Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 7


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir auch bei einem Gor eine Zweihandaxt gebaut, sprich ich hab die Hände so ausgerichtet das er die Axt vor dem Bauch mit beiden Händen hält, kann ich aber nicht weiterempfehlen, ist ne Heidenarbeit und hat Stundenlang gedauert.

@Gorthaur: Nun ja, ist kein Wandel, aber Fell und Kettenhemden sind nunmal de facto das einfachste, was man mit GS machen kann. Naja, bei einem Kettenpanzer darf man eigentlich auch nicht nur Löcher reinmachen sondern die eizelnen Kettenglieder eigentlich U-förmig machen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt auf jeden fall schonmal gut!

Hunde wären bestimmt auch nicht schlecht...also wenn du sie magst dann rein damit!

Ich würde dir raten einfach ne Liste zu schreiben und wenn du sie hier reingestellt hast von den pro´s kritisieren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shaknor: Ich will mir ja auch keine pestigors bauen (lest ihr meine beiträge etwa gar nicht? *g*), sondern einfach ungeteilte bestigors, halt mir buzen.

@stormgarde: japp, bau einfach mal ne liste und wir helfen dir, diese zu verbessern, ist nicht schlimm wenn du eine reinschreibst, zu der 20 verbesserungsvorschläge kommen, es gibt kaum listen, die geschrieben werden und ohne viel tram tram so bleiben.

ich würde überlegen, statt der bestigors monster zu spielen, ist aber eine persönliche geschmacksfrage, ob man nun bestigors oder minotauren/oger/trolle spielen will. herden, streitwägen, centigors, bestigors, dann brauchst du noch sagen wir 2 schamanen, die häuptlinge lohnen sich meist erst ab mehr punkten als unterstützungschar für (Besti)Gorherden.

musst aber erstmal schauen, ob die von dir angesprochenen sachen auch alle in ne 1000er-liste reinpassen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun mal so grob ne Liste zusammengestellt.

2x Schamane

2x Herden: 8 Gors(Zweihänder) 12 Ungors (Speer Schild) volles Kommando

2x Tuskorstreitwagen

2x Centigors mit Schilden und vollem Kommando

1x10 Chaoshunde

so das wären 942 Punkte Gebt mir bitte zu den magischen gegenständen Tipps und was ich ändern sollte wie gesagt meine erste Liste.

mfg storm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arsonist

so wäre es natürlich gut und man könnte wunderbar mit den herden spielen...aber der Teuflische GW hat sie leider im verhältnis 12gors zu 8ungors abgepackt....

@storm

das einzige was ich dir schonmal sagen kann ist, dass ich gehört hab, dass glaub ich 2 x 5 Hunde besser sind...aber jetz lass ich lieber die Erfahrenen Leute rann...hab noch kaum plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du bei der Hausrüstung für die gors Bidenhänder oder 2 Handwaffen? Weil die Viecher haben ja 2 Waffen nicht Zweihandwaffen. Oder hab ich deine Liste nur falsch interpretiert? *g*

"Wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!" Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

"Gott des Würfelpechs und anerkannte Quelle des Chaos"! ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stormgarde

Ich weiß nicht ob 2 Centigos überhaupt was bringen???Ich glaub mind. 5.

Aber ich wollt dich auch noch Fragen gegen welches Volk du überhaupt spieltst?? Denn ich glaub nur dann kann man dir richtig helfen, um zu gewinnen.

@Delvilz_Advocate

SRY aber das ich deine Mail so entnommen.

mfg Shaknor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pestigors aus plastik

naja die Idee is ja ganz nett. Aber ich finde die Schäfchen aus Zinn um einiges netter. Es fehlen einfach die heraus quellenden Organe und die verfaluende Haut die die Knochen offenbart. sicherlich sieht die Einheit aus Plastik nicht schlecht aus, aber meinen Geschmack trifft sie definitiv nicht.

Allerdings mit ein paar mehr nurglings an Standarte und an manchem Gor würde das die nurglige Atmosphäre noch mehr hervor heben. Die Farbwahl ist auch nicht so wirklich gelungen. Rot leuchtende kapuzen sind imho die Falsche Wahl gewesen. Die Technik ist zwar mehr oder weniger Einwandfrei, aber in meinen Augen gehören Pestigors in verrotende dunkle erdige oder schleimige Roben. (will heissen die Farbpalette sollte auf eitriges Grün bis gelb, schwarz oder Braun bzw sehr dunkles Rot reduziert werden)

Sicherlich hat da jeder seine eigene Vorstellung aber ich sag einfach nur wie ich mir die Modelle eher Vorstelle...

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Shaknor

@Stormgarde

Ich weiß nicht ob 2 Centigos überhaupt was bringen???Ich glaub mind. 5.

Wahrscheinlich meint er 2x 5 Centigors...

Sonst kommt er nicht auf 942 Punkte.

@Plastikpestigors

Das sollen wahrscheinlich auch keine Pestigors sein, sondern Gors aus einer Nurgle-Themenarmee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juppie! Heute gehts ans Anmalen der Dämonetten und ans Basteln der Gargoyle.

Ich bin übrigens durch einen Qualitätsfehler in der Box (Ungorspeer-Spitze fehlte) auf eine Idee gekommen:

Ein paar der Speere zu Fackeln umzubauen!

---Ich edite später, muss jett weg!---

So wieder da. Habe die unteren Post bereits gelesen. Noch eine neue Frage, die mir gestern gegen Abend gekommen ist, als ich die Chroniken III las:

Was haltet ihr davon, per Söldnereinheiten Beschuss in die Armee zu nehmen?

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorthaur: Nette Idee, erinnert mich dann an die Mortheim-Ziegen. Nur komm ich meist auf die besten Umbau- bzw. Dranbau-Ideen, wenn das Modell regulär zusammengebaut und grundiert ist... *grmpfl*

Genauso wie mir mittlerweile endlich eine Idee zur Verschönerung der Centigors gekommen ist. Einige kriegen Bier- und Weinfässer umgebunden oder auf das Base oder sonstwohin (muss ich noch austesten), der Champ wahrscheinlich jetzt nen Morgenstern (weil mir das auf den AB-Skizzen sehr gut gefällt).

Desweiteren werd ich die kleinen, mickrigen Schilde nach dem Bemalen des restlichen Modells mit Schilden der Chaosbarbaren überkleben, die sind nicht so groß und primitiv wie die der Gors und passen mehr zu den Centis, sind desweiteren leicht aber entscheidend größer.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scapegoat: verstehe, dann ists ja klar!

@(B/)Pestigorumbauten:

der hauptsächliche Grund warum ich mich mich für de Pestigorumbau interessiere ist, dass ich, als Schüler, immer zu wenig Geld habe und ich mir doch eine Menge Kohle sparen würde, wenn ich mir Pestis aus GS und Gors bauen würde. So ein ganz nebensächlicher Grund ist, dass ich verdammt noch eimal so gerne umbaue und umbaue und um..... und weiterbaue....und aus!

@Problem mit Idee für Umbau: passiert mir auch immer wieder und dann kauf ich mir doch die Figur noch ein 2. Mal (kein wunder dass ich immer Geldmangel habe *gg*) aber eine genaue lange Planung beugt solchen Fehlern vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sowas nie planen. Ein bisschen, mit dem Katalog den ich habe, aber eigentlich nicht. Deshalb muss so ne Figur wie mein Großhäuptling mit 2 Waffen auch mal in Spiritus. Dann Grundierung ab, waffen wieder ab, dann kam die idee. Er kriegt die Axt des SW-Bestigors und den Schild eines Chaosritters. Gefällt mir um LÄngen Besser, stellt die Ausrüstungsoption "Zweihandwaffe + Schild" perfekt dar und ist einfach stimmiger.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habschts gelesen? Ich würde gern mal wissen, was ihr von Fernkampfsöldnern in TM-Armeen haltet? Immerhin stand in den CHronikenIII ziemlich viel Auswahlmöglichkeiten für die Bestien des Chaos zur Verfügung. Selbst Zwerge mit Armbrüsten lassen sich integrieren. Was denkt ihr über so eine "lustige" Konstellation?

avihi Gorthaur26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich so gehöhrt hab sind die kanonen der söldner nicht so das gelbe vom ei. wenn ich zu hause bin schau ich schnell nach.

grundsätzlich finde ich zahlt es sich nicht aus seltene auswahlen für billigen bzw. schlechten beschuss auszugeben, denn beschuss kann, wenn es nicht gerade kanonen oder schleudern sind, nur in gewaltigen mengen regis auslöschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du angst vor Beschuss hast würd ich auch eher statt die seltenene Einheit zu verschwenden ein zwei regis in den Hinterhalt stellen.

Ich biete auch einen Bemalservice mit schönem Standard an. Wer Interesse hat, kann sich einfach bei mir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und einen Schamanen mit dem Stab des Darkoth.

ich halte auch nicht viel von Beschuss söldnern in einer TM armee. Es gibt da schon einige Möglichkeiten das auch ohne seltene Einhiten zu verschwenden. Wenn man Gegner nämlich unbedingt aus der Ferne plätten will, kann man immernoch das mal des Tzeentch verteilen und sämtliche Helden zaubern einem den Weg frei (wenn man mal ordentlich glück hat)

Das ist zwar nicht ganz das gelbe vom Ei aber es ist wie gesagt besser als direkt eine seltene Einheit für eher inkompetente kanonen zu opfern. Es fehlen einem einfach Einheiten wie shaggoths Riesen usw.

Durch einen guten Hinterhalt und den eben genannten Stab des Darkoth, durch den man auch in der zweiten Phase direkt schon aus dem hinterhalt angreifen kann, hat sich ein Beschussproblem eh schon erledigt.

So ich habe fertig jetzt könnt ihr mich meiner Meinung wegen Köpfen ^^

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüsste nicht direkt wieso man dich köpfen sollte, hast dich ja nicht so blamiert wie die Deutschen heute gegen Rumänien...1:5 (0:4)... Ok, genug dazu... (als wär ich sooo der Fußball-Freak...neee)

Ich habe meine Meinung zu Söldnern schon mehrmals in Threats gepostet, in denen danach gefragt war. Und meiner Meinung nach kann man die seltene Auswahl, die eine Einheit Söldner kostet, sowie die Punkte nochmal an sich, für im Kontext der Armee bessere Einheiten ausgeben. Was sich so kompliziert anhört, weil entweder ne Klammer oder Kommata fehlen, soll nichts weiteres heißen als "wenn ich in einer komplett auf (nichtmal schwachen, selbst TM) Nahkampf ausgelegten Armee die Wahl zwischen schlechten Kriegsmaschinen bzw. teuren, nicht wirklich effektiven Schützen und z.b. einem Chaosriesen oder Zwei Chaosbruten habe, dann überlege ich mir doch zweimal, ob ich das Armeekonzept von Nahkampf auf Allround verlagern soll, um in der Schussphase auch mal ballern zu dürfen (und das auch noch verhältnismäßig schlecht), oder ob ich nicht lieber den Nahkampf verstärke oder zahlenmäßig erhöhe, so das (wie es nun einmal die Kerntaktik einer Ziegenherde ist) trotz Ausfällen durch Beschuss noch genug im Nahkampf landet, um den Gegner auszuschalten". Also im Kontext einer reinen NK-Armee lassen sich für die Auswahl und Punkte wirklich härtere Sachen aufstellen, die dem Gegner, da die restliche Armee praktisch drauf abgestimmt ist, wesentlich gefährlicher werden können, als es mittelmäßige Sölderschützen/-kanonen (die auch noch Fehlfunktionen haben können etc.) könnten, von denen man schon einige braucht, um vor dem NK den Gegner genug zu dezimieren. Nur braucht das Chaos sowas eigentlich nicht, wenn es dafür mehr im Nahkampf hat, da es ja mit die besten Nahkämpfer überhaupt hat.

...desweiteren sind Schützen und KM (Ausnahme: Hellcannon, ist mMn mehr ein "Fernkampfdämon" als ne KM, weil keine KM mal eben so ihre Crew frisst, wenn man Würfelpech hat) in einer Chaosarmee eine reine Vergewaltigung des GW-Fluffs, auch wenn ich mir prinzipiell durchaus auch Chaoskrieger mit Armbrüsten ähnlich denen der Dunkelelfen vorstellen kann. So ists also nicht, nur kommen im Fluff, den GW entwickelt hat, und der wirklich eine der Sachen ist, die mich wirklich noch Warhammer Confrontation vorziehen lassen, keine Fernkampfeinheiten (Ausnahme wie gesagt Hellcannon und magische Geschosszauber) vor, somit werde ich mich hüten, welche Aufzunehmen - allerdings...nein...wenn ich länger drüber nachdenke, wieso ein paar Chaoskriegern Armbrüste anbauen wenn die eh nie Einsatz finden und nur optischer Verschönerung dienen... *abschweif*

Alsooooo.... : NEIN! =) Halte ich nichts von. Ist aber nur meine bescheidene Meinung, die sich auf wenig Spielpraxis sondern vielmehr auf taktische Überlegungen zur Armeekomposition stützt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.