Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 19


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Also erstmal kann man mit Spiritus auch hervorragend Plastikminis entfärben, man sollte nur Nitroverdünnung und Co sein lassen "-.-

Desweiteren male ich meine Hochelfen zwar auch in Blau an, allerdings in einem sehr dunkeln Blau welches allerdings mit dem Schwarz allein einen zu geringen Kontrast bieten würde, daher hab ich als Kontrastfarbe noch Weiß dabei, aber nur für seeehr kleine Details....

Back In Black

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tehehauin .... oder so ähnlich ;)

Die Farbwahl der Mini gefällt mir überhaupt nicht, da sie kaum Kontraste bringt. Rot/Gold/Braun das ist alles zu nah bei einander um auf Entfernun noch irgendwas ausser Mischmasch erkennen zu können.

Von daher solltest Du Dir ein Farbschema aussuchen, daß deutlich kontrastreicher ist.

Desweiteren ist die Mini für meinen Geschmack viel zu unsauber bemalt und es fehlen Akzente. Gut, ist natürlich die Frage was Du willst. Ob Du nur schnell anmalen willst damit Du spielen kannst oder ob Du schon Wert auf einen ordentlichen Eindruck Deiner Armee legst. ;)

@ Spielen gegen schlecht bemalte Figuren

Das wäre kein Grund für mich um gegen jemand nicht zu spielen. Ich spiele auch gegen unbemalte Armeen. Hab damit keinerlei Probleme.

@ Indigo

Glückwunsch! Weiter so. :bking:

@ Christoph

Bist Du zufälligerweise in Göttingen mit von der Partie?

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekleckst wird nach Plan und meistens vor den Turnieren - ich hoffe die Farbe ist am Samstagmorgen schon trocken ...

Ach, und Regimentsweise bemalen. Dann kommt man schneller voran!

@ teclis2000

Äh, ich durfte letztes Mal in Göttingen auch den Flankenangriff gegen Zwerge machen. Das hat auch wunderbar geklappt - wenn man mal von dem Falmmenkanonenvolltreffer in meinen Speerträger absieht ...:bhub: :bhub: :bhub: :bhub: :bhub:

Mein Gegner ließ sich schon während der Aufstellung weit auf die Flanke ziehen, an der der Angriff stattfinden sollte. Von daher hatte ich relativ kurze Wege zu den jeweiligen Zielen, als dann die Verstärkung eintraf. Außerdem stand er in einer langgezogenen Reihe, wie es bei Zwergen oft passiert, so dass man ihn dann recht schnell abräumen konnte.

Am Kochrezept habe ich kaum etwas geändert. Das Problem ist halt nur die eine zusätzliche Schussphase, die der Gegner mehr hat. Aber da bin ich in Deckung geblieben, das konnte ich mir leisten, weil die Flankenstreitmacht sofort gut stand!

Ich glaube, es hat auch zu dem schnellen Spiel beigetragen, dass er seine Bergwerker mit dem Rücken zu meinem Streitwagen aufs Feld gebracht hat. Du kommst doch aus Göttingen, oder???

So langsam müsstest du wissen, welcher Zwerg aus Northeim da gemeint ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tar Palantir

Ich wohne zwar noch nicht so lange in Göttingen, weiß aber wohl wen du meins... nur wird der dieses Jahr keine Zwerge spielen.

Das Problem bei meinem Gegner war, dass er sehr viel Beschuss und viele (4) Regimenter hatte. Letztere waren zwar nicht sonderlich stark, i.e. 12 Eisenbrecher inkl. Held und ansonsten Klankrieger, aber mit meinen dezimierten Einheiten hatte ich keine großen Chancen mehr... besonders wenn der Edle während des Angriffs dann im Kampf gegen den AST stirbt...

Aber ich weiß jetzt so einiges, was ich bei der Aufstellung anders machen würde/werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Malcolm

hui, das gefällt mir leider nicht ;(

habe dieses Farbschema schon im Spiel gesehen, sah nen bisschen Karneval-mäßig aus.

Wenn du unbedingt gelb nehmen willst... nimm nen dunkleres.

MfG

Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft hat bereits verloren

So far....† ...well ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, schreib doch mal nen Thread in der Sektion Malen hier im Forum, da geben dir die leute ziemlich flott gute Ratschläge.

Habe da auch mal nen gutes Farbschema gesehen, weis aber leider nicht mehr welcher Thread das war ;(

Irgendwie hatte das Schema Rot/ Blau aber auch zu viel von Bayern München, als Dortmund Fan! ;)

Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft hat bereits verloren

So far....† ...well ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn würde ich nur eine Farbe wählen! z.B. dann (wenn du Gelb willst) Weiß und Gelb, das kommt besser als Rot Gelb ich finde auch das ist ein bisschen bunt. Außerdem tendiere ich meistes eher zu einer Farbe.

Ich finde zu den HE passt am Besten blau. (aber das haben alle)

Hast du schon mal über grün nachgedacht?

Ich habe schon drüber nach gedacht jeden Einheitentyp in einer anderen Farbe zu bemalen. Wegen der verschieden Landesteilen aus denen sie kommen. Und für die Zusammengehöriegkeit das selbe Symbol auf der Standarte?!

:):???:

MfG

WeißerMagier

11. Gebot: Rebellier gegen die Obrigkeit

"Ich weiß nicht wie der dritte Weltkrieg aussehen wird, aber im vierten werden wir wieder mit Keule aufeinander losgehen." Albert Einstein

P.S. Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WeißerMagier

Wenn würde ich nur eine Farbe wählen! z.B. dann (wenn du Gelb willst) Weiß und Gelb, das kommt besser als Rot Gelb ich finde auch das ist ein bisschen bunt. Außerdem tendiere ich meistes eher zu einer Farbe.

Ich finde zu den HE passt am Besten blau. (aber das haben alle)

Hast du schon mal über grün nachgedacht?

Ich habe schon drüber nach gedacht jeden Einheitentyp in einer anderen Farbe zu bemalen. Wegen der verschieden Landesteilen aus denen sie kommen. Und für die Zusammengehöriegkeit das selbe Symbol auf der Standarte?!

:):???:

MfG

WeißerMagier

Ja aber eine Armee die zusammengehörig aussieht kommt irgendwie besser rüber... auch wenn der Hintergedanke gut ist...

Grün is gut... Grün Weiß z.B. aber da war das Problem mit Polizei Armee usw. und darauf hab ich wenig bock...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün und rot ist vielleicht ein bissle zu bunt. Aber grundsätzlich machen sie Komplimentärfarben immer sehr gut. Das Problem ist, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er die figuren schön findet, und wie nicht. Da können andere nicht bei helfen.

The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing

Edmund Burke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün-weiß hab ich schon mal gesehen, war gar nicht so schlecht. Persönlich gefallen mir bläuliche Töne aber besser.

Ob Werder nun die richtige Inspiration für die Standarten ist, lasse ich mal dahin gestellt... Witzig ist es auf eine Art bestimmt, die Frage ist eher, ob es wirklich zu den HE passt und ob man sich nicht doch nach einiger Zeit darüber ärgert. Vielleicht ist es ein bisschen zuviel Arbeit für einen Joke oder ähnliches.

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.