Jump to content
TabletopWelt

Neues vom Heyne Verlag


Empfohlene Beiträge

Mittlerweile ist der Sammelband 'Konrad der Krieger' (enthält die überarbeiteten Bücher 'Konrad', 'Schattenbrut' und 'Kriegsklinge' von David Ferring) im Handel.

Ausserdem ist die Übersetzung des 7. Bands der Gotrek&Felix-Reihe in Arbeit. Das Buch wird den Titel 'Gigantenkrieger' tragen und ist hoffentlich noch vor Beginn der Sommerkampagne zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer diese Furchtbaren Deutschen Titel...*schauder* Zum Glück hab ich die Bände alle schon gelesen.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm:

Da kann ich dir nur recht geben. Obwohl die englischen Titel nicht unbedingt kreativ sind. Aber für Deutschland kann man das nicht nachmachen ;) (Der Tierschlächter, der Skavenschlächter usw.....). Hört sich doch noch schlechter an.

Dennoch: Original lesen ist doch immernoch das beste.

By the way: Wie wurde den der schottische Akzent von Malakaisson ins Deutsche übertragen ?

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube friesisch. Bin mer aber nicht sicher. Habs mal bei uns in der Schulbücherei gesehen.

Ich bin den Guten Malakai auch nur im Orginal gewohnt.

@ Archon. Hat nix mit Archaons Horde zu tun, is eher so wie Albion. Mit nem wuselnden Elfchen, ein paar Grünen, einigen Chaotischen Zwillingen, und ohne Snorri:cry:

Der Tod kommt! Stellt Milch und Kekse für ihn raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst. snorri is nur mit Max im Schnee stecken geblieben und kam nicht schnell genug hiterher;)

von Thanquol wird diesmal nichts berichtet.

Wer von euch hat eigentlich noch so alles die Kurzgeschichte über Gotrek&Felix im Journal gelesen?

Der Tod kommt! Stellt Milch und Kekse für ihn raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur recht geben. Obwohl die englischen Titel nicht unbedingt kreativ sind. Aber für Deutschland kann man das nicht nachmachen (Der Tierschlächter, der Skavenschlächter usw.....). Hört sich doch noch schlechter an.

Stimmt schon, wobei Slayer nicht unbedingt Schlächter bedeutet. To slay ist zwar schlachten, abschlachten aber die richtige Bedeutung kann man nicht ins Deutsche übertragen..leider.

@Manflayer

Meinst du die mit Manfred von Carstein? Die ist nicht kompatibel mit den Büchern.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube sie heißt Blackbeards daughter. Rückreise nach Giantslayer auf nem zwegenschiff. Begegnung mit einem Lava-Wächter und einer etwas unangenehmeren Dame(sie entkommt)

Wo war denn die Manni Carstein story? hab mal andeutungen darauf gelesen(die is ja offiziell im Fluff ziehe AB Vampire) aber sie noch nirgendwo gefunden. Gab doch mal ne Gotrek und Felix sonderausgabe, mit zeichnungen von der belagerung von Praag, inklusive des Helms des Kreigsherren, nem Comic, nem interview mit Bill King, eben jener kurzgeschichte und nem Gotrek und Felix Personen/orte/maschienen/gegenstände verzeichnis.

Der Tod kommt! Stellt Milch und Kekse für ihn raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(enthält die überarbeiteten Bücher 'Konrad', 'Schattenbrut' und 'Kriegsklinge' von David Ferring)

was wurde denn an den bänden überarbeitet?

Denn die alten Ausgaben habe ich ja :)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe nur die neue Ausgabe (und kenne die alten nicht)...

Angeblich wurden einige Dinge an die offizielle Warhammer-Terminologie angepasst. Vermutlich also Namen von Truppen, Chaos-Terminologie, Geographie usw.

Schreib' mir doch vielleicht einfach mal 'ne PN (um hier nicht zu spoilen für Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben) mit den diesbezüglichen Dingen die dir komisch vorkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Strehnschaa

NEIN TUT ER NICHT !!!! +verzweifel*das is doch wohl eher schwäbisch als bayrisch, host me ;):bier:

mfG Daui

Echt? Wir hier im hohen Norden können das nicht auseinander halten. Danke für die Korrektur.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, na ja, find ich jetzt nicht so prickelnd, da das schottische im Original schon sehr genial ist.

@manflayer:

Ich hab da mal so ne story auf www.skarloc.de gelesen, die wohl aus einem älteren WD stammt, bei dem G&F und Snorri gegen Orcs kämpfen und der gute Snorri dabei umkommt. :notok:

Der Marienburger Herold - Mitglied in der Altdorfer Blatt Verlagsgruppe -> Thread im STORYBOARD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das war der Neffe vom "Sponsor" der Expedition!

ich bezweifle dass Snorri überhaupt geistig in der Lage wäre so ein Ding zu steuern!:rotflmao:

***Seuchenmönch

Hier ein paar Bilder meiner verschiedensten Minis, von Rattenviechern über Spargelz zu Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/gallery/browseimages.php?c=41&userid=12648

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzählt Snorri nicht irgendwann (zu Beginn des 3. Buchs?) das er mal in einem Gyrokopter mitgeflogen und herausgefallen ist ("auf dem Kopf gelandet - kein Schaden")?

Die Kurzgeschichte in der Snorri umkommt ist aus dem alten Armeebuch Imperium.

@ Topic: Heyne kündigt das Erscheinen von 'Gigantenkrieger' erst für Juli diesen Jahres an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.