Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, habt ihr eigentlich 'ne eigene Festung?: wenn ja, woher, wie umgebaut, für welches Volk?

Und findet ihr 'ne Belagerung besser als ne offne Feldschlacht?:bking:

"Wir kämpfen, um unser Volk zu beschützen, wir kämpfen zu Verteidigung unserer Klans, doch vor allem kämpfen wir für unsere Ehre. Vergesst niemals die Pein, die wir erlitten haben- für jedes Unrecht, das unsere Feinde unseren Ahnen antaten, werden wir sie in Blut bezahlen lassen. Denn wir sind die Söhne Grungnis; alleine sind wir Felsen, gemeinsam sind wir ein unerschütterlicher Berg."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find belagerungen cool aber ich spiele Bretonen und die sind im belagern wie im verteidigen total gaga ( eigentlich seltsam, wenn man bedenkt, dass burgen zu keinem Volk besser passen als zu Brets ) Beim Angreifen fehlt dir die Kriegsmaschienerie und die starke Infanterie. Nen Lanzenangriff gegen ne Burg stell ich mir sehr komisch vor...bei verteidigen hasse das selbe problem und pferde kommen keine Mauer hoch, also musse ausfallen und das is auch doof, weil de da nicht gewinnen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir noch ne Festung zusammen bauen, habe als Impspieler beim BElagern und Belagert sein ja keine grossen Nachteile wegen meiner Kriegsmaschinerie.

Aber Bretonnen können doch Rammböcke und Türme nehmen oder nicht?

Die Belohnung von Toleranz sind Verrat und Betrug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh...Bretonen sind mit am ärmsten dran was Ferstungsschlachten angeht. Dass einzige was sie können sind Ausfälle. Die Bogenschützen nützen nicht wirklich viel, und Türme sind eigentlich immer das erste Angriffsziel.

Selbst mit Untoten spielt es sich besser, da ich meine Legionen direkt auf die Mauern beschwören kann. :ok:

Waldis tun sich auch schwer....Tiermenschen ebenfalls.....

Ich glaub immer noch das Zwerge am besten für Festungsschlachten sind. Im Verteidigen sind sie eh unbesiegbar was das angeht. Im Angriff sind sie zwar lahm, kommen aber ohne grosse Verluste an die Mauern, die dann bereits von KM`s in Stücke geschossen wurden.

Gruß

Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst doch gar keine Skelette auf die Burg beschwören, weil man doch nicht in die Festung zaubern darf. Wäre ja auch nen bisschen doof, oder...

Ich denke, dass Zwerge zwar gut verteidigen aber wenn die gegen Imps angreifen müssen ist das ja wohl ein Spießrutenlauf ( oder besser Spießrutengeschleiche....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho erstmal!

Also das Thema mit Zaubern auf und in die Burg gabs schonmal. Da kam dann raus (dank meiner Wennigkeit *ganzbescheidenbin*) das die Mauern als Magische Blockade gelten! Steht alles in nem WD drinne.....

Ich selbst hab noch keine Burg aber werd mir eine kaufen, die kostest "nur" 150DM und als Imperium Spieler kann man da mal ein geiles Spiel hinlegen. Zudem find ich sieht sie genial aus und man kann noch Teile dazu kaufen um sie individuell zu gestalten.

Ja die Brets sind als Belagerer und Verteidiger echt schlecht dran, aber ich glaube die Bretonen besitzen doch auch Ritter zu Fuß und Knappen?! Aber ich kenne mich nicht aus mit denen. vieleicht gibts die garnichtb oder die sind einfach zu schlecht. Zum Ausfall: Kann manchmal echt gut klappen, nur du mußt nicht denken das du mit dem Ausfall seine Armee aufrollst, der is eigentlich da um die Gegner am Marschieren zu hindern und kleine Grüppchen nerviger Einheiten zu besiegen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal, vor langer, langer Zeit ( 4. Edition ) Bretonen, die hatten ne sehr vielseitige Armee. Es gab Halblinge, Fußritter, Steinschleudern und Armbrustschützen. Also so die sachen aus den Ritter-Filmen ( außer den Halblingen natürlich ). Dann kam die fünfte edition, nach der zunächst alle Ritter auf Pferden oder Monstern sitzen mußten. Das wurde zum Glück abgeschafft. Dann kam die 6. Edition ( Würg :kotz: ) und nun müssen wieder alle auf Pferden rumsitzen....Versteht mich nicht falsch, der Bretonen-Hintergrund ist ne schöne Idee aber gerade da, wo es bei Ritter-Völkern drauf ankommt, da schwächeln die Bretonen rum. Es gibt doch sonst kein Volk, außer den Zwergen vielleicht, bei denen Burgen in der Kultur so fest verankert sind wie bei Bretonen. Ich glaube, ich werde ein zweites Volk anfangen, wenn ich belagerungen sinnvoll spielen will. Söldner, Zwerge oder C-Krieger.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Krischnach

Hiho erstmal!

Also das Thema mit Zaubern auf und in die Burg gabs schonmal. Da kam dann raus (dank meiner Wennigkeit *ganzbescheidenbin*) das die Mauern als Magische Blockade gelten! Steht alles in nem WD drinne.....

WD Nummer 64, März 2001 steht alles zu Festungen drin.

Auch, das Mauern wohl als Magische Blockade gelten, allerdings nur für alles HINTER der Mauer, nicht AUF der Mauer. Das Beschwörungsbeispiel ist extra angegeben und sehr wohl zulässig.

Gruß

S-A-M

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

199,- sind nen bisschen happig für so ein Plastik-Viereck. Aber da die zum WD 32 rausgekommen war kann es sein, dass die jungs von GW die ( wie schon so vieles ) aus dem Programm genommen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal ne Kampagne mit Belagerung gespielt. Belagerungen machen Spass.

Man sollte sich die Kohle für das GW Teil sparen und mal durch den Baumarkt tingeln. Da gibts genug Rohstoffe aus denen sich wunderbare Gebäudeteile bauen lassen.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein gutes Buch über Festungsbau

Hartwig Neumann

Festungsbaukunst und Technik

bei Weltbild für 30 DM ehemals 148,-

ISBN: 3-8289-0395-9

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns ne Ork festung gebaut aus apfelsinen kisten und polysterol sieht cool aus ham aber noch nie mit gespielt:cry:

Fight with your heart, and you're destined for glory

But fight without honor, and you're destined to fall

Fight with your heart, and you're destined for glory

But fight without soul and you will loose it all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es ist kein Bastelbuch

Aber es gibt reichlich Anregungen für den Burgenbau

Es ist alles genauestens erklärt. Was welchem Zweck dient und warum man es so gebaut hat damals

Es ist eben eine realistische Darstellung.

JAY

Ich kenne keine Schminke, und mein Gesicht verbirgt nicht, wie es in meinem Inneren aussieht. Ich bleibe mir, auch bei meinen Verächtern, so treu, das selbst diejenigen meiner Anhänger mich nicht verleugnen können, die sich Aussehen und Ansehen eines Weisen verschafft haben, dennoch aber eher Affen gleichen, die in Purpur gewickelt sind, oder Eseln, die sich im Löwenfell verstecken. Mögen sie sich noch so beflissen verstellen, ein Paar Eselsohren wird doch stets sichtbar bleiben und den Midas verraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich hab nen Freund der hat ne Burg für die Imperialen gebaut,mit 4 Türmen und Mauersektionen und jeweils einzeln zusammenstellbar,so dass man eine quadratische Burg,wie auch eine lange Mauer daraus erstellen kann.

Hab bis jetzt aber nur einmal eine richtige Belagerung gespielt,gegen Orks,die waren da aber ziemlich unterlegen...

"Norske mand i hus og hytte, tak din store gud!

Landet vilde han beskytte, skj͸nt det m͸rkt sͥ ud.

Alt, hvad fͦdrene har kjͦmpet, m͸drene har grͦdt,

har den Herre stille lͦmpet, sͥ vi vandt vor ret."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal ins Bastelforum. Da gibts auch bilder.

Außerdem kannste aus NetTerrain ( oder so ) nachgucken.

Wenn du zuviel Geld hast, dann kannste ma bei der Mail Order fragen, ob die noch das Modellbau.Kompendium haben ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Meine Erste Burg habe ich für einen Freund gebaut, sollte für seine Hochelfen sein. Habe dazu Styropur verwendet und das ganze auf einen Hügel gestellt und denn mit Gops verspachtelt. Das ganze stand auf einer alten Küchenschranktür. Was fehlte war ein echter Burghof und die Regeln für Belagerung. Mußte nur noch angemalt werden, aber mein Freund wollte das schwere Teil nicht nach Hause schleppen!

Hatte mal das Spiel "Heroes of Might and Magic III", da waren schöne Burgen zu sehen, hatte mir mal eine nachgebaut (aus Pappe), diese hatte aber meinen Umzug nicht überlebt.

Momentan sitze ich bereits seit Monaten (ich fange zuviel an um etwas fertig zu kriegen) an einer Bretonenburg auch aus Pappe.

In der Bastelsektion sind ein paar Gedanken von mir zu einer Waldelfenfeste!

Und wie meine Skavenhütte aussehen soll weiß ich auch noch nicht wirklich!

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.