Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 1


Babarian

Empfohlene Beiträge

wer weiß, vielleicht sogar Arhra, den gefallenen Vater der Skorpione und Inccubi ... ?

@ Wishmaster: Hast Dir schon einen Scanner gekauft? Mag die Bilder von Deinem Harpien - Succubus - Umbau sehen (Dark Eldar Treff, Seite 38 ganz unten :D )

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch noch interessant wäre (was die %"*'#~ von GW aber sicher nicht reinbringen) , wären Sonderregeln für ein paar Kabalen. Und `nen Zusatzcodex Í  la Weltenschiffe kriegen die DE sicher auch nicht( zu wenige Spieler) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hätt´ ich doch beinahe was vergessen! Ich wollte mal den Rat der weisen bezüglich dieser Sache einholen:

1 Archon

Vollstrecker, Tormentorhelm, Kampfdrogen, Schattenfeld 135 P.

Gefolge

6 Krieger, 2 mit Splitterkanone 68 P.

Archon und Gefolge auf Schattenbarke 55 P.

4 Stosstrupps, jeweils 10 Krieger, 1 mit Splitterkanone,

1 mit Shredder

Schattenbarken mit Schattenlanzen 620 P.

2 Kriegertrupps, jeweils 10 Krieger, 2 mit Schattenlanze 200 P.

1 Jetbikeschwadron, 5 Jetbikes 125 P.

1 Hagashͮntrupp, 10 Hagashͮne auf Schattenbarke 175 P.

1 Wyvern, 3 Schattenkanonen 120 P.

1498 P.

Also, was haltet ihr von der Aufstellung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr mobil, gefällt mir

auch weil der Lord sprinten kann wenn nötig

ein Talos wär die langsamste Einheit und würd den Rest nur aufhalten ... oder? (könntest ja auch einen Warpportalfokus mitnehmen und bei den Truppen sparen, aber ich denk das is bei dieser Aufstellung nicht erwünscht ;) )

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz wegen dem Talos, darf der sich nur 6 Zoll bewegen??? (ja, ich weiß die frage is bärtig) Ich dachte immer so wie Jetbikes....und dann wär er ja nich zu langsam, gut dass ich noch keinen hab, dann konnte ich ja noch nich (unabsichtlich) beschweißen...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur 6 zoll. ich würde die jetbikes kürzen und noch warpbestien nehmen, sie sind billig hart im NK und werden von gegnern oft unterschätzt. keinen talos wyvern mit kanonen rockt viel mehr. vielleicht noch nachtfeld für die wyvern hat mir schon oft die haut gerettet.

lord mit vollstrecker lohnt sich besonderst gegen SM imps naje eigentlich gegen alles. mit kampfdrogen und einem gegenstand aus dem DE update ( habe mir leider nicht den namen gemerkt) kann er S6 bekommen verwundet marines dadurch auf 2+ und auch viele andere gegner, schwarmtyranten auch auf 4+ wie mit peiniger also doch lieber mit vollstrecker kämpfen. kann auch bei fahrzeugen am heck mit 5 oder 6 A mal ein volltreffer machen, also finde ich die kombi besser.

Sybarith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das (oder den) Animus Vitae. Hat aber den klitzekleinen Nachteil, dass der Bonus erst dann aktiv wird, wenn man jemanden gefangengenommen hat.

Peiniger sind eigentlich nur gegen Monster nützlich ( Schwarmtyrant, Avatar,... ). Gegen Eldar, IA und alles andere mit W3 ist der Vollstrecker um Längen besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Urian: Wennst mir die Geschichte der Inccubi schickst, kann ich sie auf der Dark Eldar Völkerseite veröffentlichen, an der ich grad arbeite :D

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trag derzeit das Material zusammen, rein sollen die Hintergrundgeschichte (warum Dark Eldar so sind wie sie sind ;) => schon fertig ), Einheitenbeschreibungen, eine Bildergalerie, ein Sonderteil für Fahrzeuge nach den FKR, Schlachtberichte mit Fotos, Kurzgeschichten, Links zu diversen Kabalen, Taktiken, Charaktermodelle meiner Kabale, etc. etc.

kann ja zusätzlich Links zu Euren Kabalen machen, mit Bildern, wenn ihr welche habts :D

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da würde ich den hintergrund aber weiter ausbauen, warum DE so sind wie sie sind sollte ja jeder De spieler wissen. aber hast du auch im hintergrund drinne wie normale eldar zu DE werden und auch teilweise umgedreht? hintergrund über die dunkle stadt der eldar vielleicht auch hinweise auf deren lage und und und, bin auch am arbeiten für eine DE seite. spätestens

im juni könnte der gesamte hintergrund aber wieder umgeworfen werden durch den neuen DE codex. also vielleicht noch etwas warten mit dem schreiben, deine truppen analyse würde ich auch noch etwas überarbeiten. habe da auch ein paar hacken entdeckt, das update würde ich auch schon mal mit einbeziehen. auch hinweise wie man gut die DE fahrzeug ausrüstung anwendet.

Sybarith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Hintergrund hab ich so ziemlich die gesamte Story der Dark Eldar, vom Fall der Eldar und der damit zusammenhängenden Erschaffung der Weltenschiffe, die Vorgänge bei der Geburt Slaaneshs, der nachfolgenden Flucht der Dark Eldar an den Ort, der Commorragh genannt wird, wie die Stadt erbaut wurde, in welcher Verbindung die Dark Eldar zum Großen Feind stehen (was ja im Codex nicht klar erklärt wurde), etc.

ich glaub kaum, daß der DE Hintergrund komplett umgeworfen wird, höchstens erweitert bzw. auf bereits bestehendes aufgebaut, insofern kann ich ja immer noch updaten ;)

Hacken bei der Truppenanalyse? was genau meinst?

im Kompendium musste ich die Truppen recht kurz und treffend beschreiben, da kann ich mich leicht vertan haben :D

das mit der Ausrüstung wird am Besten im Taktik - Teil der Page unterkommen!

Bin aber für jeden Beitrag dankbar!

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das commoragh im netz der tausend tore liegt weist du ja bestimmt. wie sie zum großen verschlinger stehen ist klar, sie hassen ihn mehr als alle anderen eldar weil ihre seele nach ihren tod vom großen verschlinger "gefressen" wird. deshalb nehmen sie auch die seelen anderer in sich auf um ihr leben dadurch zu verlängern. asdrubeal ist ja der erste aller Dark Eldar.

bei der truppenanalyse hast du auch geschrieben das hellions nicht so toll sind, stimmt nicht sie dürfen schocken sich bewegen damit haben sie einen 5+rettungswurf dürfen schießen und im NK noch mit ihrer NK waffe angreifen. also sind sie gut zur unterstützung und zum speerfeuer legen.

stosstrupps auf barke sind einfach nur genial schnell und tödlich und du hast geschriebn das sie nicht so toll sind. sind aber wunderbare mobile deckung die noch sehr sehr gut austeilen kann. als schocktruppen hinter dem gegner sind sie auch sehr gut zu gebrauchen. ich gehe auch oft mit meinen normalen kriegern auf den barken in den NK aber immer nur im verhältnis 2 DE gegen einen normalen gegner oder besser. also sind sie teilweise schon besser als kriegertrupps weil sie mehr möglichkeiten besitzen.

bestien sind einfach nur ein muß, kosten wenig sind schnell werden vom gegner oft unterschätzt und verbrauchen keinen eliteslot. meine laufen hinter den barken her so können sie nicht beschossen werden und kommen fast immer in den NK wo sie zusammen mit kriegern einfach nur alles zu kleinholz verarbeiten.

mandraks bekommen in deckung einen zusätlichen bonus von 2+ auf ihren deckungswurf, haben leider immernoch kein charaktermodell im trupp oder giftklingen

grotesquen bringen nix als schutzschlid da sie base an base stehen müssen um um die sichlinie zu blockieren so werden sie meist teurer als den trupp den sie schützen sollen also auf barke mit haemonculi und ab in den NK, zum unterschützen des HQ(um den gegner in die flucht zu schlagen weil die meist gegen das HQ verlieren)

müßte mir aber alles nochmal durchlesen um mehr zu finden.

kennst du das hellhound tunier und einen dark purple?

Sybarith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam, langsam :D

ich hab nicht geschrieben daß Stosstrupps "nicht so toll" sind, ich hab nur gesagt daß ich es unfair finde, daß nur Stosstrupps eine Schattenbarke haben dürfen, und ein normaler 10 Mann starker Kriegertupp keine haben darf ! Und eine Schattenbarke is leider auch ihr einziger Vorteil (die aber allzu oft sogar von normalem Bolterfeuer vom Himmel geholt wird). Und wenn der Stosstrupp (max. 10 Mann stark) dabei nur 3 Leute verliert ( > 25%) darf man schon einen negativ modifizierten Moraltest ablegen ...

zu den Warpbestien is zu sagen, daß man einen HagashÍ®ntrupp haben MUSS bevor man sie einsetzen darf, das is auch nicht gerade entgegenkommend, vor allem wenn man dieses Kleingedruckte übersehen hat und keine HagashÍ®n besitzt (so wie ich...)

wegen Hellions:

zu der Zeit als ich die Analyse geschrieben hab, galt die Regel daß man gleichzeitig schießen und nahkämpfen darf noch nicht, folglich müßte Aknorb den Eintrag dementsprechend abändern, auch im Sinne von Rettungswurf, Hit&Run, Schocktruppen und den Mandraks ;) (zu der Zeit warn noch die Harpien die einzigen Schocktruppen)

und Du mußt zugeben, daß die Hellions nach den Regeln aus dem "alten" Codex wirklich nix können, im Grunde nur doppelt so teure Krieger mit Sprungmodulen ...

hellhound und dark purple sagen mir nix...

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.