Jump to content
TabletopWelt

IMPERIUM - Treff 13


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Grüße ihr Imperialen,

nach längerer Überlegungszeit bin ich zu dem Schluss gekommen mir mal eine etwas andere Armee zuzulegen. Ich bin seid Jahren Chaos und Dunkelelfenspieler, doch nun möchte ich mir gerne eine Imperiale Armee ausheben.

Die Sache ist, ich wollte sie vom Farbschema an eine historische deutsche Armee des heiligen römischen Reiches anlegen, nur hat meine Suche bei Google bisher nichts wirkliches ergeben. Vielleicht suche ich ja auch nur falsch..

Wie dem auch sei, falls ihr eine Idee für ein Farbschema besitzt wäre ich sehr dankbar für brauchbare Tips.

Mfg Lindwurm :)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal dran gedacht, dass das HRRDN gar keine Unformen hattͨ?

Wenn könntest du deine Modelle zeimlich buntscheckig in einer Einheit bemalen, halt wie Landsknechte, das wäre wohl das einzige was passt. Als Ritterorden dann die Reichsgarde, da sie den Deutschrittern ähnelt, zumindest ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das fänd ich irgendwie langweilig und zu sehr Bretonisch. Möchte schon gerne ein einheitliches Farbschema.

Rot-Weiss gibts ja leider schonm mhm vielleicht denke ich mir auch einfach was aus.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der realen deutschen Kurfürstentümer? Nicht die aus dem AB? Stimmt das ist ne gute Idee, werde gleich mal Herrn Google fragen :)

Danke, ich meld mich falls ich was brauchbares gefunden habe.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Uniformen und Wappen und den entsprechenden farben kann ich folgende Literatur empfehlen:

- Funken: Historische Uniformen - Orbis Verlag

- Knötel , Sieg: Farbiges Handbuch der Uniformkunde - Herbig Verlag

- Das große Buch der Wappenkunde

Die Unifirmierung kam allerdings so richtig erst raus zur Zeit Napolenons bzw. kurz davor

Man kann sich da schöne Anregungen holen.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danek für die Tips. Werde in nächster Zeit mal die Unibibliothek ein bisschen durchwühlen, vielleicht findet sich da ja was.

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthion

du hast recht, bogenschützen können oft eine sehr überraschende Flankenunterstützung geben, denn sie negieren feindlichen gliederbonus, im gegensatz zu unseren plänklern!

das 20er ist aber gleichzeitig auch eine riskante sache, auweichen von potentiellen angreifern wird unmöglich und wenn sie noch zu stark sind, wenn sie ankommen, gibts fast 300 punkte serviert und eine Standarte zum erobern...

@falkenreiter bei turnieren

beim letzten turnier hatte ich sie schon dabei, sind nur bei der ersten von 5 schlachten gestorben und eine warpblitzkanone war wohl das beste, das sie getötet haben; sie hat außerdem 2mal mit S8 und S10 auf sie geschossen und dabei 2 erwischt; 2 Riesenadler hätten das nicht überlebt

außerdem haben sie einen vorteil gegenüber den waldreitern, der nicht unterschätzt werden darf:

360° Sichtradius und ignorieren von gelände!

=> perfekt, um fliehende gegner anzugreifen, die eher nicht davonkommen werden bei 20 Zoll oder zumindest in eine Falle oder vom Kampfgeschehen weg getrieben werden

mit dem Luchsbanner konnte ich außerdem bei der 3ten schlacht gegen bretonen fahrende ritter in eine falle locken und im nächsten spielzug sofort eine 2er einheit pegasiritter angreifen und vernichten...

mfg smily

edit: sorry, hab das falsche forum erwischt und gleich zum schreiben angefangen!

Könnte ein moderator meinen beitrag bitte löschen!

Ich bin ein Fluffmoloch!

Alirion = Snotlingslayer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ChaosDemon

Simar zum Gruss,Menschen des Imperiums!

Ich wollte wissen ob man Musketenschützen wirklich nur in der Grund- und in der Streitmachtbox zu kaufen sind

Nein, es gibt noch eine kleine Box, die sich "Abteilungen des Imperiums" nennt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind da 8 Musketenschützen und 8 Speerträger drin.

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eher eine Regelfrage.

Jedes Modell zwischen dem ersten Aufschlagspunkt und dem Punkt, an dem sich die Kugel in die Erde bohrt, wird getroffen.

Bei Modellen die mehr als einen LP haben, werden je W6 Schadenspunkte verursacht.

Nichts ist ewig. Das Leben ist ein Kreis

und jeder Kreis schließt sich, wenn die Zeit gekommen ist.

Freundschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das find ich auch immer komisch besonder enn man schräg reinschießt wird es ja berechnet als ob man von vorne schießen würde, doch dann ist immer die frage wo der schuss aus dem regi wieder rauskommt

auch wenn man das regi so gerade von vorne trifft, der schuss aber eigentlich anch dem ersten amnn wieder rausgeht.

Fliegt der scuss dann raus oder berechnet man ihn als ob er von vorne getroffen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verwirrt mich jetzt grad n bissel:

is es wirklich so, dass wenn ich z.B. 90° zur Front des Gegners stehe und eigentlich einmal quer durchs Regiment schießen würde, ich stattdessen das erste Glied anpeile und dann eine gerade Linie so ziehe, dass Pro Glied nur 1 Modell getroffen wird? das is doch komplett unlogisch, wenn die Kugel springt dann doch wohl in Schusslinie weiter und nicht 90° zur Schusslinie... Das ist physikalisch schwer begründbar ^^ .

menno, warum sind Smilies in der Sig aus....

stellts auch einfach vor =P

An alle Exzess-Zocker:

Spielt Real-life, hat ohnehin bessere Grafik ;D

:winken: @ Leandre, Umbrara und Cherubim ... und an Götzi in Kanada, der das wahrscheinlich niemals lesen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja physikalisch theoretisch schon *g*:

Die Kanonenkugel besitzt eine negative Ladung von - 10 C die Flanke des Gegners ist immer negativ geladen (Gesetz Siehe "Physik für Klug*******ser - Band IV: Physik für Warhammer S. 123f) (auch - 10 C) wenn die Kanonenkugel nun darauf losfliegt - was passiert? Richtig - Negativ geladene Körper stoßen sich ab. Theoretisch müßte das Projektil nun direkt zur Kanone zurückfliegen, aber was haben wir vergessen? Richtig - die Gravitationskraft. Durch diese wird das Projektil durch eine Kraft von 12000 kN auf eine Umlaufbahn um den Gegner gezwungen und diese führt dabei eine 90 Grad Wende durch. Da die Front des Gegners nun durch die Verlagerung der Elementarladungen positiv geladen ist (+10 C) wird das Projektil mit einer Kraft von 30000 MN (Einschlagskraft = 1/2 Fliehkraft X Gewichtskraft + Fliehkraft + Gravitationskraft + Anziehungskraft) in den Gegner geschossen.

Und wer sagt jetzt, es gäbe keine physikalische Erklärung? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, weil die Erklärung so geil ist, akzeptier ich sie.... :ok:

Dadurch wird die Kanone wohl n bisschen abgeschwächt, wir hams nämlich vorher immer "logisch" gespielt, also mit Schusslinie verlängern einfach...

Unter Berücksichtigung dieser Umstände lohnt die Kanone ja dann eigentlich nur gegen Monster, mehrgliedrige Kavallerie und Streitwagen... Sonst ist dann ja eigentlich der Mörser besser.

Nochn Gedicht ;D :

Wie sieht das beim Beschuss gegen Kriegsmaschienen aus?

Darf ich da dann so schiessen, dass Kriegsmaschiene und ein Besatzungsmitglied (als Absicherung) getroffen werden?

Und noch was:

Theoretisch muss doch ne KM Besatzung aus 3 Leuten schon bei einem Beschussverlust n Paniktest machen, oder?

MfG

Hyper

menno, warum sind Smilies in der Sig aus....

stellts auch einfach vor =P

An alle Exzess-Zocker:

Spielt Real-life, hat ohnehin bessere Grafik ;D

:winken: @ Leandre, Umbrara und Cherubim ... und an Götzi in Kanada, der das wahrscheinlich niemals lesen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, darfst du...

(ja, sind wir denn hier im Regelwerk-für-Kanonen-Thread?????Frag die Zwerge, die wissen nach theorie noch besser bescheid als unsere Technicus-Lehrlinge hier, nich Jungs?Ich betone es nochmal:dies ist derm Imperiums-Thread, nicht die Regel-Trolle! )

Das hier ist auch nicht mehr das was es mal war.

(Böse-drein-schau:D)

Bekennender Pferdefreund

(Das oben auf dem Avatar ist Vinc!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.