Jump to content
TabletopWelt

VAMPIRE - Treff 12


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

@ Talatos

Die Taktik wird nicht aufgehen, da du so gut wie keine Verfluste erbringen wirst und im Gegenzug dir alles weggehauen wird. KG2, W3 und keine Rüstung ist nicht doll und die Todeswöfle sind auch nicht gerade die Killereinheit. Verfluchte oder im Notfall gerüstete Skelette, die kann man sogar noch Nachbeschwören, bringen da mehr. Auch ein Gespenst bringt nicht unbedingt was, Entsetzen kann gegen Moralschwache ganz witzig sein, bringt aber sonst nix. Fluchfürst oder gar Vampir bringen da mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hab ,al eine Frage. Was setzt ihr gegen Zwerge ein?

Ich hasse es mit Vamps gegen sie zu Spielen. Die Banschee ist nahezu Zwecklos, die Schwarze Kutsche etc. Ich wollte in nächster Zeit einmal mit den Vamps gegen die Zwerge antreten und habe keine Ahnung, was man dfa so reinstellen sollte. Es wird wahrscheinlich ein 2000er.

MFG

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SabbernderSkave

Einheiten mit Todesstoß, damit kann die kleinen Blechdosen gut öffnen. Und da man normalerwiese den Angriff auf Zwerge bekommt, kriegt man den auch meist halbwegs gut koordiniert. Geister in der Flanke und Ritter in der Front, der Zwerg rennt normalerweise. Und selbst Banshees lohnen sich noch, sie fährt zwar wenig Verluste ein, aber dafür knackt sie auch Eisenbrecher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Banshee holt ihre Punkte wahrscheinlich sogar rein, wenn sie ein paar mal auf Eisenbrecher oder gar Hammerträger kreischt ;)

2 Banshees + Geisterbases + Fluchritter + Wölfe sind sehr gefährlich für den Zwerg ;)

Ein Vampirspieler kann soviel Masse aufstellen, dass der Zwerg in enge Bedrängnis kommt, auf was er schiessen soll...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich auf Todeswöfle in der Flanke hier eher verzichten würde, da sie nur Punkte für den Zwerg einfahren, da diese Einheiten sehr leicht zu vernichten sind. Zwerg trifft auf 3, verwundet auf 2 bis 4, je nach Einheit und der TW hat bekanntlich keinen Rüstungswurf. Sind nur als Ablenkung gut, da Zwerg wahrscheinlich darauf schießen wird, tut mein Zwerg jedenfalls immer und läßt meine wichtigen Einheiten so lange in Ruhe. TW sind Ablenkung und Umlenker, keine Flankeneinheit, so lange der Gegner auch nur Halbwegs Rüstung hat und Zwerge sind Bekanntlich Rüstungen mit Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nakago

@ Talatos

Die Taktik wird nicht aufgehen, da du so gut wie keine Verfluste erbringen wirst und im Gegenzug dir alles weggehauen wird. KG2, W3 und keine Rüstung ist nicht doll und die Todeswöfle sind auch nicht gerade die Killereinheit. Verfluchte oder im Notfall gerüstete Skelette, die kann man sogar noch Nachbeschwören, bringen da mehr. Auch ein Gespenst bringt nicht unbedingt was, Entsetzen kann gegen Moralschwache ganz witzig sein, bringt aber sonst nix. Fluchfürst oder gar Vampir bringen da mehr.

Macht nichts die Taktik ist schon Aufgegeangen.

Hab mit einem Maserker Gewonnen.

Die Zombies sind ja auch nur eine Opfereinheit.

(Kampfergebnis von 5 3Glieder Standarte Überzahl, die Todeswölfe Negieren den Gliederbonus und Geben +1 wegen Flanke. Dann musst du mir schon auf jeden Fall 5 Zombies auschalten, ohne das dir meine Todeswölfe was gemacht haben. Gegen Angst. !!!!FLIEH!!!!)

Hab aber vorher noch ein paar Änderungen gemacht:

1 Nekro raus und dafür einen Necrach (1 STUFE) rein und das Gespenst hat das Verfluchte Buch gekriegt.

Also wenn Jemand noch etwas Blut braucht, ich kann welches verkaufen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal eine AL gegen die gehenden Bierdfosen zusammengestellt.

Es ist ein 2000 pkte Spiel und ich werde Blutdrachen zogg0rn^^

Kommo:

Vampirfürst auf Nachtmahr, lvl.3 Magier, Lanze, Verfluchtes Buch, verz. Schild, Klingensturm, Schmetterschlag

453 pte (Er hat einen 1+ RW dank Plattenrüsse, beritten und verz. Schild)

Helden:

Fluchfürst auf Nachtmahr, Lanze, Schwert der Könige, schwere Rüsse, Schlid, Harnisch

107 pte

2 Nekro lvl 2

200 pte

Kern:

20 Skelette CS, leichte Rüsse 220pte

2*5 Todeswölfe 100 pte

Elite:

15 Verfluchte Schild,CS

219 pte

2*6 Fluchritter, CSM, Harnisch, eines hat Banner der Hügelgräber (dort kommt Fluchfürst rein:D und ins andere der Vamp.Fürst)

425 pte

3 Geister-Bases

195 pte

Seltene:

Banshee 90 pte

Insgesamt wären das 1999 pte. Hoffe auf verbesserungen etc., weil ich habe über 3 Monate nimmer die Blutsauger gezockt. Ich hoffe die AL ist für das respektabel genug;) .

MFG

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Ausrüstung und die Austattung deiner Helden nicht so toll.

Gehen wir sie mal einzelnt durch.

Fürst:

Warum Fürst`??

Nimm doch lieber einen Grafen, welchen du dann mit Vampirfähigkeiten vollpumst. Dann ist er genauso gut wie der Fürst im Nahkampf (naja, nicht ganz, dafür kannste dir aber noch nen Helden dazu nehmen), außerdem hast du in deiner Armee (da der Fürst zwei Charaauswahlen zählt) fünf Charas, obwohl du bei 2000 nur 4 haben darfst.

Diesem Grafen gibst du dann Rote Wut, Klingensturm, Todesstoss, scharzer Periapt.

Das Verfluchte Buch bringt dir nichts, da du meistens nicht mehr attackiert wirst (zumindest gegen Zwerge).

Fluchfürst:

Gib ihm noch das Schild von Moussolin (weiss nicht genau, wie das geschrieben wird) oder das Blutjuwel, dann ist er besser für Herausforderungen ausgestattet.

Nekromanten:

Gib ihnen noch Austattung: einem gibst du das Buch des Arkahn und einen E-stein; dem anderen gibst du dann noch den Stab der Verdamnis oder nochmal zwei E-steine.

Zu der Armee:

Nimm die Verlfuchten raus und investiere diese Punkte in Vampirfledermäuse und weiteren Ghoulen sowie weiteren Wölfen. so hast du nichts gegen Kriegsmaschienen, daher sind Vampirlfedermäuse pflicht...

Dann würde ich die Skelette auf 10 verkleinern, da du sie eh durch Magie vergrößerst und dein Gegner so weniger Siegespunkte für sie bekommt und du zudem mehr Punkte für Ghoule und Wölfe hast...

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gerade nen bischen Langweile und daher mal ne Strigoiliste geschrieben...

1 Vamprigraf, Stufe 2, Fledermausgestalt, Unendlicher Hass, Bestialische Stärke

1 Baron, Fledermausgestalt

1 Baron, Fledermausgestalt

1 Nekromant, Stufe 2, 2 Bannrollen

10 Skelette, CMS, leichte Rüstung

8 Ghoule

7 Ghoule

7 Ghoule

7 Ghoule

5 Wölfe

5 Wölfe

5 Wölfe

10 Fluchritter, Champion, Standartenträger, Banner der Hügelgräber, Rossharnisch

3 Vampirfledermäuse

3 Vampirfledermäuse

2 Geister

2 Banshees

2000 Punkte

Ich denke, sie sollte sich ganz gut schlagen. Nunja, ist aber auch nocht nicht wohldurchdacht, viel mehr Produkt meiner Langeweile...

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talatos:

gegen wen hast du denn gespielt?

du hast 3 Glieder + Standarte + Überzahl...

aber welches gegnerische Regiment hat keine Standarte und keine Glieder, dass deine Zombies angreift?

Plänkler? Leichte Kav?

jede schwere Kavallerie hat eine Standarte und teilt so hart aus, dass sie keine Glieder mehr brauchen um gegen Zombies zu gewinnen...

da nützen auch die Todeswölfe nichts mehr...

ok...wenn der Gegner stecken bleibt und 3 Glieder hat und dann kommen die Wölfe sind die Glieder weg, aber er kann dir ja die Wölfe in der Flanke zusammenschlagen...

oder was war das für ein Gegner?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Talatos

Macht nichts die Taktik ist schon Aufgegeangen.

Hab mit einem Maserker Gewonnen.

Die Zombies sind ja auch nur eine Opfereinheit.

(Kampfergebnis von 5 3Glieder Standarte Überzahl, die Todeswölfe Negieren den Gliederbonus und Geben +1 wegen Flanke. Dann musst du mir schon auf jeden Fall 5 Zombies auschalten, ohne das dir meine Todeswölfe was gemacht haben. Gegen Angst. !!!!FLIEH!!!!)

Hab aber vorher noch ein paar Änderungen gemacht:

1 Nekro raus und dafür einen Necrach (1 STUFE) rein und das Gespenst hat das Verfluchte Buch gekriegt.

Also wenn Jemand noch etwas Blut braucht, ich kann welches verkaufen.:)

Mal ein paar mehr Details, was ist das für ein Wussie, der sich von ein paar Zombies und Todeswölfe aufreiben läßt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standard Einheiten sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Man mag vielleicht sagen, dass ein einzelnes Modell Retter des Tages war. Aber was wäre dieses Modell ohne die anderen gewesen?

Mfg

Dan

Primum vivere, deinde philosophari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan aber wir haben die dümmste kerneinheit die es in Warhammer gibt zombies, die angreifen und du darst zuerst zuhauen??

Naja, ich find Zombies ehrlich gesagt geil!

1. Sie sind leicht aufzubeschwören, da man bis zu 3W6+3 bekommt und keine Sau die bannt, ausser jemand der aus Prinzip nach allem Anti-Magie zuckt.

2. Sie verursachen Angst

3. Du kannst machen dass sie zuerst zuschlagen und zwar mit Vanhels Totentanz

4. Schutzwall-Einheit

Also am Anfang würde ich sie auch nicht einsetzen. Aber während des Spiels die auf beschwören mach ich immer. Ich brauche im Spiel noch viele Zombies, aber es ist eben geschmacksache...

MFG

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Weise kannst du sie soager weiter als 18 Zoll von deinem Zauberer aufstellen. Du musst nur ein Modell in 18 Zoll Umkreis zaubern, denn Rest kannst du durch Aufstellung auch weiter weg bringen...manchmal ein schöner Vorteil.

Lieber besoffen und lustig,

als nüchtern und doof!

Brunzko da gröztä trinkä:

"Isch kam, trank 'nd war b'soff'n!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zobies sind ganz witzig, vor allem im Rücken des Gegners, wenn der schon im Nahkampf ist, find ich immer gut, wenn er keine Glieder mehr hat.

Zum Kriegsmaschinenblocken sind sie auch bestens geeignet, somit haben die Dinger keine Sicht mehr um unsere Fluchritter wegzuputzten.

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Shaitan der 2.

Ich weiß nicht ob das ganz Regelkonform ist. Das klingt mir eher nach einer Ausbeutung der Regelen als eine sinnvolle Umsetzung.

Die Zombies werden beschworen und dürfen sich nicht sofort bewegen, ergo kann man nicht argumentieren, dass die vorderen Zombies Platz für die nachkommenden geben.

Der Zaubere hat nun mal eine Reichweite von 18 Zoll, es ist also nicht möglich Zombies darüber hinaus zu beschwören.

Mfg

Dan

Primum vivere, deinde philosophari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SabbernderSkave

3. Du kannst machen dass sie zuerst zuschlagen und zwar mit Vanhels Totentanz

So? Dann lies dir doch mal ganz langsam den Regeltext zu Vanhel durch. Alle normalen Regeln gelten. Die einzige Möglichkeit ist Unheiliger Segen, die als expliciet einzige Ausnahme aufgeführt ist, wo Zombies als erste zuschlagen dürfen. :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es am witzigsten wenn ich gegen Nachtgobbos 8 Zoll vorrücke und dann einfach Zombies vor dem Regiment der grünlinge erschaffe. Schwups! Die Fanatics sausen aus dem Regiment und ich kann in aller ruhe hinten bleiben und meine Skelette beschwören während er nach vorne muß... he he durch seine eigenen Fanatics durch ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Gerüchte gehört über einen neuen Vampircharaktermodell, dass zur Sommerkampagne erscheint?

Vlad von Carstein wäre da keine schlachte Wahl. Schließlich ist er ja Herrscher über Sylvannien.

Mfg

Dan

Primum vivere, deinde philosophari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hab mal ne Frage. Wie ist das so gegen Echsen wenn ich das Kreischende Banner einsetze? Ist ihr Kaltblütig stärker als das? Was passiert da, wenn sie nen Angstest durch das machen?

Hat mich einfach mal wunder genommen was dabei so passiert, bin Ratlos was da ist...

Helft mir mal plz, habe vor bald gegen Echsen zu spielen.

MFG

We keep on fightin'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.