Jump to content
TabletopWelt

Hochelfen und exen(je 3500P)gegen7000pSkaven


Gast Unregistered

Empfohlene Beiträge

Gast Unregistered

wenn ich mit 3500 punkte Hochelfen und mein kollege mit 3500p exenmenschen gegen eine 7000p skavenarmee spiele was setze ich da am besten ein und vor allem was soll ich gegen die jeazzel teams machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur da das beides "große Ziele" sind, überleben die die erste Runde nicht.

Viele schnell kleine Einheiten, und da Skaven keine Wirklich starken Regs. haben, kann man auch eigentlich mit Magie ziemlich reinhauen (grade mit HEs und Echsen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ihr nochnet gespielt habt, hier eine kleine Empfehlung eines Ehrwürdigen Hornnackens:

Wie unser lieber Aun bereits empfahl, stimme ich ebenfalls dem Ensatz eines Schirmes aus Skinks zu. 96 Skinks sollten für eine Allierte 7000-Punkte Armee reichen. Allgemein rate ich von großen Blocks voller Saurus-Krieger ab(zu langsam im Vergleich zu den gewandten Hochelfen!), wenn ihr aber Gelände nehmt und trotzdem solche Krieger reinnehmt, dann stattet sie alle mit Speeren aus und gebt ihnen das Mal des Huanchi. Persönlich rate ich zu einer mobilen Streitmacht aus Kampfechsenreitern, einem Slann mit devensiven Sprüchen, zwei Skinkschamanen, einem Ehrwürdigen Hornnacken-Veteran auf Kampfechse, zwei bis drei Salamandern, ein paar Kroxigore und Dschungelschwärme.

Die Hochelfen sollten ohnehin den einen oder anderen Erzmagier auf Pferd aufnehmen. Den Hauptteil würde ich aus Speerträgern und Bogenschützen wählen( sorry, kenne mich mit den Hochelfen net so gut aus;) ) Schwertkämpfer, oder ähnlich, sind für das große metzeln hinterher zuständig. Drache?Greif? Weisnet. I nehme mir lieber einen Drachen, samt Prinzen am Buckel!

Naja, hoffe nur ich klang nicht wie ein Wichtigtuer, obwohl mein Ton des öfteren so befehligend klingt!:bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7000p. skaven? was hat der denn fͼr ne masse *staun*

macht mal nen fodo wenn ihr alles aufgestellt habt

nene, lassen wir das mal

ich kenne mich ja eigennltich nur nen bissl mit hochelfen und skave aus, ich denke es ist et schlecht wenn ihr 2 regis oda so schwertmeister mit reinnehmt und dann noch nen paar speerschleuder, da kͶnnt ihr schon viel mit machen

die skinks kͶnnt ihr als schutzschild fͼr die schwertmeister laufen lassen, denn wenn die erstmal im nahkampf sind hauen die mit KG 6 und S 5 schon ordentlich was weg :)

Wenn die Welt oberhalb im Chaos versinkt, kommen die Schwä²_e der Skaven an die Aussenwelt und werden mit ihren stumpfen Schwerter und seuchenverpesteten Waffen ͼber die Welt herfallen, bis der letzte Tropfen Blut des Gegners vergossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HE rulezzz

7000p. skaven? was hat der denn fͼr ne masse *staun*

macht mal nen fodo wenn ihr alles aufgestellt habt

Also, von der Überlegung her, das die drei 'ne deratige Schlacht spielen wollen, schätz ich ma' das dauert drei Tage. Überhaupt gratulier ich dem Skavenspieler herzlich dafür, dass er sich soviel Zeit nimmt um die Biester zu bemalen. ich hatte nach 1000 Punkten genug und alles verscherbelt!:schlafen:

Back to Topic:

ich kenne mich ja eigennltich nur nen bissl mit hochelfen und skave aus, ich denke es ist et schlecht wenn ihr 2 regis oda so schwertmeister mit reinnehmt und dann noch nen paar speerschleuder, da kͶnnt ihr schon viel mit machen

die skinks kͶnnt ihr als schutzschild fͼr die schwertmeister laufen lassen, denn wenn die erstmal im nahkampf sind hauen die mit KG 6 und S 5 schon ordentlich was weg

Das meinte ich mit den Schwertmeistern auch."Großes Metzeln" :bking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.