Jump to content
TabletopWelt

KHEMRI - Treff 8


Empfohlene Beiträge

@Evangelion

Gratulieren kann man Dir eigentlich nicht - da Du deutlich über 1000P kommst mit Deiner Liste.

Und der Hochelf hat eigentlich nur den Fehler gemacht, dass ausser den Silberhelmen keine Einheit Dir zahlenmäßig überlegen war, was praktisch der Garant für Deinen Sieg war.

Banzai

"Es ist dem Untergebenen nicht gestattet, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die wohldurchdachten und hochgeistigen Anordnungen seiner Vorgesetzten zu legen." - Preußisches Exercierreglement 1813

"Erst wägen, dann wagen!" Generalfeldmarschall Helmuth Karl Bernhard von Moltke 1800 - 1891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR den fehler? ganz ehrlich und ohne unverschämt sein zu wollen, find ich die liste auch ansonsten müll. was will man mit 10 speerträgern? die 10 schwertmeister sind keinen Deut besser. das sind sinnlos ausgegebene punkte, die dazu führen, dass er von vornherein keine chance hat. dass der Khemri-Spieler mehr als 1000 Punkte ausgegeben hat, scheint mir auch so. wieviel denn eigtl. genau?

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mudman

Sag ich ja..... Evangelion hat ja gesagt, dass es 2 anstatt einem Skelettenregimenter sind. Damit deutlich über 1000P.

@shetane

Natürlich ist die Liste sonst auch Müll. Aber was weiss ich - mit 20 Schwertmeistern hätte er schon mehr reissen können gegen Khemri, da die auch jedesmal ein 5+ Kampfergebnis hätten und auch ganz gut austeilen können. Dann halt Noch 6 Silberhelme und 10 Bogenschützen als Kerneinheiten und die Helden vernünftig ausgerüstet, dann wär schon was gegangen.

Banzai

"Es ist dem Untergebenen nicht gestattet, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die wohldurchdachten und hochgeistigen Anordnungen seiner Vorgesetzten zu legen." - Preußisches Exercierreglement 1813

"Erst wägen, dann wagen!" Generalfeldmarschall Helmuth Karl Bernhard von Moltke 1800 - 1891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute! War doch offensichtlich ein Spiel zwischen zwei Anfängern, da sind halt die Armeen noch nicht 100% ausgeklügelt. Den Fehler mit zuviel Punkten bzw. zu wenig Kern muss sich zwar Evangelion noch ankreiden lassen, aber für die schlechte Liste seines Gegners kann er ja nichts. Beim nächsten Spiel wird der HE Spieler sicher etwas anders aufstellen und gut ists!

MÖP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich nur anschließen. Sind wir lieber froh, dass es frisches Khemr Blut gibt. Der Völkertreff hier ist schon ein ziemlicher "Inzuchtverein"

Mein Herrscher, ihre Pfeile verdunkeln die Sonne!

Um so besser, dann können wir im Schatten kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts bei DE immer so finde die nicht wirklich so dass ich mich beim aufstellen irgendwie an *******

es ist nicht wirklich ein problem gegen die

scorpione hinten raus speerschleudern weg und dann ....naja und dann ....das wars dann meistens auch schon

egak mit was ich spiel ob orks GK oder chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kwirk:

Ich würde sehr gern zu den HC3 fahren, aber die haben ein Wochenende genau in meinem 2. Klausurblock getroffen! Deshalb wird das eher nix.

Ganz sicher fahre ich dieses Jahr zu den MOPS Open in Haltern (Mai) und zur DUZI in Wesel (Oktober). Ansonsten wollte ich mal schauen, ob sich da zwischen noch ein größeres Turnier in NRW findet.

Mal eine interessante Zwischenfrage: Wer war denn hier im Treff schon einmal auf einem Turnier? Bzw. wer ist denn regelmässiger Turnierspieler (z.B. in Clubs etc.)?

MÖP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 40k zocke ich nciht auf Turnieren,denn ich habe keine 40k Bartarmee und bei 40k kommt es auf die Liste an.Vielleicht zocke ich beim Forumturnier mit,dann aber aus Fun.

FB habe ich bis vor einem halben jahr lange Pause gehabt,jetzt wohl demnächst ein paar Turniere in einem Laden in der Nähe zocken und ab dann öfters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zogge zwar keine Turniere, treffe mich aber regelmäßig mit Kameraden am Wochenende und wir hatten auch schon geplant mal ein Turnier anzufangen bzw. Kampagne, da wir alle samt (neu) anfangen mit unseren Armeen. Naja, ich schau was dieses Wochenende so sagt =)

mfg Thanis

Ich hab´s ihn doch schon gesagt. Ich bin Musiker und das ist meine Gitarre.

- Antonio Banderas; Desperado

Bemalte Khemrimodelle

seit 1.1.04: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basegestaltung

Ich bemale meine Bases mit Vermin Brown. Dann streue ich originalen fränkischen Sand drüber. Den Sand selbst belasse ich so wie er ist. Sieht immer noch am Besten aus.

@Turniere

Hmjo...ich spiele schon auf Turnieren mit, z.B. jetzt im März dann in Göttingen und Anfang April dann das Eusebio-Turnier in Wien. Oder halt die regionalen Süddeutschen Turniere, wenn in Bayern welche sind. Muss aber ehrlich sagen, dass ich bei Turnieren sehr anspruchsvoll, ja fast sogar "zickig" bin. Ich gehe mittlerweile nur noch auf Turniere, die sowohl ordentlich geplant/organisiert sind als auch angemessene Spieltische und Gelände bieten (ich bring auch gern selbst Gelände mit, aber bei Tischtennisplatten mit grün angestrichenen Styroporbatzen drauf fange ich das Kotzen an) als auch Einschränkungen der Armeeauswahlen vorschreiben (ich hab einfach keinen Bock auf ein dutzend Tzeentchdrachen bei 40 Teilnehmern). Dazu wünsche ich mir immer, dass es Sonderpunkte auf die Bemalwertung gibt, da auch das Malen zum Gesamthobby gehört, nicht nur das Lamen. Bei meinem allerersten Turnier hatte ich einen Gegner, der gerade die letzten Figuren barbarisch aus dem Blister mit seinen pommesfettigen Fingern herrausriss und sie ins Gefecht geworfen hat.... und sowas langweilt dann einfach, wenn man selbst ein halbes Jahr Zeit für Bemalung und Umbau in die eigene Armee gesteckt hat.

Von daher würde ich auch Turniere vorziehen, bei denen nur Komplett bemalte Armeen zugelassen werden - aber das traut sich im Süden bislang noch keiner, denn dann könnten ja zuwenig Teilnehmer kommen.

Banzai

"Es ist dem Untergebenen nicht gestattet, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die wohldurchdachten und hochgeistigen Anordnungen seiner Vorgesetzten zu legen." - Preußisches Exercierreglement 1813

"Erst wägen, dann wagen!" Generalfeldmarschall Helmuth Karl Bernhard von Moltke 1800 - 1891

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer oder was ist denn die Box da? Wenn Du damit eine Box mit Imperialen Freischärlern meinst, dann würde ich sie nicht nehmen....

Auch wenn man sich ungefähr denken kann was Du meinst (vermutlich eine Khemri-Streitmachtsbox) sind wir hier keine Hellseher...

Also geb Dir ein bisschen Mühe beim Formulieren Deiner Fragen und formulier sie so, daß man sieht, was Du meinst und dann erhälst Du auch vernünftige Antworten...

Vorschlag: Drücke den Edit-Knopf und editier da oben eine vernünftige Frage rein und dann gucken wir mal, was passiert.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heimdall. Ich bin echt am Überlegen, ob ich ab jetzt nicht all diese "umpf, ich will jetzt ghjrtz anfangen, sagt mir..." posts melde, wie es in den englischsprachigen Foren mittlerweile üblich ist, nachdem dort auch Einige versucht haben, jegliches Niveau zu ersticken.

Mein Herrscher, ihre Pfeile verdunkeln die Sonne!

Um so besser, dann können wir im Schatten kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niveau:

Ehrlich gesagt, ich wäre dafür! Solcher Einzeiler hatten wir jetzt schon dutzendmal und irgendwann wird man es leid sie zu beantworten (z.B. "Was kann Khemri?" und ähnliches gab es im letzten Treff zu Hauf!). Der Schreiber könnte sich zumindest ein wenig Mühe bei der Formulierung der Frage machen und bei Regelfragen erstmal a) im AB und Regelwerk nachschlagen und b) ein wenig Blättern sowie im FAQ von Warhammer.de nachschauen.

Die Frage ist sollen wir jetzt wirklich konsequent Einzeiler melden? Bzw. ist dies von den Mods auch gewünscht?

@Banzai:

Von völlig freien Turnier halte ich auch nix. Da wird mir ein wenig zu sehr Kniffel gespielt. Bei den restlichen Kriterien hängt es von meiner Fahrstrecke ab... Beim lokalen Clubturnier ist es mir bleistiftsweise egal, ob die Armeen meiner Gegner bemalt sind. Bei weiteren Strecken sollte dies der Fall sein, denn schließlich opfert man das ganze Wochenende und da macht es keinen Spass gegen Silberfische zu spielen. Meine Armee ist in jedem Fall 100% bemalt.

MÖP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Mensch, Mensch...also die Streitmachtbox? Naja ich finde sie sinnvoll (obwohl ich sie selber nicht habe). Auf jeden Fall das Armeebuch sollstest du haben, wenn du neu anfängst (wie es mir scheint), sonst habe ich (und ich glaub ich rede damit für alle, wie ich gehört bzw. gelesen habe) keine Lust Fragen zu beantworten, die nur zu leicht im AB zu finden sind. Naja, weiter im Text, dazu ein Gruftkönig/Gruftprinz und (Hohe-)Priester des Todes. Perfekter Start in meinen Augen.

mfg Thanis

EDIT: Oh, sorry Heimdall, jetzt habe ich ihn schon Chance gewährt :notok:

Ich hab´s ihn doch schon gesagt. Ich bin Musiker und das ist meine Gitarre.

- Antonio Banderas; Desperado

Bemalte Khemrimodelle

seit 1.1.04: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, jetzt wissen wir zwar von welcher Box Du redest... aber die Posts, die was von Niveau erwähnt haben, hast Du immer noch geflissentlich ignoriert....

Ein Post sollte Groß/Kleinschreibung enthalten.

Satzzeichen wären gut.

Überhaupt wären ganze Sätze gut.

Und ein bisschen Inhalt könnte auch nicht schaden.

Das Angebot mit dem Edit steht immer noch... editier da oben eine vernünftige Frage rein und Du wirst eine vernünftige Antwort bekommen.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Heimdall zu!

Man leute,es gibt sowas wie Groß- und Kleinschreibung,von Rechtschreibung ganz zu schweigen.Ich schreibe auch schnell und nicht immer perfekt,aber wenigstens versuche ich es.

Und bitte lasst Mann,ey oder boah ey fett krass Alter!

@Streitmachtsbox

Finde sie nicht so sinnvoll,denn die Reiter sind am Anfang nicht soo toll.#

@Turniere

Also ich lege nicht so Wert auf die Bemalung,eher sollte es zum großen Teil WYSISWYG sein.Bei großen Turnieren sollte es natürlich alles stimmen,auch Bemalung,aber ich denke,alleine die Teilnahme an einem Turnier wie dem HC3 motivert zum Bemalen der Armee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ezechiel: Du willst das AB der Vampire? Geh in den nächsten GW, nimm es aus dem Regal, begebe Dich zur Kasse, zahle den geforderten Preis und schon kannst Du es dein eigen nennen!

>> Einzeiler dieser Art sind hier nicht sehr gern gesehen! <<

*langsam durchschnaufend* Es wird lästig...

@Kwirk: Es macht halt mehr Spass mit bemalten Modelle, wobei bei Khemri für eine ordentliche Bemalung noch nicht einmal viel Können erforderlich ist.

Hier z.B. mein Gruftskorpion

584.jpg

MÖP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.