Jump to content
TabletopWelt

Wettkampf der Brauereibauer


Bitte noch nicht Voten!!  

1 Stimme

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich mich nich wieder total vertan hab, dann müsste auf dem Schild entweder das: "Ark Azkal" oder "Irk Izkil" oder "Ark Izkil" oder "Ark Azkil" oder "Irk Azkal" oder "Irk Izkal" oder "Irk Azkil" oder sonst irgendeine weitere Kombination stehen... Weiss aber nich was das heissen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

die Scans sind zwar teilweise recht mieß, macht aber nix.

HIER findet ihr meine komplette Brauerei samt Schankstube mit (teilweise) bemaltn Minis.

Hoffe, Euch gefällts.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg ihr elendes Rattengezücht! ;D ;D ;D

Danke, danke erst mal an alle. So viel Lob hätte ich gar nicht erwartet. Schließlich ist das, was uns Chaoszwerg von seiner Brauerei gezeigt hat mindestens genauso gut. Ich hatte mit den Hirstarts-Formen natürlich einen gewissen "Vorsprung" was die Detailgenauigkeit der Gebäude angeht. Darüber hinaus möchte ich weder die Arbeitsstunden (bei mir sind es so überschlägig um die 60 gewesen, ohne die Bemalung der Minis), noch die Kosten vergleichen (erst mal die Formen und das Gießmaterial [$$$]).

Ich frage mich nur, wo der Ersteller dieser "Umfarge" (unser allseits beliebter Caradryel) mit seinen Ergebnissen bleibt, oder ist er inzwischen ausgeschieden?

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla,

wollte nur mal eben Bescheid geben, dass ich vielleicht demnächst 'ne ordentliche DigitalCam organisieren und dann ordentliche Fotos der Brauerei machen kann, die ich dann natürlich ordentlich posten werde (man, was bin ich wieder ordentlich *ggg*).

Melde mich dann nochmal. Solange müsst ihr dann noch mit den alten Bildern der Brauerei ausharren.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

auch wenn ich es blöd finde, den 3. Post hier hintereinander zu schreiben...

Hab leider mit der DigiCam nicht ganz so schalten und walten können, da ich sie nur für eine knappe Stunde bekommen konnte...

Egal, ein paar der Aufnahmen sind nun durch qualitativ bessere ersetzt worden (insbesonders bei der Taverne), ein paar sind noch hinzugekommen und ein Teil wird später nochmal ersetzt...naja.

Den Link zu meiner Brauerei findet ihr nochmal HIER

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

So, damit Sir BHorn hier nicht alleine schreiben muß, will ich auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich als Ratte ja kein Bier trinke:D

Zu dem Gebäude brauche ich wohl kaum was sagen, da sind wir uns einig, Du hast ja schon vorweg den Titel "Zwergenb®aumeister" bekommen, vielleicht traut sich deshalb keiner mehr.

Zurück zum Gebäude:

Die Idee mit den Ü-Eiern für die Schankanlage finde ich sehr gelungen, was mir dabei ein bißchen fehlt sind Kanten. Ich meine, so große Behälter ohne Verbindung? Okay, Zwerge sind sicher in der Lage einen großen runden (oder Eiförmigen) Kessel aus einem Teil zu schmieden, aber ein paar Verbindungsflansche und Nieten wären sicher nicht verkehrt, und man kann so schön schattieren und akzentuieren. Schlag mich nicht, aber einer Deiner Mitstreiter (mein Namensgedächnis) hat auch sehr schöne Kessel, die zwar größer sind aber die haben (gerade deshalb?) Verbindungen und Nieten, dadurch wirken die auch sehr gut.

Deine Bierkutsche ist auch schön, aber hier habe ich auch was zu meckern :D (Kennst mich ja!). Dein Zugtier schreit förmlich nach ein paar Akzenten. Im Orginal ist das ein Esel, Deine Farbgebung ist da ein wenig gewöhnungsbedürftig, okay, ich kenn mich mit Eseln nicht so aus, denk ich an Esel - denke ich grau!

Ich hoffe, diesen Post versteht jetzt niemand falsch, es sind lediglich ein paar Kleinikeiten, die mir aufgefallen sind und die mich "stören"!

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elle,

danke erst einmal für die Tipps. So ganz zufrieden bin ich ja selber noch nicht, aber ich hab im Moment noch andere Projekte (meine HdR-Minis schreien frömlich, dass ich sie endlich bemale), so dass ich mir die Feinheiten für später aufbewahre.

Das mit den Kesseln ist mir auch schon aufgefallen. Da kommen auch noch "Kanten" und genietete "Flicken" drauf. sind schon fest eingeplant.

Ich weiß ja nicht, wo Du herkommst, aber bei uns haben Esel lange Ohren, dies Modell aber nicht, also kann man (in unseren Landen) eher davon ausgehen, dass es ein Pony ist (wie's auch gedacht war). Von daher ist die Farbgebung schon i.O. glaube ich. Dass auch hier es an Akzentuierungen fehlt, hab ich mittlerweile auch festgestellt.

Naja, da ich eh überlege das Brauereigebäude nochmal zu bemalen (im Farbschema der Taverne) hebe ich mir die ganzen Feinheiten auf, bis ich mich wieder ganz dem Projekt widmen kann.

Z. Zt. ist Minibemalen einfach wichtiger, außerdem wartet mein Speerscheudereigenbau auch noch auf Fertigstellung...

Zeit, wo bist du, wenn man dich braucht...

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

@ Sir BHorn

Natürlich haben auch hier die Esel lange Ohren (auch wenn meine kurz sind :D ), zumindest längere als ein Pferd oder ein Pony. Und das finde ich erkennt man auch an der Miniatur.

Ganz sicher bin ich mir da bei dem Schweif des Esels. Während Ponys und Pferde einen aus langen Haare haben, hat ein Esel nur kurze am Ende des Schwanzes!

Außerdem sollte man nicht vergessen, das dort wo der Karren ursprünglich eingesetzt wird, nämlich bei der Söldnerarmee, diese Miniatur die Regimentskasse zieht, und darauf steht ein Scheich. Und ein Scheich nimmt niemals ein Pferd und spannt es vor einen Lastkarren.

Außer er ist ein Esel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

vielleicht ist es ein "Esny" oder ein "Posel" ???? :rotfl: :rotfl:

Aber wo Du recht hast, hast Du recht. Werde beizeiten mal mein GS rausholen und dem Esel Ohren oder dem Pony einen vernünftigen Schweif verpassen. Was meinst Du? Ohren oder Schweif?

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war ne ganze Zeit net da und konnte net schreiben, aber jetzt werde ich hier wieder öfter meine Meinung posten.

Und nun auch gleich zu Sir BHorn´s Brauerei:

DAS IS JA DER WAHNSINN !!!!!! MEINE FRESSE, DAS TEIL SIEHT JA SO DERBST KRASS AUS !!!!!! KOMPLIMENT !!!!!!

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erst einmal für die Blumen.

Bin im übrigen immer noch am Bitten und Betteln, dass ich die DigiCam noch einmal bekommen kann, damit ich alle Bilder mal in besserer Qualität ablichten kann...

...ich halte Euch weiter auf dem Laufenden.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag dan auch mal was.

Die Brauerei sieht einfach super aus!!! Echt genial!!!

Was machen eigentlich die anderen Teilnehmer Bilder von denen wär auch nicht schlecht.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir BHorn:

Wirklich schade, dass die Bildquality so kacke is...

Kannst du, uns zu liebe ( dir ja indirekt auch, denn du willst ja auch gewinnen ), nicht einfach n paar Bilder mit nem normalen Fotoapparat machen ??? Vielleicht wirds dann ja besser, nur leider kosts Geld, naja...

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hendrik

Das SIND normale Fotos, die ich eingescannt habe. Die Fotos mit der Webcam wären ja noch schlechter. Mir gefallen die gescannten Fotos nicht, weil sie die Farben leider verfälschen (und da das mit der Beleuchtung nicht immer so klappt, aber mit der DigiCam hab ich ja genug "Versuche", während ein Film irgendwann mal voll ist und ich die Fotos nicht sofort begutachten kann)

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooops, srr, wusst´ nich, dass die bilder mit ner normalen Cam gemacht wurden... Naja, auch egal, deine Brauerei is geil , - , PUNKT ...

<(^-^)<

>(^-^)>

<(^-^)>

MfG Hendrik

"erstmal der fuß, jetzt die finger..." Take Five Baby

and the respect goes to fussbaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Hiert tut sich aber auch wirklich gar nichts mehr...

nimmt denn überhaupt noch einer dran teil? Oder hab ich jetzt gewonnen? Wenn ja, was (außer reichlich Erfahrung und ein schönes Geländestück *ggg*) ?

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.