Jump to content
TabletopWelt

DARK ANGELS - Treff 5


Dave

Empfohlene Beiträge

Hi Folks!

Nun komm ich also endlich mal wieder dazu, was zu schreiben...

Ich hatte am Wocheende zwei Schlachten mit dem alten Regelbuch und dem Straßenkampfcodex. Die erste war ein jeder gegen jeden mit Tau und Eldar und die zweite Schlacht spielte ich nur gegen die Eldar. Leider habe ich beide mal verloren... . Nja, egal!

Gelernte Lektionen:

-Cybots IMMER mit zus.Panzerung ausrüsten. In der zweiten Schlacht wurde ich dank der extra Panzerung nur durchgeschüttelt!

-Scouts haben ich in den Schlachten als äußerst mies erwiesen. Das einzige, dass die geschafft haben, war einen Kroottrupp niederzuhalten (die Scouts waren mit Scharfschützengewehren ausgerüstet)

-ich werde in den nächsten Schlachten wieder min. 2 Plasmakanonen mit drin haben. Die sind doch das einzig wahre für einen DA

- gegen Eldar lohnt es sich einen Strumtrupp einzusetzen. Platziert ihn einfach auf der den Banshees im Flacon gegenüberliegenden Flanke (also Falcon rechts, dann Sturmtrupp links). Lasst den Falcon einfach eurem Trupp hinterherfliegen. So wird man min. eine Runde gewinnen, bevor die Banshees in den NK kommen.

-ein TT oder Kommandotrupp sollte zum Vorrücken mit einem zus. mobilen Trupp unterstützt werden. Nichts ist ärgerlicher, wenn der Trupp, der das Missionsziel einnehmen soll, auf einmal ohen Rhino mehr da steht.

-2 Landspeeder mit Multimeltern stiften wunderbar Unruhe beim Gegner. Zusätzlich zu diesen beiden Gleitern kann ein Landspeeder mit Sturmkanone kleine Panikanfälle bewirken... :bking:

So, vielleicht kann ich diese Erkenntnisse nächstes Wochenende mal anwenden, vielleicht spiel ich wieder mal ne Runde Fantasy. Mal schauen.

GNÄ!

:gnae:

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr eigentlich hiervon?

Epistolarius: T-Rüstung, E-Hammer, Adamantumhang, Schleier der Zeit, Macht der Helden

Deathwing Leibgarde: 5 Termies, 2xSturmkanone, alle zusammen mit Scriptor haben rasender Angriff

6 Terminatoren, 2xSturmkanone

6 Terminatoren, 2xSturmkanone

6 Terminatoren, 2xRaketenwerfer, Panzerjäger

3 Cybots einer mit zusatz Panzerung

sind 2000 pkt

was meint ihr ist die Liste auf nem Turnier Spielbar??

mfg

Gabriel Rix

Was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke sie ist nicht auf einem Turnier spielbar.Manche Turnierarmeen haben bei der Punktzahl halb so viele DS 2 Wafffen wie du Modelle.Deine Armee ist einfach viel zu klein.Wenn du den ganzen Weg zum Gegner latscht wirst du einfach nur übelst zusammengeschossen werden oder eine NK Armee schwemmt dich mit Masse von der Platte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Regeln?

Wenn die im neuen Codex sind, dann kenn ich die leider noch nicht. Bei wird der erst nach Weihnachten eintrudeln :nikolaus:

GNÄ!

:gnae:

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Regeln?

Wenn die im neuen Codex sind, dann kenn ich die leider noch nicht. Bei wird der erst nach Weihnachten eintrudeln :nikolaus:

GNÄ!

:gnae:

Nein, die Zelluloid Regeln sind im neuen White Dwarf 109 drin. Mit denen kann man Space Marines mal wirklich so einsetzen, wie sie laut Fluff sein sollten, Monster, die sich alleine mit zehn Orks anlegen und immer noch gewinnen etc. Sollen ganz gut sein, von dahe rlohnt sich für alle Fans von Space Marines durchaus mal in den White Dwarf zu schnuppern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, vielen Dank! Ich kauf mir auch wohl öfters den WD, doch in den letzten Monaten bin ich nicht so doll zum Warhammern gekommen und hab mich nur über Internet über Neuigkeiten informiert.

Ich hoffe mal, dass die Regeln schnell ins Internet kommen oder ich bei meinem nächsten GW Besuch noch den WD ergattere...

GNÄ!

:gnae:

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde überhaupt jemand dagegen spielen? Ich glaube nicht.

Da ist ja jeder Marine so ein halber DP!

Aber krass sind sie schon.

Die Regeln sind auch nicht für normale Spiele gedacht, eher für kleine erzählerische Szenarien, in denen sich beispielsweise ein Trupp Marines den Weg aus einem Hulk freikämpft, ein Last Standing etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir wer vielleicht einen Schnitt durch die Regeln per Pn schicken? Ich kann nich abschätzen, wann ich wieder an einen WD komme... :hoil:

Dabei finde ich so kleine Erzählszenarien sau geil!

GNÄ!

:gnae:

Offizieller Benutzer des Wortes "Hottehüh" und "Hottehüh mit Fliegeflügeln" © by Sir Reynard +++ Dies ist ein Dichtungsring. Wenn man ihn verliert, ist er weg. (Herr Zauner/ Chemie) +++ "Komm mit", sagte der Hahn, "etwas besseres als den Tod finden wir überall!"

Da er nur ein Hahn war (was allerdings kein Grund ist sich zu schämen), hatte er nicht bemerkt, in was für einem Zustand sich die Wagen und die Leute auf ihnen befanden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass das zwar böse aussieht, aber warscheinlich sogar fair ist. Ich möchte sogar behaupten, dass ich gegen so eine Armee gewinnen würde...

Ich habe neulich gesehen wie jemand mit dem Kram aus der neuen Grundbox nach den Regeln gespielt hat (alle Tyraniden gegen 2 Space Marines, die Tyraniden hatten sogar noch weniger Punkte). War wirklich alles drin, am Ende wars ein Unentschieden...

Aber mal was anderes. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem neuen Codex gemacht? Irgendwas was euch total überzeugt hat? Irgendwas was ihr jetzt anders macht als vorher?

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, hat sich nich viel verändert.

Das einzige höchstens, sind die neuen Chars.

So hab ich mir endlich mal nen Scriptor geholt.

Auch der Priester in meinen Sturmtrupp geht jetzt noch mehr ab als vorher schon! ;D

"Ein Glück dass der Krieg so schrecklich ist, sonst könnten wir uns womöglich zu sehr dafür begeistern."

~ General Robert E. Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nen Scriptor bin ich auch am basteln...

Sturmtrupps sind allerdings immer so teuer, ich bin eher so der Typ, der auf Rhinos setzt (wegen der Modelle), auch wenn das jetzt natürlich nicht mehr so gut hinhaut...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab vor längerer Zeit angefangen DA zu spielen, aber ich bin nicht wirklich weit gekommen. Bitte helft mir ne ca. 1500Punkte zusammen zustellen.

Folgende Einheiten hab ich:

1xAbsolutionspriester

30x Mariens

9x Sturmmariens

1x Rhino

1x Whirlwind

1xPredator Annihilator

mfg und thx kane

Alte Flecken sehen wie neu aus wenn du sie mit Öl einreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit nem cybot? Oder da könntest du auch nen schönen kommandotrupp (Roben!) für den priester kaufen. Dann kannst du das Rhino auch ma echt gebrauchen. Mehr schwere Waffen würde ich reinnehmen. Unterstützungstrupp mit 2-3 Rakwerfern oder so was. Termis kannsch nehmen wenn sie dir gefallen, wobei die sind halt bei 1500P ned so der hammer. Ein Landspeeder würd sich auch gut machen. Naja so schwer ist es ja auch nicht noch was zu finden. Kuck einfach ma im GW Online shops was für units SM haben. ;)

Gruss Shrum

edit: soweit weg bist du auch nimme von 1500P, oder?

<i8b4uUnderground> d-_-b

<BonyNoMore> how u make that inverted b?

<BonyNoMore> wait

<BonyNoMore> never mind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, lebt ihr noch :)

Wollte mal Fragen was sich bei euch so geändert hat nach Erscheinen der 4. und des Codex Space Marines ? Spielt ihr noch mit Plasmakanonen oder habt ihr zu anderen Sachen gewechselt ? Landspeeder immer noch mit MM oder jetzt lieber Sturmkanone ?

Ich bin echmal gespannt was der neue Codex bringt, hoffe er wird so gut wie der aktuelle Space Marines Codex.

@ ChosenFarseer

Deine Frage is zwar schon von vor Weihnachten aber was solls... Hab mal DA-Untypisch nach dem neuen SP Codex aufgestellt, und zwar eher auf Nahkampf (1000P Spiel gegen Necrons). Vorteile: Keine Gnade (also rasender angriff), Nachteil: Allein gegen d. Finsternis.

Hab also nen Ordenspriester mit kompletter Reclusimsgarde (Sergent, Komp.champion, + 7 Marines) in ein Rhino gesetzt, im angriff immerhin 13 Energiewaffenattacken, mit wiederholbarem trefferwurf !! Sonst hab ich 3 5er Trupps Space Marines mit Plasmakanone mitgenommen (könnte ja sein das der Necron rumteleportiert, da sind die Plasmas immer noch so gut wie früher :) ) und einen großen Sturmtrupp (10 Modelle mit Sergent und rasender Angriff). Selbst wenn das Rhino abgeschossen wird, Bolter sind jetzt echt spitze :) .

Die Necrons hatten echt nix zulachen, gewann das Spiel ziemlich eindeutig, am Schluss stand noch der halbe HQ Trupp + Ordenspriester, 2 5er Trupps und auch von dem Sturmtrupp waren noch n paar übrig, vom Necrons war nichts mehr da (ok Necrons sind erst wirklich gut ab 1500P, aber das neue Nahkampfpotentiel der SM ist echt nicht zu unterschätzen, wir haben ohne Phase Out gespielt).

Jeder Versuch, den Himmel auf Erden zu schaffen, produzierte stets die Hölle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir Recht, warum sollte ich alle meine schönen Plasmakanonen einmotten, nur weil sie jetzt nicht mehr so ''toll'' sind und sie jetzt jeder Orden einsetzten kann.

Da normale SP jetzt ordentlich an Sonderreglen zugelegt haben, wäre es von GW eigentlich angebracht, die neuen Codizes von den alten abzuheben.

"Ein Glück dass der Krieg so schrecklich ist, sonst könnten wir uns womöglich zu sehr dafür begeistern."

~ General Robert E. Lee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.