Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 7


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Ein neuer Herdenstein für die Kinder der wahren Götter ...

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui,das ging aber schnell....

erster! ;) So,wollte eigentlich nur anmerken,das ich das mit dem Mino-Schema im Moment teste und morgen eine Digi-Cam ausgeliehen bekomme,mit der ich dann Bilder machen kann,die meine aktuellen WIPs und fertigen Sachen (auf die ich nicht sonderlich stolz bin, Chaoshunde und Bestigors, Husch-Husch-Bemalung) und alles weitere (Gelände, Herdenstein) zeigen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter :P

So ,also fangen wir mal an.

Ich habe gestern diese AB-Ziegen mal in echt gesehen und finde das sie doch nicht soooo schlecht aussehen. Allerdings nehme ich dem AB nicht so ganz ab das die Haut mit Vermin Brown bemalt und mit Bubonic akzentuiert wurde...

Naja, vielleicht täusche ich mich ja ?!

Gut, dann habe ich wie versprochen heute das AB gekauft und mal eine Liste zusammen gestellt.

Da ich keine Erfahrung mit Bestien habe kann es sein das sie nicht funktioniert aber beurteilt selbst.

Helden:

Häuptling

Chaosrüstung. Zweihänder

74 P.

Schamane

Stab, Bannrolle

106 P.

KERN:

12 Gors / 8 Ungors (CSM)

HW, Schild / Speer

151 P.

12 Gors / 8 Ungors (CSM)

2 HWs / Speer

151 P.

14 Bestigors (CSM)

Zweihandwaffe, HW, schw. Rüstung

198 P.

1 Streitwagen

85 P.

5 Chaoshunde

35 P.

ELITE:

4 Minotauren

Zweihandwaffe, l. Rüstung

196 P.

Außerdem möche ich noch immer erfahren was sich gegen Zwerge besonders rentiert. ;)

MfG

Night_Haunter

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dritter!! :D

Muss auch mal gucken, obwe hier Digicam haben...

Ach DevilzAdvocate, sach mal wo man dieses Polystyren herkriegt, das für den herdstone gebaucht wird. Ich möchte unbedingt eine Zwergenleiche daran legen, als Beute meines ersten Sieges...:bking:

Was mir gäz erst einfällt zu fragen:

Wie könnt ihr noch nicht verarmt sein, bei drei Armeen oder mehr, wenn ich mir eure Völkerangaben mal so ansehe?

 

Haben ne Digicam. Mein Vadder wird ma gleich daz Dingo hochbringen und ich kann euch Bilder von meinem Shaggy, meinem neuesten Gor und meinem Schwarzen Gor zeigen oder so. Mal schauen.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@night_haunter

Kann man noch erfahren mit wie vielen Punkten ihr so spielt?

Ich schätze mal so um tausend Punkte. Dann würde ich den SW vielleicht nicht mitnehmen, weil das gegen Zwerge schnell ins Auge gehen kann. Ausser er macht keine S7 KM's.

Dann würde ich noch n'paar Centicors reinnehmen, damit kannst du ihn etwas ärgern.

@Gorthaur26

Würde mich über deine Bilder freuen, vorallem den schwarzen Gor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele zweitausend Punkte und versuche immer, meine Gegner so zusammenzuschließen, dass ich nicht drunter muss. Ich spiele nämlich am liebsten mit dicken Chars, vor allem dem lieben Meisterschamanen des Slaanesh, dem ich 4+RetW und 2+RW gegeben habe per magItems, hihi. Axo und Streitwagen in Zwergeninfanterie kann schon ganz schön druffhauen. Habe damit sechs Eisenbärte ausgeschaltet,:bking:  Hier kommen gleich mal die Bilder hin, muss sie nur noch machen... Dauert noch ca. 45 Minuten....

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Night_Haunter

Helden:

Häuptling

Chaosrüstung. Zweihänder

74 P.

Schamane

Stab, Bannrolle

106 P.

KERN:

12 Gors / 8 Ungors (CSM)

HW, Schild / Speer

151 P.

12 Gors / 8 Ungors (CSM)

2 HWs / Speer

151 P.

14 Bestigors (CSM)

Zweihandwaffe, HW, schw. Rüstung

198 P.

1 Streitwagen

85 P.

5 Chaoshunde

35 P.

ELITE:

4 Minotauren

Zweihandwaffe, l. Rüstung

196 P.

Gegen Zwerge lohnt sich schon der Hinterhalt, Streitwagen sind auch nicht schlecht gegen die Schützenregimenter. Man sollte also viele Gorherden nehmen, zum Teil um Beschuss abzufangen.

Du hast nur zwei Herden in Regimentsboxengröße... nicht besonders optimal! Mach daraus zumindest drei Herden und ich würde dir dringend empfehlen eine dritte Box zu besorgen (und dann gut 3-5 Herden - je nach Situation - damit zu spielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen meinst du, teclis? Ich habe nämlich 5Herden Boxengröße

Streitwagen numero zwei ist in herstellung..

Achja der Gor ist nur von der Grundierung her schwarz, soll das zweite Farbschmema auf der Malseite sein, aber du hast mich zu einem neuen Schema angeregt...

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah,ein nice Wortwitz vom Greenhorn =)

Jawohl, mehr herden müssen rein,bei so kleinen Punkten und Hinterhalt eh. SW würd ich drinlassen,die bringen oft mehr als man denkt (wie Bruten,nur zuverlässiger).

Und auf die Bilder freu ich mich sowieso. Und ich habe hoffentlich bald ein Spiel gegen Hochelfen,wenn ich weiß was er aufstellen könnte (Miniaturentechnisch,mit Platzhaltern spielen red ich ihm aus,hab ich net gern), und ich die Punktezahl weiß könnt ihr mir vielleicht Tipps geben. Aber noch nicht. Und morgen kann ich denke ich auch Bilder postern, mach grad noch das Base meines Mogors,auf dem mein hoffentl. endgültiges Farbschema ist,das ich dann hierher und in die allg. Galerie/Chaosmalrunde poster, um mal Feedback zu kriegen. Hoffe das Schema gefällt mir dann noch und die Kritiken sind auch nicht durchweg schlecht,dann kanns losgehen mit (bemalen wir ca. 70 Minis in unbestimmter aber hoffentl. kurzer Zeit). Wenn der Freund mir die Digi öfters ausleihen kann,kann ich auch ab und zu aktuelle Bilder postern,weiß ich aber nicht,der brauch sie schliesslich auch.

Ach ja,weil die Spielerzahl passt,spielen wir Dreimann? *g*

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen zwerge solltest du den Schamanen rauslassen.

Nimm ein parr kleinen Gorherden mit (12 Modelle für den maximalen Gliederbonus), die stellst du in den Hinterhalt.

Mindestens 2 Chaoshundeeinheiten, damit mehr gors in den Hinterhalt können außerdem sind die och nicht überl (hab letztens damit n Regi Klankrieger innen Rücken angegriffen und aufgerieben), die Bestis kannste von mir aus lassen. Bei den Minos musste drauf achten, dass se nicht so von etwaigen Armbrustschützen aufs Korn genommen werden, sonst sind die schnell weg. Bei viel Hinterhalt würde ich dem Häuptling das Horn geben.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BOAH bin ich geladen!!! Erst ist das Forum voll, dann ist die Batterie der Kamera alle!

Aber wenigstens habe ich schon ein Bild von meinem Slaangorstandartenträger:

Nein hier steht leider doch nichts mehr als dieser Mist, weil ich nicht weiß, wie man von der Festplatte Bilder uploaded.:sauer:

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auf das man nicht zugreifen kann... (sorry für Einzeiler)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geht dsa Anhängen? :notok::heul2:

Ich verzweifle!!!  Könnt ihr mir nicht irgendeine Beschreibung geben, wie man das anstellt? Ich rall es einfach nicht und The Great Evils Link hat mir auch nicht weitergeholfen.

P2090006second.jpg

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt leider bis auf das Banner gar nichts.

Wie wärs mit Nahaufnahmen?

So schlecht kann doch ein Bildbearbeitungsprogramm gar nicht sein, dass die Bilder so unscharf werden...

Zum Banner:

Ich finds zu grell, und dafür, dass man das Papier in Ruhe bemalen kann, ohne die Mini in der Hand zu halten, ein bißchen zu unsauber...

Aber wenn Du darstellen willst, dass nicht Rembrandt, sondern Bullghor III. die Standarte bemalt hat, dann ist es gelungen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bismarck zustimm:

für ne gorherde ist das in jedem fall sehr passend, vielleicht schon fast zu detailiert ;)

lasst mich mal malen, wenn ich mir richtig mühe gebe komm ich vielleicht an das talent eines ungors heran.. und ich muss dafür nicht mal extra schlecht malen!

"Kommt mit mir an der Platz der Macht, ihr Auferweckten! Folgt mir dorthin wo die Wasser weinen und die Bäume keine Herzen haben." -Lim-DÍ»l der Totenbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natasake

Nochmal zu den Devourern oder wie auch immer die heißen.

Ich finde die etwas unstylisch und die wolfen auf jeden Fall besser geeignet, um sie in eine Herde stylisch eingliedern zu können.

@Onkel

Ja das ist das Hauptproblem, bei der Variante, aber mir fällt auch nüscht ein, wo ich vernünftige Unterkörper herbekomme. Ich habe schon daran gedacht mir die Barbarenzentigors mit Green Stuff "umzumodellieren", so dass es "Drachiger" aussieht. Gibts keine günstigen und halbwegs schicken Drachenoger unterkörper? Könnten ja auch Echsischer Abstammung sein *G*

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau,man erkennt halt recht wenig. Und ich muss zu meiner (seiner) Schande gestehen,das ich die versprochene Digicam heute nicht bekommen habe (er hats vergessen), bringt er mir dann auf jeden Fall morgen mit. Dann kann ich heute vielleicht noch ein paar mehr Minis im Farbschema anmalen welches mein Endgültiges sein sollte (is auch mal was anderes,also ich vermute einmaliges/seltenes Tm-Schema). Ach ja,und die Pose meines Eigenbau-Centigors (schwer) muss ich verändern,die Vorherhufe müssen auf eine Erhebung,kleiner Hügel aus GS reicht. Sonst nimmt man mir die Oberkörperhaltung nicht ab,schaut momentan bissl koumisch aus.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbenzusammenstellung des banners nicht, ich finde es sind keine guten Kontraste. Das mag teilweise Geschmackssache sein...

Hm..ist der ST ungeteilt oder ein bestimmter Klan?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.