Jump to content
TabletopWelt

Das Gehalt eines Rothemd


Empfohlene Beiträge

Mmh ... dachte, ich hätte eher etwas von 20% Ermäßigung gehört *grübel*

Naja. Mir ging es jetzt auch mehr um das Gehalt eines Mitarbeiters - und dass müsste Garthor eben schon genauer wissen :ok:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sir leon:

McD ist PURER Stress... Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich habe da 5 Jahre als GV neben der Schule geschafft. OK, man verdient etwas mehr. Dafür aber meistens am WE, d.h. Samstags und Sonntags. Danach läuft dann abends nichts mehr... Die Menge der Essen ist natürlich eingeschränkt und es lohnt sich nicht wirklich. Aber da kann man echt Stories erzählen. Ich habe es nicht bereut da gewesen zu sein, aber ich bin verdammt froh, daß meine Finger am WE nicht mehr nach sauren Gurken stinken...

Das fiese an den Gurken ist ja, dass du 10mal duschen kannst und du stinkst immer noch danach. und dann geh mal so auf ne Party... :eyes:

Und diese fiese Klausel mit den 2 Stunden, die sie dir extra dranhängen. Mein Chef kam um 0 Uhr zu mir "Hast du heute noch was vor oder kannst du noch 2 Stunden dranhängen?" WAS SOLLTE ICH SONNTAGS UM 0 UHR SCHON NOCH VORHABEN ?!?!

Naja, aber es ist nicht der schlechteste Job, bin nur froh, jetzt nen anderen zu haben. :)

Aber jetzt wird es echt mal Zeit, dass sich der ModeGarthor mal meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeathClaw

Wenn es so einfach wäre. Zu blöde, daß man den Rabatt erst nach der Probezeit bekommt. Und dann auch nur einen gewissen Betrag im Quartal ausgeben darf. Also nix mit säckeweise Minis nach Hause tragen.

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, wer schon säckeweise Miniaturen mit nach Hause schleppen will - da wird man ja nie fertig mit anmalen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dexe-van-korse

Trotzdem ist das zu wenig kann man ja gkleich arbeitsloser bleieben

Yeah das is die richtige einstellung.... sowas braucht Deutschland

Ich wär froh wenn ich arbeitslos wär bei GW arbeiten zu können... der Job is lässig und macht sicherlich spaß (denke ich zumindest)

und man kann sich während dessen woanders bewerben, macht sich um einiges besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SirLeon

Und diese fiese Klausel mit den 2 Stunden, die sie dir extra dranhängen. Mein Chef kam um 0 Uhr zu mir "Hast du heute noch was vor oder kannst du noch 2 Stunden dranhängen?" WAS SOLLTE ICH SONNTAGS UM 0 UHR SCHON NOCH VORHABEN ?!?!

Tja, dass iss die Lebensmittelinbdustrie. Da darf man schon mal 10 Stunden am Tag rackern.

Aber dich hat man wenigstens gefragt - mich damals nicht (war aber auch nicht bei McDoof) :rolleyes:

Du bist neu? Hast Fragen? FAQ

-----------------------------

Leitspruch zwergischer Bergwerker: To deeply dig, where no Dwarf has dug before.

Femme fatal: "I'm the bullet in your head!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Duregar

@SirLeon

Tja, dass iss die Lebensmittelinbdustrie. Da darf man schon mal 10 Stunden am Tag rackern.

Ich arbeite Standardmässig 12,5 Stunden(inklusive 1h Pause) Samstags. Dazu oft 8 Stunden Freitags...wohlgemerkt: als Aushilfe!

Ich denke mal der niegrige Lohn für Aushilfen rührt daher, das sich immernoch genug Leute bewerben. Und wie schon gesagt: Der Job ist denke ich auch ganz angenehm und auch stressfrei. Immerhin haben die keine 600 Kunden pro Tag an der Kasse, müssen Bierkisten umstappeln oder knapp 40 EinkaufsKörbe dreimal am Tag durch ein Einkaufscenter kutschieren ;D (oder riechen danach drei Tage nach Gurken).

Also für unsere Gegend wäre der Lohn zwar nicht üppig, aber okay.

mfg SirCartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Dave

Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, wer schon säckeweise Miniaturen mit nach Hause schleppen will - da wird man ja nie fertig mit anmalen. ;)

Wenn du so fragst... ICH ICH ICH HIER ICH WILL ICH!

Das zusammenkleben macht eh am meisten spaß *G*

und fürs Bemalen kann man sich zum teil auch zeit lassen... oder man holt sich erstmal Skelette da geht das bemalen flott ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dich hat man wenigstens gefragt

Das war nur, weil der Chef mich mochte. Der Vorarbeiter war da auch anders.

"Geh du jetzt mal in die Pause." - "Ich habe heute keine, muss nur 6 Stunden arbeiten." - "JETZT hast du eine Pause..."

:cry: :sauer:

Naja, sind wieder zwei Stunden mehr, die bezahlt werden, gell? Aber mein Nebenjob in der Software-Entwicklung gefällt mir irgendwie besser. Da riecht man nämlich nach nix, wenn man nach Hause kommt. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wenig!

Ich verdiehn fürs Zweitungenaustragen schon 5,5 ¤ die Stunde ( okay, ich beeile mich, aber trotzdem !)

Das man so wenig bekommt, ist wirklich schon dreist von GW, wo die Minis schon so teuer sind...:verbot:

Setzte dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren freunde der Zwerge sein.

Altes Zwergensprichwort

besuche Tantalur und erlebe Abenteuer!

http://www.whfantasy-rollenspiel.de.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs von irgendnem GW Mitarbeiter im GW München mitbekommen:

Stimmt des wirklich, dass der Mitarbeiter, der eine "Laden"Armee bemalt hat, nach 2-3 jahren (wenn die armee nich mehr so aktuell oder veraltet is) diese armee mit nach Hause nehmen darf?

naja, aber selbst wenn, GW is nich alles im Leben, gelle ;)

--In Extremo am 15.Mai in München--

Si tacuisses, philosophus mansisses!

Ich bin ein Signaturvirus, kopiere mich, damit ich mich weiter verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die leute von gw verdienen ca 1000 euro netto ist nicht gerade viel aber tariflich normal für diesen job. wenn ich manche einstellung aber hier höre für 800 euro würd ich nicht aufstehen . ich würd euch verhungern lassen. ganz einfach . wer nicht arbeiten will braucht nichts. bei uns in deutschland soll das klima ganz ok sein ,was ich bis jezt gehört habe, im gegensatz zu den leuten in england werden unsere noch besser behandelt.

ist vielleicht weing 1000 euro aber was muss er den schon dafür tun , ist doch lässig , ich verdiene zwar einiges mehr , muss aber auch dafür schufften wie ein verrückter. diese leute können beruf und hobby mischen . Ich find es geil !

Gruss Goldi

Wer termine für warhammer-tuniere weiss bitte Pn an mich .danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bekommen ja wirklich wenig geld, ich trage einmal die woche 4* im monat zeitung aus, brauche für einmal 2 1/2 stunden und bekommen mindestens ca 20€, mit Werbung 25€ pro verteilung.

das macht dann ein gehalt zwischen 80-125 €

***Feldmarschall

bisher in '06 bemalt: 19 Modelle

Emperors Fists: S: 6 U: 1 N: 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraggL

Pssssssst. Nicht so laut, sonst kann kein Jugendlicher mehr Zeitung austragen, da die GW Mitarbeiter die dass hier lesen kündigen und zuknftig Zeitung austragen;D

@Topic

Und? GW ist halt ein Verkäufer beruf und schließlich bekommt man noch kräftig Rabatt, was sich zwar nur für Warhammerspieler lohnt, aber welcher GW Mitarbeiter spielt denn nicht? Außerdem darf man Schlachten spielen und es zählt sogar noch als Arbeit. Also wenn ich zum spielen Geld bekomm wär ich nicht traurig.

"Du siehst aus wie ein Mädchen!"

"Bin ich denn ein hübsches Mädchen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goldi

wenn ich manche einstellung aber hier höre für 800 euro würd ich nicht aufstehen . ich würd euch verhungern lassen. ganz einfach . wer nicht arbeiten will braucht nichts.

Gruss Goldi

Nur mal so zur Info, ich war lange arbeitslos, und ich bin heilfroh, daß ich jetzt nen Job habe. In meinem Post ging es darum, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß die Rothemden (festangestellt) nur 800€ brutto bekommen (allein schon wegen Tarifvereinbarungen usw.). Das mit dem nicht mal aufstehen war eigentlich dazu gedacht das etwas überspitzt auszudrücken.

Greetz Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eins nicht vergessen: die Anforderungen für einen GW Mitarbeiter. Grad Aushilfen sind meistens ungeschulte Kräfte. Und für ungeschulte Kräfte sind 1000 € netto verdammt viel. Gerade für eine recht angenehme Arbeit. Wenn ich überlege, dass andere Leute für 7-8 Euro die Stunde in einer Fabrik rödeln dürfen...

Fortuna audentis iuvat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich finde den Gehalt eigentlich auch ganz ok.

Ich würde auch gerne dort Arbeiten, ist ja wirklich ne schöne Aarbeit man darf viel malen Schlachten spielen Gelände bauen. Wenn man es so sieht bekommt man gut 800€ nur dafür das man zum größten Teil seinem Hobby nachgeht und Spaß hat.

Getreuer der Enkelin seines Sohnes

Gott ist die Enkelin seines Sohnes

Original geschrieben von BrotherHelix

Ich lobe Phoenixkoenig für die einfache Feststellung dieser Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phoenixkoenig

Hi

Also ich finde den Gehalt eigentlich auch ganz ok.

Ich würde auch gerne dort Arbeiten, ist ja wirklich ne schöne Aarbeit man darf viel malen Schlachten spielen Gelände bauen. Wenn man es so sieht bekommt man gut 800€ nur dafür das man zum größten Teil seinem Hobby nachgeht und Spaß hat.

Wohnst du noch bei Mutti? Dann kannst du natürlich nicht wissen, daß 800 € verdammt wenig zum Leben sind. Und das sollte wohl die primäre Sichtweise der Dinge sein. Auch wenn es ein lauer Job ist, aber eine ernsthafte Tätigkeit kann es bei dem Gehalt niemals sein. Oder nimmt jemand an, das Rothemden Trinkgelder kassieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Colderan

Wohnst du noch bei Mutti? Dann kannst du natürlich nicht wissen, daß 800 € verdammt wenig zum Leben sind. Und das sollte wohl die primäre Sichtweise der Dinge sein. Auch wenn es ein lauer Job ist, aber eine ernsthafte Tätigkeit kann es bei dem Gehalt niemals sein. Oder nimmt jemand an, das Rothemden Trinkgelder kassieren?

Und ich frag dich mal aus was für einer Gegend du kommst. Bei uns ist man in der Regel froh überhaupt Arbeit zuhaben(ich meine nen Job und keine ABM). Da reicht es teilweise wenn man mit seinem Erwerb über den Sozialhilfesatz kommt.

mfg SirCartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SirCartman: Mach dir mal keine Sorge, bei uns ist das Leben auch kein Zuckerschlecken mehr - und ziemlich teuer dazu. Wie du meinem Profil entnehmen kannst, wohne ich im Großraum Bonn. Und das Problem der Arbeitslosigkeit ist mir aus dem engsten Familienkreis durchaus bewusst.

Allerdings hört sich die Aussage von Phönixmeister mehr nach der eines Schülers an, der von den Problemen der wirklichen Welt nach dem Schulabschluß keine Ahnung hat und meint, in einer Beschäftigung, bei der er seinem Hobby fröhnen kann und auch noch Geld bekommt, den Traum seines Lebens gefunden zu haben. Sollte dem nicht so sein, entschuldige ich mich für meine Aussage.

Eine meiner Mitarbeiterinnen hat gerade ihre Prüfung hinter sich und zieht mir ihrem Freund zusammen. Beide verdienen natürlich aufgrund ihrer Jugend noch nicht so übertrieben viel. Aber sie bekommen von Mami und Papi soviel Kohle hinterhergeworfen, daß ihr drängenstens Problem ist, wie sie nach ihrem vierwöchigen Amerika-Urlaub (den Papi bezahlt hat und sie nur etwa 2.000 € (!) Taschengeld verjuxt haben) ihre Wohnung mit einem angemessenen amerikanischen Kühlschrank ausstatten können. Ach ja, der alte Fernseher sah im neuen Wohnzimmer etwas mickrig aus, es musste ein Flachbildfernseher her...

Worauf ich raus will: Mich kotzen solche undurchdachten Aussagen von Leuten, die meiner Meinung nach noch nicht im Leben gestanden haben, einfach an. Auch ich muß zusehen, wie ich von meinem Gehalt zwei Personen über Wasser halte. Meine Frau macht eine Ausbildung und verdient gerade mal so viel, daß sie ihre Fahrtkosten bezahlen kann. Die Übernahme nach Ausbildungsende ist wegen Personalüberschuß - den ich vor Ort (gleicher Arbeitgeber) seltsamerweise nicht erlebe - höchst gefährdet. Danach hat sie eine hochspezialisierte Ausbildung - und ist auf dem Arbeitsmarkt damit absolut nicht zu gebrauchen, weil überspezialisiert.

Mit dem Rothemden-Gehalt kannst du hier nicht überleben, ohne daß dir jemand unter die Arme greift. Und ein Job fürs Leben dürfte es auch nicht sein, eher was zur Überbrückung. Darauf lasse ich mich gerne ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colderan

Sicherlich ist es nur ein Job zur Überbrückung. Kann mir nicht vorstellen, das in 40 Jahren (falls GW solange erfolgreich bleibt) noch die selben Verkäufer uns mit Minis versorgen. Ist wie in Boutiquen, da wollen die keine alten Arbeitskräfte haben.

Ein Job fürs Leben ist es bestenfalls wenn man es schaft aufzusteigen. Ich denke(kann sein das ich mich irre) das die Rothemden ehh bloß befristete Arbeitsverträge bekommen.

Ich dachte bloß du bist einer von der Sorte " Für 800€? Mein Gott da kann ich mir ja doch kein Mercedes kaufen!". Da hab ich dich falsch verstanden. Sorry.

ine meiner Mitarbeiterinnen hat gerade ihre Prüfung hinter sich und zieht mir ihrem Freund zusammen. Beide verdienen natürlich aufgrund ihrer Jugend noch nicht so übertrieben viel. Aber sie bekommen von Mami und Papi soviel Kohle hinterhergeworfen, daß ihr drängenstens Problem ist, wie sie nach ihrem vierwöchigen Amerika-Urlaub (den Papi bezahlt hat und sie nur etwa 2.000 € (!) Taschengeld verjuxt haben) ihre Wohnung mit einem angemessenen amerikanischen Kühlschrank ausstatten können. Ach ja, der alte Fernseher sah im neuen Wohnzimmer etwas mickrig aus, es musste ein Flachbildfernseher her...

Wenn ich sowas lese und dran denke, das ich mein erstes eigenes Auto wahrscheinlich erst in frühestens 5 Jahren besitzen werde obwohl ich jetzt schon im Monat 40-70 Stunden neben der Schule jobbe...Man da wird mir anders.

mfg SirCartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Colderan

Ja ich wohne noch zuhause was aber nur damit zu tun hat das ich noch in der Ausbildung bin. Das ich die härten des Lebens nicht kenne würde ich nicht sagen da ich doch schon einiges mitgemacht habe. Aber wenn man bedenkt das mit 30 immernoch 14% der Männer zuhause wohen bin ich glaub ich noch ganz gut dabei^^.

Cu

Getreuer der Enkelin seines Sohnes

Gott ist die Enkelin seines Sohnes

Original geschrieben von BrotherHelix

Ich lobe Phoenixkoenig für die einfache Feststellung dieser Wahrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.