Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 5


Dave

Empfohlene Beiträge

Nimm lieber nen Zehner mit Vetsergeant mit E-Faust und nen Melter ins Rhino.

War bei mir schon oft Erfolgreich, denn:

Viele Bolter, viele Schüsse.

Melter gegen alles was groß oder gepanzert ist und

der VSergeant falls doch was überlebt und dich angreift.

Da DAs nicht wirklich oft in den Nahkampf gehen(jedenfalls keine Taktischen Trupps)

ergibt sich für uns kein Nachteil in der Vierten Edi.

"Ein Glück dass der Krieg so schrecklich ist, sonst könnten wir uns womöglich zu sehr dafür begeistern."

~ General Robert E. Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute eine kleine Schlacht gegen Tau geschlagen. 1000pkt und um es kurz zu machen, ich hab verloren. Naja, was solls, es gab auch tolle Momente für mich. Die schönsten zwei: Der letzte taktische Space Marine mit Plasmakanone hat in einer Tod oder Ehre Aktion einen Teufelsrochen vom Himmel geholt und in der gleichen Runde widerstand der Sergeant meines zweiten TT's den Schüssen aus zwei Massebschleunigern. Die Kolosse konnten ihn nicht verwunden. Das war also ganz nett. Eins möchte ich allerdings hier anmerken: Wenn ihr je gegen Tau spielt, dann kommt mit Gewalt in den Nahkampf mit den Aliens. TT's und Sturmtrupps ind Rhinos und ab geht die Luzi. Was auch nicht fehlen darf ist ein Whirlwind, denn er kann durch sein indirektes Feuer Löcher in die Taus schießen und wird nicht durch seine geschützte Position Opfer von Massebeschleunigern. Allerdings solltet ihr dann aber auch einen größeren TT als Schutz für den Whirlwind abstellen, falls sich Geister langsam hinter deine Reihen schleichen. So das wars von mir.

GNÄ!

:gnae:

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mein hauptprojeckt für ne kleine armee erstmal eingestellt, da ich jetzt nen nachfolgeorden(inoffiziell) der DA aufbauen will. Angels of Nightmare heißt der orden und ist auf schnelle angriffe spezialisiert!!!was haltet ihr von meiner Idee?

"Wider der Häserie, für den Imperator!!" Wir sind die "Sons of Nightmare"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinziepiell finde ich das eine sehr gute Idee. Wenn ich heute die Wahl hätte würde ich wohl auch einen "individuellen" Nachfolgeorden aufbauen. :)

Bei schnellen Angriffen wird es wohl auf den Einsatz von "Ravenwing" EInheiten hinauslaufen... DA sind nicht grade für ihre NK-starken Trupps bekannt. Leider haben sie einen TT als HQ-UNterstützung und keine Veteranentrupps. Deswegen spielen die meisten sie ja beschußlastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unser neuer Codex noch in den Sternen steht(In den nächsten drei Jahren[Gerücht])

ist es eigentlich das beste was man machen kann.

@Tungdil

Welche Doktrin willst du einsetzen?

"Ein Glück dass der Krieg so schrecklich ist, sonst könnten wir uns womöglich zu sehr dafür begeistern."

~ General Robert E. Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass man erst einmal den endgültigen codex SM abwarten muss, bis man wirklich die doktrinen vergleichen und sich entscheiden kann.

ich werde jedenfalls meine DA auch ein wenig zweckentfremden und nach dem SM codex spielen... alleine um ein wenig erfahrung zu sammeln mit den neuen optionen (wie zB Techmartine als HQ)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, was dann im neuen DA,SW,BA und BT Codices drinsteht, wenn man codextreue Orden jetzt schon ziemlich heftig aufbohren kann?

Aber auf jedenfalls erstmal ne gute Abwechslung was neues ausprobieren zu können!

[Freu,Freu]

"Ein Glück dass der Krieg so schrecklich ist, sonst könnten wir uns womöglich zu sehr dafür begeistern."

~ General Robert E. Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die DA, SW, BA und BT müssten mit ihren neuen Codices auf jedenfall noch mal neue extras kriegen, da sie durch den neuen Ordensbaukasten ein großes Stück ihrer Identität verloren haben.

When in deadly danger, When beset by doubt, Run in little circles, Wave your arms and shout.

- Parody of the Litany of Command.

*****

Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also bin ich mit meinen Vermutungen nicht allein, liegt ja halt ,wie schon erwähnt wurde, recht nahe, dass sich da einiges tun wird. (noch mehr Deathwing, sabber!)

"Ein Glück dass der Krieg so schrecklich ist, sonst könnten wir uns womöglich zu sehr dafür begeistern."

~ General Robert E. Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd jetzt bald mit WH40K anfangen und dann mit DA, kann mir jemand Tipps geben, was ich mit kaufen soll? Also was man immer gebrauchen kann.

Bislang war's einfach: Eine Menge Marines und Plasmakanonen. Aber da die Plasmakanonen in der 4th Edition erheblich abgeschwächt wurden und sich - nach bislangem, 3rd Edition Kenntnisstand - Dark Angels ansonsten wie Codexmarines spielen würde ich ganz dringend empfehlen den neuen Codex abzuwarten. Da gibt's dann wahrscheinlich auch neue Sonderregeln und neue Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang haben Dark Angels keinen Kommandotrupp sondern taktische Trupps, Bikeschwadronen oder Terminatortrupps, je nachdem was für ein Thema man sich ausgesucht hat.

Wie gesagt, in puncto Dark Angels stehen wir alle im kompletten Dunkel. Geduld, junger Padawan. ;) Wobei, mit Space Marines mit Boltern kann man nichts falsch machen. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach portent dauerts mit den Codices für DA, SW und BA noch ne ganze Weile. Dort wird von 2006 gesprochen. Also ich werd auch in nächster Zeit nach Space Marine Codex spielen, find die neuen Ideen echt gut.

edit. Neuigkeiten für unsere DA !

http://uk.games-workshop.com/40kuniverse/warhammer40k/chapter_approved/chapterapproved.htm

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein vernünftiger Kommandotrupp. :ok:

Da kann man sich ja mal eine richtig schlagkräftige Eingreiftruppe basteln.

:happy::happy:

[Edit]

@ megazonk

http://uk.games-workshop.com/40kuni...terapproved.htm

[/Edit]

When in deadly danger, When beset by doubt, Run in little circles, Wave your arms and shout.

- Parody of the Litany of Command.

*****

Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey der sieht cool aus! Selbst die rote Farbe auf den Waffen geht noch, wo ich sonst nicht der Fan von den roten Schalen bin.

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.