Jump to content
TabletopWelt

Spielt eigentlich irgendwer Imperiale Armee?


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Ich spiele zwar kein 40k und hab auch nicht so die Ahnung davon, aber wenn ich mir die Modelle so anschaue gefallen mir die Tallaner und Cadianer am besten, wobei Mordianer auch net schlecht sind. Die gibt es ja aber nur aus Blei und man braucht obendrein verdammt viele, gell ?

Meine Frage ist also : Spielt die überhaupt jemand ?????

Aus Plastik gibt es ja nur die Todesweltkämpfer, und die find ich erlichgesagt nicht soooooo toll....

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel todesweltveteranen(catachaner) und das aus überzeugung!!! man muss nur wissen wie man mit ihnen spielen muss! jede armee hat halt ihr vor- und nachteile,die man aber meistens elegant umgehen kann... :D ich hab jetzt 2truppboxen,3scharfschützen,2schwere flamer und nen sentinel,das reicht für 1000punkte,ist nicht zu teuer(46mann=200,-(bei anderen imp is das schon mehr)) und man hat bei plastikmodellen viel mehr(bessere) umbaumöglichkeiten!!!!!

wir sind die die einander vertrauen und damit bäume versetzen können(oder TAU in ihre gräber schicken) *ggg*

mein motto:nix is unmöglich...tohoter(TAU)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mich hier auch mal als Imperialer Offizier outen :D

Ich spiele die Imps schon ein paar Jaehrchen und habe deswegen auch alte Zinn Modelle. Die neuen Modelle gefallen mir nicht so gut, denen fehlt halt einfach was. Die sind irgend wie zu realilstisch.

Aber eine Imperiale Armee, mit der man nicht immer berechenbar in seiner Spielgruppe ist, kann schon teuer werden. Immer hin braucht man ca 55 Modelle, 3 Panzer und noch ein paar Schwere Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Catachaner-Modelle ziemlich bescheiden! Sie sind nicht wirklich gut modeliert, und erinnern mich zu sehr an die Amerikaner in Vietnam. Außerdem finde ich, daß es nicht so toll aussieht, ganz abgesehen vom Realismus, mit lauter Muskelpacketen zu spielen.

Ach ja, ich spiele übrigens Stahllegion, gemischt mit Valhallanern und ein paar Praetorianern.

Was haltet Ihr davon, die Diskussion im Völkertreff-Imperiale Armee weiterzuführen? Da könnten wir ein bischen Aktion gebrauchen, nicht wahr Aknorb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui schämt euch !!!:D :D ;D ;D

...kleiner Scherz....

ich spiele zwar keine Imps aber ich finde sie von allen Streitkräften des Imperators am Besten ...viel realistischer und nicht so fanatisch... und ich mag Panzer... am besten sind diese Wüstenkämpfer (die sind auch jetzt ganz aktuell:D ... aber solche Scherze sollte ich nicht machen:notok: ...sorry)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asn

Hi.. lange nichts mehr von Dir gelesen ;-)

@all

Es stimmt schon, die Catachstaner sind die Modelle, die wohl den wenigsten gefallen. Jetzt nur mal die Modelle betrachtet. Die Regeln an sich finde ich recht Abwechslungsreich. Ist mal was anderes, wie ein normale Armee, genau wie eine Panzerarmee.

Generell verwende ich (wie schon geschrieben) verschiedene Modelle, auch Catachstaner, weil es gerade die einzigen Plastikmodelle sind.

Aber wir koennten wirklich in den IG Thread ziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups !!!

Den muss ich wohl übersehen haben....Hey, Moderatoren, könnt ihr uns nicht irgendwie verschieben ???

Also ich find die Tallaner sehen wirklich am besten aus und habe mir mal so aus Spaß nen paar geholt. Wer weiß, wenn ich immer mahl wieder ein paar hole, dann hab ich irgendwann ne Armee....LOL.

Kennt ihr noch die alten Catachaner ??? Die waren viel cooler, find ich. Und das einzige, was die Imps uninteressant macht, das ist der Preis....

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist natürlich geschmackssache.

Aber laut älteren Veröffentlichungen haben die Catachaner ihren muskolösen Körperbau nicht, weil se auf ner Todeswelt leben, sondern weil dort die Gravitation viel stärker ist. Die brauchen quasi viel mehr Kraft, um sich auf den Beinen zu halten, also haben sich bei denen mehr Muskeln entwickelt. Und ich bin Froh, dass bei denen keine Frauen mitkämpfen, die sähen ja genau so aus...... BUUUUUUUÄÄÄÄHHHHHHHH !!!!!!!!!!!!!!

Ansonsten wollt ich noch sagen, dass wir im Imp-Armee-Völkertreff weiter reden sollten....

Ich seh euch dann da......

Südstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg +++ Nordstaaten im Amerikanischen Bürgerkrieg

Manfred Weidrich's gunners were Germans, and as one of Harry Hays' Tigers confidently threw himself onto the muzzle of a Napoleon, he shouted: "I take command of this gun!" A German gunner with the piece's lanyard in his hand replied: "Du sollst sie haben!" (it was a line from a German birthday song - you can have it) and blew the rebel into smoking bits. - Allen C. Guelzo


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Codex Catachan is ne Dschungelkämpferin und häßlich würd ich sie nicht nennen. Wenn ihr verstehrt was ich meine:naughty: :naughty::sex:

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Tallarner angemalte Cadianer sehen einfach besser aus(wie ein Kumpel von mir richtig bemerkte;) )[Also als Wüstenkrieger bemalt]

Ich muss sagen: Die, die sich mit der Inquisition und dem Imperator als Gottvater höchstselbst anfreunden können, sind krank!(Oder die, die sich als Offiziere der IA fühlen...LACHHAFT)

Ich finde, dass Catachaner nicht schlecht modelliert sind, sie sehen nur etwas proletenhaft aus.(MUGGIS MUSSTE HAMM-MEHR NETT-UGA!)

Naja, da hab ich Küken frisch aus dem Arsch geschlüpft mal richtig auf die Kacke gehauen-guter Einstand *g*.:bking:

..und Fuegan wird doch nicht der Letzte sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.