Jump to content
TabletopWelt

Was tun gegen Baummenschen?


Empfohlene Beiträge

Was soll ich in einer 2000 Punkteschlacht gegen 2 Baummenschcen machen?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry MOds ich bin noch ein bisschen verpennt und hab ins falsche Forum gepostet. Könnt ihr dass bitte verschieben?

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wenn ich mir die werte aus den kh ansehe, ist so ein monster wohl nur mit massig kanonenfeuer und starken zaubersprüchen kleinzukriegen

"I am Ivan Checkov and you will be closing now." - "Checkov? Well, this here's McCoy. We find us a spock and we got us an away team."

Na, welcher Film war das nochmal...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

konnte man ja mal... Wälder abfackeln...

Aber:

Kommt auf die Armee an... normale antwort: VERLIEREN!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschießen...mit Speerschleudern. Oder ordentlich Gorks Füße drauf...gibt bei den Orks viele Möglichkeiten.

Verschoben in Warhammer Allgemein

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Elitetruppen der Armee auf ihn.

Man braucht ihn im Nahkampf nur einmal zu verwunden, und er kann aufgerieben werden.

Zwar hat er einen hohen Moralwert, aber da seine Attackenanzahl und Stärke gesenkt wurde, kann man ihn mit Gliederbonus, Standarte und überzahl aufreiben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fragst du als Orkspieler?? Wie wärs mit 30 Goblins mit Standarte? Kosten 68 Punkte, können die Baummenschen aber das ganze Spiel über binden und ihn mit etwas Glück aufreiben.

"Diese feig'n Spargelz, wenn ich einen von denen in die Finga kriegn könnte, platt würd ich die mach'n, jädn einzälnen zarupfn, ich würd se zatretn wie Käfa, vamöbln und... schaißä, die guckn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was tu ich nur???

Ich bin ein besessener Skavengeneral und gegen Waldelfen und ihre ganzen Baummenschen und Bogenschützen und so hab ich gar keine Möglichkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HILFE!!!!!!!!!!!

FACKELT DIESE VERDAMMTEN ÖKOS AB!!!!

-

Wer auf dem Absazt kehrt macht, lebt noch in der nächsten Schlacht (Skavensprichwort)

:heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:

-

Original geschrieben von Stinkstiefel

Ich lobe sturmratte weil er tatsächlich eine Sturmratte ist (bisher jedenfalls).

Original geschrieben von Grollbart

Das diese Ratten immer nur an das eine denken müssen...tztztztztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor den Baummenschen brauchst du als Skave doch keine Angst haben...

Da gibts so ein Zauberwort: JEZZAILS! Mal gucken was dein Gegner sagt, wenn du so 10 Stück oder mehr aufstellst. Ab 2000 Punkten kannst ja auch einen Rattendämon aufstellen, der dürfe sich gegen Waldelfen auch ziemlich gut machen.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaven haben Jezzails, stimmt. Die sind so ziemlich das beste Mittel.

Das problem beginnt, wenn der WE gut spielen kann...

dann frühstückt der Skaven nämlich am liebsten.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie Lord Lothar sagt!

Skaven sind für gute Schützen echt n´ lecker happi-happi !

Und nen Rattendämon machste halt mit nem Baummenschen platt!

Da mußte dir als Ratte schon was besonderes überlegen!

komm doch, komm doch... ich schieß dich über´n hauf´n!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir-Steinert

30 Goblins mit Standarte? den Baummenschen aufhalten?? ihn

aufreiben??? Wohl kaum.

Das Vieh haßt Orks und Goblins ( Kein Chlorophyll aber trotzdem grün ) und wird darum garantiert nicht stiften gehen. Deine Goblins hingegen dürften dagegen nach einer ordentlichen Tracht Prügel ( d. h. wenn sie sich überhaupt rantrauen, da der Ent Angst verursacht ) recht schnell stiften gehen, der Baummensch verfolgt und du hast ihn hinter deiner Schlachtreihe und er tut dir richtig weh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem.

Die gobboeinheit ist gar nicht so doof gedacht...

mit 3 rängen und Standarte UND Überzahl werden sie den Nahkampf gegen EINEN baum NIE verlieren.

Allerdings - den verwunden tun sie normalerweise auch nicht, und dann läuft er nicht - und - welcher vernünftige WE spielt den Baum denn total solo?

Da liegt das Problem.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch eine gute Taktik gegen Baummenschen. Ignorieren. Hab schon spiele gesehen wo der Baummensch durch den Wald ging und niemand hat ihn beachtet. Außerdem ist er mit dem Sichtfeld sehr leicht auszutricksen. Er kriegt dich nicht weil er dich nicht siet.

Und ich spiele hier auf keinen Bestimmten Woodie an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trollmaster: Wie will den ein (oder auch zwei) Baummensch ne Einheit Gobbos aufreiben? Die haben 3 Glieder, eine Standarte und Zahlenmäßige Überlegenheit. Gib ihnen noch nen Musiker und der Baummensch muss 6 Goblins töten um den Nahkampf zu gewinnen. Der Kerl hat aber nur 4 Attacken.

Wenn er 2 Baummenschen hat, muss halt ne Nachtgoblineinheit mit ein paar Netzgitz herhalten, wenn du die erste Runde überstehst darfst du Umzingeln, bekommst also nen Flankenbonus, den Rückenbonus und ne ganze Menge Goblins dürfen attackieren. Jetzt ziehst du den Baummenschen mal mit Glück einen popeligen LP ab und schon hat er ein Problem. Rechne doch mal durch! 3 Glieder+Rücken+Flanke+ZÜ+Standarte+eine Verwundung, d.h. er verliert den Nahkamp um 9-Anzahl der Verwundungen. Und das für nichtmal 100 Punkte!

@Lord Lothar: Das er unterstützt wird ist ein Problem, allerdings kann man ja auch die Goblins unterstützen. Links und rechts ne tiefe Goblineinheit oder 1-2 Streitwägen und niemand traut sich mehr in die Flanke der Goblins! Es lohnt ja schließlich nicht die Goblins aufzureiben und dann z.B. Waldreiter zu verlieren.

@Dark Angel: Wie wärs mit ner Steinschleuder? Wenn du genau triffst S8, sonst S4 und vor allem: W6 LP-Verluste.

Oder Speerschleudern, die haben S6 undverursachen auch W3 LP-Verluste

"Diese feig'n Spargelz, wenn ich einen von denen in die Finga kriegn könnte, platt würd ich die mach'n, jädn einzälnen zarupfn, ich würd se zatretn wie Käfa, vamöbln und... schaißä, die guckn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Rattendämon frisst den Baummensch ja wohl zum Frühstück...6 A-> 4 Treffer -> 2 Wunden -> 4 LP pro Runde

Die Jezzails sind auch verdammt sicher...

Und Skaven werden von Waldelfen gefrühstückt? Hmm...denke ich nicht. An eienr groooßen Einheit Seuchenmönchen, Rattenogern oder einfach nur vielen Clan/Sturmratten beißt er sich die Zähne aus. Im Nahkampf ist er wohl klar unterlegen.

Gossenläufer sind die optimalen Scouts, dürften auch ein paar Bogenschützen plätten ;)

Warpfl.werfer bringen es gegen Baummenschen nun überhaupt nicht. Der macht, wenn er überhaupt trifft und auf 5+ wundet 2 LP. Definitv zu wenig für 70 Punkte.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Gwydion, das ist es ja gerade : Diese Dinger zerschlagen mit ihrem Schmetterschlag einfach die Konstruktion meines Rades.

Der arme Warlock obendrauf ist schon so fünfmal dadurch gestorben...

-

Wer auf dem Absatz kehrt macht, lebt noch in der nächsten Schlacht (Skavensprichwort)

:heul2:

-

Original geschrieben von Stinkstiefel

Ich lobe sturmratte weil er tatsächlich eine Sturmratte ist (bisher jedenfalls).

Original geschrieben von Grollbart

Das diese Ratten immer nur an das eine denken müssen...tztztztztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gwydion

Es gibt da noch eine gute Taktik gegen Baummenschen. Ignorieren. Hab schon spiele gesehen wo der Baummensch durch den Wald ging und niemand hat ihn beachtet. Außerdem ist er mit dem Sichtfeld sehr leicht auszutricksen. Er kriegt dich nicht weil er dich nicht siet.

Und ich spiele hier auf keinen Bestimmten Woodie an:D

Gilt er denn wirklich nicht als Einzelmodell? Er versursacht doch nicht einmal Entsetzen und ist auch kein großes Ziel - wie kann er da einen 90°- Sichtbereich haben? Ich brauche eine hieb- und stichfeste Begründung, unser Waldelfenspieler glaubt mir sonst kein Wort!

Wsoran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt an seiner LP-Zahl...

Einzelmodelle bis VIER LP Zu Fuß haben 360°

Deshalb sind manchmal (aber nur manchmal) Dämonenprinzen auch praktischer als Große Dämonen.

genau DESHALB!

Frag mich nicht wo es genau steht, aber im regelbuch.

Also - ENTWEDER 360° Sicht ODER Flanke klauen können, nicht beides!

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die entsprechenden Regelstellen:

S.55: Einzelne Modelle dürfen immer marschieren.

S.95: Charaktermodelle zu Fuß mit weniger als 5LP haben 360Grad Sichtbereich

d.h. selbst wenn der Baummensch nur 3 LP hätte, hätte er einen 90Grad Sichtbereich, weil er kein Charaktermodell ist

"Diese feig'n Spargelz, wenn ich einen von denen in die Finga kriegn könnte, platt würd ich die mach'n, jädn einzälnen zarupfn, ich würd se zatretn wie Käfa, vamöbln und... schaißä, die guckn"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.