Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 17


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Commatrix

man kann alle Truppen gut zusammen einsetzen mit einer guten Strategie, aber die hat nicht jeder....

Ausserdem stehe ich viel lieber vor einen taktischen Problem als wenn ich vollkommen einseitig und dumm durch die Gegend laufe...

Das 1te is ne glatte Lüge.

Man kann nur vor einer taktischen Herausforderung stehen wenn der Gegner eine gleichgute oder etwas bessere Taktik/Liste als du aufbietet. mMn kann man nur ein ausgeglichenes Level erreichen wenn man auf die stärkste Liste setzt (extreme Dinge wie Drache, Panzer, Skavenbeschuss mal ausgeklammert).

Denn man, wie Bismarck schon gesagt hat, kaum gleichstarke Flufflisten erstellen.

Mit deinen lahmen Flufflisten bist du gegen einen normalen Gegner verloren und daher ein hoch aufs gewinnen.

Das sagen sie alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Comminatrix

Du meinst also, man muss um interessant und vorallem "gesund", wie du es so schön bezeichnest( was immer das auch heißen mag) zu spielen, möglichst viele verschieden Trupen, eben "von allem etwas" nehmen und damit dann loszocken ??

Tut mir ja leid, aber manche Leute machen sich bei der Armeeaufstellung da etwas mehr Gedanken. Ich stimme meine Armee lieber aufeinander ab und mische nicht blind alles dazu... DASS finde ich langweilig..

Was du gegen Kavallerielisten hast, versteh ich auch net so recht. Wenn ich gegen meinen Bretonengegner ins Feld zieh, komm ich da mehr als nur ins Schwitzen. Und gerade sowas ist taktisch herausfordernd und macht mir Spaß...

Wenn es in diesem Forum gibt, die deiner Definition von "Spaß haben bei Warhammer" nicht einverstanden sind, belass es doch einfach dabei....

gruß, versöhn, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commatrix

Ja wenn man das RB gelesen hat kann man erkennen das man mit Regimentschampion´s auch eine Herausforderung annehmen kann....

???

Habe ich das bestritten?

Und ich glaube, ich habe das Regelbuch gelesen, danke.

Und btw bin ich auch kein Fan von Breakern, weil ich die vor allem seit dem Erscheinen des Bretonenbuchs für überholt halte.

Für mich ist es gerade dann Taktik, wenn man sich beim Aufstellen seiner Liste Gedanken macht und nicht einfach schlechte Truppen aufstellt, weil sie vielleicht Spaß machen...

Was bringt mir zB eine Einheit, die 400P kostet und im ganzen Spiel vielleicht, wenns hoch kommt, 2 Einheiten angreift, die beide zusammen 200P kosten?

Da stelle ich lieber ein paar Reitereien auf, die sich ihre Ziele auswählen und wenns gut läuft 4 Nahkämpfe sehen und überstehen.

Aber jeder muss selbst wissen, wie er spielen will. Und da wir nicht gegeneinander spielen müssen (fänd ich vermutlich todlangweilig), mach doch einfach, was Du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann da auch einen mittelweg gehen,meine persönliche Streitmacht hat sich im Laufe der Jahre von infanterie auch zu Kavallerie gewandelt,einfach wegen Turnieranforderungen und so,das heisst aber nicht das ich keine Verwendung für meine Fußeinheiten habe,und bei Slaanesh Chaos können die Krieger gut kommen as ihrer defensiv Position heraus,weil kaum jemand wiederstehen kann sie anzugreifen.

Gegen die wirklich guten Spieler hab ich kene Chance auf Sieg bei Turnieren,aber die meisten gehen aus Gefechten gegen meine Streitmacht so zerrüttet hervor,das sie beim Turniersieg keine Rolle mehr spielen.

Es gibt also durchaus auch genug Leute,gegen die kaum einer gern auf TRurnieren spielt,nicht weil sie Angst haben zu verlieren,sondern weil sie wenig Punkte machen,bzw so knapp gewinnen das es nicht lohnt.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo,die Eigenschaft hab ich von meinem Namespatron,Sabretooth sieht gegen die wirklich großen Helden auch selten ne Schnitte,aber die meisten kennen und fürchten ihn ;) .

Klar hab ich auch meine Angstgegner,HE Reiterarmee,Echsen und Zwerge mit Langbärten und General,aber ich hab das die letzten Jahre so ein bisschen verfolgt und es ist wirklich so,das nur die wirklichen Topspieler mich leicht schlagen können,deren Listen sind dann aber auch gnadenlos optimiert.Alle anderen die hoch gehandelt werden landen so um die 2 Plätze vor mir,einfach wegen dem zähen Punktegewinn bei mir.Und so Leute gibts sicher auch überall,also hütet euch ;)

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Genaerl Corax meint finde ich ganz gut.

Zu dem Thema "Ich habe das RB gelesen..." wenn du dich da gleich beleidigt fühlst kann ich dafür auch nichts... aber komische Fragen ... komische Antworten ... o khabe ich aber auch auf Lager ... musst mal ein Paar Seiten vor gehen siehst du das gleiche in Grün....

 

Was dazu das Infanterie nicht nachkommt..... da bist du dann leicht taktisch überholt oder? Wann war dein letztes Update? Ich habe Mittel das auch Chaoskrieger in den Kampf kommen... und bitte ich weis ja nicht wie ihr das mit den Chaoskriegern seht aber ich nehme die meistens als Unterstützung oder Hauptangriffsmacht danach rollen zwei Streitwagen rein (Flanke) und dann flieht/zerbröselt der Feind schon.... das war ein Bespiel nicht das jetzt sowas kommt wie "und wenn da noch eine feindliche Einheit steht und du nicht in die Flanke kannst....???"

 

Und unter Gesund halte ich meinen Aspekt das ich viele VERSCHIEDENE Truppen reinnehme und deren VORZÜGE und EIGENSCHAFTEN gut ausnutze bzw. SO GUT WIE MÖGLICH.... und noch was zum Thema ich durchdenke nicht meine Kampflinie -- Ich brauche am meisten Zeit dafür.... oder ich stelle auf und nehme es so wie es ist....

Zum Thema "Taktisches Problem zwischen zweier gut durchdachten Armee" Sorry fand nicht auf die schnelle die Zitat Taste... OK muss ich wohl so hinnehmen wie es ist ... weil .. ich bis jetzt noch garnicht verloren habe ..... DOCH EINMAL mein erstes Warhammerspiel aus der Starterbox aber hey... einmal ist keinmal.... also habe ich kaum taktische Probleme sondern muss meinen Gegner bei Laune halten damit er nicht schon aufgibt und ich dann meine Truppen mit Absicht fliehen lasse...

 

P.S. sorry das ich hier manche Leute auf den Keks gehe aber wer meint er schafft es mit seinen Rittern der hats bei mir nicht leicht.... die habe ich bis jetzt immer geknackt also was wollt ihr hören ?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nach wie vor (wie auch immer man das schreibt;)) der Meinung, dass es so gut wie nichts gibt, was CR nicht besser erfüllen können, als CK...

aber, hey, ich liebe CK! ich hab 3 Regimenter komplett bemalt daheim stehen!

Sie kommen nur sehr selten zum Einsatz, denn s.o.

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte ich weis ja nicht wie ihr das mit den Chaoskriegern seht aber ich nehme die meistens als Unterstützung oder Hauptangriffsmacht danach rollen zwei Streitwagen rein (Flanke) und dann flieht/zerbröselt der Feind schon.... das war ein Bespiel nicht das jetzt sowas kommt wie "und wenn da noch eine feindliche Einheit steht und du nicht in die Flanke kannst....???"

Das musst du jetzt aber genauer erklären... die Chaoskrieger greifen an, bekommen mit ihrer superschnellen Bewegung von 4 natürlich den Angriff und danach dürfen dann noch 2 SWs chargen ? Gegen welchen Gegner soll das sein ? Felsbrocken ?

Und eine ordentliches Kavallerieregiment mit nem Char, der auch was kann, räumt dir leider Gottes meist schon in der ersten Phase deine Krieger von der Platte.. da bringen dann die SWs auch net viel.

Aber wenn du mit Infanterie gut spielen kannst und alles klappt, weiß ich echt nicht worum wir uns hier streiten.. vielleicht hat ja hier jemand angefangen rumzustänkern ;)

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, reichen wir uns die Hände, freuen wir uns für Commatrix, dass er Gegner hat, bei denen das funktioniert und suchen wir uns ein paar Menchen, die wir dann unseren dunklen Göttern opfern können

:chaos:

;)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Knuffbiber

Das mit den SW war dann in der darauffolgenden Bewegungsphase gemeint weil sie bei mir vorher links und rechts der CK rumrollen dann greifen die CK an und die SW rollen links und rechts etwas daneben und dann in der nächsten Phase sind sie meistens schon durch die "Zange" geplättet...

Das mit den Kavallarie und den Helden .... hmmm ... also so wie ich das sehe HABE ICH AUCH AHNUNG davon weil ich auch Vampire Blutdrachen zocke und da man bei denen ganz gut mit Kavallarie + Helden agieren kann mache ich es dort auch manchmal so meistens aber das klassische die Helden führen ihre Regimenter an... das macht am meisten fun als alles auf einen Breaker zu setzen wo du fast immer heulen musst wenn ein Ablenkmanöverausgeführt wird und es dich irre macht. Das ist zum Beispiel wieder ein Zeichen dafür wie leicht man Kava ablenken kann mit Hunden,Barbaren sogar Bruten wenn du ein ganz Krasses Bild haben wilst schickst du einen Blutdämonen los... aber das ist ZUgverschwendung. Wärend sie "versuchen" deine Ritter abzulenken baller ich mit Magie drauf und sie gehen nachund nach flöten... wenn ich Vamps zocke werden es mehr und mehr Skelette.... Glaub mir ich spiele oft gegen Khonre und hatte Angst vor seinen Bannwürfeln aber die sind garnicht so hart weil er nicht wirklich viele bekommt. Nur die mit dem Mal des Khorne aber wenn man genau hinschaut sind es nicht viele Truppen die das Mal bekommen können. EGal zurück zu deinen Rittern... zum Beispiel braucht man nur genügend STärke Magie und starke Monster. Meine Helden würden zum Beispiel deinen Helden/Kommandanten Herausfordern meist gibt es noch einen +1 Overkill oder ich mache deinen Regimentschampion platt wenn der Hero fehlt da gibt es schon mehr Overkill und dann will ich von dir sehen wie du noch den NK gewinnst ausserdem nehme ich ja durch meine Gute Mischung auch noch deinen Nahkampf noch schlechtweg weg durch meine Standarte der Leidenschaft oder einlullender Duft. Also siehst du das ich viele Ideen / Gedanken zum Breaker auseinandernehmen habe und einsetze aber ich hatte bis jetzt noch keinen Menschen der mir strategishc Überlegen war.

 

P.S. Jaja ich weis meine Rechtschreibung....

Ich hoffe wir kommen aus den Streit raus und greifen über zur Diskussion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh, schon da hat einer ne ziemlich hohe Meinung von seinem Können *g*

Wie auch immer, ich glaube nicht, dass die meisten Leute grundlos auf Kavallerie setzen. Die einen tun es vielleicht weil ihnen der Stil der Armee so besser gefällt, die anderen weil sie so eben bessere Chancen haben, was auch nur verständlich ist...

Aber wie gesagt, wenn du damit gut fährst, poste mal ein paar Listen. Kann man ja drüber diskutieren und reden.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Knuffbiber.....

Ähhhmmmm .... hmmm .... gegen wen soll die Liste den sein ? Was setzt er am liebsten ein ? Das finde ich leicht übertrieben .... da kann mein Gegner Gott sein....

 

Und wenn ich meine hohe Meinung etwas runtersetzen soll dann komm vorbei und besiege mich !!! Hätte ich gerne mal einen der mich mal Massakriert aber davon kann ich bis JETZT noch träumen.... :heul2::heul2::heul2::heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corax anonyme CK-Hasser runde.

*schnüff* Ich muss sagen ich habe CK nach meinen ersten spiel gehasst. welches andere modell kostet pro Stck mindestens 15(!) pkt, ABER HAT NUR EINE ATTACKE? Auserkorene Hingegen sind so teuer, das sie sich mit schwerer kavallerie an punktkosten messen lassen, aber halt bei gleichem preis und kampfkraft langsamer sind. Oh GW! bei den kosten hätten doch 2 A wie sauruskrieger drin sein können, oder?

Bestigors hingegen werden ich vielleicht mal einsetzen weil die nicht so überteuert sind. B5, nur 12 pts und panzerknackaz in händen. aber wiederum:

- zu wenig attacken.(außer khorne)

- nur eine einheit ein mal (???)

- keine ausrüstungsoptionen (bei nur einer A könnten schilde manchmal ganz praktisch sein)

- kein bestien banner mehr (???)

besonders punkte 2 u. 4 versteh ich nicht. warum nicht alle ein mal? sind die so toll mit lächerlichen 6-7 attacken? warum die kosten der TM-Banner so machen das bestigors mit denen nix mehr anfangen können?

Die einzige 1 LP Infanterie die ich vom chaos i.O. finde sind Gorherden und Barbaren (+ held für dam), schwere Infanterie mit mehreren starken attacken wär mal ne nette abwechslung..

"Kommt mit mir an der Platz der Macht, ihr Auferweckten! Folgt mir dorthin wo die Wasser weinen und die Bäume keine Herzen haben." -Lim-DÍ»l der Totenbeschwörer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ändert sich ja jetzt bald ma was an der Chaos Inf. Nicht schlecht wäre es mal die Kosten der CK zu senken. Im Moment sind se halt echt sehr teuer (hindert mich nicht sie einzusetzen) aber gerade für 500 Pkt Schlachten nehme ich doch eher Barbs.

Frage mich wie lange diese Diskussion noch andauern wird....

Ich hals reiner Fluff Spieler sage:

Bis GW die Regeln ändert ^^

So far let the :chaos: rool!

***Herold der Asur

Je größer die Schwierigkeiten, desto größer der Sieg...

Wie du gesät hast,so wirst du ernten...

"Marcus Tullius Cicero"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Commatrix

Und wenn ich meine hohe Meinung etwas runtersetzen soll dann komm vorbei und besiege mich !!! Hätte ich gerne mal einen der mich mal Massakriert aber davon kann ich bis JETZT noch träumen.... :heul2::heul2::heul2::heul2:

Bist ja auch noch jung... :)

Sobald Du Emporkömmling genug Ruhm erlangt hast, findet sich bestimmt einer der Warhammergötter ein, um Dich kurz zu massackrieren...

Sehr geschickt ist es auch, in München ins fun4u zu gehen und "Ich wurde noch niemals besiegt" zu schreien...

Auch in Göttingen sitzen ein paar Gestalten, die dich sicher gerne mal nebenbei abwatschen...

Sorry, aber wenn Du nicht irgendwelche Listen/Schlachtberichte/Turnierergebnisse vorweisen willst, wie soll man da beurteilen, ob dein hohes Ross Beine der richtigen Länge hat? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön gesagt, Bismarck. Ja, bitte post uns doch mal eine 2000P Liste, nur Mut :ok:

achja, mich hat bisher auch noch keiner besiegt, ich bin zwar auch noch jung (nicht so jung wie du, aber dennoch...) und gebe nicht damit an; aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald mal ne Schlacht verliern werd, was solls ;)

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielt Fluff und ihr werdet auch verlieren :) Ich hab durch Blood Bowl gelernt mich nicht mehr übers Verlieren aufzuregen und lebe damit recht gut.

Aber für irgendwelche Proll Aktionen hats hier eh keinen Platz.

***Herold der Asur

Je größer die Schwierigkeiten, desto größer der Sieg...

Wie du gesät hast,so wirst du ernten...

"Marcus Tullius Cicero"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte auf folgenden thread hinweisen:

Starke Helden - schwache Waffen?

es geht um die Unnötigkeit der meisten Chaoswaffen

schaut rein und schreibt eure Meinung

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da schreib ich doch was rein ;) (Edit: weiss nicht, was schreiben...sorry, vielleicht später mal...)

Wie rüstet ihr denn eure Chars so aus? (generelle Frage :) )

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Steve

Das kommt wohl auf die Punkte und auf die Gottheit an. Ich spiele Slaanesh also nehm ich einen Tittenwurm, nen erhabenen Champion, dann nen Zweihänder und den verzauberten Schild.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*seufz*

ungeteilt: zweihänder mit HdvA (und nem Rew/ner Rüstung bei nem Lord, bei EC geht sich keine mehr aus), Krone

Slaa: ZWH, Rü d Verd (besonders mit SdL) oder Auge oder Krone

das wars.... :cry:

im prinzip werden fast immer folgende sachen verteilt:

HdvA (ungeteilt zu 90%) Rü d Verdammnis, Auge d Götter, Krone

das wars....

vielleicht hab ich auch ein teil vergessen, aber leider wars das

Mein Hamsterzirkus Hamster gibts nur noch hier, weder in nem anderen Thread, noch per PN. Danke.

Hamster-Statistik: Siege: 18 Unentschieden: 1 Niederlagen: 0

Kills seit 21.11.05 (Chaos,Vampire,IMP): Ritter:205 Pferde:99

Adel verpflichtet. Oder nicht? Das Leben besteht aus Mutmaßungen über das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, bei 2000 Punkten oder zumindest 1500 nehm ich auch diese ganzen ReW-Gegenstände mit bzw. denke auch über die Rüstung der Verdammnis nach.

Momentan denke ich jedoch in kleineren Maßstäben, da ich erst einmal meine ersten 500 Punkte bemalt bekommen will.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt es sich spieltechnisch gesehen einen ungeteilten EC als general in einen trupp auserkorene CR zu stellen und dann einen slaanesh exalted und en tzeentch exalted

kombiniert mit 3 kreischern 6 gargs nem 5er trupp Slaanesh-CR

2 slaneshbestien, 2 gorherden und en trupp chaostrolle einzusetzen?

also auch mal fluff technisch gesehen

denn mir gehts net immer um den sieg eher um ne gute mischung ;)

sollte im 2,5k bis 3k punkte bereich liegen

Zitat von Appolyon

@ Stahlin

Also am besten solltest du dir erstmal den Codex besorgen. In dem werden nämlich die meisten deine Fraen schon beantwortet.

Zitat von Stahlin

Okay ich besorg mir den Codex, wenn du dir mal nen Duden besrogst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Connimatrix

Och, post einfach irgend ne spielbare Liste, die dir relevant erscheint, möcht einfach mal so sehen, wie du deine Armee so aufbaust, wenn du auf Infanterie setzt.

@Vincenz

Hast schon recht, tolle Waffen hat Chaos eigentlich keine.

Wenn man genauer drüber nachdenkt, ist wohl der Riesenzahn von den Bestien die einzige magische Waffe, die verwendet wird.

Wie gesagt, sind halt die Erhabenen an sich schon recht hart, und da Chaos meist recht schnell ist und oft den Angriff hat ( wenn nicht mit HdvA dann doch ;) oder Slaaneshdämonen, die Firststrike haben) und prügeln somit meist mit Stärke 7 als erster drauf los..

Generell dürfte das wohl daran liegen, das Zweihänder einfach zu gut sind, für das was sie bringen..

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.