Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 12


Helle

Empfohlene Beiträge

@Rattenschwärme: Ich finde Gift auch zu teuer. Für schlappe 45 Punkte einen solchen Blocker finde ich genial.

@Oger: Ist doch egal ob der Bändiger stirbt, oder? Im Normalfall dürfte der einfach aufgerieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt....

:megalol:

*ichmussnachdenkenundnichteinfachposten...*

Aber trotzdem meine ich hier so was gelesen zu haben.

*suchen gehe*

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr ne grundsätzliche taktik für zwerge die hinten stehen bleiben und auch nicht allzusehr auf nahkampf setzen werden?

2500pts nächstes we wird gefighted....

ich bin grundsätzlich für magie und beschuss weniger für nahkampf seuchenschleuderer werde ich auf jeden fall einsetzen dann mindestens 2 tunnelteams und zwei einheiten schattenläufer zum ablenken...hab allerdings nur 90 klanratten bzw sklaven zur verfügung...

wär nett wenn ihr helfen könntet...

"Na, so was, na, so was, na, so was, auf dem Weg zum Theater bin ich einem Mann begegnet, und er hat mir nicht die Beine abgehackt, urinierender Hund, urinierender Hund..."

(Echt zauberhaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xsephx: Normalerweise kann ich gegen schiesswütige Zwerge nur das Sturmbanner empfehlen. Aber da du selbst auch auf Beschuss setzen willst: Ein großes Sturmrattenregiment mit der Heiligen Standarte der Gehörnten Ratte ist gegen Zwergdinge ebenfalls 'ne wunderbare Sache. Ich würde außerdem Ratlings Warpflammenwerfern vorziehen, gerade gegen Slayer. Statt den Todeswindkugeln würde ich sogar eher zur Bronzesphäre tendieren.

Zu deinen Klanratten/Sklaven: 2x25 KR + 2x20 Sklaven sollten wirklich reichen. Ansonsten hast du es selbst schon angesprochen: Tunnelteams und Schleuderer sind fast schon Pficht. Rattenoger würde ich ebenso zu Hause lassen wie die Höllenglocke oder sonstigen beschussanfälligen Kram. Ohne WBK würde ich außerdem nicht aus dem Haus gehen.

Sorry, dass das jetzt alles etwas durcheinander war, bin grad kurz angebunden ;)

gruß, huebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find die jungs auch extreme geil als flankeneinheit und blocker aber ich weiss irgendwie nicht ganz was sich gw bei den hohen punktekosten im qualitativen vergleich zu anderen dingern dieser größe gedacht hat

hoff um aufklärung vielleicht nur ein denkfehler von mir

mfg :kotz:

"Und deshalb bin ich froh , Ihnen mitteilen zu können daß es unwiederlegbare wissenschaftliche

Beweise dafür gibt daß Skaven lediglich ein Produkt der Einbildung subversiver Elemente sind"

Hiernymous Bach an der Universität zu Nuln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IchmussKotzen: Ich denke nicht, daß du das so direkt mit anderen Völkern vergleichen kannst. Es kommt immer darauf an, wie eine Einheit in das Gesamtkonzept einer Armee passt und wie sehr diese Armee auf die Einheit angewiesen ist bzw. was die Einheit der Armee nützt. Die Spieldesigner werden es sich in diesem Fall also so gedacht haben, daß eine Ogereinheit für diverse Skavenarmeen sehr nützlich und stark sein kann und hat die Punktkosten dementsprechend hoch angesetzt.

Ob sie damit richtig lagen, ist eine andere Sache (ich halte Rattenoger ebenfalls für 5-10 Punkte zu teuer), aber ich denke, wie gesagt, nicht, daß man die Punktkosten einzelner Einheiten verschiedener Völker herrauspicken kann, um diese direkt zu vergleichen, da man immer die restliche Armeeauswahl im Hinterkopf haben muss.

gruß, huebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

habe eine Frage zum Thema Skaven-Magie:

Mit dem Spruch Todesraserei versetze ich eine Einheit in Raserei und Einhaeiten die bereits in Raserei sind in Todesraserei.

Kann ich also den Spruch auch in zwei Runden hintereinander auf die selbe Einheit sprechen und sie damit in Todesraserei versetzen?

Ein Kollege war da anderer Meinnung. Er sagte es sei nicht möglich ein normales Regiment in Todesraserei zu versetzen, nur Regimenter die bereits Raserei von Grundauf haben!?

Helft mal bitte.

Danke!

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also auf die idee kahm ich noch gar nicht:ok: ...

soweit es nicht anders im AB steht, müsste es eigenmtlich gehen, da die in raserei versetzte einheit ja nicht aus ihrer raserei raus kommt wenn der zauberer was anderes macht...

d.h. im grunde ist die einheit ja schon rasend wenn der zauberer sie in todesraserei versetzen möchte und somit müsste das auch gehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam da letztens drauf wie ich mein AB am lesen war.

Denek es könnte ganz witzig werden wenn man das bei seinen Sturmratten macht.Wenn die dann mit drei Attacken zuprügeln könnte das übel ausgehen.

*** Erhabener Champion

www.the-headquarter.de

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sagata

Na klar geht das.....und besonders empfehlenswert für Sklaveneinheiten......

@gegen zwerge

Ich halte die Seuchenschleuderer für nicht so effektiv (wegen dem W4 der Zwerge).

Da sind Jezzails allemal die besseren Zwergenkiller.

Weil ja für die Seuchenschleuderer auch ein Seuchenmönchregiment fällig ist, würde ich beide weglassen.

Gegen Zwerge könnte man schon mal 2 Einheiten je 3 Rattenoger spielen, als Flankenunterstützung (kommen ja 12" weit).

Die WBK kann man draussen lassen, weil die lohnenden Ziele sich wohl nicht bewegen werden oder zu gut gepanzert sind.

Dagegen denk ich sind Giftwindkrieger als Nadelstichkommandos klasse.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du offensiv spielst amchts auch keinen sinn... wenn du angreifst nutzen die eh nix...aber da gehen hier im rattenbau die meinungen ja bekanntlich auseinender;D

@ jezzails

...also ich bin von denen nicht sooooo überzeugt... ja ja ich wiess, dass die super gut roppen, aber die müssen ja erst mal treffen.

gegen ritter ok, wenn da pro runde 1-2 fallen lohnt sich das schon aber gegen nen 20er block klankrieger??? da machen 1-2 tote pro runde den bock auch nicht fett...

wieviele jezz spielt ihr denn so bei 2K...? ich nehm meistens nur 5 mit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jezzails würd ich sagen maximal 7 weil sonst wirds für meinen geschmack zu bärtig.

MFg Silk

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde sagen nein, weil wenn du bedenkst das du für 20pkt. schon 2 giftwindkrieger (glaub ich jedenfalls) bekommst, oder halt 10 sklaven, dann is das glaub ich net so das ware

MFG Silk

P.S. hab endlich den wahren wert der sklaven entdeckt

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Assasinen sowie schon zu teuer. Wenn die jetzt noch die Rauchkugeln haben dann werden die noch teurer. Außerdem hallte ich den Nutzen der Kugel für nicht so doll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@assassin

Naja, er kann halt spielentscheidend sein (zB gegen Goldaugendrachen), obwohl er gegen Beschuss etwas schwach auf der Brust ist. Ich find bei 2k kann man ihn schon mal einsetzen, darunter lohnt er sich nicht. (auf nem Turnier in München hat ich ihn dabei und er hat seine Punkte immer reingeholt: KMs, Erzzauberer, am marschieren hindern, etc.)

@jezzails

Ich spiel im März wieder bei nem Turnier in München mit (fun4u). Da es dort KEINE Beschränkungen gibt (also trifft man schon den einen oder anderen Goldaugendrachen) nehm ich diesmal wohl 21 (3x7) mit (man passt sich halt den Gegebenheiten an....sonst geht man gnadenlos unter).

Es schaut so aus, dass gerade das Bretonenfieber ausgebrochen ist und gegen die bunter Reiter hilft nüscht so gut wie Jezzails (Liste der Bestien hab ich ja nicht zur Verfügung und ne Bimmel ist mir zu teuer).

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Liste fürs Turnier (2000 Punkte, ohne Einschränkungen):

Warlock (General), Warpausrüstung, 2 Bannrollen

Warlock, Warpausrüstung, Sturmdämon, 1 Bannrolle

Warlock, Warpausrüstung, Warpspruchrolle

Warlock, Warpausrüstung

23 KR, Musiker, Ratling

23 KR, Musiker, Ratling

23 KR, Musiker, Ratling

23 KR, Musiker, Ratling

20 Sklaven, Musiker

20 Sklaven, Musiker

20 Sklaven, Musiker

2er Rattenschwarm

7 Jezzails

7 Jezzails

7 Jezzails

4er Tunnelteam, Giftwaffen

WBK

Scheint mir ne Standard Beschussarmee zu sein. Ich hab im letzten Turnier noch mit SM, SS, SL und Assassine gespielt. Die Variante mit dem Beschuss ist zwar taktisch öde, aber bei den Gegnern und ohne Beschränkung versuch ichs halt mal damit. Unter Umständen nehm ich doch wieder meine alte Liste. Dann komm ich zwar nicht unter die ersten 10, aber mehr Spass machts auf jeden Fall. (trotz lamer Liste stell ich doch 13 Einheiten auf, Spass muss sein)

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@assassin

ich hab vor mir ne Eshin Armee zusammenzubasteln die dann wohl bei 2K aus nem grauen propheten, 1 warlock und 2 assassinen bestehen soll..

wobei 1 assassin versteckt ist und der andere frei rumläuft.. den würd ich dann mit rauchbomeben ausstatten..

-Wir sind die Asur und so lange es das Licht gibt, so lang werden wir erstrahlen-

-ghost-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezzails

also, bei Turnieren hat man manchmal den Eindruck, dass Skavenarmeen nur aus Rattlingguns, Jezzails und Warlocks bestehen. Bei dem letzten mir 1500 Pkt. war einer, der hatte 20 Jezzails und 3 Warlocks, der hat alles kurz und klein geschossen...

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiss, schön ist das nicht. Und jeder Hansel kann mit der Armee, wenn er nicht grottenschlecht würfelt, was reissen. *keinhanselseinwill*

Aber es sind nu mal hoch effektive Einheiten. Und wie gesagt, wenn es keine Beschränkungen gibt (in Göttingen bekommen ja 4 Jezzails schon -1) dann stellt halt jeder was krasses auf. Und Goldaugendrachen, Dampfpanzer und Konsorten sind ja auch recht heftig.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jezzails

können die gegen dampfpanzer was reißen? weil meine freunde und ich wollen mal gegen das imp spielen, un der spieler benutzt immer nen dampfpanzer

@ raserei-zauber

wenn man am anfang einer runde den nahkampf ansagt und dann auch drin ist, darf man dann in der magie-phase immer noch auf den raserei zauber machen?

Wenn die Welt oberhalb im Chaos versinkt, kommen die Schwä²_e der Skaven an die Aussenwelt und werden mit ihren stumpfen Schwerter und seuchenverpesteten Waffen ͼber die Welt herfallen, bis der letzte Tropfen Blut des Gegners vergossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.