Jump to content
TabletopWelt

Wie sollte ein Haus im Imperium aussehn???


Empfohlene Beiträge

Hiho

Also ich bau (oder versuchs jedenfalls) Häußer im Imperium, ich dachte da an eine Art Fachwerkhaus.... Nur wie bau ich das und was brauch ich alles dazu?

Bauanleitung mit den Materialien die ich brauche und ein Bild wie es dann später aussehen sollte wären echt nicht übel!!!! danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kommt darauf an, welche Materialien Du zur verfügung hast bzw. benutzen willst. Aber soweit ich weiß, gibst schon ein paar threads zu diesem Thema.

ich glaube dieser hier hat genug anregungen und links zu verschiedenen HP's. Da wirst Du sicher fündig:

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?threadid=1232

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bilder gibts keine von mir, dafür Links. http://www.terragenesis.co.uk http://www.netterrain.de www.hirstars.com (s. Anwendung der wooden plank mold für ein Haus aus einem Milchkarton, Dragons Inn zum Dach basteln.)

Material das Du benötigst: Wellpappe (Versandkartons/ALDI) Kartonpappe (Kelloggs etc.). Cutter, Kleber, Farbe, Stift.

Die vier Wände auf die Wellpappe zeichnen incl. Tür und Fenster. Auschneiden, zusammenhalten ob die Masse passen. Kleben, Klebeband (Tesa) hilft beim Fixieren. Trocknen lassen.

Aus Kartonpappe das Dach und die Holzbalken ausschneiden. Aus den Resten Dachschindeln ausschneiden. Die "Eckbalken" so breit schneiden, daß die Wellpappenöfnungen nicht mehr sichtbar sind, das gleiche gilt für Fenster/türen. Ankleben, trocknenlassen

Anmalen. Klarlack (matt)

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir die Häuser von Mortheim an und stell sie dir heile vor. Es gibt auch ne bau- und Bemalanleitung in WD47 oder 48. Wenn du ein Haus aus Marken oder eine Dorfhütte bauen willst dann sollte die erste Etage kleiner sein und aus Stein, die Zweite und das Dach aus Fachwerk und größer, so das es die untere überlagert....

Vielleicht mach ich dir ma ne Zeichnung, muss jetzt aber essen cu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die Schrift kannzte jezt nich lesen... Also, oben sollten die Fenster größer sein, unten Klein, wegen verteidigen und so. Das Dach sollte mit Heu oder Ton- Schindeln gedeckt sein. Unten gemauert oder Verpuzt. Die erste Dachvariante ist etwas schwieriger als die 2., sieht aber besser aus, bei der 2. kannste aber Häuser aneinander oder an hohe Felsen stellen, sieht besonders gut aus, wenn du nen Handelsposten oder ne Wechselstation bauen willst....viel Spaß !!!!!!!;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch was vergeßen....

Wie baue ich die Glasscheiben in den fenstern?! haste da ne Idee? Und wie kann ich die Wände bauen?!

Ich hab schon in vielen geschäften nach Balsaholz gefragt, aber niemand kannte das..... Hat das vieleicht noch nen anderen Namen oder kann man das irgendwoher günstig bestellen?! Vieleicht kann mir das einer von euch besorgen, Versand und alle Kosten gehn auf mich is klar.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumärkte (Hornbach, Obi)sind schlecht. Große Bastelläden sind besser, aber nicht gut. Richtig gut sind "Bau"märkte, die sich auf Holz spezialisiert haben (in MS z.B. Lignum) da kriegst Du dann auch Sperrholzplatten aus Buche und nicht nur aus Pappe. Da mußt Du aber nicht hinlatschen, da helfen schon die Gelben Seiten und ein Telefon.

So richtig gut sind Modellbauläden in denen Du auch RC-Modelle kaufen kannst. Wenn die das Zeug nicht führen, sollten sie Dir sagen können, wo es das gibt.

Wennd as auch nicht hilft, such Dir einen Schreiner / Tischler in der Nähe und frag den, ob der eine Idee hat, wo man das her kriegt.

Andreas

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du wirklich Fensterscheiben einsetzen willst, dann solltest du viel Tic-Tac futtern. Für nen paar 40k gebäude hab ich die Orangen genommen. Da ließen sich auch wunderbar einschusslöcher darstellen. Das Dach würde ich aus Pappe machen und dann unregelmäßig Borsten von Pinseln und etwas Sand draufkleben ( Mehr Borsten als Sand, versteht sich ). Die Wände solltest du auch aus Pappe machen, und dann dünne Pappstücke als Mauerwerk draufkleben. Fürs Obergeschoss brauchst du auch nen Boden, der nicht größer sein darf als dass Geschoss selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.