Jump to content
TabletopWelt

Wettkampf der Brauereibauer


Bitte noch nicht Voten!!  

1 Stimme

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Soooo... nachdem ich mit Chaoszwerg nachgedacht hatte wie man wohl eine Brauerei bauen könnte und er mich immer mit seinen Zwergen-Gelände-Bildern zugespammt hat *gggg* dachte ich mir: "DAS kann klein Cara doch auch" und schon gings los...

Also habe ich mal angefangen ne Brauerei zu bauen... und das erwartete traf ein... Chaoszwerg woltle natürlich bilder sehn und alles wissen... Und natürlich sit auch er dabei eine Brauerei zu bauen... so kommt es allso zum Kräftemessen der Bastelgiganten... Aber was ist ein Kräftemessen mit zwei Leuten an dem keiner Teilhaben kann??? NIX! Also stellen wir unsere kläglichen Bastelversuche hier zur Schau!!

Und warten auf Anregungen, Lob oder herbe Kritik... Nur auf Datenbankfehler [insider]wollen wir heute verzichten... deshalb beschränke ich mich mit meinen Worten und lasse die Bilder sprechen ;D

Also: Bild nr. 1:

post-1271-1394902578389_thumb.jpg

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PAAAAH

wie einige wissen...suche ich schon lange nach Material und Vorlagen für eine Brauerei!!

Also ...ich bin noch nicht soweit wie Cara .... genaugenommen bin ich noch in der Planungsphase!!

Aber bei diesem Wettbewerb geht es nicht um Zeit sondern um die ästethik!!

hier schon mal ein paar Überlegungen!!

1. die Brauerei wir auf einem Felsen stehen, bzw. in diesen eingebaut sein!!

2. Die Brauerei wird nur aus der Luft bzw. übereinen Frachtaufzug erreichbar sein!!

3. Es wird einen HUbschrauberlandeplatz geben

4. Möglicherweise gibt es einen Förderturm!!

Folgendes noch zur Ergänzung zu dem Wettstreit:

----------------------------------------------------------------

maximale Grundfläche des Geländes 30x30 cm

Höhe unbegrenzt!*g*

weitere Teilnehmer sind erwünscht bzw. erhofft!

Wie gesagt..es geht nicht um Zeit .....

sondern um das Ergebnis!

Allerdings sollte man in den nächsten 2 Wochen schon Fortschritte sehen ;)

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe heute mal meine Hütte durchsucht....und folgende Materialien gefunden!!

Die Styroporkugeln habe ich allerdings im Batelladen für 0,80 DM gekauft!

post-4-13949025792251_thumb.jpg

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle.. dann will ich also auch mal wieder...

Veränderungen:

Das Dach ist fertig

Wände wurden mit Strukturpappe beklebt (wird noch bemalt)

Der Steg wurde auf weniger als die Hälfte wegrationalisiert

Ein weiterer Tank ist hinzugekommen

Die beiden älteren Tanks habe geweils eine Plattform bekommen

Auf der Plattform des größeren Tanks befinden sich Druckanzeigen und ein großes Rad

Auf dem kleineren Dach gibt es eine Plattform von der sich ein Kran zum Verladen des Biers auf Karren steuern lassen wird

So nun las ich besser die Bilder sprechen, und hoffe auf keinen Datenbankfehler [insider]

post-1271-13949025820548_thumb.jpg

"WASCHMASCHINEN LEBEN LÄNGER MIT CARA-DRYEL!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:heul2: :heul2: :heul2: *bbbuuuhhuuu* :heul2: :heul2: :heul2:

Und ich hab leider keine Zeit mich diesem Wettstreit anzuschließen...dabei wollte ich schon immer eine eigene Brauerei.

Aber gegen diese Konkurrenz hätte ich eh keine Schnitte. Hut ab ihr beiden. Das sieht schon absolut Klasse aus.

@Chaoszwerg

Hm, die "Holzlatten" vom Wasserturm kommen mir irgendwie bekannt vor. Lagen die nicht vor ein paar Tagen noch in diesem dubiosen Schnellrestaurant? :D;D:D

@caradryel

Aus "rassentechnischen" Gründen müßte ich ja mehr zu Chaos halten, aber Hut ab, hätte nie gedacht, daß Orkze so viel von Zwergenbrauereien verstehen. Weiter so. :ok:

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich auch mal das erste Gebäude angefangen!!!

Dies wird das 2-stöckige Lagerhaus der Brauerei.

post-4-13949025833348_thumb.jpg

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @caradryel

Ich würd dir noch empfehlen, das du ein verglasstes Haus baust, in welchem man nen Kupferkessel und ein paar Fäser sieht. Was sich auch noch gut machen würde, waäre ein Zugang zu nen Keller wo das Bier gelagert wird.

@ chaoszwerg

Sach mal sind das nicht HO Eisenbahnportale da in dem Lagerhaus??? Machen sich echt gut. Muss ich auch mal probieren.

Hoffe, geholfen zu haben.

Betet zu Sigmar

Denn "Die Inbrunst seines stillen Gebetes wurde erhört"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

da ich jetzt warscheinlich noch etwas Zeit hab bis meine Stressige Schulaufgaben/Klausuren Zeit beginnt, hab ich mich nun entschlossen an eurem Wettstreit teilzunehmen!

Ich muss mal schaun, wie ich des mit Photos posten mach, da ich leider keine Digicam besitzen tu (Asche über mein Haupt!)!

Ich denke spätesten nächstes Wochenende wird es aber einen Statusbericht von Bauphase 1. geben!

Als denne nehmt euch in acht :D

Gotrek :bier:

Noch ein BUGMANNS XXXXXX bitte!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt geile Fässer und Kisten! Wie hast du die so hingekriegt und woraus sind die???

Eure Brauereien sehen ja echt geil aus!!

Ich hab auch schon viele Häuser und sogar ne Zwergenfestung gebaut, hab aberleider keine Bilder davon - sehen aber echt gut aus!!

Lang lebeb das Zwergenreich,

Kragg

Wir kämpfen, um unser Volk zu beschützen, wir kämpfen zur Verteidigung unserer Klans, doch vor allem anderen kämpfen wir für unsere Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kharaidon

Du hast gut reden. Ich will ja mitmachen, wenn ich nur die Zeit dazu hätte. Aber 14-15 Std. arbeiten täglich (zur Zeit) und eine schwangere Frau zuhause...das schränkt den Bastelzeitraum ungemein ein. Dann fällt auch noch der Urlaub am Freitag flach, so daß das wieder nix gibt mit 4 Tagen Freizeit für Familie und Basteln, also wird's noch 'ne Weile dauern. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!!!

@ all (insbesondere Cara und Chaos)

Wie lange soll der Wettstreit denn noch laufen? Unendlich Zeit werd ich ja wohl nicht haben.:sad:

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kharaidon

Du hast gut reden. Ich will ja mitmachen, wenn ich nur die Zeit dazu hätte. Aber 14-15 Std. arbeiten täglich (zur Zeit) und eine schwangere Frau zuhause...das schränkt den Bastelzeitraum ungemein ein. Dann fällt auch noch der Urlaub am Freitag flach, so daß das wieder nix gibt mit 4 Tagen Freizeit für Familie und Basteln, also wird's noch 'ne Weile dauern. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!!!

@ all (insbesondere Cara und Chaos)

Wie lange soll der Wettstreit denn noch laufen? Unendlich Zeit werd ich ja wohl nicht haben.:sad:

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.