Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Wie grundiert ihr?


Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mal wissen wie ihr eigentlich eure Figuren so grundiert oder ob ihr das je nach Farbe macht.

Ich mache es immer so,dass ich zuerst mit chaos black grundiere und dann mit skull white die hervorgehobenen stellen anmale.(sammle Dark Angels)

Wie macht ihr das? Habt ihr eine Idee wie man's besser machen könnte?

:action

Für JEDEN toten Dämonenjäger fallen EINHUNDERT seiner Feinde!

][...:::posted by warchecker...:::][

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve!

Am liebsten grundiere ich schwarz mit Sprühdose. So erspare ich mir das Theater mit Rüstung und Waffen. Da ich Skaven spiele ist das auch eine gute Ausgangsbasis für das Fell und die anderen Sachen, wie Kleidung wirken bei denen so auch besser.

Schwarz hat auch einen Vorteil, wenn Du mal ein Teil vergesse hast, oder nicht mit dem Pinsel dran gekommen bist (weil ich oft sehr schluderig male) fällt es bei schwarzer Grundierung nicht so auf, es wirkt eher wie ein Schatten, bei weißer Grundierung leutet es förmlich und schreit praktisch: "Hier fehlt Farbe!"

Aber Hochelfen würde ich nicht wirklich schwarz grundieren, höchstens den Drachen (wenn ich mir den leisten könnte).

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch ChaosBlack aus der Spraydose.

Das geht sehr schnell und relativ wenig aufwand und die Schicht ist super dünn deswegen verschwinden keine Details.

Ich nehm halt sCHWARZ weil ich Chaoskrieger hab musst du halt schaun ob du viel Rüstung hast und sie düster aussehen sollen dann nehm besser schwarz wenn du viele Helle Teile hast dann Weiss.

cu

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NA da muss ich aber BigBadFiz wiedersprechen!

Also ich habe mit weissem Spray nur schlechte

Erfahrung hemacht z.B wenn man einen Teil bemalt hat und es sind noch in den Zwischenräumen winzige Stelllen , die man noch nicht bemalt hat , dan sieht man die sofort , bei schwarz nicht , ausserdem haftet schwarz viel besser !

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn ich wirklich WEISSE Modelle nachher haben will, grundier ich GRAU - dann kann man die besser bemalen, kein Scherz.

Das meiste grundiere ich schwarz, nur die Modelle, wo die Farben sehr leuchten sollen (aber nicht weiße!) grundiere ich weiß.

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sevus!

Ich grundiere meine MiniaTuren mit einer Airbrush-Pistole weiß.

Für meine Imps ist das besser, weile die ja kein böses Volk sind und dadurch helle Farben brauchen.

Ihr wisst ja sicher alle, was eine Airbrush-Pistole ist.

Ist so eine Ding bei dem mit Hilfe von Luft, Farbe zerstäubt wird.

Man kann man damit auf ganz tolle 3D Objekte Spritzen.

Sie kann nämlich von 1mm- 15cm breit spritzen.

ist ganz toll, nur teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GW-Sprays kosten ja 15 DM und soweit ich weiss sind Airbrushfarben billiger. 10 DM glaub ich. Kannst ja mal in einen BAstelladen gehen und fragen. Aber GW-Sprays sind besser da die ja extra für Zinnminis und Plastikminis gemacht sind. Ich kenn jemanden der benutzt Airbrush und dem läuft das wie Ink nur in die ritzen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche immer den Grundierspray von Citadell, den fin ich echt gut und vom Preis her geht es auch noch. Und ausserdem geht es viel schneller als sie von Hand zu grundieren, und es ist auch wirklich alles schwarz, man sieht keine Fingerabdrücke, und die Struktur wird nicht verklebt.

Malus Darkblade:bking:

Hoch im Norden, dort wo die Welt der Sterblichen an die Wüste des Chaos grenzt, liegt Naggaroth, das Reich des Frostes. Aus dunklen Kiefernwäldern, auf schroffen Felsklippen und in unheimlichen Schluchten erheben sich die stachelbewehrten Wehrtürme der Dunkelelfen. Brodelnd ziehen die schwarzen Winde der Magie durch das Land, um Haß und Zerstörung die Welt zu bringen

Dunkelelfen-liebe sie oder hasse sie, aber du solltest sie nie ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, grundieren. Ich grundiere schwarz mit ner Sprydose aus ca. 35 cm Entfernung bei sehr detailierten bzw. 26 cm bei normalen Plastikregimentern. Dort, wo das Gesicht oder Lederteile sind gehe ich nochmal mit Scorched Bronw oder Vermin Brown drüber.

Red Gore und Regal Blue kann man gut bei Seiden nehmen. Dark Angels Green geht auch noch...

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.