Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 12


Helle

Empfohlene Beiträge

@ Liste

OK, ich frag morgen mal den Chaoten und meine Vermutungen was die anderen reinstellen.

Ich weiss das der Chaot auf jeden Fall Tzenntch spielen wird, das es ein 2000 pte Spiel wird und das der Echse nen Slann und der Elf einen Meistermagier reinstellt

Bis Morgen

MFG

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bretonen

Wenn die den Segen haben (beten) , hast du automatisch den ersten Spielzug. Beschuss (Jezzails, WBK) lohnt sich auf jeden Fall. Aber nimm was gegen die Trebuchets mit, die machen sehr harten Schaden....

Ob sich Mönche (wegen der Schleuderer) lohnen ist Geschmackssache.

Wenns kein Turnierspiel ist würd ich viel Jezzails mitnehmen. Oder mal die RO-Flanken-Technik anwenden;)

Solltest du es schaffen einen Ritterblock anzugreifen, siehts für ihn schon nicht mehr so rosig aus (die Lanzenformation muss ja angreifen um die Boni zu bekommen).

Der Segen ist gerade gegen Warpblitze gut, also vielleicht nicht so stark auf Magie setzen. (...und dann betet er nicht und überrennt dich, wenn er anfängt....:???: )

Also, schwer zu sagen.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......Stille im Rattenbau..........

(krankhaftes Verlangen etwas zu posten während er bei der Arbeit nüscht zu tun hat)

Um mal wieder was zu posten hier eine Vorgeschichte zu einem Spiel von mir:

DIE SCHLACHT UM VON INGELBRINKS TIERFUTTERMITTEL- UND SAMEN-HANDLUNG

Vor nicht ganz zwei Wochen kam ein etwas zerrissen ausschauender Mann in Von Ingelbrincks Laden gestolpert. Ohne ein Wort zu sagen ging der Fremde auf die Ladentheke zu und aus seiner zur Faust geballten blutverschmierten Hand fiel ein eigrosses Stück Natur, das einer Kastanie gar nicht mal so unähnlich war. Nur die Farbe der Kastanie war etwas verwirrend und die im Laden anwesenden Kunden starrten mit offenen Mündern den in blassem blauem Licht leuchtenden Baumsamen an.

Wieviel, das Geld, wie viel, wert das, Geld......., fragte der Fremde in gebrochenem Dialekt. Er rang um seine Konzentration. Irgendetwas schien ihm die Sinne zu vernebeln. Er wankte durch den Laden und, nach seinem erfolglosen Versuch sich auf einen Sack Gerste zu stützen, fiel er kopfüber in die Palette Lobmelia-Setzlinge.

Von Neugier und Angst getrieben lief Von Ingelbrick zu dem gestürzten Neukunden, um ihm wieder aufzuhelfen. Doch ein junger Mann neben dem Gestürzten war schneller und fühlte den Puls des Fremden...................er war tot.

Der eilig herbeigerufene Arzt diagnostizierte eine Vergiftung und der Gestorbene wurde in die Stadt gebracht, um näher untersucht zu werden.

Von Ingelbrincks war etwas schockiert über die Tatsache, dass ein Mensch in seinem Laden gestorben war. Aber er war auch so geistesgegenwärtig den blau-leuchtenden Samen hinter der Ladentheke in „Sicherheit†œ zu bringen. Irgendeine exotische Entdeckung harrte ihrer Auflösung. Und vielleicht würde diese neu entdeckte Baumart seinen Namen bekommen.....

Zwei Wochen war dieses Ereignis nun her und der vorschnelle Ladenbesitzer ahnte nicht einmal welch einen Schatz er in seinen Händen hielt. Dafür hatten jedoch andere von seinem Fund erfahren und es waren nicht nur gutgesinnte Menschen unter ihnen, ja es waren sogar nicht einmal alles Menschen, die von seinem Besitz erfahren hatten....

............

Das war die Gelegenheit, dachte sich Sabber Inkubiss, Priester der Krankheiten der gehörnten Ratte. Dieses Elfending ist sehr kostbar für die Spitzohren, genau das wonach er gesucht hatte. Er würde im Austausch mit diesem Ding fordern können was er wollte und er würde viel verlangen. Diese Information eines Eshin-Gossenläufers war pures Warpstein wert. Er musste diesen heiligen Samen nur in seine Hände kriegen.

Und wer weiss, vielleicht würden die Waldbewohner sogar dieser Forderung nachgeben: Sie müssten ihm zwei Adler für Experimente des Züchterklans zur Verfügung stellen, haha, oder gab es noch bessere Forderungen?! Ein gieriges Grinsen umspielte seine speicheltriefenden Eckzähne. Dieser Gedanke gefiel ihm so gut, dass er unverzüglich seine Getreuen zu sich rief, um in einem Eilmarsch den Laden dieses Diebes zu überrennen. Schnell, schnell!!......

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---WERBUNG---

Falls es noch niemand gesehen hat, hier schaut ma rein :ok:

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1207423#post1207423

Wenn euch was einfällt reinschreiben!!!

MFG C(oO)N :)

"Ihr wollt berühmt sein? Ihr, die um den Ruhm nicht heiße Tränen weintet, die nicht nachts vor Ehrgeiz krank auf euer Lager schlugt mit beiden Fäusten. Ihr, was wißt ihr denn, von diesem Feuer, von dem Durst nach Ruhm, von dieser Angst, man möchte vorher sterben, Eh man den Namen aus dem Staube trug Zum Götterschoß, ach ihr."

- Der Wahnsinn des Herostrat (Georg Heym)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rattenjunge

sry, aba ich schreibe den text ganz normal, bloß wenn der dann hier eingeblendet wird verändert die seite meine buchstaben :cry:

frage

Also wenn man nur einen Warlock bzw. Magier hatbirngt der hochleistungswarpkondensator nichts oder?

Wenn die Welt oberhalb im Chaos versinkt, kommen die Schwä²_e der Skaven an die Aussenwelt und werden mit ihren stumpfen Schwerter und seuchenverpesteten Waffen ͼber die Welt herfallen, bis der letzte Tropfen Blut des Gegners vergossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

So wie gesagt sende ich heut' mal eine kleine AL ein. Der Chaosspieler und ich haben erst flüchtig besprochen was wir reinstellen wollen.

Chaos: Tzeentch

Son Kampfheld der ein Stufe 4 Magier ist oder was auch immer der gesagt hat.

2 Regi norm. Krieger (eines Auserkoren)

2 Regi Ritter (eines Auserkoren)

2 Helden die gleichzeitig lvl. 2 sind

und dann noch Barbaren

Skaven:

Graer Prophet (evtl. Höllenglocke)

2 Warlocks

AST mit Sturmbanner *g* (ich liebe das Sturmbanner) oder Assassine mit Bronzesphäre

2 Regi Klanis

2 Regi Sklaven

ca. 15 Sturmratten

2 Ratlings

ca. 15 Schattenläufer

ca. 20 Mönche

7-9 Jezzails

Warpblitz

Seuchenschleudern

(evtl Rattenoger)

Das war einfach mal das was mir spontan in den Sinn gekommen ist. Der Chaos hat gesagt ich soll seine ''Masse'' ein bisschen ausgleichen :).

Da Woodie: (Jetzt kommen wir zu den Feinden...)

ca. 20 Bogner

Weiss net wieviel KT

Dryaden (Anz.?)

BM

Waywatcher

Meistermagier

und Heldenauswahlen noch 2 Magier und ein ''Kämpfer'' Held

Echsen:

Slann

2 Skinkschamane

Hornnacken

2 Regi Saurus

10 Echsenritter

3 Kroxis

2 Skinkregis

Stegadon

evtl. Salamander

6 Schwärme

Also das könnte das etwa sein. Es ist eben noch nicht so gut besprochen nur so spontane Einfälle. Bitte verbessert noch so etwas bei den Skaven was euch grad in den Sinn kommt. Evtl noch die Ausrüstung.

P.S. Könnt ihr mal so ein Link schicken wo man die Werte und all das für das Doomwheel findet? Auch wenn sie Inoffiziell sind es interessiert mich mal :D.

MFG

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabber:

Will der Chaot unbedingt Tzeentch nehmen? Imo sind das viel zu viele Punkte in Magie, die nicht unbedingt ws anrichtet,

An deiner Stelle würde ich auch den GP weglassen und einen Kriegsherrn nehmen.

Die WBK ist riskant, der WE nimmt dir die mit Waldläufern und Adlern zu schnell raus.

Jezzails lohnen imho auch nicht so recht, Kavallerie kommt nicht (bzw. hat nur 3+RW) und das Sturmbanner behindert sie auch.

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dönertier

Ich probiere bis Morgen eine exakte Liste zu posten. THX für den Link. Ich hab noch so ein Inoffiziellen Rat Tank gefunden. Finde ich aber zu Unfantasyhaft wie auch der DP der Impsenz.

Wen der Panzer interessiert hier der Link.

http://uk.games-workshop.com/warhammerworld/warhammer/skaven/SK-articles/warpstone-scenerio/SK-warpstone05.htm

MFG

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mal wieder zeit für ein neues thema: sagt mal öleudde wie groß sollte den ein klanrattenregi sein umd lange zu überleben und um gut auteilen zu können, eher 25 oder doch lieber 30 nager?

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd 30 nehmen, wenn du mit ihnen nach vorne Maschieren möchtest.

Aber das kommt auch immer auf den Gegner an. Gegen Gegner mit viel Beschuss können es auch mal 35 sein und ohen Beschuss auch 25. Unter 25 würd ich nicht gehen, da sie ja unbedingt ihren Gliederbonus brauchen um irgentwas zu erreichen.

Cya DaRaT

Suche Teradons, Berittene Dämonetten und Salamander:

HIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jungs meine aktuellste und hoffnetlich beste liste:

Häuptling mit Naghzahn Schild und Schwerer Rüstung

=101 Pkt

Warlocktechniker mit Sturmdämon, Todeswindkugeln, Waprklingen, Warkondensator,

=115 Pkt.

Sturmrattenregiment (24stk.) mit Schilden, vollem Kommando, Warpflammenwerfer und Schattenbanner

=351 Pt.

Klanrattenregiment 1 30Ratten mit Speeren, vollem Kommando und Rattlingkanone

=265 Pkt.

Klanrattenregiment 2 30Ratten mit Handwaffen, vollem Kommando und Rattlingkanone

=235 Pkt.

Sklavenregiment 20Ratten

40 Pkt.

Schattenläuferregiment 1, 10stk. mit 2. Handwaffe

=70 Pkt.

Schattenläuferregiment 2, 10stk. mit 2. Handwaffe

=70 Pkt.

Gesammt komme ich dabei auf 1247Pkt.

Ich hoffe die sagt euch jetzt mehr zu.

MFG Silk

P.S. die liste wurde von mir also nem :newbie: erstellt.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom prinzip ganz ordentliche liste ifnde ich.

Evt würd ich dem warlock anstatt todeswindkugeln ne bannrolle geben, weil die bf des warlocks ist ehr schlecht und falls einer bei 1250 pkt 3 magier einsetzt (ich kenne da so nen skavenspieler der bei 1000 pkt 3 warlocks und 10 jezzails einsetzt...) oder ienfach ne starke magie hat wäre eine bannrolle nicht verkehrt.

weiterhin würd ich bei den ersten klanratten die speere weglassen... ich find speere iim allgemeinen er sinnlos, lieber im nahlkampf den 4+ rw...

ALso speere raus wären 30 punkte. dann würd ich die beiden gossenlaüfer noch auf 5 verkleinern und dafür noch ein zweites sklavenreg und 1-2 kleine schattenläufertrupps nehmen, dann hast ein wenig mehr masse und noch ein paar opfereinheiten...

aber sonst gute liste...

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte jetzt mal ne frage:

gestern habe ich bei den zwergen bergwerker etwas gesehen, was den ausgang der bergwerker bestimmen soll, dass war so eine 4x1 base auf demm zwei zwerge mit ner leiter zu sehen sind, was bedeuten soll, dass sie dort aus der erde klettern

gibt es sowas für die tunnelteams auch oda muss man sich sowas selber bauen?

Wenn die Welt oberhalb im Chaos versinkt, kommen die Schwä²_e der Skaven an die Aussenwelt und werden mit ihren stumpfen Schwerter und seuchenverpesteten Waffen ͼber die Welt herfallen, bis der letzte Tropfen Blut des Gegners vergossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Aber nach den alten Regeln war der auch zu krass glaub ich. Der Mega-Nahkampfschnetzler und Stufe 4 Magier in einem. Früher fand ich die Skaven sowieso abartig magielastig weil billige Zauberer. Fänd es auch coooooool wenn der wieder kommt aber der müsste doch etwas entschärft werden.

mfg

der stief

Schick die Sklaven vor... die kosten gar nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche einheiten kͶnnte man gegen Kroxigore oder andere von diesen starken einheiten einsetzen??? weil klanratten dabei meiner meinung nach keine so groÍŠ¸e chance haben

Wenn die Welt oberhalb im Chaos versinkt, kommen die Schwä²_e der Skaven an die Aussenwelt und werden mit ihren stumpfen Schwerter und seuchenverpesteten Waffen ͼber die Welt herfallen, bis der letzte Tropfen Blut des Gegners vergossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silk:

- Immer noch die Speere raus ;) .

- Eine Einheit Sklaven mehr.

- Dem Häuptling entweder die Tränenklinge oder irgendeinen Schutz und einen 2Händer geben.

- Schattenläufer kleiner machen.

- Bannrolle

@Herulz:

Kroxigore haben keinen Gliederbonus, keine Standarte und meistens auch keine Überzahl; d.h. daß 3 Stück von denen mit ihren 9 Attacken schon 6 Verluste anrichten müssen, um gegen Klanratten um 1 den Nahkampf zu gewinnen. Und das ist eher unwahrscheinlich ;) .

19 22

15 16 8 20

21 5 6 2

1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok also 1. würdet ihr den warlock so lassen wie er ist?

2.evtl. werd ich die reigs kürzen um noch ein tunnelteam mit reinzunehemen, wie würdet ihr eure gossenläufer ausrüsten?

MFG Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silk

1.ich denke mal du nimmst die todeswindkugeln weg und gibst ihm ne bannrolle

2. gossenlͤufer wͼrde ich verg. HW geben

MFG

Wenn die Welt oberhalb im Chaos versinkt, kommen die Schwä²_e der Skaven an die Aussenwelt und werden mit ihren stumpfen Schwerter und seuchenverpesteten Waffen ͼber die Welt herfallen, bis der letzte Tropfen Blut des Gegners vergossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also vergiftete handwaffen find ich auch sehr gut. aber bei etwas kleineren armeen würd ich mir genau überlegen ob ich soviel punkte in gossenläufer investiere. da tuns sies glaub auch so ohne ausrüstung

****Auserwählter des Khaine -----> Völkertitel

Das Forum des Stuttgarter TT Clubs

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry mein fehler, hab in der armeeliste falschen namen geschrieben, natürlich würd ich schattenläufer nehmen.

MFG Silk

P.S. habs jetzt auch in der armeeliste weiter oben editiert.

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.