Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 7


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Aähm. Ich glaube ihr vergesst, dass der SterblichenSTRW ein MAL erhalten darf. Das kann doch schon ganz praktisch sein, oder nicht? Es ist zwar keine Erklärung für 40pkt mehr, aber ein Streitwagen mit zwei attacken mehr(2besatzung, mal des kHorne)

oder Angstverursachend (mit Aufpralltreffer dürfte das ganz schön reinhauen, wenn der Gegner nicht genug Gegentreffer erzielt.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Tiermenschenstreitwagen hat kostenlos ein sehr gutes Mal... ich finde ungeteilt für Streitautos wirklich gut...

Und weder das Khornemal (guck mal ich steh hinter diesem schwierigen Gelände und Du musst angreifen) noch das Nurglemal (mit ES4 hat man eigentlich sehr selten Überzahl) bringen es wirklich... der eine zusätzliche E-Würfel für das Tzeentchauto ist als einziges ab und an eine Überlegung wert....

Was die Chaossw besser macht, ist der Widerstand von 5 und der gute Rüstungswurf... die Frage ist nur, ob das 40 Punkte wert ist.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najaaaa... :ok:

Ich wollte euch bloß testen... ich meine, man muss doch nicht in überzahl sein, man muss BLOß den Nahkampf gewinnen. Wenn genug aufpralltreffer bei einem nicht allzu großen Regiment schaden, kann das durchaus passieren. Das ist dann eine Taktikfrage.

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat man dann für 40 punkte die möglichkeit einen bannmagier draufzustellen und einheiten in die flanke zu fallen ohne ne Kommandantenauswahl zu verbraten.

Das mit dem gliederbonus negieren hat mir letzte schlacht immerhin das leben gerettet. In der ersten runde überollen spart einem ziemlich viel stress. Und selbst wenn der magier mal im NK zerschmettert wird - ****** drauf, bis dahin ist man entweder im nahkampf oder hat sowieso schon verloren :D

"Kommt mit mir an der Platz der Macht, ihr Auferweckten! Folgt mir dorthin wo die Wasser weinen und die Bäume keine Herzen haben." -Lim-DÍ»l der Totenbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gorthaur26

Da hat Heimdall recht!

Was hast du denn davon das Du Angst verursachst wenn du nicht in der Überzahl bist?Richtig.Nichts!Außer verschwendete Punkte für ein Mal was in diesem Fall nichts bringt.

@ all

Hatt jemand von euch Erfahrung mit Riesen?

Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte bloß, dass man bei Nahkampfsieg mit Angst zusammen den Gegner automatisch iner Flucht schlägt...:???:

Ok, Heimdall hab verstanden.

Naja, dann halt nicht. Egal. Ich brauche auch keinen Chaosstreitwagen, ich habe zwei Tm- " und das reicht mir in einer 2500 Punktearmee. Was haltet ihr von der Idee, aus fünf 20er Gorherden 3normale und vier kleine zu machen? Man müsste bei den großen nur noch ein paar Ungors zu den kleinen Regis verschieben und schon kann man mehr Modelle in den Hinterhalt stellen. Die billig-Regis geben dann der Elite Deckung und die HH- Regimenter mischen von links, rechts und hinten den Gegner auf. Die Elite wartet auf ein wenig Platz und schlägt dann an einem Schwachpunkt im eigenen Angriff zu. Irgendwelche Makel an der Taktik?

Sagt Bescheid!  Ihr dürft ruhig was hierzu sagen...

mfG:

GORTHAUR 26

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatt jemand von euch Erfahrung mit Riesen?

Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.

Hm... hast Du nicht genau die gleiche Frage vor gerade man 2 Seiten gestellt? Und hast Du da nicht auch einiges an Antworten bekommen? Wie oft dürfen wir uns denn jetzt auf diese Frage freuen? 24 Stunden Takt?

Ich denke, wer was zu dem Thema sagen wollte, hat das getan....

Ich dachte bloß, dass man bei Nahkampfsieg mit Angst zusammen den Gegner automatisch iner Flucht schlägt...

Ich habe gemerkt, daß Du das dachtest... schau noch mal im Regelbuch nach... Du wirst feststellen, daß der Gegner nur automatisch flieht, wenn Du Angst verursachts und in der Überzahl bist.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Heimdall

Ja diese Frage habe Ich bereits gestellt,aber es kamen keine Konkreten Antworten wie mann mit Ihm im Spiel umgeht!DAs wollte ICh eher wissen.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal so zwischendurch:

Was haltet ihr von Minotaurenlords?

Und welche Truppen sollte man gegen DE am besten ins Gefecht nehmen?

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:nono2:

Ok, ich will mal nicht stur sein. Ich persönlich finde, dass sie geil aussehen und spielerisch habe ich allerdings noch keine Erfahrung mit gemacht. Ist aber glaube ganz gut. Aber am liebsten noch den Meisterschimi...:ok:

 

 :sauer::sauer: :sauer:.sauer:

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darmzäpfchen: Also wenn du unbedingt meinst du müsstest so sehr genau WYSIWYG (heißt doch "what you see is what you get,diese Turnierregel,oder?) spielen, dann kann ich nur empfehlen die deine Centigors selbst zu bauen aus normalen Pferden und Gorkörpern,die können problemlos 2 Handwaffen erhalten. Nur die Arbeit würde ich mir nicht machen,hört sich so an als baust du dir für jede Ausrüstungsoption eigene Einheiten.Wenn die neuen CK rauskommen,und ich mir ne Box zulegen sollte,dann werd ich denen wahrscheinlich auch Schilde geben (wegen der imho schöneren Optik) und sie auch mal anders einsetzen. <--nur als Bsp

Also ich würde die Standartmodelle nehmen und sie einfach entweder mit Wurfäxten oder mit Speeren/schilden spielen.

@Night_Haunter: Den Sinn von Minotaurenlords durch die mangelnden Ausrüstungsoptionen und der Sonderregeln sehe ich nur in einer (fast) reinen Mino-Nurgle-Liste,

also den Minotaurenlord als General mit Schlächterschwert und Mal des Nurgle, und dann je nach Punktegröße entsprechend Minotaureneinheiten, einige Hunde und Herden, evtl. noch Schamane oder was anderes,aber hauptsächlich Seuchenbullen,die dann Kern sind.

@all:Fotos reiche ich nach,wenn ich mal wieder mit nem Kumpel ne Mal-Session schiebe oder mein HE-Spiel (demnächst) habe.

EDIT: Weiß jemand,wie die Blister/Box der Inkuben von Mid Nor der Mid-Nor-Zwerge für Confrontation aussehen,also wie die Figuren zusammengesetzt sind? Wenn der Oberkörper mehrteilig ist,bzw. man den Unterkörper seperat hat und die nicht allzu klein sind (haben DO's 40x40er-Monsterbases?Weil wenn ja,könnte es NICHT gehen,dann sind die evtl. zu klein), könnte man aus denen "Raupenoger" ,würd ich als DOs nehmen, bauen. Is nur ne Idee,weil die Modelle schick aussehen,befürchte aber das erneut Maßstab und Figuten an sich einen solchen Umbau verhindern...

http://www.confrontation.de/image_db/fotos/nmbe011f01_full.jpg

_________WICHTIG_____________________

Sooo,hab grad gesehen das die auf 25x25er-Basen zu stehen scheinen,sind also enorm zuu klein....schade eigentlich..

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde wirklich, dass WarhammerFiguren (egal welches System) weit besser aussehen und etwas lebendiger wirken. Mir gefällt der Zwarg oder was das sein soll nicht.

PS:

Ihr dürft immer noch auf meinen vorletzten Beitrag antworten...

:nono2:

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werde mal schauen ob ich so einen Lord einsetze.

Denn mir geällt das Bloodbowl-Mino-Modell so gut.

Da er keine BB-ausrüstung anhat kann man ihn ,mit einer Axt in der Klaue, gut als Lord einsetzen.

Aber vielleicht auch einfach als normalen Champ...mal sehen.

Aktuelle Projekte

Imperiale Armee - bemalte Modelle: 2 Spiele: (0/0/0) [seit April 2008]

Und im übrigen bin ich der Meinung, dass der interessanteste aller Hunde der Hotdog ist. Denn er speist die Hand die ihn beisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corax

@Bismarck

Erstmal generell danke für die kurzen präzisen Infos.

Ich hatte bei meinen Überlegungen Centis und DO als Kavallerie gezählt.

Das sämtliche Fußtruppen ziemlich schnell sind, ist mir auch gleich ins Auge gestochen, als ich durchs AB geblättert habe, jedoch habe ich versucht krampfhaft Schwächen zu finden. Ich meine betrachte ich mir mal die vergleichbaren Einheiten von Sterblich zu TM, sehe ich lediglich fast die gleiche Effektivität bei den TM zu wesentlich geringeren Kosten...

Der wirkliche Schlüssel zum Erfolg scheint in dieser Aussage begraben zu liegen:

Also mit vielen kleinen Einheiten, die alle entbehrlich sind, von denen einige (Herden, Hunde, Streitwägen) das ablenken, verwirren und locken übernehmen, und andere (Monster, Ritter, Streitwägen (die können beides)) dann kurz und hart zuschlagen.

Denn sterbliches Chaos hat nicht so die riesige Auswahl an preiswerten Lockeinheiten, von den Kötern mal abgesehen. Allein der 40 P Vorteil der TM-SW ist ein nicht zu verachtender Punkt. Warum 2 Chaos-SW nehmen, wenn ich für den selben Preis 3 TM-SW bekommen kann.

So aber nun nochmal neue Fragen:

Ich habe mehrfach gehört das Minos nicht so derbe rocken, ohne Minotaurenlord. Von dem jedoch hört man nur, das er ohne viele Minos nicht so richtig taugt. Worin besteht dann der Sinn dieser Kombination? Ich meine man kann (bzw. man kann schon) nicht zig Minos mitnhemen, wenn man auch noch andere Truppen auf dem Feld haben will.

Bismarck du schriebst General nach Wunsch. Wenn ich recht sehe, bleiben nur der Schamane und der Häuptling über. Was taugt der Schamane? Kann der mit den Meisterzauberern mithalten, kann er Male erhalten? Weiß jetzt nichtmehr inwiefern und welche Lehren er einsetzen kann (fu** ich brauch das AB :D)

Der Häuptling schaut von den Werten her um einiges schlechter aus als ein Chaosgeneral, aber es geht um die Hinterhalt Regel oder? Wie funzt das genau mit dem Hinterhalt? (Ja, ich gehöre zu den Spielern, die noch nicht gegen WE oder TM spielen konnten *g*) Ich versuchs mal so zusammenzufassen wie ich es hier im Forum bislang mitbekommen habe. Ich kann ca. 1/3 meiner Armee mit der Fähigkeit Hinterhalt in Wäldern verstecken. Und dann muss ich würfeln ob sie aus dem Hinterhalt kommen. Oder wie jetzt? Hört sich für mich nach Skorpion von Khemri an. :D

Wenn das mit der Hinterhaltsregel so ist, wie ich das verstanden habe, warum kann man dann keine Herden in schnellen Armeen spielen? Ich dachte an Ritter, DO, Dämonettenkav. und viele TM-SW :D

Dazu dann passend Herde im Hinterhalt. So kommen die doch auch schneller in NK. Oder habe ich das falsch verstanden?

Der letzte Tag ist gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fenrir

Alles, was du mit menschlichen Chars. machen kannst, kannst du auch mit Bestien-Helden machen.

Der Vorteil von Schamanen der Tm ist ganz einfach: sie können zaubern und sind billiger als menschl. Zauberer.

4 oder 5 Minotauren sind gar nicht so teuer ("nur" ca. 250 Punkte) und sind gegen Infanterie besser als Chaosritter. Deswegen kann sich die Kombi aus Mino-Lord und einer großen Einheit Minos durchaus lohnen, vor allem, wenn man auch noch Trolle nebenher einsetzt.

Und was die Hinterhaltsregeln angeht: hol' dir das Ab. Da wird alles genau erklärt. Wenn du einen hinterhaltsfähigen General hast, darf die Hälfte aller hinterhaltsfähigen Einheiten diesen nutzen. Man muss auf den MW testen, ob die Einheit da erscheint wo du es möchtest.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die magischen gegenstände kannst du beliebig kombinieren,die einzige einschränkung die mir im moment einfällt ist,das tiermenschen-charaktermodelle keine verzauberten gegenstände der horden erhalten können (is ja klar,in der chaoshierarchie sind die bestien ja auch ganz unten).

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, da wills einer aber wissen... ;D

Original geschrieben von Fenrir

Das sämtliche Fußtruppen ziemlich schnell sind, ist mir auch gleich ins Auge gestochen, als ich durchs AB geblättert habe, jedoch habe ich versucht krampfhaft Schwächen zu finden. Ich meine betrachte ich mir mal die vergleichbaren Einheiten von Sterblich zu TM, sehe ich lediglich fast die gleiche Effektivität bei den TM zu wesentlich geringeren Kosten...

Tiermenscheninfanterie ist einfach besser als sterbliche, deshalb setzt die ja auch keiner ein.

Aber im internationalen Vergleich sind sie immer noch nicht wirklich konkurrenzfähig: Fast sämtliche Eliteinfanterie ist ihnen überlegen, auch Einheiten, die wegen fehlendem Durchschlag keine Sau mehr gespielt hat, ist gegen ungepanzerte Tiermenschen auf einmal effektiv: Hexenkriegerinnen zum Beispiel...

So aber nun nochmal neue Fragen:

Ich habe mehrfach gehört das Minos nicht so derbe rocken, ohne Minotaurenlord. Von dem jedoch hört man nur, das er ohne viele Minos nicht so richtig taugt. Worin besteht dann der Sinn dieser Kombination? Ich meine man kann (bzw. man kann schon) nicht zig Minos mitnhemen, wenn man auch noch andere Truppen auf dem Feld haben will.

Es gibt ein paar Ansätze für eine turniertaugliche Doombullarmee, die auf 4-5 Einheiten aus 4 Minotauren mit Khornemal und Zweihändern aufbaut, gedeckt von Hunden und Herden...

Aber ich habe noch keine verlässlichen Spielberichte dazu gelesen.

Interessant ist sein Moralwert, denn der erlaubt es, erhabene Champions mitzunehmen, außerdem (danke, gitzbang) bekommen dann die Dämonen auch MW9 und können damit schon fast zu Blockern werden...

Der Hinterhalt an sich ist für mich eine zwiespältige Angelegenheit. Ich komme in Runde 2, darf aber nicht angreifen (wie es Tunnelteams/Khemrivieh etc) tun dürfen, bin also langsamer als Flieger.

Dazu kommt das beträchtliche Risiko, dort rauszukommen, wo ich überhaupt nicht sein will, gepaart mit erheblichen Kosten für den Hinterhalt: Morgors für 20P, ich muss einen Tiermenschengeneral aufstellen, am besten mit dem Horn etc...

Der Effekt, Truppen im gegnerischen Rücken oder in der Flanke, ist an sich nicht verkehrt, aber bis auf Hunde negieren sie ja nichtmal Gliederboni, was das ganze wieder etwas relativiert...

Bismarck du schriebst General nach Wunsch. Wenn ich recht sehe, bleiben nur der Schamane und der Häuptling über. Was taugt der Schamane? Kann der mit den Meisterzauberern mithalten, kann er Male erhalten? Weiß jetzt nichtmehr inwiefern und welche Lehren er einsetzen kann (fu** ich brauch das AB :D)

Das brauchst Du tatsächlich. Ja, er kann ein Mal erhalten.

Er hat aber einen bescheidenen MW.

Der Tiermenschengeneral gefällt mir gar nicht, er kämpft nicht wirklich chaoslike, ist lahm und ich habe noch keine Einheit gefunden, der ich ihn wirklich anschließen will.

Vor allem darf er den für S7-Fuzzies in Infanterie lebenswichtigen Helm der vielen Augen nicht tragen.

Wenn das mit der Hinterhaltsregel so ist, wie ich das verstanden habe, warum kann man dann keine Herden in schnellen Armeen spielen? Ich dachte an Ritter, DO, Dämonettenkav. und viele TM-SW :D

Dazu dann passend Herde im Hinterhalt. So kommen die doch auch schneller in NK. Oder habe ich das falsch verstanden?

Du kannst natürlich deine Eliteauswahlen mit Rittern, Dämonetten etc füllen. Aber was macht Dein General dann? Er kommt ja nicht mit... ;)

Ich denke, der Nutzen, den die Herden einer Kavalleriearmee bringn, rechtfertigt nicht den Preis, den man dafür zahlen muss: Ein langsamer Häuptling, kein dämonischer oder sterblicher General, viele Beastmen-Kernauswahlen etc...

Aber da muss jeder zu seinem eigenen Urteil kommen. Also kauf Dir ein AB und teste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie setzt ihr eigentlich Dämonetten in TM Armee ein. Ich habe vor sie mal einzusetzen, allein der Modelle wegen. Welche Kombination aus Unterstützungstruppen schlagt ihr für sie vor?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Dämonetten oder berittene Dämonetten?

Die Dämonetten zu Fuß halte ich für bescheiden!Die berittenen hingegen sind genial!Seh schnell,schlagkräftig für eine Einheit die am besten Flanken oder Rücken der Gegner angreift!

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch mit SchamanenKommandant dann Elite, oder?

Würdet ihr die Dämonetten auf Reittier dann Drachenogern vorziehen? Ich könnte mir einiges Geld ersparen. Also, statt Minos oder statt DO Dämonetten?

Nietzsche sagt: "Gott ist tot."

Gott sagt: "Nietzsche ist tot."

http://philippsieber.oyla17.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cih denke Minos und DO haben im Gegensatz zu Dämonetten ganz andere aufgabengebiete.

Ich würde sie sogar kombinieren, die Monster schnappen sich das gegnerische Regi frontal und die Dämonetten in der Flanke (durch B10 gut machbar), damit hat dein Gegner keinen Gliederbonus mehr, was bei einem alleinigen Angriff der Monster ein großes Problem darstellen könnte!

Mfg,

Ichmichmirmein

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.