Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 7


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

ich würde ihn vielleicht in nem größeren Spiel einsetzen,wenn ich was brauche das den Beschuss 1-2 Runden aufhält,wenn der Rest in der Zeit in den Nahkampf mit den Schützen und KMs kommt. Aber ich finde nen Riesen erstens enorm stylisch,dann sagen Obst&Gemüse-Spieler immer,Spiele mit Riesen seien so endlos lustig. Stell ich mir auch so vor,die ganzen Sonderregeln, UND mutierte Monströsität,wo man sich aussuchen kann wo der Kerle hinplumst...und wenn der plumst...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kostet nur auch schon wieder 35€, wenn er billiger wäre, würde ich persönlich mir den ja beschaffen. kann ihn mir ja zum Geb wünschen, natürlich zusammen mit Drachenogern und Minotauren! Shaggoth heißt er außerdem, den Namen Shoggoth haben die GWler wahrscheinlich abgeschafft, weils so hammer abgekupfert war von den Shoggothen von Lovecraft. Ihr kennt ja Lovecraft?

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe nämlich erst überlegt Drachenoger in meine Armee zu nehmen aber dachte das es Minotauren mit dem Mal des Nurgel vielleicht auch bringen würden haben ja auch nur ein etwas schlechteres Profiel und kosten viel weniger.

Es gibt Schlüssel für Türen in die keiner rein soll....

Und Äxte für die Leute die da doch rein wollen

Warhammer Rund um Höxter, Lippe, Hameln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grimgorg

wie findet ihr Minotauren mit dem Mal des Nurgel?

Für mich fängt Rüstung ab 3+ an, davor finde ich es sinnlos, dafür Punkte auszugeben. Wird eh wegmodifiziert, negiert, ich schaffe es nicht, was auch immer...

Außerdem muss ich dazu meinem General das Nurglemal geben (sauteuer), das verbietet mir Kreischer und Dämonettenreiterinnen, zwei IMHO sehr harte und wichtige Einheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grimgorg

wie findet ihr Minotauren mit dem Mal des Nurgel?

Ansich sehr gut, aber man gibt eben nicht gerne das mal des Nurgle seinem General, wodurch Nurgleminos nicht oft zum Einsatz kommen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, aber es ist definitiv das beste Mal für die Minos. Die anderen bringen nicht wirklich was, ich mein immun gegen Angst sind se ja sowieso schon, nech? Raserei lässt wie schon gesagt leicht locken und ein Energiewürfel bringts zu wirklich net.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ungeteilt, Khorne und Slaanesh besser.

Ungeteilt ist klar: einfach das beste Mal, denn de facto immun gegen Psychologie sein und trotzdem Flucht ansagen dürfen, ist einfach cool.

Slaanesh ist billig, und wenn man aus Moralwertgründen seinem General das Slaaneshmal gibt, lohnt es sich auch bei den Minos, denn sie sind dann deutlich besser als ohne Mal.

Khorne finde ich eigentlich nur bei Minos gut. Denn hier und nur hier bringt die eine Attacke wirklich was, es ist das Zünglein in der Waage, das es erlaubt, Infanterie frontal anzugreifen. Außerdem ist es dann immer so, als wäre noch ein Mino mehr da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lässt man sie halt ungeteilt aber ich finde die sind dann zu verwundbar. Da setze ich doch lieber Drachenoger ein.

Wäre aber auch mal eine Idee eine Nurgel Minotauren Armee. Nur so nen paar kleine Einheiten (Schamanen, Chaoshunde) und ansonsten nur Minotauren und einen Minotauren Lord

Es gibt Schlüssel für Türen in die keiner rein soll....

Und Äxte für die Leute die da doch rein wollen

Warhammer Rund um Höxter, Lippe, Hameln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das palne ich für meine Themenarmee. Ich will für jedes Mal eine Zweitausendpunkte Armee(Sterbliche+Tiermenschen) aufbauen und wenn das fertig ist, dann fang ich mit Echsenmenschen an. Der Nurgle general soll ein Minotaur sein.

@bismarck:

Bestigors mit einer Attacke mehr sind aber auchn hammer, oder nicht? Das ist doch dann fast, als ob man doppelt soviele hätte; wegen der einen luschigen Attacke.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte früher mal Nurgel spielen aber bis auf die Magie und jetzt die Tauren gefallen mir bei dem keine Einheiten wirklich gut. Naja sie sehen geil aus aber bringen tuen die meisten nichts. Die Art mit vielen Tauren und einigen Schamanen ist finde ich die einzigste möglichkeit Nurgel vernünftig zu spielen. Naja die Nurglings sind auch noch ganz ok.

Es gibt Schlüssel für Türen in die keiner rein soll....

Und Äxte für die Leute die da doch rein wollen

Warhammer Rund um Höxter, Lippe, Hameln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Ich will mir für meine Armee Auserkorene bzw. Chaosritter anschaffen, was sollte ich denen fürn Mal geben?

Und welches Mal sollte ein sterblicher Kommandant auf Chaosross haben? Slaanesh ist schon vergeben an den Meisterschimi.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gorthaur26

Bestigors mit einer Attacke mehr sind aber auchn hammer, oder nicht? Das ist doch dann fast, als ob man doppelt soviele hätte; wegen der einen luschigen Attacke.

Hmmm...

Bestigors sind langsam, werden also von ernstzunehmenden Gegnern angegriffen, verlieren ihre Frontreihe und schlagen eh nicht mehr zu.

Wenn, gewinnne sie über die Ränge...

Und die entblößen sie durch Raserei imho mehr, als dass ihnen die Attacken zugutekämen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gorthaur26

Japp. Ich will mir für meine Armee Auserkorene bzw. Chaosritter anschaffen, was sollte ich denen fürn Mal geben?

Und welches Mal sollte ein sterblicher Kommandant auf Chaosross haben? Slaanesh ist schon vergeben an den Meisterschimi.

Der Gernal darf das Mal aber Auch Kaufen selbst wenn ein anderer es hat ^^

mfg MosnTa

Stadtmeister 07,08,10,13

Europameister 08 Trotz Spielerischer Unterlegenheit :)

Europameister 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem würde ich bei sterblichen kommandanten ungeteilt lassen,weil man dann beim helm der vielen augen (schlägt zuerst zu, nützlich für zweihandwaffen) den blödheitstest auf die 9 mit wiederholungswurf eigentl.schaffen sollte.

Auserkorene seh ich hier eigentlich nur noch mit Standarte der Leidenschaft und M.d.Slaanesh, kann man die eigentlich noch anders spielen? ^^

nur normale werden dann ungeteilt,wenn weitere Ritter drin sind.

Ist aber imho was für den Sterblichen-Treff.

@Gorthaur: Zum Riesen: 35 Euro? Nun ja,nen Riesen,da würd ich eh viel umbauen,aber ich meine rein spieltechnisch finde ich ihn besser als nen Shaggi, und ist eh immer geil wenn man ne Miniatur auf dem Tisch hat die die größte Einheit des Gegners um das doppelte Überragt =)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

määh!

*abonnier*

Auserkorene seh ich hier eigentlich nur noch mit Standarte der Leidenschaft und M.d.Slaanesh, kann man die eigentlich noch anders spielen? ^^

kann man...

zB ungeteilt, auserkohren mit EC oder Lord drinnen (HdvA, Zweihänder)

Aber die KOmbi mit der SdL ist nunmal einfach mörderisch (da können die Pferde sogar mitreden)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Devilz_Advocate

Auserkorene seh ich hier eigentlich nur noch mit Standarte der Leidenschaft und M.d.Slaanesh, kann man die eigentlich noch anders spielen? ^^

nur normale werden dann ungeteilt,wenn weitere Ritter drin sind.

Ich spiele meine wahlweise Slaanesh oder ungeteilt, jeweils mit Kriegsbanner. Inzwischen ziehe ich ungeteilt vor, aber manchmal brauche ich irgendwo ein Mal, um Tittenwürmer einsetzen zu dürfen, und dann bekommen die Ritter es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

hmhmhm.........

will die Diskussion ja nicht so aprubt Unterbrechen,

aber hatt Jemand von Euch Erfahrung mit dem Chaosriesen?

Habe mit dem Gedanken gespielt ihn einzusetzten,nur will Ich kein Geld zum Fenster rauswerfen!

M_F_G Urmel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.