Jump to content
TabletopWelt

Armeebücher mit neuem Rand - auch neuer Inhalt?


Empfohlene Beiträge

Also mir ist letztens im Laden aufgefallen das alle Armeebücher jetzt so einen Rotbraunen Rand haben (wie das Regelbuch und die letzten neuen ABs), da hab ich mich gefragt ob die bei GW wennse schon den Druck der ABs so ändern können das alle nen Rand haben, sie auch gleich alle Updates der Völker korrigiert haben!!!???

Zum Beispiel bei den Dunkelelfen, ich hab wirklich keinen Bock die ganzen Updates auszuschneiden und vernünftig einzukleben, schon weil das vernünftig nicht geht weil die updates heller sind als das AB und der Rand des Tesafilms total ******e aussehen würde.

Und ich achte bei meinen ABs voll drauf das die in Top Zustand sind weil ich die quasi sammeln will.

Und wenn es ein Dunkelelfen AB geben würde das geupdatet wär dann würd ich mir das schon durchaus nochmal holen, bei den DE sinds ja wirklich viele Updates!

Ihr könnt ruhig lachen weil ich das Buch nochmal kaufen würde aber dann das Buch in super Zustand aufzubewahren wärs mir Wert.

Aber ich geh bei GW einfach mal davon aus das das DE AB immernoch ohne die Updates ist, aber ich frage trozdem mal weil bei 40k auch aktualisierte Dark Eldar und Dark Angels Bücher erschienen sind....

mfg

Bemalte Minis 2014: 46 Infantrie / 2 Fahrzeug/KMGründer von B.G.A.B.T. dem Bündnis Gegen Alles Beschränkende Turnierspieler ;)

Age of Sigmar = Waldorf-Warhammer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AB's mit neuem Rand haben alle Updates und Eratas schon intus! :ok: wenn du ein DE-AB mit Rand kaufst musst du das Update nicht mehr einkleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mozork

Die AB's mit neuem Rand haben alle Updates und Eratas schon intus! :ok: wenn du ein DE-AB mit Rand kaufst musst du das Update nicht mehr einkleben!

Stimmt nicht! In der neuen Auflage des DE-Armeebuchs ist das Update noch nicht enthalten. Angeblich war die Vorlaufzeit für die Neuauflage so lange das das dt. Studio es nicht aushalten konnte auf das Update zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, also das mit den DE stimmt wohl net wirklich. Nen Kumpel von mir hat vor 3 Wochen oder so mit DE angefangen und ein neues AB gekauft. Dort ist jedenfalls nix mit Erratas oder so...

Ein gebrochener Knochen für jeden zertretenen Zweig.

- Strafe der Llanowar für Waldfriedensbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den DE ahbe ich auch gleich nachgesehen. Das Update ist nicht drin... :cry:

Es sieht so aus als ob sich nur der Einband geändert hat... Oder sind vielleicht ein paar Bilder neu?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Trollmaster

Dann habe ich mich wohl verschaut, denn ich habe das AB noch durch gesehen und glaube gesehen zu haben, dass dort die Henker schwere Rüstung gehabt haben...

Aber es sind alle Eratas, die n'bisschen zurückliegen schon eingearbeitet und ich denke auch einige Rechtschreibfehler korrigiert, wie bei der 2. Auflage des Regelbuches!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodrunner

JA Ich glaub beim Imperium kannst du einfach nen Rand dranmalen. ;)

Kann zwar sein das die mittlerweile was zusätzliches reingehaun haben aber als Ich im GW war hab Ich mir die neuen Ränder und so mal angeschaut und da war glaub Ich nichts neues zu sehen.

Die meisten AB müssten eh noch fast(oder ganz) gleich geblieben sein

Our foolish games, what have we learnt?

No time for sorrow as the world burns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich das sehe, ist das im Prinzip ne "zweite Auflage", in der nur ältere Regelkorrekturen und Rechtschreibfehler behoben sind. Bei DE z.B. ist jetzt auf der Rückseite Dunkelelfen endlich richtig geschrieben. Fazit: wer schon ein AB hat, brauch das neue NICHT!

geboren im schmerz, gewachsen in dunkelheit, gefangen im hass.

wer kann sich mit uns messen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher gesehen habe, sind das keinerlei "Neuauflagen".

Es sind lediglich die aktuellsten Versionen im Neuen Gewandt.

Wenn ihr Änderungen zu eruen Armeebüchern findet könnte das

auch daran liegen, dass ihr die erste Auflag habt.

Imperium z.b. hat eine zweite Auflage bekommen. (Da wurde z.b. die Pferdebewegung korrigiert) ,

diese zweite Auflage gibt es jetzt mit dem (imho hässlichen) Rand.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt.

Änderungen bis inkl. Chroniken II wurden bei diesen Neuauflagen der ABs bereits übernommen. Übrigens trifft das auch auf etliche ABs OHNE den genannten Rand zu. Ich besitze ein AB des Imperiums, das den Rand nicht hat, und in dem die Errate bereits drin sind, während mein Cousin das AB Imperium hat, wo das alles noch nicht drin ist.

Was DE angeht... die Errata aus Chroniken III sind noch nicht enthalten, vll. kann man zu Ende der 6th Ed. damit rechnen, dass die ABs alle mit Errata ausgegeben werden.

In der "Erstauflage" des DE-Armeebuches war es noch so, dass dein Hochgeborener keine Armbrust als Option kaufen durfte .. nur ein Beispiel. Bei den Schatten stand noch nicht die Einheitengröße 5-15 dabei, das ist in der Rand-Version bereits drin. Aber eben noch nicht die neuen Updates Í  la Ewiger Hass und Henker mit SR und so.

mfg

Druide

Vooshuns Vendetta: Armeeprojekt DE Storyboard P500 Dunkelelfen
Schlachtberichte
Bemalte DE: 230 =^= S/U/N = 20/0/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.