Jump to content
TabletopWelt

DARK ELDAR - Treff 1


Babarian

Empfohlene Beiträge

also, das mit den 4 HQ's kommt folgendermaßen zustande...

laut Armeeorganisationsplan im WH40k Regelbuch, ist 1 HQ und 2 Standarteinheiten Pflicht. Optional kannst Du aber 2 HQ in Deine Armee stopfen, wenn Ihr jetzt 2000 Pkt. spielt, so wird der Armeeorganistionsplan verdoppelt. Das heißt, Du musst 2 HQ's und 4 Standarteinheiten in Deine Armee nehmen, darfst aber optional 4 HQ's reinpacken.

Alles klar ???

So und nu möchte ich bitte bitte bitte konstruktive Armeeaufstellungen haben, denn ich will mir nu bald meine Dark Eldar kaufen.

Thx Da BiG BoSS ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, nach langen Mühen gibts ein neues Update auf der Völkerseite

(und ja, ich weiß 710 Hits in den letzten 14 Tagen zu schätzen ;) )

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier los .... garnichts !!!

Seit Ihr alle auf Raubzug oder wie ?

Ich brauche doch immernoch sehr sehr dringend gute Armeevorschläge für meine neue 2000 Pkt. DE Armee. Die möchte ich nämlich bald sammeln.

Meine Fragen:

- wie soll das HQ aussehen

- was für Elite soll rein

- welche Standarteinheiten sollen rein

- welche Sturm- und Unterstütz.einheiten soll ich nehmen

- wieviele Schattenbarken und Wyvern brauche ich

Meine Gegner haben TAU, WE und Space Wolves.

Thx für hoffentlich diesmal gaaaanz viele Antworten !!!

Cu all Da BiG BoSS ;D

p.s. kann ich meinen Nick ändern, wenn ja wie ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gegen Tau,WE und SW? Alles auf einmal oder nacheinander? Gegen die Tau brauchst du Stosstrupps. Halt sie in Deckung und stürme dann direkt vor in den Nahkampf. Gegen SM (jeglicher Art) brauchst du viele Wyvern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Freund habe ich folgende Frage:

Welche Ausrüstung gebt ihr einem Haemoculus??

Und wieviel kostet ein "Dunkler Henker"?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einem Haemonculus gebe ich Scherenhand,entweder den komischen Flammenwerfer oder den Nadler,Grauenvolle Talismane,Höllenmaske und Kampfdrogen,und einem noch (gegen Eldar oder Thousand Sons) ne Urne.Außerdem kommt er in einen Stoßtrupp rein.

Zu den HQs:Du kannst glaub ich nur insgesamt (bei zwei Armeeorgas) 4 HQs einsetzen.2 brauchst du,und jeweils einen (=2 ;)) kannste draufsetzen.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL

Hallo

Ich fange jetzt mit dark eldar an und will mal fragen was man den sich als erstes holen soll von den einheiten.

p.s: Danke im vorraus (es gibt doch ein codex von de)

:newbie: :newbie: :newbie:

O Bruder,sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint, Hör' auf das finstre herz in dir, das nur dein Geist verneint. Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht, Als Licht und Finsternis in seiner seele fochten ihre Schlacht. Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand, Wär' er gewichen wäre gefallen der Elfen Land. Und auf der Toten Insel brannt' heiß der Magier wut Dämonen flohen heulend vor ihren Zauber Glut. Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unsrer welt dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs und Mädels, es wird ernst!

Ich bitte alle Dark Eldar Spieler (und die, die es werden wollen), im Warhammer Web Site Award - Thread abzustimmen, wie die Dark Eldar Völkerseite abschneidet und bei euch ankommt. Wählen is möglich, sobald Odysseus die Umfrage gestartet hat.

@ Da Big Boss & Elfenmann:

Sollt euch beiden nützlich sein ;) :

Bei Tau, CSM und Space Wolves wär eine Nahkampflastige Armee von Vorteil, da sie die Schwächen des Gegners (ausgenommen vielleicht Blutwölfe und Khorne Berserker) ausnutzen.

Für das HQ würd ich mich anfangs auf einen Lord mit einigen Inccubi beschränken. Als Standard zwei Kriegertrupps (müssen sowieso immer dabei sein), Elite sollt bei diesen Gegnern am Besten aus vielen HagashÍ®n bestehen (bei den neuen Regeln ham sie nicht unwesentliche Vorteile im Nahkampf), ausgestattet mit Schattenbarken, Harpien mit Schattenlanzen und Wyvern halten Panzer u.ä. in Schach.

Hellions würd ich mir für den Anfang sparen, da schon eher Jetbikes, aufgrund ihrer Beweglichkeit. Mindestens eine Wyvern und ein Talos (aus einem Warpportalfokus rauskommend) sollten das ganze abrunden (und auf knapp 2000 Punkte kommen).

Also:

Lord mit Gefolge und Schattenbarke

2 x 10 Hagashͮn mit Schattenbarken

2/3 Kriegertrupps

ca. 5 Jetbikes

1/2 Wyvern

Talos

wennst das ganze noch ein bissl aufrüstest, kommst auf knapp 2000 Punkte (bei mir sinds 1853).

@ Dark Observer:

Meiner Erfahrung nach bringt sich der Toxin-Evaporator mehr als der Nadler, und die Scherenhand is serienmäßig dabei ;). Wenn nötig noch eine Höllenmaske, und bei feindlichen Psionikern die Urne nicht vergessen (die hätt fast einmal Lord Ekel Nurgle höchstpersönlich vom Schlachtfeld gefegt *gnihihi*)

Der Dunkle Henker (wenn Du Kheradruakh, den Mandrakchampion meinst) kostet 112 Punkte. Wennst den Jungen meinst, der öfters hier postet, der is glaub ich unbezahlbar :D.

hth, skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfreiche Antwort Scorpion.

Ich habe aber trotzdem noch ein paar Fragen, die mich nicht loslassen:

- Soll ich meinen Kriegertrupps Spezialwaffen geben und welche schweren Waffen sollten sie haben?

- Aus wievielen Inccubi sollte das Gefolge des Lords bestehen und soll ich ihnen auch Spezialwaffen geben oder lieber doch bei den Energiewaffen bleiben?

- Sollte ich Mandraks und Grotesquen in meine Armee nehmen + einen Haemonculus?

- Wie rüstet ihr Eure Lords, Sybarithen und Haemonculi aus?

- Welche schweren Waffen gebt ihr den Barken und Wyvern und rüstet Ihr die Bikes mit einer Spezialwaffe aus?

- Sollte ich mehr Standarttrupps in meine Armee nehmen, obwohl ich nur 2 haben muss?

So mehr fällt mir jetzt nicht ein aber seit Euch gewiss meine dunklen Brüder ich komme wieder ;D

Cu all Da BiG BoSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wennst nicht soviel aufrüstest, kannst noch mehrere Trupps dazunehmen, aber ich hab gedacht du willst es etwas billiger angehn (vom Geld her) ;)

Spezialwaffen:

hmmm ... welche Rüstung haben Tau? wenn leicht: Splitterkanonen, wenn schwer: Schattenlanzen. Die helfen auch gegen Kampfanzüge und Panzer aller Art, zusätzlich können auch ein paar Shredder und Schattenkatapulte den Job auf kurze Reichweite erledigen ... bei CSM und SW wirst im Feuerkampf unterlegen sein, also nur ein paar Schattenlanzen gegen Panzer und HQ, die Splitterkanonen würden höchstens gegen Kultisten effektiv sein... außerdem is ein dritter Kriegertrupp nie verkehrt :D

Inccubi würd ich für den Anfang so vier, fünf Stück nehmen. Spezialwaffen würd ich höchstens einen Shredder oder ein Schattenkatapult hinzugeben (für alle Fälle), da das HQ doch eher im Nahkampf eingesetzt werden sollte.

Wenn die Umstände entsprechend sind, wären Mandraks, Grotesquen und Haemonculi recht nützlich .... ach, für 2000 Punkte kannst von jedem erhältlichen Truppentyp was dabeihaben, also kauf am Besten gleich alle, dann bist für jede Situation gerüstet! :D

Was die Bewaffnung der Fahrzeuge betrifft, so kommt es immer auf die Situation und den Gegner bzw. den persönlichen Geschmack an, man kann keine "optimale" Ausrüstung festlegen (auch beim Lord / Sybarith / Haemonculus ...)

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CSM und SW im FEUERKAMPF unterlegen???

Wohl eher im Nahkampf...

Und Tau haben eine 4+Rüstung, aber die sollten im Nahkamp eigentlich schaffbar sein, im Fernkampf bekommt man da Probleme...

Sagt mal, was denkt ihr, wieviele Attacken wird ein Dark Eldarkrieger haben, wenn der neue Codex rauskommt? Schlißlich bekommt ein Kroot +1A, weil er 2!!!! Stacheln an seiner Waffe hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Feuerkampf sind sie so oder so unterlegen, aber im vorletzten Post hab ich ja gemeint: ausgenommen Blutwölfe und Khorne Berserker :D

Tau sind miese Nahkämpfer, und das is genau unsere Stärke.

Ich denk daß die Attackenanzahl der Krieger gleichbleiben wird, außer mit zwei Handwaffen. Warum die das bei den Kroot so gemacht haben is mir ehrlich gesagt ein Rätsel ... :???:

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als wenns nicht genug wäre, daß die blöden Viecher bessere Waffen als wir haben, nein jetzt kriegen sie auch noch ne zweite Attacke ... dann verlang ich aber +1 Stärke wegen unserer Monomolekularklingen ...

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt doch nicht darauf an, wieviele Muskeln man hat, sondern wie man sie einzusetzen weiss. Und ausserdem ist der Muskelaufbau sogar bei uns Menschen nicht allen gleich... Manche sind kräftiger als andere, obwohl sie an sich gesehen viel dünnere Arme haben.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich wissen wieviel der Dunkle Henker kostet (in €)?

"Fürchtet den Tod nicht, meine Brüder, denn sie ist alt und langsam und wird die Jäger des Windes nie erreichen. Es sind unsere Feinde, die sich fürchten müssen, denn jeder Kuß unserer Waffen bringt all jenen die Süße des Todes, die danach, streben, sich uns entgegenzustellen."

--------Nuadhu "Feuerherz"-------

Meine Fanpage zu Warhammer 40.000 www.wh40k-galaxy.at.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dark Observer:

Das Problem dabei ist: es gibt kein Modell dafür!

Auch wennst bei Games Workshop anfragst, es gibt kein Modell und es dürft auch keins in Planung sein (wer weiß, vielleicht erscheinen mit dem neuen Codex ein paar neue Miniaturen?)

Also heißt die Devise: selberbasteln ;)

mfg skorp

"Gecko wurde kritisch am Kopf getroffen für 38 Trefferpunkte.

Der Angriff zerschmettert die Schläfe. Gute Nacht, Gracie."

- Fallout 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,ICH koste nichts,bin nicht zu verkaufen ;) ....Was sind denn DAS für Diskussionen???Ob der Ork oder der Kroot stärker ist....kaum lässt man euch ein paar Tage mit dem Thread allein,macht ihr alles kaputt ;D Zumindest Andy Chambers hat gemeint,mein Namensvetter wäre als Modell nicht in Planung.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.