Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 16


Empfohlene Beiträge

naja rechte hand kann man so vielleicht nicht so genau sagen - schwertführer heisst er glaube ich in deutschen oder anders gesagt sein obester befehlsherr...

seine regeln stehen in einem wd - bin mir grad nicht sicher wo kann aber mal nachsehen...

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nachgeguckt, die Regeln stehen definitiv in den Chroniken III. Meiner Meinung nach ist aber das einzig gute an ihm das Modell. Die Regeln gefallen mir eher weniger, obwohl er sich in Herausforderungen sicherlich gut schlägt, wird mir die Truppenauswahl doch zu sehr eingeschränkt.

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vorgenommen, in nächster Zeit mal so'n Champ zu basteln, denn mit der richtigen Ausrüstung (unter anderem 0+ Rüstungswurf) ist das 'ne prima Unterstützung für meine Ritter. Ich glaub aber, dass ich den Umbau so einfach wie möglich halten werde und einfach 'n bisschen an 'nem normalen Ritter rumbastle. Mal schauen.

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rächer

Ich wollt mal fragen ob ihr schonmal einen Champion des Ungeteilten Chaos auf Pferd gebaut habt?

Mir schwirren einige Wirre Gedanken im Kopf, aber keine gefällt mir richtig.

Postet doch mal bitte eure Erfahrungen.

Ich verwende immer Archaon als berittenen Erhabenen Champion mit dem Mal des Ungeteilten Chaos.

Original geschrieben von Rächer

Ich hab mir vorgenommen, in nächster Zeit mal so'n Champ zu basteln, denn mit der richtigen Ausrüstung (unter anderem 0+ Rüstungswurf) ...

0+ RW? Das gibt's doch gar nicht!

Die Vorstellungen unserer Feinde sind schwachsinnig:

Chaos ist die Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0+ RW? Das gibt's doch gar nicht!

Wieso soll es sowas nicht geben? Natürlich gibt es sowas (beim Chaos sogar relativ einfach):

Chaosrüstung : 4+

Verzaubertes Schild : 2+

Beritten : 1+

Rossharnisch : 0+

Und das regeltechnisch ein besserer Rüstungswurf als 2+ erlaubt ist, findest Du auf Seite 64 des Regelbuches.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem berittenen modell:

ich werd mir wohl den bretonen herzog mit zweihander holen.

wenn man da ein bisschen rumbastelt, sieht der super aus.

@allanon du bist dir ja im klaren darüber, das der champion auf einem dämonischen reittier reiten musst oder?

normale pferde haben nämlich ne kleinere base, also würdest du unfair spielen, da er dann mit mehr modellen in kontakt kommt.

Meine Armeen:

Fantasy: Chaos 2000Punkte

40k: Necrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, hast Dich verrechnet :)

Auch im Streitwagen kommst Du nur auf 0+.

Regelbuch S. 127:

...das Charaktermodell entweder einen Rüstungswurfbonus von +2 durch den Streitwagen erhält oder den Rüstungswurf des Streitwagens verwenden kann, je nachdem welcher besser ist.

In Deinem Fall gibt es also den +2 Bonus, womit Du insgesamt bei 0+ bist....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm schade, an die Stelle im Regelbuch konnte ich mich wohl nicht mehr entsinnen. ;) Gut, dann hat der Streitwagen den gleichen Effekt auf den Rüstungswurf wie ein Chaospferd, was ihn dann schon wieder sinnlos macht, da der Champ dann in einem Ritterregi besser aufgehoben ist und... ich schweife ab. ;)

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute cih glaube die Diskussion hatten wir schon öfter !

Ihr dürft keinen besseren Rüstungswurf als 1+ haben!!

Die Diskussion ist uralt weil man schon als Imperialer auf 0+ gekommen wäre. Wenn ihr das als Hausregel spielt O.K., auf einem Turnier geht das 100%ig nicht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute cih glaube die Diskussion hatten wir schon öfter !

Ihr dürft keinen besseren Rüstungswurf als 1+ haben!!

Die Diskussion ist uralt weil man schon als Imperialer auf 0+ gekommen wäre. Wenn ihr das als Hausregel spielt O.K., auf einem Turnier geht das 100%ig nicht!!

Das Turnier auf dem das nicht geht, muß das aber als Hausregel einführen... oder der Veranstalter hat keine Ahnung von den Regeln...

Ich finde solche Kommentare schon lustig. Ich habe eine Seite vorher die Regelbuchseite gepostet, auf der eindeutig steht, daß man einen besseren Rüstungswurf als 1+ haben darf und dann wird hier erzählt, daß das eine Hausregel wär ;D

Aber für Dich habe ich hier was zu lesen.

Und wenn Dich das nicht überzeugt (ok, der Text ist von mir *g*) dann schlag einfach Dein Regelbuch auf und lies auf Seite 64 diesen Satz:

Magische Rüstungen sind eine Möglichkeit den Rüstungswurf auf 1+ oder darunter zu verbessern.

Klingt für mich nicht so, als ob bei 1+ Schluss wäre...

Regelbuch lesen soll ja bilden :buch:

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, man darf einen besseren Rüstungswurf als 1+ haben. Steht im Regelbuch.

Magische Rüstungen sind eine Möglichkeit, den Rüstungswurf eines Trägers auf 1+ oder darunter zu verbessern!

Nachzulesen auf Seite 64 des Warhammer Regelbuches unter der Sektion "Bestmöglicher Rüstungswurf". Tjaja, Lesen bildet, nicht wahr, Marcian? ;)

MfG, Ascares.

"...so that one may walk in peace."

Avatar-Bild von א (Aleph), http://commons.wikimedia.org

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch Chaos anfangen kann mir mal bitte einer Schreiben was ich mir am Anfang holen soll? Ich habe gedacht ich hole mir:

1 Tiermenschenschamane (Slaanesh)

1 Berittenen Chaoschampion (ungeteilt)

5 Ritter (ungeteilt)

1 Box Krieger (Slaaanesh)

3 Drachenoger

3 Kreischer

10 Hunde

wäre das eine gute Startarmee?

Die Liste sieht dann so aus:

1 Erhabener Champion, Schild, Zweihänder, Auge der Götter, Chaosross mit Harnisch

1 Tiermenschenschamane des Slaanesh Chaosrüstung, Bannrolle, Schamanenstab

5 Auserkorene Ritter, Kom

12 Auserkorene Krieger des Slaanesh Schild, Kom

3 Drachenoger L.Rüstung, zweihänder

3 Kreischer

2*5 Hunde

Es gibt Schlüssel für Türen in die keiner rein soll....

Und Äxte für die Leute die da doch rein wollen

Warhammer Rund um Höxter, Lippe, Hameln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die Krieger raus, und wenn du auf Slaneesh gehen willst auch die kreicher.

geh dir dafür lieber Babarenreiter hollen

wenn du aufs Geld achten musst, dann nimm dir die Goblinwolfsreiterbox, sind 10 Wölfe drinnen und ist billiger als die Chaoshunde!

dann wären Gargoils und ein Wurmreiter noch was feines, und fertig ist die Armee !

kannst aber einfach mal im Taktikforum nach Slaneeshlisten gucken, dann siehst du was mann so braucht !

aber die krieger sind in einer Slaneesharmee einfach zu langsam !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich bin stoerenfried nummer uno ;)

Benuzt ihr unterschiedliche modelle fuer Chasritter und auserkohrene chaosritter? die gw modelle eignen sich ja super fuer auserkohrene aber imperiale ritter oder bretonen rechtfetigen allein von der statur her keine profilstaerke von 5!(obwohl ich insbesondere die neuen bretonen zu gerne einsetzen wuerde ;) )

Oder nehmt ihr fuer beide die gleichen modelle und diferenziert sie nur durch klöeinigkeiten wie zB. Bemalung, Mutationen, Waffen, Stchalen...usw.?

MFG Knödel

"...geh nach Hause du Opfer, wer braucht dich du Opfer, halt die Schnauze du Opfer!..."

-Fler

"...Maedchen tragen ihr rueckenfreies Teil umgedreht, deine T!tten sind zu klein ich koennt mein'n Kumpel nehm'n..."

[Oehm...Homo?^^] -G-Hot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm die gleichen Modelle und Verzier die Auserkorenen mit allerlei Runenzeichen aufwendiger als die normalen Ritter.

@Marcian

Vor dem Update gab es einen Dunkelelfengeneral mit einem -3+ Rüstungswurf und dann behauptest du man könnte nicht unter 1+ kommen...

Das sagen sie alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. wenn ihr das alle so spielt...

Hat denn jemals einer von euch auf einem Turnier mir einem besseren Rüstungswurf als 1+ gespielt ????

Auf einem offiziellen Turnier???

Ich glaube nicht!

Leider hab ich im Moment kein Regelbuch zur Hand und kein Bock auf die Diskussion aber ich weiß genau das besser als 1+ nicht geht!

Postet doch mal im Regelforum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

Zwei Leute haben unabhängig von einander die Passage aus dem Regelbuch zitiert, die das erlaubt.

Wenn Du die Suchmaschine anwerfen würdest, würdest Du einige Regelboardthreads finden können, die Dir das bestätigen.

Wenn Du jetzt eine Anfrage im Regelboard posten würde, würde die vermutlich mit dem Hinweis auf den FAQ Link geschlossen werden.

Ein besserer RW als 1+ IST definitiv möglich..... und Du wirst keine offizielle Quelle finden, die was anderes sagt....

Edit: Und da ich eine nette Eule bin, habe ich für Dich mal einen exemplarischen Thread rausgesucht...

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=969320&highlight=R%FCstungswurf#post969320

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heimdall at work

netter Avatar :ok:

@grimgorg

wenn du wirklich mi CK spielen willst, dann warte bis Sommer, da kommen die neuen Chaoskriegermodelle raus!

CK sind aber allg. eher verpöhnt (teuer, langsam,...)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Heimdall ist eingebildet^^

Nicht ernst nehmen, meine ja nur.

@Grimgrorg

Also mein Vorschlag wäre auch rein Slaanesh zu spielen. Dieses gemixte hat kein Style irgendwie. Und dann Dämonetten auf Slaaneshpferden und nen Held auf Wurm.

MfG

Der Bischof

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grimgork

Wenn du mit den Chaoten anfangen möchtest,wende dich doch an mich!Habe mir ein paar boxen geholt und mich dann dazu durchgerungen sie doch nicht zu spielen!

meld dich mal!

flobue21@aol.com

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcian, lies die Regeln, bevor Du anfängst Blödsinn zu schreiben, danke!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an alle Chaoten. Habe seit gestern das Horden-AB in der Hand und nicht mehr losgelassen =) Und war am meisten beeindruckt von Adrian Smiths Zeichnung auf Seite 5, "Karrig Sturn - Plünderer von Tzeskagrad". Habe nun vor mir den Kerl zu bauen und ihn,wenn ich noch ein paar mehr sterbliche Truppen habe, ihn als Kommandant einer 2ooo Punkte ungeteiltes Chaos-Armee auf den Tisch zu führen. Nun zwei fragen dazu:

Erstens: Welche Vorschläge habt ihr zum Umbau?

Meine bisherigen Ideen:

Pferd: Normales gepanzertes Ross, Schwanz/Kopf von dem Pferd des Chaosritterchamps (Kopf passt net genau auf Bild,aber gefällt mir besser so)

Karrig Sturn: Körper muss wahrscheinlich einer der Chaosritter sein,weils sonst enorm viel Umbau wird. Muss halt schaun,das ich nen passenden finde. Darf nicht der Champ-Körper sein,weil der Waffenarm wie auf dem Bild herabhängen soll. Den Arm muss ich gegebenenfalls anpassen/mit GS verändern,und wenn ich mich gleich mal bei den Bitz im Online-Shop umschaue und keine passende Axt finde,bastel ich eine mit den Teilen der Herdenbox. Der Schildarm wird die Standarte der Chaosritter, ausser das ich die mit GS etwas versetzt anbringen muss das kleinste Problem - nun zum bisher größten (neben nem gescheiten Oberkörper):

Als Helm kommt eigentlich nur Archaons Helm in Frage. Problem hierbei ist,das dann von dem Chaosritter der selbige erstmal runter muss...wie krieg ich das am besten hin bzw. wie gehts einfacher? Aber ich vermute das beste was ich nehmen kann ist ein Chaosritter-Körper. Dann den Kerl eben noch mit Bitz behängen und gegebenenfalls noch irgendwo Chaossterne draufmodellieren...

Frage 2: Habe mir auch Gedanken gemacht,wie er dann im Spiel verwendet werden soll. Habe vor,ihn bei 2k Punkten als Kommandant einzusetzen wie folgt:

Chaosgeneral auf Chaosross mit Rossharnisch 234 P.

Mal des ungeteilten Chaos

Chaos-Runenschwert 70 P.

Rüstung der Verdammnis 30 P.

________________________________

Macht dann 334 Punkte für Karrig Sturn

Ist das mit der Ausrüstung regeltechnisch so möglich (sollte es ja eigentlich) und ist diese sinnvoll.

Das wärs dann,wenn ich nix negatives mehr höre kauf ich mir die erforderlichen Bitz und bau mir nen berittenen Chaosgeneral.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.