Jump to content
TabletopWelt

Wettkampf der Brauereibauer


Bitte noch nicht Voten!!  

1 Stimme

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Entwicklung des Thread mit Begeisterung verfolgt und muss sagen,dass ich nie so´n Teil bauen könnte und hoffe das ihr uns auf dem Laufenden haltet!!:ok:

Bin schon sehr auf die Finalen Bilder der Brauereien gespannt die ihr hoffentlich posten werdet!

Mfg. MichiGross

De Mortuis nil nisi bene

-

Über die Toten soll man nur gut reden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,dass ist für einen durstigen Zwerg fast unerträglich wie lange es Heutzutage dauert bis eine Brauerei fertiggestellt ist !

Früher in den alten Tagen ,als die Erde und ich noch Jung waren, da bauten 10 Zwerge in 10 Tagen eine Brauerei und sie war 10 mal besser als die 10

besten Brauereien aller anderen Völker !

Grummel,nörgel,schmauch an der Pfeife.............

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...erst mal selber besser (schneller) machen ;)

Zweitens: das Brauerei-Equippment für innen ist bereits fertig, nur mit dem Anstrich bin ich noch nicht zufrieden. Werde wohl am WoE noch einen Versuch starten und wenn der fehlschlägt, dann werd ich wohl das Equippment nochmal bauen müssen...

Drittens: Fotos gibbet natürlich erst, wenns wieder was richtiges zu sehen gibt (oder Odysseus zieht mir die Ohren lang *hihi*). Also,noch etwas Geduld.

Viertens: Keine Brauerei ohne zünftige Schankstube! Mein zur Brauerei gehörendes Inn ist fertig. Der Bau ist bereits grundiert und wartet auf weiteren Anstrich (und einen Boden fürs Obergeschoß...und ein Dach). Danach noch Theke, Tisch und Bänke gebaut...die besoffenen Zwerge als Minis sind nebst Zwergenkellner schon gekauft, der Kellner (ebenso wie der Bierkutscher und die Bierkutsche) haben die ersten schichten Farbe drauf, aber auch da dauert es noch was, bis es was zu sehen gibt. Man hat ja schließlich auch noch familiäre Verpflichtungen.

Fünftens: ...äh...ja...hat herkon ja irgendwie Recht...früher war alles noch viel besser...

Sechstens: Traut niemals einem Elfen!

Jo...das war's dann erst mal...

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ich habe keine Kritik über die Ergebnisse gebracht ,also is nix mit :"erst mal besser machen" höchstens :"erst ma schneller machen" !

2.) habe ja selber meine zeitlichen Probleme,

meine Großbauprojekte dauern auch schon lange an und wollen einfach nicht fertig werden !

3.) Aber ich habe auch kein Wettstreit-Forum eröffnet und das ist doch dann schon was anderes!

4.) Na also geht doch ein Fortschrittsbericht ist doch auch schon mal was,das könnten die anderen Mitstreiter auch ruhig machen,ich finde das auch schonmal sehr interessant,solange es nix zu sehen gibt!

5.)Freue mich jetzt noch mehr auf die Bilder ,wo ich höre wie umfangreich es zumindest bei Sir BHorn werden soll !

6.) Haut rein !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ist das Posting oben so besser?

Ich denke, solange auch die anderen Wettstreiter nicht so richtig vorwärts kommen, kann ich mir auch etwas mehr zeit lassen. Umso schöner wird das Ergebnis. Statusberichte sind eine Sache, aber ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass die Leute lieber was sehen wollen. Daher melde ich mich eigentlich hier nur, wenn ich wieder was zum Vorzeigen hab.

Ich hab das im Übrigen nicht als (destruktive) Kritik verstanden. Dein Kriegsmaschinen-Thread verfolge ich übrigens auch mit großem Interesse. Werde mich auch mal (bei passender Gelegenheit) dazu melden. Meine Zwerge könnten auch noch so die eine Speerschleuder oder die andere Steinschleuder (für Bartkriege-Szenarien) gebrauchen. Aber dazu später...ich hab da noch so eine Brauerei fertigzustellen...und meine Armeen bemalen sich ja leider auch nicht von alleine. *seufz* So viel Arbeit und so wenig Zeit....

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUuup !

Werde wahrscheinlich heute wieder was in Kriegsmaschinen selber bauen reinposten aber das gehört ja nicht hier herein !

Ich warte also weiterhin (un-)geduldig auf die schönen Brauereien und bastel und male derwiel selber weiter !

Achso eines noch ! :

Ich sehe mir natürlich auch lieber Bilder an,sei es aus der Bauphase oder vom fertigen Bauteil,

aber ein Fortschrittsbericht zeigt den Leuten dann

doch ,dass es weiter geht und man nicht das Gefühl ,dass sich nichts mehr tut !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biiiiiiiiildeeeeeeer

oder ich starte nen Hungerstreik oder Selbstgeißelung oder

Forenboykott. Ach Mist das sind nicht wirklich Druckmittel,

naja dann lass ichs flehe aber weiter.

Biiiiiiiiildeeeeeeer

Armies of the gods of hell ride across the astral plane Bearing curses of destruction, sworn beyond the grave Children of the darkness, all born but to deceive By the ancient code of evil grant not one reprieve. --- The Demons Whip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Wie wär´s denn mal, wenn auch andere überhaupt wieder ein paar Bilder von ihren Sachen im Modell- und Geländebau-Forum posten ?

In diesem Thread wird immer wieder auf Chaoszwerg, Sir Bhorn und Andreas_S rumgehackt, daß keine Bilder kommen... aber vom Rest der Leute, die hier aktiv sind, hab ich fast noch nie etwas gesehen.

Und "keine Digitalkamera" ist irgendwie auch kein richtig schlagkräftiges Argument mehr... ein normaler Apparat tut´s auch, und Entwicklung etc dauert nicht 5 Monate und kostet auch kein Einfamilienhaus.

Also, wäre sehr sehr schön, wenn wir vielleicht generell mal etwas mehr Bilder im Forum sehen würden :)

Und bevor Ihr auf jemanden "rumhackt"... macht doch selber auch etwas :)

Gruß

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was Net Terrain sagt stimmt, ich lese auch immer von vielen versprechen das es bald Bilder geben wird usw. aber passiert nix !

Ich finde es gibt in allen Bereichen des Bastelforums viel zu wenige Bilder von den ganzen

Projekten,es wird ewigkeiten ausdisskutiert wie was gemacht werden soll und dann wird es nie gemacht oder einfach nur nie gepostet !

Trotdem, hier muß sich bald was tuen !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hier alle auch immer nach Statusberichten schreien (wen könnte ich da blos meinen *ggg*) hier mal einer:

- Das Brauereiinterrieur musste ich (wie befürchtet) nochmal bauen. Dabei hab ich dann noch ein bissi "Umgebaut". Die Sachen sind jetzt zur Malerei bereit die ich jetzt hoffentlich besser hinbekomme, aber mit neuen Farben (die ich besorgt habe) sollte das nicht das Problem sein.

- Die Schankstube ist fertig bemalt (zumindest der Rohbau) und ich muß sagen, die Bemalung ist um Klassen besser als die meines ersten Gebäudes. Hab schon Fotos geschossen, inkl. Nahaufnahmen, die ich bald mal posten werde. Jetzt beginnt der Innenausbau und das Dach, was ich hoffentlich beides heute noch zumindest im Rohbau fertig bekomme. (hab zwar frei im Moment, aber heute Abend leider keine Zeit: Episode 2 wartet auf mmich... ;) )

Die Bastellei ist also so gut wie abgeschlossen (bis auf die Beflockung des Inn's)...lediglich die ganze Anmalerei (inkl. der ganzen Minis) ist noch zu tun.

Fotos folgen (wahrscheinlich) in ein paar Tagen (oder Wochen...).

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

ich hab (u.a. auch) die Fotos von meiner Schankstube (Rohbau, aber bemalt) abgeholt. Betet dass ich heute noch meinen Scanner wieder mal zum Arbeiten "überreden" kann, dann gibts nacher noch Bilder.

Noch was zur Brauerei an sich: das Interrieur ist soweit fertig. Ein oder zwei Kleinigkeiten müssen nochmal geklebt oder etwas überpinselt werden. Auch die Schankstube ist schon wesentlich weiter als auf den Fotos nacher. So ist das Dach, OG und die Beflockung samt eines selbstgebastelten Baumes vollständig fertig und bemalt , die Bierstubeneinrichtung im Rohbau fertig (d.h. Tische, Bänke und Tresen sind bemalbereit). Danach kann ich mich (endlich) wieder den Minis widmen (obwohl die mit dem eigentlichen Geländestück ja nix zu tun haben...)

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 3 Fotos der neuen Schankstube gescannt. Da Bilder in vernünftiger Größe und Qualität hier nicht (mehr?) gepostet werden können, habe ich vorübergehend einen Teil meines privaten Webspace geopfert. Achja, wenn jemand weiß, woher ich einigermaßen flotten und kostenlosen Webspace bekomme, immer her mit euren Links.

Den aktuellen Link dazu findet ihr hier.

Es handelt sich dabei um den Rohbau ohne die Bodenplatte des OG. Das dritte Bild dient eigentlich der Detailanscht der Wände, da ich die Bemalung so genial gelungen finde. Leider verliert das ganze bei Scannen immer noch sehr an Detailschärfe und -genauigkeit, aber ich denke, man kann dunkel erahnen, wie das in Natura aussieht.

Da ich (ohne die dazugehörigen Minis aber...) bei diesem Geländestück in den letzten Zügen liege, denke ich, dass ich bald auch wieder weitere Fotos presentieren kann.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Kommentar in 2 Tagen?

Wo sind denn bitteschön alle die Leute, die immer nach Bildern rufen? Bitte mal etwas mehr Enthusiasmus für diesen Thread. :D;):D

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, aber die Seite befindet sich noch arg im Aufbau. Dieser Link stellt erst mal eine Notlösung dar. In der Eile hab ich vergessen die Links zu den Bildern zu ändern. (Hochgeladen hatte ich sie schon...*gg*)

Jetzt müßte es aber funktionuggeln...

Also, ich warte auf Kritik, Ideen und Anregungen

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir BHorn:

Sieht sehr gut aus. Der Fußboden ist mir zwar etwas zu blau, aber das ist reine Geschmackssache.

Das Detail-Bild von der Bemalung ist sehr nützlich. Wie hast Du die denn so schön hinbekommen (die Bemalumg natürlich :D )?

Ich muß mir die Fieldstone Mold auch noch unbedingt besorgen.

Vulture

Every man dies, not every man really lives!

Vultures Miniatures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Fußboden ist nicht blau, sondern dunkelgrau. Durch das Scannen sind die Farben ein bißchen verfälscht (leider, leider...).

Das Gebäude hab ich zunächst Haselnussbraun (Aqualack von DUPLI-COLOR aus'm Bauhaus) grundiert und mit einfacher Ocker-Abtönfarbe trockengebürstet. Dann etwa 5:1 Weiß mit diesem Ockerfarbton gemischt für die Fein-Details. Wie gesagt,die Farben sind etwas verfälscht, im Original sieht das aus wie echter Sandstein.

Da dies mein drittes Gebäude im Fieldstone-Design ist, hab ich ein bißchen üben können, was die Bemalung angeht. Der Trick ist eigentlich ganz einfach dabei. -Trockenbürsten- ;D

Und wenn ich sage Trockenbürsten, dann meine aich auch TROCKENbürsten.

Bei so großen Flächen muß man schon EXTREM den Pinsel ausstreichen, sonst werden die Farben irgendwie "unnatürlich"...weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir BHorn:

OK, nehme alles wegen den Farben zurück! :ok:

Für kleinere Stücke hätte ich da noch eine nette Technik zur Stein-Bemalung (für Granit):

Grundieren in hellem Grau und schattiert das Ganze mit einem dunkelgrauen Wash. Dann sucht man sich 3-4 Farben, die auch auf dem Granit vorkommen sollen (z.B. Elfenbein, Ocker, Blaugrün, Schwarz) und macht davon Washes. Die sprenkelt man dann mit einer alten Zahnbürste auf die Steine (von Hell nach Dunkel, sonst dominieren die Hellen sprenkel zu sehr).

Ich bastel immer noch an meinem erstn 'Gebäude' aus HirstArts-Steinen (eine kleine Ruine als Teil eines Dioramas). Bei dem Ding hab ich diese Technik verwendet und das klappt hervorragend.

Außerdem hab ich auch noch einen Rackham-Erdelementar damit bemalt (siehe meine Seite).

Vulture

Every man dies, not every man really lives!

Vultures Miniatures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich habs auf deine HP gesehen. Sieht genial aus, Dein Erdelementar. Du arbeitest aber nicht mit Fieldstones, oder? Würde mich mal interessieren, wie das aufnormalen "Basic-Blocks" aussieht. Wenn Du Bilder hast, maile sie mir doch mal bitte: sirbhorn@yahoo.de

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir BHorn:

Nee, ich hab bisher nur die WizTower-Mold. Aber das schaut ganz gut aus soweit. Bilder hab ich noch keine, da sich das Teil nicht mit dem Scanner ablichten läßt. Und um Bilder mit 'ner Digi-Cam von 'nem Kumpel zu machen müßte ich erstmal ein ganzes Stück in der Gegend rumfahren. Das spar ich mir, bis das ganze Diorama fertig ist. Dann landen aber bestimmt ein paar Bilder im HirstArts-Thread.

Vulture

Every man dies, not every man really lives!

Vultures Miniatures

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vulture

Da bin ich aber mal gespannt.

@ all the others...

Interessiert sich denn keine S.. mehr für Bilder? Nagut...wollte eigentlich in Kürze die Komplette Brauerei presentieren (is nämmisch feddisch, nur ohne Minis noch...), aber wenn's keinen interessiert...

*grummel*

*schlurfweg*

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.