Jump to content
TabletopWelt

[Epic Armageddon] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

  • Zavor pinned this Thema

Weiß jemand wie und wo ich Mitspieler in meiner Nähe finden kann? Ich suche Leute in Mainz oder Wiesbaden oder entlang der S8. Bin leider auf dieses Gebiet eingeschränkt und hab keine Möglichkeit bis nach Nidderau oder Worms zu fahren. Es seidem es ergäbe sich eine Mitfahrgelegenheit.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45-fett-i.-tr.4002334207380-bauer-weichk

 

Irgendwer ne gute Idee, was man daraus basteln kann? Das Teil ist  12cm breit und würde sich von der Größe her gut als Gebäudekomplex eignen.

Vielleicht noch ein paar Türme und ne Brücke dazwischen obendrauf? Oder gothische Spitzgiebel? Sähe dann ein bisschen aus wie dieses Tor in Lübeck. Aber wie macht man sowas gut mit Pappe? Hat da jemand Erfahrung und ein paar Tips?

Oder ich pack ein paar "Tanks" obendrauf und gestalte es als Silo-Anlage. Oder als Wohnblock indem einfach Fenster draufkommen.Oder Radarschüsseln oder Antennen? Aus was kann man Radarschüsseln gut basteln?

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mir jetzt eine zweite Armee für Epic aufziehen. Alaitoc Eldar, die nach Möglichkeit keine Aspektkrieger verwenden, dafür aber Ranger, Gardisten, Schwebetechnik, Läufer und, nach Möglichkeit, Ritter. Titanen müssen nicht sein, würd ich aber eher reinnehmen als Aspektkrieger. Wenn um Aspektkrieger kein Weg drumherumgeht würde ich zu Falken tendieren (falls die überhaupt einzeln gehen).  Im Look möcht ich, soweit möglich, klassisch bleiben: Mk 1 Falcons und so. STLs hab ich dafür schon gefunden bzw noch gelagert.

 

Hat mir wer ein paar Tips ob das sinnvoll ist, woher ich vielleicht noch ritterähnliche und rangerähnliche Modele und Figuren beziehen kann und wie ich das so aufziehen kann, dass es möglichst gut für NE und EA passt? EA ist ja kein problem, nur bei NE blick ich nie so ganz durch. Ich vermute mal für NE kann ich mit ca anderthalb bis doppelt so vielen Figuren rechnen wie für EA. Gibt es noch etwas, was ich da beachten sollte?

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, schon fertig. Tadadadada-Daadadada!

 

grafik.png.f7d95cd761a9a9ad2a7e3019b7252dde.png

Wurde ein bisschen weniger als ursprünglich geplant, bis es wieder mehr wurde, aber anders als geplant.

 

Damit kann ich jetzt Epic Gold spielen, was sonst keiner spielt. Also spiel ich NetEpic Armageddon damit, was sonst kaum jemand spielt. Aber immerhin überhaupt irgendjemand, wenn ihr versteht, was ich meine :vertrag:

 

Ich hab vorerst den Avatar als Mecha improvisiert.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch besseren Grund gibt es, diesen Thread wiederzubeleben, als auf ein neues Projekt aufmerksam zu machen? So nimmt @Hellcat an der neuesten Staffel des P500/P250 teil und erschafft dort eine Armee der Eldar.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 21:48 schrieb Hellcat:

Mal eine Frage an die Regelspezis hier: ist eigentlich irgendwo festgelegt, wie groß ein Objectiv zu sein hat?

Ich selbst bin da nicht so tief drin in den Regeln aber @Arkon Hassel und @Kowari vielleicht?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2024 um 21:48 schrieb Hellcat:

Mal eine Frage an die Regelspezis hier: ist eigentlich irgendwo festgelegt, wie groß ein Objectiv zu sein hat?

Die Frage wird zum Glück im FAQ geklärt. 

 

 

 

 

Screenshot_20240227-0716072.png.ebaeac0d095f2ab41db0d96e2e3ceef9.png

 

Dieser Erklärung nach bist Du also sehr frei in Wahl und Gestaltung Deiner Missionsziele. In unserer Gruppe nehmen wir beispielsweise Acrylmarker, die eigentlich für Kill Team gedacht waren. Das bietet einen guten Kompromiss aus Größe und Sichtbarkeit. 

  • Like 4

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hellcat:

@Arkon Hassel Alles klar, Danke für die Antwort. Hatte schon Sorge, dass mein Warpportal zu groß oder zu klein ist.

Gerade im Sinne der künstlerischen Freiheit alles kein Problem. Vor allem, wenn man sich vor dem Spiel darauf verständigt, von der Mitte des Markers aus zu messen. 

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.