Jump to content
TabletopWelt

alukat bei =I=


Empfohlene Beiträge

Hey hab mal ne frage habt ihr eine idee wie man alukat in inquisitor übertragen könnte? weil ich finde die idee von einem model cool das einem inquisitor dient! und das er sowohl im nahkampf als auch im fernkampf nur mit schusswaffen umgeht und das er soziemlich alles trifft mit tödlicher präzision! Außerdem finde ich den gedanken geil das wenn er eine wunde hat diese sofort regeneriert! Nagut is vielleicht etwas zu bärtig für inquisitor aber wenn man eine lösung findet diesen coolen vampir in dieses spiel system zu übertragen dann schickt mir eine pn und wenn ich begeistert bin dann bau ich so ein model und lasse es zusammen mit meiner inquisitorin auf kreuzzung gehn!

Aber trotzdem immer schön reinposten Würd mich über zahlreiche vorschläge freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube der heisst Alucard, also Dracula rückwärts, und natürlich kannst du den in =I= übertragen, ist ja ein erzählerisches Spiel. Ein Kollege plant immer noch einen Luke Skywalker Umbau... Ich würde dem Typen die Fähigkeit Vampirisch von den Dämonenwaffenfähigkeiten geben.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Umzusetzen find ich jetzt mal gar nicht so schwer ^^

als Exotische Fertigkeiten beginnst du erstma mit

Unheiliger Segen

Dann Regeneration in verbindung mit Vampirismus (nur Reg. wenn du jemand ausgesaugt hast =) )

Damit haste schonmal das Grundgerüst für einen Vampir aufgestellt.

Dann nimmst du als Talente halt so Zeugs wie:

Schnellziehen

Schnellladen

Meisterschütze

Pistolero

Aus der Hüfte schießen

Ruhige Hand

... sowas wie Abgebrüht vll noch.

Als Waffen nimmste 2x Automatikpistole, ordentlich Kugeln, baust en ganzen Char auf dem Grundgerüst von nem Desperado auf... und lässt das fröhliche Blutsaugen beginnen !

PS: Ich hab grad Underworld geguckt, und auch überlegungen für nen Vamp und nen Werwolf angestell ;)

mfg RedWraith

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur ein Problem!

Bei unserer Spielgemeinschaft erlaubt der Spielleiter maximal 5 Talent, also normale und exotische Fähigkeiten nur 5. Damit ist es fast unmöglich einen Char aufzubauen der das Flair von Alucard richtig rüberbringt.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is schon kein schlechter anfang also hab mir das so gedacht:

Vampirismus, von dämonisch 2 eigenschaften die mit dem erz und kopf treffer besonders schädlich und dann noch mit diesem versteckten oder so irgendeine dämonische eigenschaft lautet so (hab regelbuch grad nicht zur hand), dann noch zäher hund, schnelladen und heroisch Und die regeneration nehm ich dann als psykraft! außerdem noch ein sprüche aus der dämonologie und schwups passt es. Als schusswaffe würd ich ihm eine dicke wumme geben irgendwas mit ordentlich bums hinter ........helft mir auf die sprünge........ Will ihn nicht schnellziehen geben weil er nur eine waffe bekommt und wenn er die zieht dann bleibt die auch gezogen für diese nächsten hundert jahre. Es sei den ihm würd die hand abgeschossen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon einen Alucard spielen willst kannst du nur ne Automatikpistole nehmen (ich schaue grade Hellsing und das ist wohl eindeutig ne Automatikpistole!). Du kannst ihm ja viel Spezialmuni geben oder mal mit unserem Spielleiter reden vielleicht erfindet der ja noch was für dich. Obwohl ich ihm wirklich zwei waffen geben würde weil er sonst im Spiel zu schwach wird. Psikräfte würde ich nicht nehmen es sei denn du willst dich zum Hexer machen. Das wäre aber Hintergrundsvergewaltigung!!!

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey komm was war denn das mit dem end kampf für ein großes pentagram wohl kaum is alucards tussi darum gerannt und es mit spray dosen aufgesprüht oder? Und zwei automatikpistolen dran hab ich acuhs chon gedacht also hätte da jemand ein paar ideen für spezial muni bitte hier posten!

P.S Alrik die leute hier müssen denken wir sind das äquivalent zu den star trek freaks in bezug auf hellsing

sorry wenn äquivalent falsch geschrieben is hab da einen moment drüber nachgedacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wirkt sich denn verlängerter Lauf auf das Spiel aus oder gibts da eigentlich keine Regeln für und du hast dir das nur ausgedacht??

@ Burnon

Wenn du ihm unbedingt Psikräfte geben willst ist das deine entscheidung, aber ich würde das nicht tun wegen unserem Gegner Cain. Mit nem WK von 148 ist Zaubern eher ineffektiv, aber mach doch was du willst!

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man auch anders sehen. Ich denke das es viel zu wenige GEgenstände bei Inquisitor gibt, wie z.b. die Scharfschützengewehre von denen es ja nicht ein einziges gibt, aber sehr wohl modelle die eins tragen. Und versuch mal bitte nicht immer nur einzeiler zu schreiben!

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erschaffen von Gegenständen ist aber auch immer so eine Sache. Die meisten sind doch oft unausgewogen da man eher nach dem aus 40k bekannten Hintergrund ausgeht und da einige Waffen für Inquisitor zu stark werden. Ausserdem kann ich da nur für unsere Spielgemeinschaft sprechen und da sind die Selbsterschaffenen Waffen viel zu stark. Ein Beisiel: Einer von uns hat ein Eldar Rangergewehr und der darf nach den Regeln unseres Spielleiters die Trefferzone immer um 40 Punkte verschieben. Ausserdem negieren seine Schuss die Kraftfelder des Ziels. Einziger NAchteil: Nur 2W6 Schaden. Aber für 9 Punkte doch etwas übertrieben.

P.S: Das mit den Einzeiler war nicht böse gemeint, ich wollte nur einfach mal auf die Forumsregeln verweisen.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände da ne Automatikpistole mit Schusswahlmechanismus, Silbergeschossen, Anti-Dämon Infernogeschosse und irgentwie was Lustiges um den Feuerrate zu erhöhn..

[kurz an das 5 sekunden Deckungsfeuer mit einer selbst gebauten Vollautomatischen Pistole bei Shadowrun denk... nach 5 sekunden war sogar das kleine Trommelmagazin (wie bei na Tommy) leer ^^ aber lustig wars]

Psikräfte würd ich auch nicht geben... verhandel doch mal mit dem SL ob er dich Reg und Vampirismus kombinieren lässt.

mfg RedWraith

ps: Tut gut ma wieder unter =I= spielern zu sein... hab mich jetzt nen 1/2 jahr nicht mehr mit beschäftigt und mir fehlt es :(

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da muss unser Burnon aber schon sehr gut verhandeln können um unseren Spielleiter von irgendwas überzeugen zu können. Ich habe ja schon fast 2 Wochen gebraucht um ihn zu überzeugen das gehen und reden zu kombinieren keine Riskante Aktion ist und unsere Chars aufs Maul fallen wenn sie mehr einsen als Sechsen werfen, wie willst du ihn dann innerhalb dieses Lebens überzeugen das er Regeneration und Vampirismus kompinieren dürfte. Da hättest du nur als Buddhist ne Chance, so nach 2 bis 3 Leben die man ihm damit auf den Kecks geht könnte es dann doch mal klappen;).

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgentwie habt ihr seltsame SL's.... erst bekommt ihr so nen Sniper Gewehr durch und nu kanste das noch nicht ma Kombinieren ^^

Achja.. nimm vll wirklich noch ne 2. Automatik... hat einfach mehr style und viel viel mehr Wumms.

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das mit dem SL liegt daran das er die Bösen bevorzugt. Die sind in der überzahl, haben bessere ausrüstung (siehe sniper) und haben in den Szenarios immer die besser ausgangssituation und meistens noch ohne Ende Lakein, wie z.b. die 7 Mutanten und 5 Imperialen Soldaten die meinen Hexenjäger auf dem gewissen haben. Und da Burnon auf der guten Seite kämpst hat er kaum ne Chance auf gute ausrüstung.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dass ist natürlich schlecht.. SL drauf hinweisen und wenn er sich nicht ändert nen neuen suchen :D

Hab grad übrigens nen Vamp auf die Beine gestellt: (kann nen bisschen heftig werden)

Talente:

Beidhändig, Schüssen Auweichen, Abgebrüht, Blitzartiger Schlag

Exotische Fertigkeiten:

Unheiliger Segen,

Muss mind. einmal pro Auftrag eine erfolgreiche Vampirismus attacke durchführen, ansonsten erhöht sich der Gesamtschaden am Ende jedes Spielzuges, indem er sich ungeschützt im Licht der Sonne befindet W6 Punkte und Blendgranaten zählen gegen ihn zus. als Fragmentgranaten. Dazu verliert er solange seine Regeneration.

Ausrüstung:

Repetierschrotflinte

- 8 Infernogeschosse, 8 Silbergeschosse

Dämonenschwert

- Seelenraub

Kurzschwert

- Blutfeuer

Plattenrüsung an allen Körperzonen außer Kopf

Werte werden wohl dem von Covenant ähnenl, dessen Modell auch für den Umbau herhalten muss ^^ Is der Char in Ordnung?

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, der ist okay, allerdings würde ich ihm geschosse ablenken und nicht ausweichen geben, da das mehr als einmal pro zug funktioniert.

Zum SL: Irgendwie stehe ich mit meiner Meinung allein das man den SL auswechseln müsste, die anderen finden das gut so (der eine ist der Spieler der Bösen, einem ist eh alles egal und der dritte ist eh meistens total bekifft beim spielen, dem ist das also auch egal). Da kann man also nix machen.

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. Geschose ablenken passt auch gut flufftechnisch her.

@SL: Also irgentwie habt ihr ne leicht seltsame Spielergruppe ;)

PS: Ist euch mal aufgefallen das bei Underworld der Victor genauso aussieht wie Inq. Eisenhorn?

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von leicht seltsam kann hier ja nicht mehr die rede sein;). Kannst ruhig direkt sagen das unsere Spielergruppe total bekloppt ist. Aber zum Glück spielen die das normale Warhammer genauso merkwürdig, da hat das dann wieder vorteile:).

PS:Ist Underworld auch ein Miniaturenhersteller? Denn kenn ich nicht, kannst du mir da mal nen Link geben?

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alrik: underworld ist ein film wo vamps gegen werwölfe kämpfen!;)

Und eure vorschläg für einen vamp sind nicht schleht aber gegen die plattenrüstung wird unser SL wieder was haben. Man kennt ihn ja mittlerweile hier. er würde er armaplast kombiniert mit mantel zulassen aber plattenrüstung nicht! ;)

Bin in der armeeliste mit der schrottflinte nicht so zufrieden außerdem brauch der noch zäher hund sonst is der zuschnel tot. Er muss doch hintergrundsgetreu alucard entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt!!! Daher kenne ich den Namen Underworld. Da hast du mir bestimmt auch schon mal was von erzählt. Ich denke das mit der Plattenrüsi wird schon in Ordnung gehen, ich meine wir anderen haben meist rüsi 5 und da kannst du ruhig 6 haben. Ich meine nicht das das was bringen würde bei dem Schaden den die bösen Jungs machen;).

"Nur ein toter Spargel ist ein guter Spargel!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... das war ja auch kein Beispiel für Alucard sondern für nen Vamp den ich mir bauen werde ^^

Mal schaun ob das bei einem Vamp bleibt oder da noch nen Umbau mit der weibl. Inquisitorin [die im Geisha stil] für nen Vamp noch folgt.

Also Plattenrüstung find ich persönlich jetzt nicht gerade so heftig...

Zäher Hund find ich ist nich so wichtig wenn ich Regenration und ähnliches habe. Ich find es auch einfach unpassend für nen Vamp. Dazu kommt wohl noch nen Desperado Gouhl Diener mit ordentlich Bionics und irgentna Waffe die ordentlich wumms hat.. am besten was fürs Deckungsfeuer wie nen Maschinengewehr.

Meinen Alucard vorschlag haste ja schon.

Was soll es eigentlich für Vorteile haben wenn eure Gruppe bei 40k und Fantasy genauso abgedreht ist?

mfg RedWraith

Ar$chloch ist in der Hinsicht schon lange keine Beleidigung mehr, sondern ein Ideal, nach dem man(n) leben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.