Jump to content
TabletopWelt

Wettkampf der Brauereibauer


Bitte noch nicht Voten!!  

1 Stimme

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

@ Chaoszwerg: Ist auch ziemlich cool geworden und ich finde es von der

Konstruktion her fast besser als Sir Bhorns Brauerei, denn deine ist leichter als Brauerei zu erkennen, hat mehr Details und besonders die Kessel gefallen mir...

@ Sir BHorn: Also, wenn ich so Chaoszwergs Brauerei sehe, fällt mir schon auf, dass bei dir n paar eindeutige Merkmale, die auf eine Brauerei hindeuten könnten, fehlen...

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen doch schon gut aus, die Bilder. Woher hast Du den Schlot mit der Ziegelstein-Textur? Auch der Rest echt super.

-Zu gross für einen Snotling, zu nett für einen Schwarzork

-Als Tabletop noch von richtigen Männern gespielt wurde, und wir für ein Match 20 Meilen liefen. Barfuß..im Schnee...und es ging in beide Richtungen bergauf. Und wenn uns Wölfe angegriffen hatten, waren wir froh, daß es ausnahmsweise mal keine Bären waren...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm der Schornstein ist ein INdustrieschornstein von HO Eisenbahn Bauteilen!

die meisten Details fehlen ja noch....schilder.... die wassermühle...die felsen.... mal abwarten

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pah, ihr seid mir welche, wieso baut ihr beide so geniale Brauereien, schon vergessen, DAS IST EINE ABSTIMMUNG, aber wem zum Teufel soll ich meine Stimme geben wenn beide so cool sind. TSTSTS :D

Also wirklich toll, beide Gebäude, ich wüsste jetzt nicht für wen ich stimmen soll. Und wenn cara fertig ist fällts mir noch schwerer, GEMEINHEIT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hendrik

@ Sir BHorn: Also, wenn ich so Chaoszwergs Brauerei sehe, fällt mir schon auf, dass bei dir n paar eindeutige Merkmale, die auf eine Brauerei hindeuten könnten, fehlen...

MfG Hendrik

@ Hendrik

Ja nu warte doch mal ab. Da das ganze auch eine Art "modulares" Geländestück darstellt und u.a. auch für Mortheim einsetzbar sein soll, ist das Dingen doch noch nicht fertig. Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und den Thread mal ein bisken zurückverfolgen würdest, hättest Du wissen müssen, dass das Brauereiequpiment im Bau ist und noch hinzugefügt wird. Oder hab ich mit irgendeinem Wort erwähnt, das die BRAUEREI (und nicht nur das Gebäude) fertig ist? Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)

@ Chaoszwerg

Na endlich, ich dachte schon, ich wäre alleine hier. Sieht saucool aus! Da muß ich mich noch richtig anstrengen...

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brauerei brauer status off

*admin status on

Ich glaube hier hat jemand as schlechtes zum Frühstück gegessen!

ich würde mal sagen.... runterkühlen ist angesagt!

Kritik ist wie immer auch in diesem Thread erwünscht nur sollte sie sich auch der Diskussion anpassen... und darauf bezug nehemn...will sagen bevor man meckert sollte man nachsehen ob die kritik berechtigt ist!

also schluss hier... das war der letzte satz zu diesem Thema in diesem Thread!

*admin status off

*brauerei brauer status on

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chaoszwerg: Lasse mich nicht als kleines, pubertierendes Kind darstellen. So dumme Bemerkungen, wie: "Wer lesen kann ist im Vorteil"

können getrost beiseite gelegt werden.

@ Sir BHorn: Hab keinen Bock, wie auch Chaoszwerg, auf Streit, also Sorry, habs nicht gelesen, war zu sehr von den Bildern beeindruckt. COOL DOWN zu Ende...

@ Chaoswerg again: Was folgt noch an deiner Brauerei, will auch eine machen, doch mir fallen nur Schornsteine und Kessel ein, was kann man da noch machen / was machst du da noch dran (erinnere mich anein Wasserrad !?)?

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ...das jetzige Gebäude ist nur ein teil der gesamten Brauerei

das lagerhaus am anfang des Thread gehört dazu ...wahrscheinlich wird es eine art Wasserrad geben mit einer in den Fels gehauen wasserquelle

eine verteidigungsmauer und eine artellerieplattform werden ebenfalls dazu kommen... ansonmsten mal sehen

†œEs kann mich niemand daran hindern, über Nacht klüger zu werden.† Konrad Adenauer

Gruß Chaoszwerg

Wichtige Links: Forum-Regeln - Zwergen Völkerseite - warhammer.de Startseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hendrik

Wenn sich hier einer als kleines, pubertierendes Kind darstellt, dann bist Du das selber. Oder ist der Augenzwinker hinter dem letzten Kommentar so zu übersehen?

Aber auch ich habe keinen Bock auf Streit (noch nie gehabt) also vergessen wir das von vorhin und fangen nochmal von vorne an, oder? Wäre ja noch schöner, wenn sich die Zwerge hier bald gegenseitig an die Gurgel gehen...also, Frieden?

*handreich*

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir BHorn:

*handreich,too* ---> Frieden

Hab n bissel überreagiert, weil ich in letzter Zeit ständig angemacht werde (bezieht sich mehr aufs Zusammenkunftforum (MtG)), obwohl garnix bös gemeint war, oder ich einfach falsch verstanden wurde...

Ich hoffe nun is das Thema gegessen und vom Tisch, denn ich will diesen coolen Thread nicht noch weiter zuspamen...

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hendrik

Schon gut, ich hätte mich ja vielleicht auch etwas "geschickter" ausdrücken können. Sorry.

Aber wie gesagt, Schwamm drüber.

@ all

So, ich komme leider vor nächstem Wochenende nicht zum basteln, also etwas Geduld mit mir *ggg*

Was ist eigentlich mit Cara? Macht der noch mit?

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von caradryel

ich muss auch mal weiter machen wenn cih dass so sehe.. na ja mal sehn wann ich da mal wieder zu komme...

@ Sir BHorn: So wies aussieht, isser noch dabei... ;D

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure Brauereien sind echt cool geworden

*neidischsei*

ich bin schon gespannt wies weitegeht

@all bierbrauer: Ihr könntet ja noch n Gerstenfeld dazubauen

weil irgentwoher nüssen ja au die zutaten fürs bier kommen :)

Armeen:

10000 Pkt Vampiere; 5000 Pkt Echsenmenschen

4500 Pkt Hochelfen; 3000 Pkt Chaos;

1500 Pkt Gruftkönige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nerdin

wenn du den Thread zurückverfolgt hättest wüsstest du das Sir Bhorns Brauerei zum großen Teil aus mit Hirst Arts Molds gegossenen Steinen. Bevor man solch eine Frage stellt sollte man sich wenn man sich für den Thread wirklich interessiert die Mühe machen ihn auch durchzulesen. Denn sonst kommen die ganze Zeit die gleichen Fragen und das nervt, mich zumindest, aber ich denke den anderen geht es auch nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SirBHorn

Bin zwar etwas spät dran, möchte dir aber trotzdem zu deiner Brauerei gratullieren!! Super Guss !!!

Aber...für ein Zwergen-Gebäude finde ich die Fieldstones recht ungeeignet. Zwerge sind doch für ihre hervorragenden Schmiede und Steinmetz Arbeiten berühmt, und da sind doch die groben Fieldstones ein krasser Formfehler! Oder??

Gruß

Fireball

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fireball

Och das würde ich nicht unbedingt sagen. Für die alten Bauwerke aus der großen, vergangenen Zeit (wie die meisten Festungen) gilt das mit Sicherheit. Wenn aber Bauwerke (wie so eine Brauerei) schnell wieder errichtet werden müssen, nachdem sie von den Grünhäuten oder Skaven (oder was weiß ich wer...Elfen vielleicht? Denen ist alles zuzutrauen) verwüstet wurden, dann, so finde ich, sind Fieldstones auch sehr passend. Außerdem ist das eh ein Frage des persönlichen Geschmacks.

Also, eine Zwergenfestung würde ich mit Sicherheit nicht im Fieldstone-Design machen, aber andererseits gefallen mir die Fieldstone-Molds mit am besten. Mittlerweile hab ich aber auch mehr Varianten (sprich ich hab die ganzen Gothic-Molds). Wir werden mal sehen, was die Zukunft bringt.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eigentlich hat Fireball zwar recht, aber ich finde das Design, wie Sir BHorn schon sagte, so ziemlich geil. Es ist halt ne Brauerei und keine berühmte Festung, oder sowas. Fabrikgebäude sehn halt auch meist eher rustikal aus, wenn du weißt, was ich meine.

Ich kann jedenfalls kaum abwarten, die neuen Pics zu sehn...

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, um diesen Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, während unsere Bierbrauereiarchitekten an der Arbeit sind, habe ich mal ein paar Bilder von meinem letzten ( eigentlich ersten ) Geländetück gemacht und hier sind sie:

http://mitglied.lycos.de/hendrikcomplex/

BITTE POSTET EURE MEINUNG!

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hendrik

was soll das? Ich denke du weißt das das hier der Brauereibauer Thread ist und kannst du mir verraten, was da dein Geländestück zu suchen hat? Bau ne Brauerei und poste davon ein Bild, aber denkst du wirklich das es hilft ein absolut nicht zum Thema passendes Geländestückbild zu posten? Ich denke nicht, denn dieser Thread gerät sowieso nicht in Vergessenheit da er geil ist und zudem auch einer der beliebtesten hier überhaupt.

Also bitte beim Thema bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL

Nich so aggressiv, ehrlich gesagt bin ich der Ratlose, denn deine Reaktion scheint mir n bisserl übertrieben, wollte vor allen Dingen die Meinungen der Profs einziehen und da das hier n cooler Thread is, wollte ich halt Euch fragen, was ihr davon so haltet, schreib lieber deine Meinung, als mich hier anzuflamen, ich hoffe die anderen sehen das auch so...

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja; das ist ja schön und gut, aber du kannst doch nicht je nach Laune in nen Thread schreiben was dir passt, das sollte doch noch ein bisschen nen Bezug haben, es gibt so viele Geländestücke Threads, da kannste das posten aber doch bitte nicht in diesem Thread der absolut nichts damit zu tun hat. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber es nervt einfach, wenn ich Geländestücke sehen will such ich mir nen derartigen Thread, aber in diesem interessieren mich eben die Brauereibauer. Wenn das jeder so machen würde bräuchten wir ja nur einen großen Allgemein Thread und das wäre auch nicht das wahre.

Also plz den richtige Thread suchen und dort posten oder eben nen neuen machen.

Und dann bin ich voll und ganz zufrieden :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hendrik

schönes Geländestück,auch wenn orgg993 nicht ganz unrecht hat geht es auch etwas höflicher !

@All

Wann geht der Wettkampf weiter ,ist wirklich schade, wenn man einen Rohbau zulange stehen läßt wird die Substanz schlecht :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.