Jump to content
TabletopWelt

[Epic Armageddon] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Nach zwei Spielen Minigeddon ( Epic Armageddon mit lediglich 1000 Punkten) habe ich beschlossen einige Armeen in der Grösse auszuheben.

Sen Anfang machen meine Lost and Damned.

http://epic-wargaming.de/viewtopic.php?f=15&t=129

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

zb. hier:

http://epic-wargaming.de/viewtopic.php?f=9&t=46

Minigeddon hat halt den Vorteil, dass es kürzer ist und man mehr Partien hintereinander spielen kann.

Dazu braucht man nicht eine komplette Armee, sondern kann mit kleineren Verbänden zocken.

Die 3000er Schlachten sind natürlich besser, aber für einen kleinen Blitzkrieg zwischendurch durchaus geeignet.

Das Forum für die deutsche Epic Armageddon Fangemeinde: http://epic-wargaming.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, hab ich dort wohl übersehen. Naja, klingt nicht uninteressant. Aber Epic ist halt für IMHO für größere Schlachten ausgelegt. Aber: mal probieren. Aber da kann ich meine AMTL nicht spielen.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NetEA ist zur Zeit das gebräuchliche System. Nur auf Turniere ausgelegt ist es aber nicht. Man kann damit auch gut Szenarien spielen, da sich die Siegbedingungen im Regelwerkabschnitt zu den Turnierregeln ja auch einfach ignorieren lassen.   

Die Unschuld ist der erste Verlust im Krieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus München.

Aber ich spiele trotz großem Verein auch gerne über Vassal da man so mal an einem Abend eine Runde zocken kann ohne irgendwohin zu fahren oder wenn man den Platz nicht hat ...

Aber das Epic-Modul ist ja irgendwann verschollen - zum Glück hatte ich das noch archiviert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einer Woche hat Hobby-Tausendsassa Dizzyfinger einen Thread bei den Systemmalrunden erstellt, der den Armeen von Epic gewidmet ist. Ich bin mir sicher, dass sich Dizzyfinger über jeden mit Bilden bestückten Beitrag dort freuen wird und sich der Blick für jeden Spieler, der dem Spielsystem immer noch Sympathien entgegenbringt, lohnen dürfte.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kram das.mal wieder hoch...

 

Gibt es hier interessierte am System/Maßstab? Ich spiele Epic schon seit einer Weile (nach NetEA Regelwerk) und bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen :)

 

Gerne könnt ihr mir eine Nachricht schreiben, hier im Faden antworten oder auch mal 

hier reinlesen :)

 

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier. Ich! :)

Ich hab vor zwei Jahren Epicspieler in Köln gesucht und schließlich auch gefunden. Da bin ich jetzt noch stolz drauf weil die im Brave New World mich für total Ballaballa erklärt haben ("gibt's nich. Das spielt keiner in Köln.") als ich Spieler gesucht hab :D

Hab dann Minigeddon gespielt und sogar ne kleine Squatstreitmacht angefangen. ich find das Spiel total spitze und will nächsts Jahr hier in der Mainzer Umgebung auch unbedingt wieder mal spielen. Mein Problem ist dass ich momentan halt kein Auto und kein Moped und kein Geld für den ÖPNV habe. Ich hoffe dass sich das nächstes Jahr alles stabilisiert, dann kann ich auch öfter mal nach Mainz oder Wiesbaden fahren, wo sich afaik auch ein paar Spieler tummeln.  Gerade im Moment bau ich mir ein paar neue Biker zusammen damit die Zwerge mal was mobiler werden.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat das Epic-Fieber in anderer Form gepackt, nämlich durch die neuen Apocalypse-Regeln und die Überlegung Epic-Minis dafür zu nutzen. Daher bastle ich gerade fleißig Modelle für die ersten Testspiele. 

 

2D970EB2-F0AB-47C3-AEF2-DB242FBB0116.thumb.jpeg.03194497a927d5ab3e5eb1db79543c87.jpeg

 

CE6FB547-673E-4B7C-9330-F562CB09DEA2.thumb.jpeg.9166820ccfc7f6bf9d181f31072d162a.jpeg

 

357B8384-C0EE-4065-9BCB-2DD222336ADB.thumb.jpeg.fd9904e9c1812f20150255c827efd7bf.jpeg

 

36913B31-13F2-44E0-9C25-65CADBC1273F.thumb.jpeg.cf2b999c5b2097450a29bb5b82704c5f.jpeg

 

Modifizieren will ich die Apocalypse-Regeln nur dahingehend, dass Zoll durch Zentimeter ersetzt werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, du als Epic-Experte: Was sagst du denn zur Gegenüberstellung mit dem neuen Apo?

Sind die ähnlich?

Oder fehlen einem der Spiele taktische Elemente des anderen?

Ich bin ja damals bei uns nie richtig rein gekommen, um es jetzt selbst beurteilen zu können.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Apo hatte ich schon getestet und ja, das Spielmodell ist dort die Einheit. Wie bei Warpath halt, nur ohne die taktischen Möglichkeiten des letzteren.

Der Einfluss der Formationen beschränkt sich eher darauf, dass man sie zusammen aktiviert und dass sie in einer 12"-Blase bleiben müssen. Letzteres führt dazu, dass man sie einigermaßen kohärent (in Sachen Geschwindigkeit und Kampfdistanz) zusammensetzt, ersteres hingegen, dass man gelegentlich überlegen muss, welche Einheit denn noch so zu der Formation gehörte.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2019 um 06:32 schrieb LargoW:

Die Idee habe ich auch schon gehabt, bei Infanterie wird das ggfs anstrengend da Marines ja zb. zig Heavy Weapons haben dürfen. In welcher Stadt bist du denn verortet?

Ich bin im Großraum Koblenz verortet. 

 

Ich strebe im Oktober ein erstes Testspiel an, wofür ich gerade zwei Listen mit PL 300 zusammenbaue. Einmal ein vostroyanisches Panzerregiment (passend zu meiner Wh40k-Armee) und eine Armageddon Steel Legion, jeweils mit Luft- (Aeronautica Imperialis sei dank) und superschwerer Unterstützung. 

 

Mal sehn, wie es sich dann spielt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.