Jump to content
TabletopWelt

Baupläne von Minas Tirith und Helms Klamm??


Empfohlene Beiträge

servus,

hab mal ne frage! weiss von euch jemand wo ich zeichnungen und pläne der beiden festungen bekommen kann? weil ich möchte versuchen eins der beiden zu bauen, am besten minas tirith!

aber ohne eine maßstabsgetreue zeichnung geht das nicht! hab gesehen das es schon ein fertiges modell gibt von helms klamm.

hoffe einer von euch kann mir helfen!!

danke!

gruß morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn du minas tirith maßstabgetreu zu warhammer nachbauen willst, wünsche ich dir viel spass, da das dann sehr sehr groß wird. ich hoffe du hast ein großes haus.

ich würde dir eher zu helms klamm raten.

aber natürlich möchte ich dir nicht die lust zum basteln verderben.

mfg Lego lass das

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will na nicht meckern aber ich glaube das ist etwas groß... allein schon helms klamm is riesig,und dann noch Minas Thirith!?

Na viel spass beim bauen!

Willst du dann auch darauf spieln!?

Blut für den Blutgott

Blumen für den Blumengott

...son ******** ^^

Rekord im 2er-Loben : 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,könnte ein 3 meter hohes diorama weren ^^

ne scherz,aber ich würde dir zu was anderem raten,wenn du was von HdR machen willst dann nehm doch ein stück von der stadt vor minas thirith (die am fluss),da fällt mir der name grade nicht ein.

Weil ich glaube das wird schwer weil ja die "Burgen" die du bauen willst am Berg liegen und in die höhe gehn... naja,kannst ja trotzdem probiern!

Blut für den Blutgott

Blumen für den Blumengott

...son ******** ^^

Rekord im 2er-Loben : 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich weiss noch nicht welche von beiden ich bauen werde! je nach dem von welcher festung ich mehr material her bekomme!

ja minas tirith würde sehr groß werden, wenn die figuren drauf sollen! wobei ich minas tirith von design her besser finde! das projekt wird schon aufwendig! vorallem da ich keine komplette zeichnung habe also immer nur stücke und fotos usw.

helms klamm wäre zu meistern, also zumindest so das man drauf spielen könnte! deswegen werde ich wohl eher das modell bevorzugen! schon vom zeitaufwand her.

falls jemand noch links, bilder oder teile von plänen hat, immer her damit! von minas tirith habe ich schon einiges aber von helms klamm nicht wirklich viel!

//wenn ich mal angefangen habe und man schon etwas sieht stell ich mal bilder rein//

könnte aber noch etwas dauern da für ein solches projekt erst mein hobbyraum ausgemistet werden muss. figuren brauchen ja net viel platz, kleine dioramen auch nicht aber das is dann doch bissle größer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal die besten bilder bekommst du noch aus dem film selber.einfach mal den film nehmen und spuhlen, da gibt es schon klasse kammera-fahrten.

mfg Lego lass das

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des schon! bloß mit dem maßstab is es dann ein problem! weil ich will das schon nach maßstab machen!!

--> vielleicht hat der eine oder andere von euch noch ein paar tips und tricks! zum diorama bau, weil man lernt ja nie aus!

-->hab gesehen das in so nem heft ab Ausgabe 82 was drin war über helms klamm! weiss jemand wo ich sowas online bekommen kann? umsonst! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee Minas Tirith zu bauen, hab ich auch schon gehabt. Ich wollte mich dabei an den Film halten soweit das geht, das daß nicht im Maßstab sein kann ist wohl jedem klar, der ein wenig von TT versteht. Ich denke aber das es in einem sinnigen Maßstab, ein sehr schönes Geländestück abegeben kann (spielerisch wie auch vom aussehen).

ich hab an eine Breite von 1,20m ( radius 60cm) und einer absoluten Höhe von 1m gedacht.

Bei weiterem Nachdenken ist mir aber eingefallen das ich nur etwa 80 Jahre lebe (wenns hoch kommt):D und somit ist ein solches Projekt vielleicht doch eher was für eine Gruppe aus Leuten;)

tetlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ebay läuft gerade eine "passende" Auktion. Verkäufer ist tinivonburgi. Ich finde, er hat einen guten Kompromiss zwischen Spielbarkeit und Darstellung gefunden. Irgendwann früher gab es auch eine Kapelle von Osgiliath, ähnlicher Stil.

Hallo, liest Du vielleicht mit? Postest Du eine Bauanleitung oder ein paar mehr Fotos :)

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die auktion findet man hier:

Minas Tirith Ebay Auktion

Besteht aus 6 Modulen Platten, aber irgendwie sieht das nciht anch der Film-Version aus oder?

Allerdings schön gemacht und eine gute Lösung.

MfG

**** Feldwaibel (Die Rückkehr der Völkertitel)

Feldherr der imperialen Provinz Nord Land

"... aber vor allem bekämpfen wir sie mit unserem Glauben an Sigmar!"

Magnus der Fromme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... also mit minas Tirith und Helms Klamm ist einfach schlichtweg die frage , wie erfahren du im Geländebau bist.

Denn eine Bauanleitung adzu wird sicher in den nächsten monaten im WD erscheinen. Daran scheitert es sicher nicht.

Woran es jedoch sehr gut scheitern kann ist die ungeheuere Komplexität Minas Tiriths im Vergleich zu Helms Klamm. Erstens ist Minas Tirith- wie ja bereits von anderen erwähnt - größer und zweitens hast du bei Helms Klamm einen viel größeren Teil den du mit Stein füllst. Das ist sehr einfach , denn du kannst das zum Beispeil auh mit aufgespritztem Polystrol machen ( zur Not) oder - wie im WD- mit Gipslappen.

Drittens musst du in Minas Tirith eine unglaubliche mehrarbeit beim Strukturbau liefern: Viel mehr kleine Details , wie Häsuser, Gassen , Brunnen , Bäume machen Minas Tirith erst gut.

Und schließlich ist der Bemalaufwand bei minas Tirith größer als bei Helmas Klamm. Auch wenn man zwar glaubt , das stimme nicht denn Minas Tirith ist ja weiß , os lass dir eins gesagt sein:

Nie sieht das gut aus wenn du einfach nur mit Skull White drübergehst. Da kommen irre komplexe Schatteneffekte , Abnutzungseffekte etc. dazu ! Bei Helms Klamm kann man sich da mehr entspannen , da sowieso die Dunkelen mauern automatisch einen ' Schatteneffekt' haben. Nich umsonst gibts die alte Regel: 'Weiß ist komplizierter als alle anderen Farben...'

Also: Überleg dir genau wie gut deine Fähigkeiten sind und beginne dann mit dem Bau

mfg

Elinirion

Dämonenjäger spielen beweist nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wirklich minas tirth nachbauen willst , aber nur als dioramer ist es immer noch zu groß.ich rate dir nur einen kleinen teil nachzu bauen.

für den dreh von hdr wurde die stadt auch als miniatur gebaut.

sie war 3 meter hoch und sehr breit.

dann haben die mal ein paar ausschnitte von der miniatur gezeigt

und ich muss ehrlich sagen:damit man auf der mit warhammer drauf spielen kann , müsste die doppelt so groß sein.

mfg Lego lass das

Der Elb zum Zwerg: ich hab keine pfeile mehr !

Der Zwerg: Hier nimm meine Axt !

Der Elb nimmt die Axt, spannt sie und schießt !

Ein schlachten war´s, nicht eine Schlacht zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem... er war aj auch schon davon überzeugt Helms Klamm nachzubauen....

Ich denke dazu musst du v.a. sauber das Einbetten der Mauern in die Felsen schaffen ,denn das modell bezieht v.a. daher seinen Eindruck. Dass kannst du am meisten dadurch ereichen , dass du gut planst und sauber arbeitest...

Dämonenjäger spielen beweist nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nochmal für alle!!! BAUE HELMS KLAMM, bzw. will das machen! helms klamm wird so werden das man die figuren drauf stellen kann! soll nämlich nur zum anschauen sein! und helms klamm ist schon gut zu machen!

die leute von game-worshop haben es auch gebaut! ihr modell passt auf ein 1,20x1,20 tisch! so groß soll meins auch werden! unter der hobby sektion könnt ihr es ja sehen!!

und das einzige prob is ja nun mal die planung! da ich keinen plan habe lool :-) weil es soll ja hand und fuß haben dementprechend sehr realitäts nah rüber kommen, also muss der maßstab stimmen! wenn man andere dioramen baut kann man sich den ja selber ausdenken!

von den bildern bekommt man zwar den eindruck und die ansicht wie es aussieht aber die proportionen darf man sich selber ausdenken! die leut von gw haben den plan ja au net selber gemacht den haben se bekommen!

auf den bildern auf der page sieht man zwar schön wie die angefangen haben aber hilft net wirklich weiter! da ich net alle diese hefte von ausgabe 82-?? kaufen will, suche ich sowas schon die ganze zeit! von minas tirith hätte ich zwar was wo ich des schon rausnehmen könnte aber des is mir zu viel stress, deswegen wie schon paarmal erwähnt mach ich des andere!

bin neu hier!! baue sonst nur autos, flugzeuge, panzer usw. kleinere dioramen für die panzer oder autos! da ich hdr gut finde habe ich mir die figuren besorgt und will ein diorama deswegen die idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa, is ja gut .

Mit dem maßstab kommt es auf den Geschmack an. Mach am besten ein paar Zeichnungen 'Conceptional Art' und zeichne es dir auf dem Polystrol auf um zu sehen 'Wie hoch/breit würde das..?' Schneide dann lieber ein bisschen zu groß aus , dann kannst du immer noch korrigieren...

Dämonenjäger spielen beweist nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo des ist schon klar! hatte ja nur gedacht ob jemand sowas schon irgend woher hat, das wäre dann zeiteinsparung gewesen!

bin grad an der entwicklung dran! denke ich mach es 1,20x1,60! ich mach erst mal alles aus pappe, ohne großen aufwand zumindest die wichtigen teile. danach schaue ich wie es mit der größe hinkommt ob es zu den figuren passt bzw. ob alles groß genug ist. ein modell für das modell :-)

ich fertige noch eine zeichnung mit maßen ud sowas an, falls jemand von euch interesse hat könnte ich des zu mailen oder online stellen. wird aber noch bissle dauern, bis es perfekt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHADE!

hab gedacht ich erleb hier mal was ganz großes, aber ich kann dich verstehen, schließlich arbeiten wir alle ja nicht beim Film und bekommen Geld dafür;) und spielen will man ja darauf auch noch mal irgendwann:D

na dann....bin gespannt auf die ersten Bilder.

tetlis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls es dann doch helms klamm sein soll (bitte nicht,das will wirklich jeder hdr-tabletopper bauen), bitte hier:

ansonsten würden sich teile von osgiliath sicher auch gut machen,oder in einem WD war mal Bree als Spieltisch,mit bauanleitung,von den perry-brüdern. isch schau mal,welcher dat war:

WD 78 (Juni 2002), ab Seite 104, da sieht man eine genaue Anleitung der Perry-Brüder für Bree.

Ich persönlich würde mich,wenn ich HdR spielen würde und filmgetreues Gelände möchte statt einer allgemeinen Platte,

an Osgiliath versuchen oder zumindest Teilen davon. Ansonsten vielleicht Amon Hen, am Ufer des Anduin (sind Bilder auf der HdR-GW-Seite bei Hobby/Geländebau).

post-9563-13949035865234_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.