Jump to content
TabletopWelt

Nevewinter Nights - ChapterII Werfolfjagt


Meresin

Empfohlene Beiträge

Grüße. Vielleicht kann mir mal wer helfen, sitze in Chapter zwei an der Werwolfjagt, finde einen der Wölfe auf´s verrecken nicht. Und zwar den Bran, der sich angeblich auf der Südstraße/Köhlerwald aufhalten soll... nur wo, verdammt?!

Urth (Letzhafen, bei den Eltern) und Geth (nahe dem Archeologie-Lager) waren easy zu finden... aber Bran, der schafft mich... bitte Hilfe

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meresin

Ich kann Dir auch leider nicht mehr den genauen Standort des Werwolfes nennen, kann Dir jedoch raten, in naheliegenden Häusern und Hütten in jeglich zugänglichen Räumen nachzusehen.

Mit freundlichen Grüßen, Zavor

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade zufällig auch an der Stelle und vor ca. 10 Minuten auf Bran gestoßen. Der hockt in einer Höhle kurz vor dem Köhlerwald.

Du musst also von Letzthafen gen osten laufen. Bevor du den Köhlerwald betrittst geht es Richtung Norden. Dort ist eine Wolfshöhle.

Noch ne Frage:

Wie kann man die Wölfe heilen? Ich habe nur die Möglichkeit ihn zu töten und keine Ahnung wie ich an ein Heilmittel komme.

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schädlquätscha: Dnake schön ;) Hab Bran aber mitlerweile auch gefunden... es gibt zwei Areas mit der Bezeichnung südstraße :rolleyes: rannte natürlich auf der falschen rum...

Um die Wölfe heilen zu können musst du mit dem Tyr-Priester im Tempel (der dich auchheilen kann, beim Rückruf-Portal) über die Angelegenheit sprechen (nachdem du mit dem Kerl in der bar von der Werwolfplage erfahren hast), dann bittet er dich, sie zu heilen und drückt dir vier Silberketten in die Hand. Triffst du nun auf einen der Wölfe greift dieser dich an. Bringe seine Lebensenergie bis kurz vor null, dan wird er erneut mit dir sprechen wollen. Du musst ihn jetzt "nur" noch überreden, dass er die Kette anlegen soll. Und das war´s. Daraufhin bekommst du von ihm nen Ring, den bringst du zum Priester.

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, hab ich jetzt auch geschafft. Die Amulette hatte ich bereits. Ich hab das wohl irgendwie verpeilt, da ich erst wieder angefangen habe weiterzuspielen. Bestimmt schon seit nem halben oder ganzen Jahr.

Ich bin jetzt in der Stadt "Köhlerwald" und langsam gefällt mir das Spiel. Mittlerweile nähert es sich meiner Vorstellung von einem Rollenspiel.

@all

(sofern das hier außer uns beiden überhaupt jemand liest):

mit welchen Charakteren spielt/habt gespielt ihr das Spiel und welchen NSC lasst ihr mitlaufen?

Ich selbst habe mich für einen Paladin entschieden, obwohl ich ihn eigentlich wie einen Krieger spiele (hätt ich ehr wissen müssen, aber im Nachhinein...).

Als NSC läuft Tomi mit. Der entschärft die meisten Fallen und ist mit Hinterhalt ein mehr als brauchbarer Kämpfer.

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Spiel mit einem Paladin durchgespielt. Ist zwar nichts anderes als ein schwer gepanzerter Nahkämpfer mit ein paar kleinen Heilfertigkeiten gewesen, aber egal ;)

Zu Anfangs hatte ich auch immer Tomi dabei, aber später wurde er für mich nutzlos, da er alle paar Minuten gestorben ist. Deswegen bin ich dann auf den Halb-Ork-Söldner (sorry Namen vergessen) umgestiegen.

Die Fallen waren zwar ab und zu nervig, aber da man genug LP hatte, waren sie wirklich nicht mehr störend.

Gruß

Fel

a sin for him desire within

a burning veil for the bride too dear for him

a sin for him desire within

fall in love with your deep dark sin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paladine find ich langweilig ;)

Ich hab erst als Krieger das erste Kapitel durchgespielt, fand den dann aber langweilig und bin auf nen Mönch umgestiegen, der geht höllisch ab! Gut, wegen anfänglich keiner Rüstung habe ich anfangs massig Tränke benötigt, das ist nun aber kein wirkliches Thema mehr (auch dank Items, klar) Dank Niederwerfen, Doppelschlag, Betäubender Schlag, kritischer Schlag und sowieso magischen Attacken (und und) geht so ziemlich alles nieder, was da so durch die Gegend rennt.

Was ich aber auf Dauer ein bisschen schade finde ist, dass man eigentlich niemals sein Geld ausgibt. Waffen braucht man nicht (sind alle weit schlechter als waffenlos), Rüstungen schon gar nicht. Und den Rest findet man auf der Strasse bzw bekommt die besten Dinge von seinen Mitstreitern in deren Nebenquests (Der Regenerationsring ist toll!).

Ich "stand" zu beginn auch auf Tommy, mitlerweile aber auch nicht mehr. Den Rettungswurf gegen Fallen schafft mein Mönch in der Regel und Truhen sind auch relativ schnell aufgesprengt.

Die Priesterin ist sonst noch nett, ich find´s aber anödend, wie sie (und die Magier allgemein) mit ihren Zaubern umgeht (oh nein, ein einzelner Gobbo! Schnell, wir brauchen einen Flammenschlag *urgs*). Da ist schon lange vor dem "richtigen" Zeitpunkt die Magie verbraten (und die ganze Zeit campen ist doof). Ich spiele aktuell sehr gerne mit der Bardin oder den Gnom-Magier, die haben beide nen paar nette supportsprüche sowie recht gute Kampf-Werte (so lange man den Gnom nicht in den NK lässt, klar)

Wenn ich mal keinen Bock hab, weil der Mitstreiter mal wieder umgefallen ist, dann renne ich auch schon mal alleine durch die Gegend. Kein Problem.

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel mit 2 Charakteren durchgespielt:

Zuerst mit nem Halbork-Krieger, der am Ende echt keinen Spass mehr gemacht hast. Beim 2. Mal durchspielen hat er gegen den Endgegner gerade mal 1 mittleren Heiltrank gebraucht und ihn nebenbei locker zermatscht.

Danach habe ich nen Zwerg Krieger/Dieb genommen, der ist auch ohne Probleme durchgemoscht, nur hat er beim Add-On seine Probleme bekommen, an einer Stelle bekommt er die Gegner nicht klein und rennt lieber weg...

Als Söldner hatte ich immer die Bardin dabei, auch wenn die mehr als nervig war was da Geplapper anging.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, vielleicht bringen die Charas aus dem Addon ja noch Laune. Den dunklen Streiter und den Assassinen finde ich eigentlich recht interessant. Den arkanen Bogenschützen an sich eigentlich auch, aber da ist man wohl zu schnell von seinem Mitstreiter abhängig :rolleyes:

Ich finde die Regelentwicklung nebenbei gesagt recht überraschend: Was war das damals bei Baldurs Gate nen Krampf gegen hochrangige Magier, die sich erstmal immun gegen alles zaubern konnten... das war NICHT lustig. Bei Neverwinter Nights reicht ein einigermaßen geschickter Kämpfer und die Fähigkeit niederwerfen, und die Sache ist gegessen...

Ferner fand ich die einzelnen "leistungen" der Gegner enttäuschend. Was habe ich mich erschrocken, als mir nen "Leichnam" entgegentaumelte, eins der in Baldurs Gate mächtigsten Wesen... aber ohne großen Wiederstand in einem Fausthagel unterging... sowas können die doch nicht machen...?!

Nun, kleiner Zinnsoldat. Das Spiel heißt: Überleben!

Ich fress' dein Fleisch, brech' dein Gebein und reiß' dein Herz heraus.

Dann zieh' ich weiter in dein Dorf, brenn's nieder Haus für Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.