Jump to content
TabletopWelt

Eure glorreichsten Siege und schmachvollsten Niederlagen


Empfohlene Beiträge

Nun mein glorreichster Sieg war auf einem kleinen Turnier in unserer Spielegruppe, als ich mit meiner Chaosstreitmacht bei 1999 Punkten am Schluss einen Punktevorsprung von um die 2500 hatte gegen Vamps.

Die schmachvollste Niederlage war trotzdem wohl auch gegen den selben Gegner. Da hat das Ganze etwa genau andersherum ausgesehen.

God's in his heaven, all's right with the world.

--|===>Chaosdimension<===|-- (http://www.Chaosdimension.de.vu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DaemonslayerTB

Nun mein glorreichster Sieg war auf einem kleinen Turnier in unserer Spielegruppe, als ich mit meiner Chaosstreitmacht bei 1999 Punkten am Schluss einen Punktevorsprung von um die 2500 hatte gegen Vamps.

Du meinst Siegespunkte?! :shock:

Sag bloß der hat soviele Einheiten beschworen!

Aber schon ziemlich krass :D

@Topic

Meine 2 Schlacht(oder 3.?) war mein bester. Chaos gegen Orks 1000P:

Hab ihn so ziemlich geplättet. Der Riese hat mir ca. 6CK weggemacht. Davor war nur ein Zauberer mit Flammendes Schwert des Ruin mit ihm im Nahkampf (hey, das schwert rockt sag ich euch :ok:), der Zauberer hat dann allein den Riesen gekillt :D

Sonst hat er mir nur ne Einheit Chaosritter gekillt, jedoch weil ich vergessen hab MW zu wiederholen (Ungeteilit). Er hatte nix mehr stehn.

Ich hab 5 Modelle verlorn. Er alle ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melkor

Jup natürlich Siegespunkte. Hab alles von ihm vernichtet und fast nix verloren. Dann General ausgeschaltet, Standarten, Spielfeldviertel,...

Er hat noch nicht einmal soviel beschworen, wenn wir das überhaupt mitgerechnet hatten.

God's in his heaven, all's right with the world.

--|===>Chaosdimension<===|-- (http://www.Chaosdimension.de.vu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Sieg war auf nem Turnier,der Gegner hat unheimlich fair gespielt und war auch ganz nett.

mieseste Niederlage hatte ich gegen einen Regelfuchser,der hat solange genervt bis ich keinen Bock mehr hatte.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein glorreichster sieg war mit den waldelfen gegen chaos. eine 2000 punkte eroberungsschlacht um einen heiligen bierkrug. am schluß waren noch 6 chaosritter auf der flucht vor einem baummensch als meine krieger um ihre verluste trauerten: eine einzige dryade!!!! sonst hatte ich nichts verloren! war echt göttlich die schlacht! ;D

und meine schmachvollste niederlage... so viele niederlagen hatte ich noch nicht... war auf isarauen I gegen chris auer, auch mit waldelfen. auch eroberung. er hatte den ersten spielzug und als ich drankam standen von 2000 punkten noch 800... klarer aufstellungfehler von mir und dann noch pech bei moralwerttests!

Frieden, Freiheit, Sozialismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein gloreichster Sieg war mit meiner Nekromantenarmee 2500 Pts. gegen Hochelfen.

Am Schluss standen bei mir "nur" noch 3000 Pts.

Meine Brutalste Niederlage war mit meiner Carsteinliste gegen den Deutschen Meister (So wurde ich noch nie Masakert).

@ All

Wegen den Post von DaemonslayerTB hat sich da was geändert wegen beschworenen Einheiten??

Wenn ein vorhandenes Regiment vergröstert wird werden die Punkte gerechnet aber die Siegespunkte für die Einheit bleibt doch unverändert???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen "Neuesten" größten Sieg gegen die Imps von nem Freund, es waren 2000P am Ende standen bei mir noch knapp 1900Punkte :) Und bei ihm nich eine HFSK und ein Zauberer.

mfg

Archangel

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geißler - dt. Politiker

Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Sieg!

GBO/Cai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein coolster sieg war gegen das imperium... angefangen hat es mit den worten "bitte keine fehlfunktion" und danach "bitte keine 1"... die höllenfeuer salvenkanone war im ar***

danach hab ich meinen imp. gegner zermürbt, besiegt und IN DEN BODEN GESTAMPFT...

meine "beste" niederlage war 1500 punkte gegen skaven... da hat er mich mit verrückter skavenmagie und warpblitzen VERNICHTET! das war nimmer schön...

i spiel immer mit chaos...

pap3r

COCAINE COWBOY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich hatte ich mal wieder einen seeehr glorreichen Sieg: wir spielten 2k, ich Zwerge gegen Orks. Meine Taktik war extrem-standhafter-Berg mit Kanone, 2*Speerschl., Steinschl. und Orgelkanone, dazu Musketis und Armbrüster, KK und EB. Und natürlich mal den Amboss eingesetzt, da der Grüne nur einen lvl1Schamanen hatte, hatte ich als Zwerg die Magiehoheit und brachte jede Runde mind. 2 Sprüche durch! Von ihm blieb nichts übrig, ich gab nur für ein halbes KK.Regi Punkte. lol!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein glorreichster Sieg war gegen die Horden der Orks und Gobbos mit Chaos. Wir haben 7 Ritter gespielt und ich habe kein Einziges Modell verloren. Ich habe Grimrok Eisenpelz mit einem Erhabenen Dämon überrant mit seinen Schwarzorks:lol:

Ausserdem habe ich mit dem Zauber Lila Feuer ein paar Horros aus seinen Nachtgobbos gemacht und dann waren die Fantaics raus und haben ein Schwarzorkregi. und noch viel mehr in den Tod gerissen:teufel:

Lest den SKAVENBLIGHT KURIER im Storyboard!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

mein Bester Sieg war auch mein erstes Spiel, da hab ich mit ner Speerschleuder 2 Regis über den Spielfeldrand rausgeschoßen und mit den Klankriegern ein ganzes vernichtet.

Tja...dabei hab ich 1 1/2 regis verloren.

Mein mieseste Niederlage...

Ich hab ein halbes regi vernichtet und alles verloren was ich hatte...

...

...

...

...bis auf meine Helden!!!!

Das war immer so 1000 Punkte!

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

meine schlimmste Niederlage ist gerade mal 2 Wochen her. Gerade erst wieder angefangen mit WHFB und gleich vergessen dass die HE-Bogenschützen seit der 6. Ed nicht mehr aus 2 Gliedern schießen dürfen. Ach ne, Moment das war die dämlichste Aktion aller Zeiten. ;)

Da war das Spiel eh schon gelaufen, hab die Aufstellung meines Gegners voll verpennt, hatte dann zwei HdC-SW in der Flanke der Silberhelme, noch nicht gekämpft - stark gewürfelt :heul2: - schon geflohen.

Der Hammer schlechthin mein General auf Greif. Ich schaffs mit ihm in 4 Runden nicht in den Nahkampf und als er endlich angreifen kann war er auch schon weg. Wieder mal die Combo aus unüberlegt gespielt, nicht aufgepaßt und schlecht gewürfelt.

Der Vogel hat im Endeffekt ohne den Idioten auf ihm mehr gerissen.

Tal

Die toten Soldaten derer, die den Krieg gewonnen haben, nennt man Helden.

Bemalte Asur: 20/124

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habb mal ne Schlacht mit Bretonen gegen Khorne gemacht und der Khornespieler hat keine Siegespunkte durch Nahkampf ( mit ausnahme der Hälfte meines Paladins) bekommen, es sind nur zwei Einheiten durch entsetzen geflohen; also mir wäre das peinlich mit so guten Nahkämpfern keine Siegespunkte durch Nahkampf zu holen. OK ich hatte ein "bischen" Glück...

Dann gab es noch eine Schlacht mit Bretonen gegen Imperium, in der fast meine gesammten Ritter vom Spielfeld geflohen sind, als die Gralsritter aufgerieben wurden, nur mein Herzog mit der Questinsignie hat munter den General und den Greif zerhackt um dann von einem Musketenschützen zerschossen zu werden. Ich hab mit nem Massacker verlohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rgste niederlage war im laufe einer kampange:

ich sollte mit 500pkt dunkelelfen nen dorf von 250 imps einnehmen..

ich habe versagt und er hat mich fasst komplett vernichtet....

und was sagt uns dieser post??

-lasst die finger von bewustseins erweiternden drogen!!

bemalte modelle: 81 1 2

sind net so doll aber ich bin zufrieden :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000P gegen Druchi. Ein Modell (ein Silberhelm glaube ich) verloren. Er war vom Feld und das in der 4 Runde. Ich setzte auf Magie und er hat seine Magieabwehr garnicht erst aufs feld gebracht. Hat sich wohl zusehr auf seinen Drachen verlassen:ok: .

Meine größte Niederlage war wohl mein drittes Spiel gegen Bretonen. 3(!) Lanzen mit Herzog und AST kamen in Front und Flanke meines Sauruskriegerblockes welcher 1 Runden Standhielt und trotz unterstützung meines Hornnackenveterans floh. Die Flanke war aufgerieben und 2/3 meiner Armee vom Feld gewischt (Schwärme, Salamander, etc) . War unschön aber mehr Dummheit meinerseits als alles andere. Jetzt hat sichs aber mit den Bretonen eingepegelt;) .

Zum glück wurden sie von meinen HE gerecht:bking: . Mit einem Massaker gewonnn (Ohne DP-Breaker).

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen größten Sieg habe ich vergangenem Monat in einem gw Laden errungen.

Meine 750 Punkte Zwergenarmee mußte sich gegen eine 1500 Punkte Armee verteidigen, die sich aus jeweils 750 Punkten Echsen (gespielt von Zeratar) und den Söldnern von Blutraben zusammengesetzt hatte.

Ok, der Sieg habe ich eigentlich eher durch Würfelglück gewonnen. Aber es war so typisch für Zwerge, daß sie umringt von Feinden waren und dennoch keinen zollbreit wichen.

Der Thain forderte einen Hornnacken zum Zweikampf und erschlug diesen.

Das Zwergenregiment wurde von vorne und von beiden Flanken von Sauruskriegern, Rittern, Duellanten und Salamander bedrängt, die von den Zwergen nach und nach auseinandergenommen wurden.

Auch die beiden Besatzungsmitglieder einer Speerschleuder (den 3. hatte ich durch Magie verloren) schlugen eine Einheit aus 10 Skinks zurück und schossen im letzten Spielzug den letzten Salamander ab.

Erst als noch 25 Söldner meine Zwerge in die Flanke angriffen, versaute ich den Paniktest und floh vom Tisch.

Dennoch war es von den Punkten ein Massaker für mich.

Meine größte Niederlage mußte ich vor ca. einem Jahr in Nürnberg auf einem Turnier erleiden.

Ich spielte mit meinen Vamps gegen einen anderen Vampiespieler.

Ich war am Zug und positionierte einen meiner beiden Fluchrittereinheiten so, daß ich seinen Breaker in die Zange hätte nehmen können. Diese waren ca. 24" entfernt.

Als er an der Reihe war, bewegte er seinen Breaker recht weit nach vorne, war aber durch eine Schwenk mit Blickrichtung auf die Flanke einer meiner Breaker gerichtet. (Der Einheit mit dem Vamp.)

Mit dem hatte ich eigentlich gerechnet. Da er noch ca. 12-14" von meiner Flanke entfernt war, machte ich mir auch keine Sorgen, schließlich hatte ich, wie gesagt, damit gerechnet und hätte mit meinem 2. Ritterorden ihm in die Flanke fallen können.

Allerdings erfolger die wohl schlimmste Magiephase, die ich je erlebt habe.

Zuerst zaubert er Fluch der Jahre mit totaler Energie auf meine Vampeinheit, wodurch ich auch 3-4 Ritter (von 10 verloren habe).

Anschließend benutze er das Buch des Arkhan, welches Vanhels Totentanz enthält. Da man zu bannen nur eine 3 benötigt, wollte ich keine Bannrolle opfern, schließlich würde die Zusatzbewegung nicht ausreichen, um meinen Rittern in die Flanke zu fallen.

Ich entschied mich daher für 2 Bannwürfel - mit denen ich einen Bannpatzer erwürfelte.

Er stand nun ca. 4" von der Flanke meiner Ritter entfernt.

Da habe ich mir noch keine (großen) Sorgen gemacht, da er ja nicht in den Nahkampf kommen konnte und ich mit meiner 2 Einheit einen Flankenangriff hätte starten können.

Leider hat einer seiner Nekromante nochmals Vanhels Totentanz gehabt, den er mit totaler Energie aussprach.

Seine Fluchritter (8 Modelle + Vamp und Fluchritter) kamen so in meine Flanke, erschlugen 3-4 Modelle und der Rest zerfiel incl. General nach dem Kampfergebnis.

Mein Gegner überrante dann die Einheit, krachte in die Flanke einer weiteren Einheit und war aus dem Angriffsradius meiner 2 Ritter entkommen.

Das Spiel habe ich dann durch ein Massaker verloren.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen größten Sieg fuhr ich etwa vor 2 Wochen ein gegen eine HE Streitmacht. Zuerst mussten seine Silberhelme dran glauben als sie auf meine HFSK zuritten. Seine Kundschafter wurden durch meine Jäger vernichtet (ich brauchte dazu sehr viel Glück,1. eine 7 dann ne 4 und dann nen 4+RW). Der rest war reine Routine. Meine GK zerschoss seine Bogis, die Speerschleuder wurde von den Pistolieren vernichte, der rest ging im Nahkampf unter.

Noch keine große Niederlage gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glorreichsten Siege

Gegen HE mit Zwergen... Orgelkanone... Artilleriewürfel zeigt 10 --- vernichtete Kavallerie...

schmachvollsten Niederlagen

Gegen Chaos. Ich hab null Punkte gemacht. :(

Might.

Sattelt die ELFEN, wir wollen los!

Bemalte Modelle seit 1.1.2005: 27

Bemalte Zwergenmodelle: 100 + White Dwarf

Bemalte Bretonenmodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag auf nem Tunier mit meiner Zombiearmee

Schmachvolle niederlage, gegen Slaneesh er killte mir meinen obersten necromant (erste runde) und nach runde 3 waren alle Zombies weg

dafür die beiden andere Siege jeweils gegen HE, absolutes Massaker, kein Elf, hatte die Chance von der platte zu fliehen, alle wurden vernichtet

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein glorreicshter Sieg war in einer 2000 Punkte Schalcht Echsen (ich) gegen Khemri (Gegner).

Ich hatte da so ein Gegenstand, der sich Xapatis Bluttotem nennt. Tja, mein Gegner hatte keine Bannwürfel, -rollen mehr und dann habe ich den gebundenen Zauberspruch (ein Widerstandstest und wenn der daneben geht verliert man einen Lp und muss nochmal testen) auf den Obersten Priester losgelassen. Tja, zweimal daneben gehauen und dann blieb nur noch soviel übrig, dass ich alles in Runde 4 abräumen konnte.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größte Niederlage ( die auf mein Verschulden ging):

2.000 Chaos gegen Khemri

Mein Gegner hatte eine richtig miese Armeeaufstellung mit Tonnenweise Schützen und der Bundeslade. Ich hingegen hatte eine Chaosbarbaren-Armee ohne gepanzerte Einheiten.

Nunja innerhalb kürzester Zeit war meine Armee zu Tode erschrocken/ weggezaubert oder einfach erschossen.

Im Nahkampf sind nicht wirklich viele gefallen- eher haben da meine paar verbliebenen Jungs was gerissen.

Trotzdem ein Massaker

Das Spiel danach, selber Gegner. Mein liebster Lieblingssieg ( bzw. einer meiner zwei Lieblingssiege)

Söldner gegen Bestien des Chaos

Totales Massaker. Seine härteste Einheit wurde vom amoklaufenden Drachen gemoscht nachdem der Reiter runtergezaubert wurde. Die Tiermenschen die von hinten angreifen haben ordentlich aufgeräumt. Die leichte Kavallerie ist in die rasenden Chaosbarbaren-Söldner gelaufen und wurde auch prompt zerlegt. Die schwere Infanterie wurde von Khorngors ( echt unangenehme Gesellen) zerholzt.

Massaker *freu*

Lieblingssieg Nummer2:

2k Imperium vs Skaven

Weisse Wölfe brechen durch die Seuchenmönche, Flagellanten zermoschen die Klanratten. Der Dämon wird weggeschossen.

Ebenfalls Massaker

könnt sein dass ich mich an meine Lieblingssiege besser erinner wie an die verlorenen Runden.. wieso nur ;)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bester Sieg:

Mit Skaven 2500 Punkte gegen Vampire praktisch nix verloren außer Sklaven und die sollten eh sterben.

Mit Chaos 2000 Punkte gegen Vampire 5 Chaoshunde verloren, Gegner kompöet vernichtet.

Waren aber auch zwei noobs.

Richtig harte Niederlage hatte ich mit Skaven nur einmal gegen Orks, war aber viel Pech dabei (alles was von selbst explodieren konnte tat es dann auch). Mit Chaos noch keine und mit Imps eine knappe gegen khemri.

Komisch das hier so viele gegen Vamps verlieren bzw. mit Skaven nicht gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schönes Spiel hatte ich mal mit Orks gegen Dunkelelfen, war aba noch 5. Edition! Ich mit nem Freund zusammen haben die Orkze unter uns aufgeteilt, über die wir befehlen gegen seinen älteren Bruda! Da ist mir der Streitwagen so schön in Erinnerung geblieben... :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.