Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 16


Empfohlene Beiträge

@bloody

was sind die regeln der kampagne?

ich nehm mal an, ihr spielt auf einer map?

musst du die gottheit behalten, oder die einheiten, wenn du jetzt 850P spielst?

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bloodrunner

Die zweite Kernauswahl ist in der Tat Dein Problem...

Die einzige bezahlbare Kernauswahl, die wenigstens halbwegs in Deine Liste passt, sind Barbarenreiter.... die kosten minimal 65 Punkte (mit Flegeln, damit sie wenigstens ein bisschen was können 75 Punkte).

Verschiedene Einsparmöglichkeiten um diese Punkte zu bekommen, ohne allzu viel kaputt zu machen:

Nur 4 statt 5 Ritter zu spielen bringt schon 45 Punkte.

Jetzt hast Du die Möglichkeit die kleine Hundeeinheit rauszunehmen und wärst genau bei den 75 Punkten. Du kannst aber auch an Kommandotruppen der Chaosritter sparen... Musiker ist nicht unbedingt nötig (10 Punkte) und mit schweren Herzen kann man auch den Champion streichen (20) Punkte...

Damit hättest Du auch Deine 75 Punkte und sogar eine Einheit mehr auf dem Feld....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Me@Tyras

Ich weiß, das man für 50 Punkte Barbaren nehmen kann... aber in einer schnellen Liste sind Barbaren zu Fuß Verschwendung, weil sie Dir da gar nichts bringen... und bei einer 500 Punkte Liste hast Du damit 10Prozent Deiner Punkte aus dem Fenster geworfen....

Bei den Reitern bekommst Du für etwas mehr Punkte wenigstens eine Einheit, die in das Konzept passt....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Joah, hab den fehler jetzt auch gerade bemerkt. dann nehm ich wohl das Slaaneshpferd raus und nehme nen Chaosross. Dann hab ich Punkte für die Barbarenreiter und noch nen paar Hunde zur Verfügung.

Dann hab ich also 40 Punkte wieder. Ich muss 16 wieder bezahlen. Daher hab ich dann 24 Punkte und noch die 81 Punkte. Also kann ich für 75 Punkte die Barbs nehmen. Dann krieg ich noch genau 6 Hunde und habe einen Champ auf Chaosross. das sollte dann auch funzen.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bloodrunner

Ich würde die Armee umschreiben so ungefähr:

4 Chaosritter 132 Punkte

5 Barbareneiter 65 Punkte

Das sind schon 197 Punkte.... über den Teil deiner Armee bist du ja schon fest angebunden und willst du nicht ändern. Jetzt würde ich Helden empfehlen die genauso schnell sind bzw. auf Pferden sind. Du hast noch 303 Ounkte übrig ich wäre für einen Dämonenheld weil ich die gut finde aber dies entscheidest du, wenn du dies machen würdest müsstest du noch herrscher der sterblichen kaufen und dies kostest ja auch noch einmal Punkte.

Ich würde es so machen:

1 Erhabener Dämon herrscher der sterblichen , Mal des Nurgle (General des Nurgle musst du nehmen)

 

Und das wars.... ich weis auch das der Dämon da nicht so dolle reinpasst aber er ist fast genauso schnell und stark wie der Rest und die Investition in einen Erhabenen Champion finde ich dämlich weil er vielleicht 23-30 Punkte weniger kostet aber nicht so stark wie der Dämon ist. :notok: Mit dem Mal kannst du dann noch Angstverursachen und ihn in deine Barbarenreiter stecken so damit sie ein wenig Chance gegenüber dem Feind auf Sieg haben :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Commatirx

Warum muß der Dämon das Mal des Nurgle bekommen? Verstehe ich nicht...

Und der Erhabene Champion kostet nicht 30 Punkte weniger sondern 114 Punkte (unausgerüsteter Dämon gegen unausgerüsteten Erhabenen auf Ross).

Und er ist nicht deutlich schwächer... denn beide haben 4 Attacken mit Stärke 5... und um ihn in irgendwelche Reiter zu stellen, ist er auch besser geeignet als der Dämon...

Also den Vorteil des Dämons mußt Du mir nochmal erklären....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farewell, friend. I was a thousand times more evil than thou!

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.