Jump to content
TabletopWelt

Der grösste Wiedersacher des Chaos


Empfohlene Beiträge

Ich weiss gar nicht was dass soll alle kämpfen gegen das chaos den das chaos möchte die totalle weltherrschaft . es wird kein volk in ruhe gelassen. bis nicht alles im chaos versunken ist.

soweit wird es leider nicht kommen. tja, den das chaos darf ja nicht die ganze welt errobern den das wäre dann viel zu langweilig. oder. dann müsste ja chaos ja gegen sich selbst krieg führen. dass tut die zwar immer zwischen durch aber nach dem erringen der weltherrschaft müssen die dass ja fortlaufend tun.

so ist den alles, was ihr sünde,

zerstörung, kurz das böse nennt,

mein eigentliches element.

gez. des chaos wunderlicher sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Echsenmenschen momentan nicht im Zentrum des Geschehens stehen. Meinen Informationen zufolge wird die Sturm des Choas Kampagne in 3 "Stürme" aufgeteilt und ich glaube, dass der 2. Sturm gegen Ulthuan gerichtet sein wird (von den DE eingeleitet) und dort die Echsenmenschen eine sehr große Rolle spielen werden.

Allerdings beruht diese Behauptung meinerseits rein auf einem Gerücht zum Ablauf der Sturm des Chaos Kampagne.

Mfg

Dan

Primum vivere, deinde philosophari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, eigendlich sind alle große Feinde.

Von den Vergangenen Ereignissen her sinds klar die Echsen.

Aber momentan hat das Imperium am meisten mit dem Chaos zu kämpfen.

Die Echsen sind eher untätig....noch, ich denke das wird sich mit der Kampange schlagartig ändern.

Die Hochelfen leiden momentan ja auch fast mehr unter den Dunkelelfen als unter dem Chaos (ja, ja, indirekt also doch unter dem Chaos).

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Night_Haunter

Ihre Vorposten auf Albion stehen schon. Das die Echsen nicht im Zentrum des Geschehens stehen ist einfach nur unfug. Mit ihren (kleineren) Warptoren in den Tempelstädten können sie innerhalb von Sekunden(!) überall auf der WHwelt auftauchen.

Man könnte sogar sagen das, wenn das Chaos angreift, die Echsen schneller ihre Armeen im Kampf gegen diese haben als die Imps.

@ dan

Der dritte Sturm geht sehr warscheinlich von den Dämonen aus, welcher untern Belakors Kommando über die Albionfesten der Echsen führt. Es wäre aber auch denkbar das dieser Sturm an den Druchi vorbei nach Lustria führt.

@ Topic

Menschen sind es nicht. Sie kämpfen jetzt seit ca. 2000 Jahren gegen die Chaosinvasionen wo hingegen die Echsen mehrer Zehntausende Jahre gegen diese Kämpfen. Die Echsen empfanden die Letzten Stürme des Chaos, welche von den Imps aufgehalten wurden als einfach nicht bedeutend genug um eine Einmischung zu rechtfertigen.

Archaons Sturm wird allerdings (nach Sicht der Slanns) so heftig das die Alte Welt nicht standhalten kann ohne die Einmischung der Echsen.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Schicksal der Bösen immer zurückgeschlagen zu werden. Sorry ;) .

@ Menschlicher Held

Rein optisch gesehen erscheint momentan Valten 3 als bester Kandidat. Tyrion wäre eh in Ulthuan viel zu beschäftigt um in der alten Welt vorbeizuschauen und Archaon zu schnetzeln ;).

Mfg

Dan

Primum vivere, deinde philosophari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dan

Weis nicht ob du das Echsen AB hast aber da steht es auch Seite 19 drin. Dritte Spalte in der Legende.

"Tor von Tlaztlan.

Portal nach Nirgendwo, nach Überall, zur Ewigkeit und zum Niemals."

Jede Stadt besitzt solch ein Tor, welches allerdings ausschliesslich von den Slann geöffnet werden kann.

Auf dem selben Weg sind die Echsenarmeen nach Albion gelangt und auch wieder zurück.

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Warptore ? man lernt jeden Tag dazu! Darf ich fragen woher diese Information stammt?

Müsste im Echsen-AB stehen, taucht aber auf jeden Fall im Gotrek-Roman Giantslayer auf. Vielleicht wurde es auch mal zur Albion-Kampagne erwähnt. Aber da wir ja auf der Alten Welt sind und nicht im 40k-Universum, heißen die Wege durch den Warp natürlich "Pfade der Alten" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist ja ein Trost, dass Archaons Sturm soooooo heftig sein wird, dann verreckt das Chaos eben würdevoll und mit mehr dezimierten Völkern als einfach nur gegen das Imperium. Sollen die Götter mal Archaon zum Dämon machen, dann gehts aber rund, du!

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz meine Meinung.;D Soll unser Führer Archaon dem alten Valten zeigen, wo der Hammer (mann das war nicht mal beabsichtigt) hängt! :richter::minigun:

Der linke ist Valten, der rechte Smiley stellt Archaon da. Seine Waffe der Königstöter bewegt sich so schnell, dass wir es nur als Minigun erkennen....;)

  

 

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, ob Archaon zum Dämonen aufgewertet noch heftiger werden kann. Immerhin würde sich dann sein Rüstungswurf zum Beispiel verschlechtern.

Also rein Spieltechnisch erläautere ich das jetzt hier.

Aber die Vorstellung von Archaon als Dämon ist nicht wirklich besänftigender als wie er jetzt ist.

Mfg

Dan

Primum vivere, deinde philosophari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enlich mal eine ANtwort innerhalb von 5Minuten!:ok:

Tja ich schreibe diesen Beitrag jetzt zum zweiten Mal und SELTSAMERWEISE STEHT ER HIER JETZT NUR EINMAL!

Aber das nur nebenbei. Also ich glaube, wenn Archaon sein Ziel erreicht und die Alte Welt tatsächlich erobert, dann ist eine Verwandlung in einen Dämonen nicht ausschließbar. Die Arme des Chaos würden nämlich weit genug reichen und somit müsste er nicht so nah am Chaosportal verweilen. Und solange er den Königstöter behält und sich eine riesenhafte Dämonenrüstung machen lässt, ist doch alles easy oder nciht?

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dan

GW biegt das schon hin;) .

Wenn die einen Übergroßen Dämonenhelden haben wollen dann machen die sich einfach einen. Er wird der Asolute Diener des Chaos. So richtig schönm, wie einst Belakor:ok: .

Er bekommt einfach noch stärkere Dämonengeschenke, als es sie ohnehin schon gibt. Seine Waffe wird das dämonische Gegenstück zum Sigmarhammer:ok: . Er wird ein Zauberer der Stufe 4. Seine Waffe ignoriert RWs und Rettungswürfe. Seine Rüstung wird von Dämonen verändert und in seine Haut integriert und verleit ihm einen dauerhaften 3+Rew. Man kann ihn immer nur auf 3+ Verwunden und erleidet einen Malus von 1 aufs treffen.

Ja, so stelle ich mir meinen Vernichter vor.... .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der größte wieder sacher des chaos sind eh alle lebenden wesen die nicht danach streben irgendwie die welt herrschaft ansich zu reißen

@Ternok

die vorstellung das GW so einem helden erstellt und zu verkauf anbietet ist grausam da dann das chaos noch mehr überpowert wird als es eh schon ist meiner meinung nach.

ich glaube dann würden ganz viele neuansteiger chaos wählen weil die dann eins der stärksten völker in WHF wären so sehe ich das

"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden."

Das Königreich Eataine [P500]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O mann. :rotfl:

Ich dachte, dieser Thread wäre schon längst beerdigt worden! Wer kam denn auf die verrückte Idee hier weiterzu machen? Was Sarathai in seinem vorletzten Beitrag gesagt hat, hatten wir hier auch schon. Und jetzt kommt ihr mir wieder hiermit an...

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eindeutig sind die Echsen die grössten wiedersacher des Chaos.

Gegen wen haben die alten mit ihren dienern den Slann Jahrtausende lang gekämpft ?

Wer hat das Chaos zurückgedrängt und tut dies immer noch?

In welchem AB steht eine Geschichte mit dem Namen KAMPF DEM CHAOS?

DAS WAREN ALLES DIE :echsen: ECHSEN

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... gute frage bis vor ein paar minuten hät ich noch gesagt die Imps (wenn man so von den schlachte vor kislev hört)! Aber hier sprechn alle andauernd davon was die echsenmenschen schon gegen das chaos getan habn und ich kenn mich mit denen überhaupt nicht aus also werd ich es eben dabei lassne das in diesem Fall di Imps nur an 2. stelle sind.

(ohoh hoffentlich hat das die heilige Inquisition nicht mitgekriegt)

Für den Imperator Karl Franz und Sigmar!

Sagt mal! wo bekommt ihr die Bilder in der Größe das man sie verwenden kann (75x75 is doch wenig,oda) her? bitte schreibt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Imperium kämpft auch erst ein paar Jahrhunderte gegn das Chaos, wo hingegen die Echse mehrer Jahrtausende gegen diese Kämpfen;) . Außerdem mischen sich die Echsen dieses mal sicher in größeren Mase in den Krieg ein!!! Ist doch super:ok: .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.