Jump to content
TabletopWelt

Was studiert ihr/habt ihr gelernt/arbeitet ihr?


Nimrod

Empfohlene Beiträge

Momentan bin ich noch schüler der Neunten (im Zehnten jahr >_<), wollte danach aufs Fachgym und mein Abi machen. dann erstmal Psychologie und Sozialpädagogik studiere und dann mein glück als lehrer suchen :ok: ...

Der Verfasser dieser Signatur verkaufte seine seele für lebenslanges freibier im Stammtisch. PROST!

Solidaritätswerbung für hungernde undergroundbands: www.rockini-nienburg.de

DAS bin ich: http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1271889#post1271889 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich bin ein Jahr älter als Demoness und habe gerade erst mein Maschinenbau Studium angefangen. Meine Fresse bin ich langsam - wo sind all die Jahre bloss hin? :D

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Falk

Nee, ich hab nur das Hauptfach fertig, für den Rest brauch ich noch 3 Semster, hab auch nachträglich zu Geschichte gewechselt. Im grunde hab ich alles etwas unorthodox aufgeteilt, werde im 8. Semester fertig und muß weniger BAföG zurückzahlen - genau das, worauf es mir ankommt.

Zu leicht ist das Studium nicht, im Gegenteil. Es ist streckenweise ziemlich hart, denn wenn man nicht das Angeforderte liest, merkt es jeder, weil man nicht mitreden kann. Sprachwissenschaft ist nicht ohne ... Aber es interessiert mich, besonders die Sprachgeschichte des Englischen, und die mittelalterl. Literatur ...

@ Slomo

Du warst bestimmt beim Bund oder hast Zivi gemacht?! Also kannst du noch ein Jahr abziehen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zuerst muss ich sagen, dass ich noch nicht studiere.

Ich wollte mir nur gerne mal n paar Meinungen von euch hören:

Im Moment hab ich vor irgendetwas mit Cemie zu studieren.

EDV ist mir aber auch sympatisch zumal ich mir gerade privat Netzwerkthematik beibringe. Könnte man da nicht was zusammentun? Ich mein sowas wie Cemie und EDV. Hab nämlich auch schon mal was von PCs gehört, die mit chemischen Reaktionen laufen sollen... Vielleicht weiss von euch ja jemand mehr. :???:

Zieh dein Ding durch und seh möglichst gut dabei aus

Ich werd se in Staub stampfen. Ich werd ihre Armeen zerschmettern und ihre Städte abfackeln. Ich werd Köpfe abschlagen, Knochen brechen und auf den Überresten rumtrampel.

UND DANN werd ich richtig gemein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt (hier in Dortmund zumindest) den Studiengang Chemietechnik. Die haben Fächer aus den Richtungen Chemie, EDV, Elektrotechnik usw.

Ich kenne mich damit aber nicht genauer aus, deswegen solltest du vielleicht mal nach "Studiengang Chemitechnik" recherchieren.

Nur wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klugscheißen!

Mein Waldelfenarmeeprojekt zum Wiedereinstieg ins Hobby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow....ich bin ja echt überrascht, was hier für Kapazitäten rumlaufen ;)

Also ich habe gelernt Fremdsprachenkorrespondentin (für Sekretärin fehlten 20 Anschläge beim Maschineschreiben :heul2:) in Englisch, Französisch und Russisch, wobei ich mich gerade mal auf mein Englisch verlassen kann. Dann Arzthelferin (3 Jahre Orthopädie) und dann ein paar Semester Medizin, was ich aufgegeben hab, da ich die Biochemie-Klausur 3x nicht bestanden habe. Da ich aber immer noch vorhabe, später als Ärztin zu arbeiten (Wunsch-Fachgebiet Anästhesie und Intensivtherapie mit Schwerpunkt Rettungsmedizin oder Weltraummedizin), werd ich in 1-2 Jahren einen neuen Versuch starten.

Achja...im Forum hab ich ja gerade gelesen, wer mir dann super Nachhilfe geben kann :buch::D <-zu Watcher rüberschiel. Wenn ich das eher gewußt hätte ... dann hätte ich die 3 Punkte bei der letzten Klausur bestimmt noch reingeholt.

Miss you Mum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Habe nach dem Abi zunächst meinen Grundwehrdienst geleistet. Mittlerweile bin ich Sanitätsoffizier und studiere Medizin im 11. Semester, bin also fast fertig. Momentan bin ich noch auf der Psychosomatischen Station, aber bald muss ich wechseln (schnief!)...

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein bissle Informatik studiert (langweilig), eine Ausbildung als Fachinformatiker angefangen und nach 3 Monaten wieder abgebrochen, da es Probleme mit dem Ausbildungsbetrieb gab und inzwischen die gleiche Ausbildungsstelle bei einem Betrieb in Köln angefangen.

Schwerpunkt: Datenbankgestütze Internet- und Intranetanwendungen, gestützt auf ColdFusion (teilweise CMS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad im 1.Semester für mein Diplom als Agraringenieur mit der Spezialisierung auf Tierwissenschaften

Wenn ich Glück hab, wird mein Studium demnächst sogar als Bio-Studium anerkannt.

Eigentlich hatte ich vor, Tiermedizin zu studieren, nur habn mir da Schulnoten und ZVS in die Suppe gespuckt

Der Imperator ist Türke und machte Super-Döner!! Beweis: Der Fluff

Der Furry-Fandom

Armeen: Skaven,Tyraniden,Stahllegion,Wolfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin staatlich geprüfter Wirtschaftsinformatiker (2 jährige Berufsfachschulausbilung)

Hab zwar Anwendungsentwickler gemacht, arbeite aber nun als Sysadmin in einem Krankenhaus :)

@Squighrider

eine Freundin von mir studiert Bioinformatik an der Uni in Saarbrücken, das müsste so ungefähr in die Richtung gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) in Ausbildung.

In 'nem knappen Jahr bin ich fertig, doch zweifle ich dran, dass das vermittelte Wissen ausreichend war...wenigstens bin ich in Sachen Web-Design halbwegs fit.

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt habe ich nur Schulstoff gelernt, naja was heißt nur...

Im April/Mai mache ich Abi und dann werde ich Latein und Religion auf Lehramt studieren.

THE SCOTISH CROWN BELONGS TO ME, YET I'M BOUND I CANNOT FLEE, WITH IRON CLAWS ENGLAND HOLDS TIGHT, ALL IS LOST NO CHANCE TO FIGHT, SILENCE-SILENCE EVERYWHERE Grave Digger, The Ballad of Mary

DPchen ist Pu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ColdCoke:

Naja, den Wirtschaft-Teil der Prüfungen kann ich definitiv knicken, dann bestimmte Arbeitsplatznormen (falls sie wiedermal abgefragt werden) kenn ich auch nicht...eigentlich gar keine davon, weil uns keiner was dazu erzählen will. Hab mal Prüfungsbögen der letzten Jahre durchstöbert: Welch Graus!

Was gab's bisher an vermitteltem Wissen? Excel, Word, PowerPoint, Access, Java, Java.Script, Visual.Java, Visual.Basic, HTML (mehrfach), CSS, MySQL, PHP (grad dabei), ab und zu mal 'n Tag Englisch (!?!), 3 Wochen Wirtschaft (bei denen gab's aber hauptsächlich Gezänk mit dem Dozenten, daher die Wissenslücke), Projektmanagement, Linux, ein (zu) wenig Netzwerk, boolsche Algebra, zwischenmenschliche Kommunikation, Nutzung von Photoshop, Freehand, Fireworks, Flash, ... mehr weiß ich nicht und gibt mein Ausbildungsnachweis auch nicht her.

Ich geh in 4 Monaten ins Praktikum (halbes Jahr) und hab dann noch mal ganze 2 Wochen Prüfungsvorbereitung, aber in der Zeit kriegt man das, was fehlt, bei weitem nicht rein.

MfG Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.