Jump to content
TabletopWelt

Welche Armee soll ich anfangen? - Teil 2


Empfohlene Beiträge

Ich suche für mich nur einfach eine wirklich gute Turnierarmee, die was reissen kann.

Dann die üblichen Verdächtigen Skaven, TM und Vampire? Allerdings kann Imperium (wie eigentlich jede Armee :)) auch ganz gut bei Turnieren mithalten. Oder probiere etwas Überraschendes und spiele Chaoszwerge, Söldner oder fange mit den neuen Ogern an. In deinem Avatar spiegeln sie sich ja schon wider :)

Was noch nicht in Frage kommt sind Waldelfen. Ich mag die einfach nicht.

Dann solltest du den Eintrag in deinen Armeen ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen eigendlich alle sehr gut (armeen)! Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden, wass ich nehmen soll :sauer: Ich nehme entweder Bretonen, Vampiere, Gruftkoenige, Zwerge, Orks & Goblins oder Chaos(aber bei denen gefallen nur die Kommando & Helden)!

:kopfab: Es sind leider sehr viele :notok: !

Deshalb frage ich euch was am besten für Tuniere ist usw. :happy::happy:

Ich bedanke mich schon mahl im VORRAUS ! :schlafen::schlafen::schlafen:

Mfg.Sven :cool: :bhub: :cool:

Suche: Bretonen Streitmachtbox

Meine Armee/n : Bretonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joraal

Ich will eben nicht die üblichen Verdächtigen spielen. TM habe ich schon. Vampire mache ich wenn der nächste Lockruf der Völker beginnt und Skaven sind so verdammt viele. Außerdem braucht man für Turniere immer so eine megaarmee mit vielen Ratlingkanonen und Jezzailteams und das geht ganz schön ins Geld. Chaoszwerge habe ich lange überlegt doch die sind zu teuer da es sie nicht mehr gibt. Das gleiche ist bei den Söldnern. Die Oger werde ich auf jedenfall anfangnen aber jetzt wollte ich noch eine andere Armee aufbauen oder ist das eine blöde Idee. Falls ich doch richtig Oger spielen will muss ich ja noch 3 Monate warten und das ist mir ein bisschen zu lang ohne Figuren zum anmalen.

Edit:

Die Woodies bin ich grade am verkaufen deswegen stehen sie noch drin, danach lösch ich die auch wieder raus.

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Asruv Kal

Also fassen wir zusammen ...

Was Du (jetzt!) nicht willst bzw. schon hast: Vamps, Oger, WE, Imp, TM, Skaven, CZ, Söldner, Chaos.

Dann bleibt noch: Zwerge, DE, HE, Brets, Khemri.

Mmh ... Zwerge sind kein Turniervolk, dass kann ich Dir versprechen. Khemri ist auch eher defensiv. DE und HE hingegen setzen mehr auf die Offensive, wobei HE auch defensiv sein können. Brets müssen auch in den Nahkampf und das möglichst zuerst.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich habe mich noch nicht vollkommen entschieden doch ich denke das es entweder HE oder DE werden. Nun kommen meine Anfangsfragen. Was sind die Stärken und Schwächen des Volkes, eine Armeeliste wäre praktisch und eine kleine Einkaufsliste die nicht unbedingt viel mehr als 100 € kostet

Hier kommt irgendwann wann auch immer eine Signatur rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Asruv Kal

Beide Völker haben eigentlich die gleichen Stärken und Schwächen.

Sie sind sehr schnell (Hochelfen sind wohl die schnellste Armee wenn man sie so spielen möchte), können relativ gut austeilen aber so gut wie gar nichts einstecken, sind mutiger als die meisten anderen Armeen aber auch verhältnismäßig teuer, deswegen in Unterzahl und haben die wunderbare Repetier-Speerschleuder und Hochelfen erhalten gewöhnliche mag. Gegenstände für 80% der normalen Kosten.

Hochelfen setzen oft auf Rush-Armeen (mehrere 5er Silberhelmeinheiten, 2 Tiranoc-Streitwagen, eine große Einheit Drachenprinzen und dann noch Riesenadler, kombiniert mit berittenem AST und Prinzen oder gar noch einem Stufe 4 Magier).

Diese Armee unterstreicht Stärken wie erhöhte Geschwindkeitkeit und bessere Magier, kaschiert gleichzeitig aber auch den niedrigen Widerstand. Nur werden die Armeen so nicht gerade größer.

Dunkelelfen spielen viele im Guerilla/MSU-Manier. Guerilla-Armeen setzen auf viel l. Kavallerie, Schatten und Pegasus-reitende Helden und Magie. Man schlägt schnell zu und ist wieder weg.

Bei MSU gehtst du am besten auf www.druchii.net und siehst da mal nach. Die haben es perfekt beschrieben.

Eine Anfangsarmeeliste unter 100€ wird bei Dunkelelfen wohl nicht so unbedingt funktionieren, bei Hochelfen schon, wenn du eine Rush-Armee spielst.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gute Liste für den DE Einstieg:

1 Zauberin

1 Armeebuch

5 Schw. Reiter

1 Box DE Krieger

2 Schatten

Kostet in gewissen Shops knapp 102 Euro! ;)

Damit solltest du eine gute 500 Punkte Armee aufstellen können!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin dabei zu überlegen eine Zweitarmee anzufangen. Was meinen liebsten Spielstil direkt widerspiegeln würde, wäre eine Armee mit viel Beschuss, am besten auch noch Kriegsmaschinen und guter Magie oder aber die Moglichkeit diese gut zu Bannen. Im Prinzip wären meiner Meinung nach Hochelfen oder Zwerge gut, aber das Aussehen der Hochelfen ist meiner Meinung nach grottig. Ich bin mir bei Zwergen auch nicht sicher, weil die Magie fehlt. Orks und Gobbos kämen vielleicht eventuell in Frage, aber ich denke das mein beschränktes Budget vielleicht Zwerge oder Elfen besser in den Sinn käme. Also im Prinzip habe ich folgende Kriterien (nach Wichtigkeit geordnet):

1. Aussehen

2. Finanzen

3. Beschuss

4. Kriegsmaschinen

5. Spassfaktor

6. Kerntruppen die auch mal etwas reissen können.

7. Magie (Magie oder Bannmöglichkeiten):

Bisher spiele ich ohne Erfolg Vampire, vielleicht werde ich aber bald besser. Da ich aber nicht so extremen Spass empfinde, will ich diesen durch die Zweitarmee bekommen (sei es indem ich mich an den Modellen erfreue, cooles und passendes Gelände baue oder diesen generell beim Spielen empfinde). Ich will erst mal nur 100 Euro ausgeben (und sei es das ich dadurch erst einmal nur eine 500 oder 1000 Punkte Armee bekomme), Mit meinen Vampiren habe ich bisher erst 3x (von 28 Spielen) gewonnen und zwar 2x gegen Zwerge und 1x gegen Dunkelelfen. Ich habe bisher mit meinen Vampiren ohne Verfluchte, Geister; Zombies oder Vampirfledermäuse gespielt. Folgendes mag ich an meinen Vamps nicht: Ich finde sie zu teuer, finde meine Kerntruppen lausig, die Beschränkung auf zwei Lehren finde ich nur ein bischen nervig (aber trotzdem), keine Kriegsmaschinen, so ziemlich kein Beschuss (ausser in SOC Sylvanialiste) und niedriger Spassfaktor.

Wenn ich Noten geben sollte, würden folgende Völker von mir in folgenden Kategorien eine 1 bekommen.

Aussehen: Sterbliches Chaos, Waldelfen

Finanzen: ?

Beschuss: Waldelfen, Hochelfen

Kriegsmaschinen: Zwerge

Spassfaktor: Orks und Gobbos

Gute Kerntruppen: Sterbliches Chaos, Zwerge

Magie (Magie oder Bannmöglichkeiten): Hochelfen, Dunkelelfen, Zwerge

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips, das meiste ist nur mein persönlicher Eindruck.

Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut deiner Liste trift fast alles auf Orks zu...

denn auch die haben Kernies, die auch was reißen können!

Eine Überlegung wäre die Hartä Hordä...da man dabei auch die Finanzen im Griff hat und nicht zu vile Trupen haben muss!

Magie und Kriegsmaschienen sind auch gut bei den Grünlingen!

Das aussehen ist annehmbar...wenn du gut malen kannst Top! ;)

Sonst tauchen oft Woodies und Chaos auf!

Da stellt sich die Frage, wie wichtig dir Kriegsmaschienen sind!

Wenn sie nicht soo doll wichtig sind,..dann nimm ruhig Woodies..denn die machen eine Menge Spielspaß,...

da sie sich total anders spielen als die meisten Armeen...negativ ist natürlich das fehlende AB...dass heißt du müsstest noch warten!

Bei Chaos... sieht es ähnlich aus...der Spielspaß stellt sich dann ein, wenn du Themenarmeen zockst...!

Geht mir jedenfalls so...!

Doch oft is es halt ne Hau drauf Armee...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danilo: In deinen ganzen Betrachtungen fehlt das Imperium. Wenn ich an Kriegsmaschinen denke, dann zuerst an die (und an Zwerge). Hochelfen bspw. haben nur einen Kriegsmaschinentyp zur Verfügung.

  1. Aussehen: geht so, die Imperialen waren mit die erste Armee, inzwischen sehen viele Minis besser aus
  2. Finanzen: Da Musketenschützen und eine Kanone bzw. Mörser in der Grundbox drin sind, sind zumindest diese günstig zu haben. Des Weiteren gibt es einige Plastikeinheiten, u.a. die wichtigen Ritter.
  3. Beschuss: keine Frage, sehr gut
  4. Kriegsmaschinen: ebenfalls
  5. Spassfaktor: Naja, gering wie bei den meisten Armeen mit Ausnahme der Orks & Gobbos. Dank der Abteilungsregel bieten die Imperialen aber taktische Möglichkeiten, die Spaß machen.
  6. Kerntruppen: Die Ritter des Inneren Zirkels sind sehr hart, die Musketenschützen Pflicht.
  7. Magie: Die Imperialen können jede der acht Grundlehren wählen; das ist mehr als die meisten Völker zur Verfügung haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Kriegsmaschinen und Magie bei Imperium ist mir bewusst, aber ich finde das Aussehen so grottig, das ich die gleich rausgelassen habe. Orks und Gobbos bekommen im Prinzip von mir eine 5 für Aussehen, was aber durch die unzähligen möglichen Geländestücke (ich habe so viele Ideen für Orkbauten) und die teilweise netten Kriegsmaschinen wieder auf 3-4 gezogen wird. Also Zwerge tauchen in der Auflistung auch genauso häufig auf wie Chaos, Hochelfen und Waldelfen. Es ist auch nur eine Auflistung der Top 1, es werden ja auch noch ein paar 2-6 verteilt.

Hier nur mal die 6en und 5en:

Note 6:

1. Aussehen: Imperium

2. Finanzen: Dämonen

3. Beschuss: Vampire, Tiermenschen

4. Kriegsmaschinen: Vampire, Tiermenschen, Waldelfen

5. Spassfaktor:-

6. Kerntruppen:-

7. Magie: -

Note 5:

1. Aussehen: Bretonen, Echsenmenschen

2. Finanzen: Waldelfen

3. Beschuss: Sterbliches Chaos

4. Kriegsmaschinen: -

5. Spassfaktor: -

6. Kerntruppen: -

7. Magie: -

Danke für eure Tips bisher. Noch einmal zur Frage wie wichtig mir Kriegsmaschinen sind: Wir haben letztens eine Belagerung gespielt die super viel Spass gemacht hat und als Vampirspieler hat es mich etwas genervt keine KMs zu haben bzw. überhaupt keinen Fernkampf. Kann mir vielleicht jemand etwas zum Preisfaktor sagen, also ob ich eine kleine Armee (500-1000 Punkte) für 100€ bekommen kann bei einem der Völker (Später kaufe ich ja noch was dazu)?

Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem der Völker?....

Bei fast allen Völkern kriegt man für 100 Euro schon eine 500 P. Grenzpatrulie zusammen..und das sollte für den Anfang reichen...und kann ausgebaut werden!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danilo

Altes Haus, Du hier?? ;D

Kriegsmaschinen bei Zwergen:

- Kanone (W3, 48")

eigentlich ein lausiger Abklatsch der Großkanonenvariante (W6, 60") des Imperiums, trotzdem durch die Runen ein gutes Stück gefährlicher und sicherer und die Kartätsche ist genau gleich ab 8"

Aber *Danilos Gehirn anstubs** wann hat man schon die Gelegenheit auf 60" zu schießen?

- Flammenkanone

Bei Verwundungen ist ein Panikwurf fällig, unabhängig davon, ob die 25%-Marke erreicht wurde - hnhnhn

- Orgelkanone

ein echt mieser Abklatsch der Höllenfeuersalvenkanone - warum haben die Zwerge eigentlich nicht das Geraffel von den Imps gekauft und DANN Runen drauf geknallt??? Ach - ich will NICHT drüber reden

- Steinschleuder (mit Runen - mhmmmmmmm)

man liebt sie (Zwerge) oder haßt sie (alle anderen :bking: )

- Speerschleuder

erwähnte ich die Runen schon? 45 Punkte + Rune = 70 Punkte für nen Streitwagenkiller

Hinzu kommt jedoch der absolut miese BF von 3 - naja - auch dafür gibts Runen - hnhnhn

- Goblinschnitter (über Söldnerauswahl möglich, soweit ich weiß (auch ohne SdC?))

stylisch, einfach nur stylisch

Also KMs? Dann sind Zwerge DIE erste Wahl :D

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Danilo

Alternativ kannst du ja die Ulric- bzw. Middenlandarmee spielen. Die neuen Modelle dafür sehen wirklich sehr grass aus ... so gar nicht nach Imperium. Ich setzte jetzt keine Bilder rein, denn bisweilen sollte diese Armee aus dem WD und von der GW-Homepage einschlägig bekannt sein.

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkelelfen spielen viele im Guerilla/MSU-Manier. Guerilla-Armeen setzen auf viel l. Kavallerie, Schatten und Pegasus-reitende Helden und Magie. Man schlägt schnell zu und ist wieder weg.

Bei MSU gehtst du am besten auf www.druchii.net und siehst da mal nach. Die haben es perfekt beschrieben.

Nabend allerseits :)

Diese Taktik spricht mich sehr an, nur ich hab auf druchii.net geschaut aber leider dort nix gefunden gibts evneutell nen dierekten Link? :D

Und wofür soll MSU stehen? OO

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so ist es nicht. Es gibt genug Dunkelelfenspieler, die auch mit Speerträgern und Echsenrittern spielen und nur wenige "irreguläre" Truppen haben.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe mir meine Todeswölfe, Fluchritter und Verfluchte auch günstiger gemacht. Wölfe: 20 Stück, von den Gobboreitern genommen.

Fluchritter: 2x8 Bretonische Ritter, 1x8 Imperiale Ritter, Skelettköpfe

Verfluchte: 1 Box Bretonische Landsknechte, Skelettköpfe, bearbeitete Skelettarme.

Demnächst will ich eine Zweitarmee aufbauen (Mit Vamps verliere ich dauernd, weil ich fast immer 2000 Punkte spiele. Meine Favoriten sind Chaos, Zwerge und Waldelfen. Sollten die Waldelfen irgendeine Art von Kriegsmaschine bekommen nehme ich Waldelfen. Ansonsten habe ich mir zum bemalen erst einen Zwerg besorgt. Schaun wir mal.

Danilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.