Jump to content
TabletopWelt

Baldur's Gate 1


Empfohlene Beiträge

So, nachdem die Suchmaschine mindestens 5 Threads zu Baldur's Gate 2 ausgespuckt hat muß ich wohl leider einen zu BG1 aufmachen...

Ich hoffe hier gibt's ein paar Leute die das auch mal gespielt haben, ich habe mich mal wieder drangesetzt und hänge jetzt an einer subquest.

Und zwar geht es um Baldurians Helm, den Auftrag von Degrodel im 5. Kapitel in Baldur's Gate Stadt. Ich habe die 5 Statuen, von denen eine den Helm und den Umhang besitzen sollte, zurückverwandelt, aber nur einen Hinweis auf den Fundort der Items bekommen. Leider bin ich aber wohl zu blöd und finde den Kram nicht? Weiß einer wo ich Baldurians Helm und den Umhang finden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf www.baldursgate.de steht:

Baldur´s Gate Helm & Umhang, Im oberen Geschoss hinter dem Bild

Falls dir das hilft.

Zum Umhang steht da:

Baldur´s Gate Undercellar of Blushing Mermaid, Courtsean

Selber weiß ichs nicht, weil ich BG 1 noch nicht gespielt hab...

***** Banshee

"Man ist nicht zu betrunken, so lange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten."

~ Finnisches Sprichwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaosknilch:

Vielen Dank, werde ich mal ausprobieren!

Das mit Helm&Umhang habe ich mir schon gedacht, nur hab' ich da nichts gefunden. Ausserdem hatte da mal einen tragischen Zwischenfall mit ein paar Raufbolden, bei dem leider auch der Tavernenbesitzer um's Leben kam bevor ich ihn ansprechen konnte - also dachte ich schon ich hätte mir was verbaut...

Den Mantel habe ich mittlerweile schon im Undercellar gefunden.

@ Gawel:

Wenn der Thread auch so heißen würde...

Kannst du ihn verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh, ja! Baldur's Gate ....das waren noch Zeiten!:D Kommt mir schon wieder wie ne halbe Ewigkeit vor!

Ich hatte sogar das Addon "Legenden der Schwertküste" was aber leider nicht lief, in allen neuen Gebieten konnte man neu Hochfahren, wenn ein NPC ankommt (Textfenster öffnet sich, ....aber kein Text). Das war ärgerlich.....trotzdem ein gelungenes Spiel, auch wenns an den 2. Teil net rankommt.

-it is fear that gives men wings

"It's only after we have lost everything, that we are free to do anything!" -Tyler Durden

"In dieser Welt ist ein Mensch alleine garnichts! Und es gibt keine andere Welt als diese." - Thin red line

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal gerne von Euch erfahren, welche Gruppenkonstelation ihr zum Ende des Spieles hattet, also welche Charaktere Euren Hauptcharakter im Kampf gegen Sarevok und seine Schergen unterstützt haben?

Mit freundlichen Grüßen, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gerade ein Prob in BG!

Ich bin in der Mine im Mantelwlad und habe auch schon Davereon (bestimmt falsch, auf alle fälle ein Starker Magier bei dem noch 2 Shclachtenschrekce ( :kotz: ) waren)

Von dem bekam ich den Schlüssel für die Überflutung der Mine, ich habe aber den Typen noch nicht gefunden, der dafür sorgt das sich die Sklaven und arbeiter verpissen bevor das ganze überflutet wird!

Ich weiß nun schon das er sich in der 2.ebene in seinem kämmerchen befindet, aber jenes befindet sich hinter einer verschlossenen Tür!

Ich kann diese Tür auch nich anvisieren um sie mit Gewalt zu öffnen, was soll ich tun, ich will doch keinen Ruf verschlechtert bekommen!!! :heul2:

Gibts da irgendwo nen schlüssel oder wie?

Thx GD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, lol, da gibbet den Tüpen glaube ich, unten erstmal, der die eingeschlossenen rausbringt, und dann musst du zu dem der das überfluten soll gehen, und ihm das sagen, dass die raus sollen...

Speicher am besten vorher, dann versuchs mal...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

Du kannst nicht direkt nach Baldur´s Tor du musst zuerst zum "Freundlichen Arm" und von da aus dann nach Norden weiter.

Musst nur nach dem "Freundlichn Arm" aufpassen, da dort dann Ankhegs sind, die können ganz schön nervig sein. Vorallem für Magier :notok:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass man nur einen Anghek-Plattenpaner bauen kann ^^

Immer, wenn die dann so kamen, anfangs, ich so ******e, weg...hiu, geschafft, überall Löcher ^^

Dann, als ich Max Level mit allen bin, rein ins Level..."Sie sind hier..."...WARGH! METZEL! REIST DIE VIECHER RAUS! aLTEN! Überall lagen tote Tiere! Und habe ich alle verkauft und verarbeitet :D

Dann kamen dumme Druiden, labern, ich soll die nicht töten (war im Kampf), dann greift ein Anghek halt diese dann an und zerfleischt sie ^^ Tja ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Golden Diablo

Wie Schafrichter bereits richtig geschrieben hat, verlässt Du das Gebiet um den freundlichen Arm über den nördlichen Kartenrand.

So weit ich mich erinnern kann, ist es jedoch nicht zwingend notwendig, das Gebiet, welches durch Ankhegs (und nicht Anghek @Gawel) durchzogen ist, durchqueren zu müssen. Es dürfte Deiner Gruppe möglich sein, gleich das Gebiet, in welchem sich die Brücke über den Chionthar befindet, zu betreten.

Mit freundlichen Grüßen, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kanns sein das baldurs gate selber 8also die stadt ;) ) ziemlich krank ist?

Ich bekomme da teilweise aufgaben nahc zeit, un muss zu irgendeinem Wirtshaus "Zum Affen" (bsp! ;D)

Aber wie finde ich dann so ein wirtshaus? Doch nur indem ich durhc die gegend laufe und alles untersuche, oder gibts da nen Trick?? :???:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Golden Diablo

Um ein Wirtschaus oder eine Taverne in der Stadt des Balduran zu finden, musst Du wahrlich die einzelnen Stadtteile durchlaufen, wenn Dir der Auftraggeber keine zustäntlichen Informationen über den Standort gegeben hat.

Das ist aber nicht so schlimm - Deiner Gruppe wird es in Baldurs Tor niemals langweilig werden.

Oder Du fragst mich - ich habe das Lösungsbuch... ;D

Mit freundlichen Grüßen, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gawel

Das stimmt nicht ganz. Die Karte, welche auf der einen Seiten Baldurs Tor detailiert aufzeigte und auf der anderen Seite die Umgebung um Baldurs Tor schilderte, war nur in dem Kombinations-Pack "Baldur's Gate - Die Saga" zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier immer noch so ne alte Gamestar von 98 oder so, das war die Karte im lösungsteil abgebildet. Ohne solche Hilfsmittel findet man sich da wirklich nur ganz schwer zurecht.

Hab das Spiel vor kurzem erst wieder durchgezockt, das erste mal mit nem Dieb. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass der so hart kommt. Mit nem hinterhältigen Angriff macht man ja locker mal über 60 Schaden, was in BG1 noch ne ganze Menge ist. Momentan bin ich am Ende von ToB, und jetzt macht er bist 340 Schaden mit einem Hit :D hinzu kommt ne lustige Fähigkeit, bei der jeder Treffer, egal ob aus dem Schatten heraus oder nicht, als hinterhältiger Angriff zählt... zwar nur über eine Runde, aber es rockt

\m/(0.o)\m/ Bang Your Head!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder einmal begonnen, dieses großartige Spiel zu spielen.

Derzeit ergibt sich folgende Ausgangssituation: Nachdem ich die Mine von Nashkell befreit und dem Kontaktmann der Räuberbande in Beregost einen... "Besuch" abgestattet habe, ist das kommende Ziel, das Räuberlager aufzusuchen.

Bei meinen bisherigen Spieldurchläufen bin ich stets in den Larswood gegangen und habe mich dort von Teves rekrutieren lassen, um ohne Kampf in das Räuberlager zu gelangen und dadurch einige interessante Informationen von Tazok zu erhalten.

Nur leider ist Teves dieses Mal nicht aufzufinden. Und auch Raiken, das Gegenstück zu Teves in Peldvale, sucht man vergeblich. Wie kann das sein? Ein Bug? Oder habe ich irgendetwas vergessen? Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man sollte es nicht ausschließen.

Vielleicht kennt einer von Euch dieses Problem und weiß Rat. Vielen Dank schon einmal. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Lösung gefunden, die nicht allzu elegant ist und die Frage, die ich hier gestellt habe, auch nicht wirklich beantwortet: Ich habe das Spiel abermals gestartet. Dieses Mal ist Teves aufgetaucht und alles ging seinen gewohnten Gang. Von daher hat sich mein Problem gelöst. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.