstest,wenn er den Verpatzt verliert er 1 LP

(is ja klar,der Pilot war zu inkompetent zu fliegen und is wo hängengeblieben,und am schluss stürtzt er halt ab,weil des ding nichmehr gehalten hat) *lol*

Ok,man könnte des ja noch so machen wie beim Todesrad:

Der Fahrer hat MW 8,weil er von seinem Fluggerät so fasziniert ist und sich somit sicher(er) fühlt (ihr wisst ja,bei den Skaven is sicherheit was relatives *g*)

Denkt ihr s wär so ok und würdet mich so damit spielen lassen?

Was wären da für Punkte gerechtfertigt? (mehr als im Zwergen AB,weil Armeefremd;oder weniger aufgrund der Unsicherheit???)

P.S. er verbraucht einen Seltenen- + einen Heldenslot

Original geschrieben von Bihänder

Oh man so ein Glück will ich auch haben.

Rechtschreibfehler in meinen Posts sind nicht Ursache mangelnden Wissens !!

Nein, zusammengesetzt ergeben sie eine Formel mit der man Blei zu Gold machen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, so´n Gyrokopter mit ner kleinen Ratling Gun dran,

mit Inkompetenz usw. hält sich das in der Balanz,

klingt nicht schlecht, vorallem mit Seltene + Helden Slot belegung hört sich das mal halbwegs fair an.

Find ich nicht schlecht, passt gut zu den Felix und Gotrek Romanen, da heizen die ja auch kurz mit´m Dampfpanzer rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände die idee garnet mal so schlecht, vieleicht wie bei 4ok orks "Erbeutetes Kriegsgerät" für SKaven, wobei sie immer mindestens einen Warlock dafür haben muessne der das teil (mit-) bedient...das heisst kostet schon prinzipiel eine helden + seltene, bei Skyre appendix armeen ist es dann eine elite auswahl^^

Obwohl es auch interressant währe, dem gyrokopter zum bleistift wie Reddenz meinte eine rattling, dafür aber dann noch instabiler...

Ich bin ein Vindicare und habe ein Gewehr, dazu eine Pistole, dammit ich euch Ketzter hole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre meine Idee garnet so schlecht..hm...nur müsste man den dann halt umbauen (ratling dran..den warlock drauf usw)

Original geschrieben von Bihänder

Oh man so ein Glück will ich auch haben.

Rechtschreibfehler in meinen Posts sind nicht Ursache mangelnden Wissens !!

Nein, zusammengesetzt ergeben sie eine Formel mit der man Blei zu Gold machen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile idee, finde ich einfach nur abartig göttlich, die Idee.

Nur weiter so, so viel Spieler-Engagement müsste eigentlich reicht belohnt werden!:ok: :ok: :ok:

Seid kreativ Leute, lasst eurer Phantasie freien Lauf.

@Malcom: Ja, sie haben sich auch was gedacht. Nämlich:

"Buch zu dick von Skaven, sollen die Spieler selbst was dazu erfinden, dann sparen will PLatz im WD zum Vorstellen, und Seiten+Tinte im Armeebuch zum Bechreiben. Sprich, mehr Kohle für uns, sprich, mehr Luxus für uns, sprich, geiler leben für uns, sprich, so machen´s wir."

Ich bin so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Reddenz 2nd schrieb: "Multiple exclamation marks †“ a sure sign of a diseased mind" - Terry Pratchett

Ich antwortete: "So be afraid of my crackbrained distorted presence, fellow!!!!!!!!!!!" - ichguu

Ich höre Britpop und Poprock! Was dagegen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würd dem Ding noch irgendne Regel geben dass es explodieren kann, weil die Skaven wohl kaum den Antrieb von den Zwergen verwenden werden, sondern irgendnen Warpsteinmotor der zum expöodieren neigen wird. Sowas in der Richtung wie wenn der Gyrocopter sich bewegt hat muss mann nen w6 würfeln, bei ner 1 isser hin bei ner 2 verliert er nen Lebenspunkt beim Rest passiert nix. Dann kann man die Inkompetenz au weglassen, denn der Held ist mMn fähig genug um des Ding halbwegs gut zu bedienen.

Schöner als die Bisamratte, ist immer noch die Morgenlatte

Thanx to Todeshase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr was? man könnte dem Gyro ja nen Warpantrieb geben (wie ähh...schlönz? gesagt hatte mit der 1)

Original geschrieben von Bihänder

Oh man so ein Glück will ich auch haben.

Rechtschreibfehler in meinen Posts sind nicht Ursache mangelnden Wissens !!

Nein, zusammengesetzt ergeben sie eine Formel mit der man Blei zu Gold machen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, beim nächsten Mal wird der Thread geschlossen :sauer:

Söldnerchief, die Idee ist ganz brauchbar.

Allerdings würde ich noch einen Warpflammenwerfer hinbauen, die Dampfkanone weglassen (zu unskavisch), mit entsprechenden Fehlfunktionen (wenn der Warpflammenwerfer explodiert, dann halt auch der Gyrokopter.

Das ganze sähe dann so aus:

Gyrokopter: 140 Punkte

Profil: (entsprechendes Profil eisetzten)

Sonderregeln:

Großes Ziel

Warpsteinmotor: Wie sonst auch ist Warpstein eine sehr gefährliche Substanz. Der Gyrokopter wird durch Warpstein angetrieben, allerdings kann der Behälter, in dem der Warpstein aufbewahrt wird aufgrund der ständigen Erschütterungen durch den Flugstil des bedienenden Warlocktechnikers zerbrechen (Skaven sind keine besonders begabten Flieger!)

Um dies darzustellen, muss für den Gyrokopter jedesmal, wenn er sich bewegen will oder im Nahkampf kämpft, einen W6 werfen.

Bei einer 1 wird das Modell zerstört, es explodiert in der Luft, da das Warpstein eine instabile Verbindung mit den Schmiermitteln eingegangen ist.

Bei einer 2 hat sich der Verschluss eines Warpsteinbehälters gelöst. Warpstein tritt aus und der Warlocktechniker muss einer Widerstandstest bestehen oder verliert einen LP, keine Rüstungs-/Rettungswürfe erlaubt

Bei einer 3-6 erschüttert das ganze zwar, aber ncihts passiert.

Absturz:

Sollte der Warlocktechniker ausgeschaltet werden, der Gyrokopter auf 0 LPs reduziert werden oder sonst irgendein Ereignis auftreten, dass der Gyrokopter abstürzt wird hochgiftiges Warpstein freigesetzt. Jedes Modell innerhalb von 8" ist davon betroffen, ob Freund oder Feind. Alle müssen sofort einen Widerstandstest ablegen oder verlieren einen LP

(siehe Seuchenschleuderer)

Zauberei:

Solange der Warlocktechniker den Gyrokopter fliegt kann er nicht zaubern (er hat ja beide Hände voll zu tun)

Allerdings verleiht seine Anwesenheit im Zusammenhang mit der Anti-Zauberwirkung des Gyrokopters und des Warpsteins ihm eine Magieresistenz von 2

Der Gyrokopter verbraucht einen Helden und eine Seltene Auswahl

@ Malcom:

Halt dich etwas zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhrt sich doch mitlerweile nach einem echt spielbaren Modell an *ausdruck* :D

Original geschrieben von Bihänder

Oh man so ein Glück will ich auch haben.

Rechtschreibfehler in meinen Posts sind nicht Ursache mangelnden Wissens !!

Nein, zusammengesetzt ergeben sie eine Formel mit der man Blei zu Gold machen kann !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mir gefällt die Vorstellung einer am Himmel rumgurkenden Ratte die Wild quickend Grünes Feuer in alle Richtungen sprüht :D und dann nachdem der Pilot von einer Speerschleuder erdoclht wurde mit einem SAYOUNARAAAaaa.. in eine Gegnerisches Eliteregiment reinkracht :)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das ganze noch einen Schritt weiterführen:

Für +70 Punkte besteht die Möglichkeit für den Warlocktechniker, den Motor zu überhitzen. Dies kann er tun, bevor er einen Angriff auf eine Einheit ansagt. Er überhitzt den Motor, springt ab (muss dabei einen Initest bestehen oder wird verwundet, Rüstungswurf und Rettungwurf gelten weiterhin) und der Gyrokopter rast in die Einheit. Er trifft erstaunlicherweise immer die Mitte, ist danach allerdings zerstört.

Der Gyrokopter zerspringt in Einzelteile, lege die 5" Schablone in die Mitte der Einheit, teilweise getroffene Modelle müssen einen Initiativetest bestehen oder werden voll getroffen. Jedes getroffene Modell bekommt einen Stärke 8 Treffer, gegen den keine Rüstungswürfe schützen.

Achtung Sir! gilt weiterhin

Psychologie ist wie bei Beschuss.

Um den Absturz zu kontrollieren muss der Warlocktechniker den Warpsteinausstoß blockieren, daraus ergibt sich ein größerer Effekt des giftigen Warpsteins, nach dem Absturz:

Ermittle Schadenspunkte innerhalb von 12"

Um in eine Einheit zu fliegen muss die Einheit weniger als die Hälfte der Angriffsbewegung entfernt sein. Sollte sie weiter entfernt sein, dann stürzt der Gyrokopter automatisch nach der Hälfte der Angriffsbewegung ab. Sollte man den Motor überlasten und die Einheit ist weiter weg, wird zwar immer noch die 5" Schablone verwendet, aber Modelle werden erst nach einem Initiativetest getroffen. Die Warpsteinauswirkung bleibt allerdings.

Und?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir nicht wirklich sicher, ob du das ernstmeinst... ;)

das wäre wohl die tödlichste km im ganzen whfb. man setzt zwar 210punkte in den sand, radiert dafür aber ein regiment aus und alles in 12'' umkreis. mehr braucht man dann im ganzen spiel nicht zu tun.

vorher haben mir die regeln ganz gut gefallen. nur eines: bei jeder bewegung w6 zu werfen und bei 1 war's das, diese regelung finde ich selbst für skaven zu extrem. könnte man da nicht eine zusätzliche hürde einbauen...

wie wär's mit warppunkten Í la dampfpunkte: zu beginn jeder runde den artilleriewürfel werfen und soviel energie hat der gyro zur verfügung für bewegung, schießen etc. man müßte nur überlegen, was wieviel kostet. bei fehlfunktion tabelle.

das macht das ganze skaventypisch unberechenbar (in etwa wie früher das doomwheel) aber dafür geht's nicht gleich kaputt.

das allgemeine der schönheit vermag nicht anders dem subjekt sich mitzuteilen als in der obsession durchs besondere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, müsste man halt ausprobieren und die Standardpunkte jenachdem rauf oder runter setzten...

Allerdings finde ich 10 Aktionspunkte auch ein wenig heftig, man könnte es ja so wie die Verlässlichwaffen machen:

Für jede Aktion, die er ausführen will (5" Bewegung, 10" Angreifen, Schießen, etc.) muss er einen W6 würfeln. Bei einer 3-6 ist alles gut gegangen, er führt die Aktion aus, bei einer 1 oder 2 wird nochmal gewürfelt:

Bei einer 4-6 gab es kleinere Probleme, die Aktion wird nicht ausgeführt, bei einer 1-3 verliert der Gyrokopter einen LP.

So macht man ihn nicht zu schwach, allerdings wenn man schon was verhaut, dann aber richtig!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.