Jump to content
TabletopWelt

Die WFBBL vor dem Aus?


Empfohlene Beiträge

So, jetzt ists genug, ich mag nimmer: die meisten Trainer spielen kaum mehr, so dass die Aussagekraft der Ligatabelle aufgrund fehlender Spiele gegen 0 geht; ein Großteil der Trainer ist ohnehin schon abgesprungen. Dazu kommt, dass von Glucksbar und Gitzbang praktisch keine Unterstützung mehr kommt, und ich habe keine Lust mehr, alles alleine zu machen.

Daher ist die 2. Saison hiermit offiziell beendet.

Im Laufe des Februars werde ich einen letzten Versuch wagen und die WFBBL in die dritte Saison schicken - allerdings unter gänzlich anderen Bedingungen: alle Spiele werden auf FUMBBL-Basis in einer eingerichteten Gruppe stattfinden. Damit gehen also alle Hausregeln - Teams, Handicap, FF, Altern etc - ebenso flöten wie Prämien für erfolgreiche Spieler, Liga- oder Pokalsiege - aber offensichtlich liegt den meisten ja ohnehin nicht viel daran. Andererseits übernimmt die FUMBBL abgesehen von der Liga-Tabelle jegliche Arbeit, so dass ich mich um fast nichts mehr kümmern muss - damit wird die WFBBL weiter existieren, aber ich muss mich nicht mehr ärgern...

Das Spielsystem wird ebenfalls geändert: die Liga wird eine fixe Laufzeit von 20 Wochen haben. Innerhalb dieser 20 Wochen muss irgendwann mal gegen jeden Spieler gespielt worden sein; die Zahl der Spiele ist aber nicht begrenzt. Gewertet wird jeweils nur das beste Spiel gegen einen Gegner, somit lohnt es sich also, auch nach nur Siegen noch weiterzuspielen, bzw. eine Revanche nach einer hohen Niederlage gegen ein hartes Team macht Sinn. Begrenzt wird die Zahl der Spiele lediglich durch den relativ kleinen Spielerkreis und die grundsätzlichen FUMBBL-Richtlinien, dass Trainer, die innerhalb zu weniger Spiele zu oft gegen ein und denselben Gegner spielen, aus der FUMBBL gekickt werden. Durch diese beiden Faktoren sollten sich Prügel- und Spielteams auch etwa die Waage halten; sämtliche weitere Für und Wider sind mir bekannt und ausführlich diskutiert; die Regeln sind jetzt so, wie sie hier stehen; niemand wird zur Teilnahme gezwungen.

Wer mit seinem WFBBL-Team ein FUMBBL-Spiel außerhalb der WFBBL-Gruppe macht (und damit SSP sammelt), wird kommentarlos vom Ligabetrieb ausgeschlossen.

Nach jedem Spiel wird - wie in der FUMBBL üblich - das Ergebnis auf den FUMBBL-Server geladen; außerdem schickt ihr mir weitehrin - wie bisher - das .html-Ergebnisfile an chriscoyote@warhammer-forum.de.

Gewertet wird am Saisonende - wie gesagt - nur das beste Spiel gegen jeden Gegner; allerdings werden nur Spiele gegen Gegner gewertet, die selber ebenfalls gegen jeden Gegner wenigstens einmal gespielt haben - steigt also mittendrin ein neues Team ein und nach 5 Partien wieder aus, profitieren die 5 Gegner zwar von SSP und Einnahmen, erhalten aber keinerlei Ligapunkte für diese Spiele.

Wer an der Liga teilnehmen will, erstellt bitte ein Tournament-Team bei der FUMBBL und schickt mir seinen FUMBBL-Namen, seinen Forums-Namen sowie den Teamnamen, damit ich das Team einladen und zuordnen kann.

Weiterhin viel Spaß und viel Erfolg in der WFBBL.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.