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TabletopWelt

Wie sehen wälder aus???


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wie sehen bitteschön die wälder aus, durch die beispielsweise waldelfen laufen können ohne bewegungsabzüge zu erleiden??? ein paar bäume neben einander kann ja wohl nicht sein....da passen die figuren ja nicht durch!

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Kommt drauf an worauf sich die Spieler einigen.

Auf meinem Spieltisch geht das so:

Ich hab eine Kiste voll Bäume, die unten doppelseitiges Klebeband drunterbekommen. Wer einen Wald aufstellt, pappt 5 oder 6 Bäume in nem Kreis/oval auf die Spielfläche, und alles dazwischen gilt dann als Wald.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

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Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

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Am besten geht es wenn der wald einen eigenen boden hat der sich vom grasland unterscheidet. Da stellst du dann Bäume auf eigenen Bases drauf um zu zeigen dass das ein Wald ist. Ich mach es immer so dass man die Bäume einfach zur seite stellt wenn wer durch will weil sie ja keine individuellen Hindernisse sondern nur den Wald im allgemeinen darstellen.

Das mit dem unterschiedlichen Untergrund sieht vor allem auf modularem Gelände gut aus (nach art von microconstrukt)

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Ich habe mir die Bäume auch auf ein eigenes Tape gesetzt und das dann mit klitzekleinen Steinchen beklebt, braun angemalt und mit nem helleren Braun trockengebürstet (soll wald boden darstellen) an ein paar flächen dann Grasstreu geklebt damit es realistischen aus sieht und am Rand des Tapes dann die Bäume hingeklebt, innen ist jetzt genug Platz damit wen sich ne Einheit reibewegt die dann auch tatsächlich drinnen ist, aber ich glaube man sollte sie asl Waldelfen Spieler größer gestalten, den ein Gegner geht ja auch ma in den Wald um die Truppen im wald zu bekämpfen dann können die sich da tatsächlich die Birne drinnen hohl klopfen. Aber ob ein Spieler da tatsächlich rein geht weiß ich nicht, aber vis ja auch egal........

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