Jump to content
TabletopWelt

[Epic Armageddon] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Hallo, hier mal was zur neuen Version von Epic.

 

Ich habe hier das Buch, mir gefällt es besser ald das EPIC 40.000.

Es geht mehr in Richtund 1. und 2. Ed. Wurde aber auch vereinfacht.

Ich warte dann noch auf diverse Einheiten die leider im Buch nicht stehen. Aber das wird schon.

 

So, jetzt ihr!

 

-GHOSH-

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wenns wirklich einfacher geworden ist, dann fang ich vielleicht auch wieder (hab vor 6 Jahren damit angefangen und vor 4 Jahren aufgehört weil keine Gegner da waren)

Vielleicht kommen meine Kumpels auch auf den Geschmack, das sind solche Noops denn sie wollen kein anderes Spielsystem anfangen (habs schon mit Warmachine, Confrontation, Mech Warrior Dark Age und Battletech versucht alles umsonst, ich werd Wahnsinnig :silly: :silly: :silly: )

Was ist eigentlich daran anders, ich kenn die erste Edition von Epic 40000 und kann nur sagen das war nicht grad der Hammer:cry:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue Epic ist einfach der Hammer!!

Es gibt nichts besseres als mit 1000senden Orkz mit der Unterstützung von zig Panzer und Garganten durch Space Marines zu warten!!

Dann noch Flieger die sich über dem Schlachtfeld Dogfights liefern und Schlachtschiffe die falls sie Treffen tot und verderben aus dem Weltraum regnen lassen

Das alles in einem Spiel für das man nicht mal zahlen muss (ausser den Miniaturen natürlich)

Danke ihr Fanatiks für dieses geile Spiel

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also es gibt doch schon nen Epic-Thread, da hätte man das genauso reinschreiben können, aber bitte..

Habe mir die Regeln noch nicht angeschaut, allerdings schreckt mich die Tatsache sehr ab, dass es für manche Völker bis 2008 (!) dauern soll bis sie endlich erscheinen..

Für die gefloppte dritte Edition habe ich eben schon einiges an Spielmaterielien und werde wohl demnächst auch wieder mit diesen Regeln zocken ( ich konnte einige Leute aus Freundenkreis bekehren, sodass wird über ebay ansehnliche Armeen bekommen haben)

Warum eigentlich einfacher ? So wie ich das mitbekommen habe, war dem Entwicklerteam die dritte Edition zu vereinfach, sodass sie es nun wieder komplexer gemacht haben oder ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch die zweite und dritte Edition gespielt und die dritte wahr der totale Müll, tja ich hoff mal das es noch die Todestoss Rakettenlafette gibt die wahr echt geil gegen Titane und Superschwere Panzer :ok: (Davon hab ich noch eine rumstehen genauso wie einen Warlord Titan)

Schitt das ich den Imperator und den Banelord Titan vor einem Jahr verkauft hab (verdammt nochmal):sauer:

Flames of War: Deutsche

Warmachine: Khador und Cygnar

Hordes:Legion of Everblight und Circle of Orboros

Für den Sieg des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dritte war ja die letzte, die auch in Deutschland herauskam ( samt Grundbox).

Warum finden die so viele so daneben ?

Hab mir die Regeln mal angeschaut und kann eigentlich nur sagen, dass sie einen flüssigen Spielverlauf ermöglichen sollten und sehr gut verständlich sind.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das berechnen der Feuerkraft war ein Problem. Das auch noch mit gemischten Verbänden. Ein Krampf der Rechnerei.

Später ging es. Aber der Anfang!

-GHOSH-

PS: Die Leute, die nach älteren Versionen spielten waren halt auch etwas entäuscht.

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm na gut das kann sein, habe schon ewig nicht mehr gezockt.

Allerdings finde ich es ehrlich gesagt eher unpassend Spezialwaffen wie eine Sturmkanone bei Terminatoren beispielsweise bei so einem Maßstab zu erwähnen... ( habe mal eine Art Datafax von denen in der neuen Version gesehn).

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum? Sie Unterscheiden ja auch AK´s usw.

Bolter und Sturmbolter werden unter Small Arms zusammengefaßt.

Glaube alles was bei 40K Stärke 5 und mehr hat bekommt ein eigens Profil.

-GHOSH-

PS: Werde es in den nächsten 14 Tagen selbst erst spielen. Werd dann mal sagen wie es ist.

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ? Weil es nun mal ziemlich große, epische Schlachten sind, und wenn mehrere Hundert Mannen, Panzer sogar Titanen und Luftunterstützung anrücken, will ich doch nicht noch die kleine Sturmkanone von ner kleinen Termitruppe achten !

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist Epic 40.000 für dich doch besser. So mit FP - Punkten.

Ich für meinen Teil finde es halt besser die Waffen zu haben.

Und das muß ein Grund gewesen sein warum es nun wieder da ist. Zwar nicht in diesen Umfang, aber wieder da.

Naja, jeder wie er es mag.

-GHOSH-

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur fragen ob einer von euch sich schon das Regelbuch bestellt hat? Wenn ja würde ich mich über eine kleine Rezension freuen.

Thx :)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

Habe ich leider nicht bestellt..

@GOSH

Ich sage ja nicht, dass das neue System totaler schachsinn ist, vielleicht ist es sogar besser, aber ich werde jetzt die ersten Gefecht wohl mit den alten Regeln zocken.

Dürfte wohl in den Osterferien mal ein paar Spiele mit meinen Eldar und meinem Imperium gegen Orks und Chaos haben.

Schon allein deswegen müssen wir die alte Edi spielen, da es ja noch keine Regelj für die neuen Völker gibt ( oder kursieren da schon Listen im offiziellen Forum ? Hab da glaub ich mal was gelesen).

Ach ja, Gosh, das sagen die Amis doch immer wenn sie fluchen aber nicht "god" sagen wollen oder ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch schon regeln für Eldar und Chaos.

Die sind zwar noch beim Playtesting aber vorallem die Eldarliste ist schon fast fertig.

Du musst nur im epic forum von spezialistst schauen da gibts ab und an mal auch ein paar änderungen, zudem ist da der genauere Plan für die Playtests und somit auch die Veröffentlichungen der Armeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindwurm

Ja, habe es von einem Freund. Ist etwas bunt. Und hier und da sind merkwürdige Bilder zusehen.

Aber Regeln finde ich gut.

@knuffbiber

Deshalb ist GHOSH ja auch richtig und nicht Gosh.

@Fresh Meat

Ja, bedingt, es gibt eine Chaos und ne Eldar Biel Tan Liste .

beide lesen sich gut.

-GHOSH-

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe EPIC-Fans,

ich habe mir jetzt auch das neue Regelwerk geholt und ich bin mal gespannt was dabei herausgekommen ist. Jedenfalls habe ich im neuen WHITE DWARF schon einige Einheien gesehen die man (ENDLICH) unter der Deutschen Mailorder bestellen kann. Was ich aber ein Hammer finde ist der Preis.......

Entweder habe ich mich immer noch nicht ganz an den Euro gewöhnt oder man ist wirklich ziemlich geizig mit dem Geld geworden oder die haben wirklich die Preise ganz kräftig angezogen.

Aber wie ich mich kenne stört mich das mal wieder nicht und ich werde wieder neue Figuren bestellen trotz chronischen Geldmangels..... (Um Bernd das Brot zu zetieren ....MIST)

Auch ich habe festgestellt das es sehr wenige EPIC-Spieler zu geben scheint. Die meisten die ich frage schreckt die Größe ab und das bemalen. Dabei ist das bemalen in meinen Augen einfacher als die großen Figuren. Ich habe das Glück das es in meiner Stadt 4 weitere Mitspieler gibt. Trotzdem wäre es schön auch andere Spieler kennen zu lernen oder auch mal an einem größeren Epictunier teilzunehmen (träum).

Warum geht eigentlich GW nicht hin und macht in einem seiner Hefte eine CD wo die Adressen von putentzielle Opfe..... ähm Spieler vorhanden sind. Dort stände zum Beispiel drin was sie Spielen, welches Volk, Welches System, Telefonnummer und Adresse. Ich kann mich erinnern das dieses System mal eine Comuterzeitschrift gemacht hat und so verschiedene Spieler eingetragen waren für Netzwerkspiele, tauschen usw.....

Auf jedenfall muss es doch eine Menge EPIC-Spieler geben. Wer bitte ist denn sonst der Übeltäter der mir bei Ebay meine Gebote überbietet. Das kann nicht immer der selbe sein.

So ich denke ich habe jetzt genug Müll gelabbert und hör jetzt mal auf zu schreiben. Will ja andere auch mal zu Wort kommen lassen.

MfG

Bobtail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GHOSH

Außer der Sache mit der Feuerkraft, die ja angeblich viel leichter zu errechnen ist, als bei der vorherigen Edi, was gibt es noch für Verbesserungen, für die es sich lohnen könnte, auf die neue Edition umzusteigen ?

@Bobtail

Nur Mut, vielleicht kommen ja durch die Neuauflage von EPIC:Armageddon neue Spiele in deinem Bezirk hinzu.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hoffe ich auch. Aber wie gesagt es stört die andern nicht die Regeln oder das Spiel selber. Viele schreckt das malen ab. Irgendwie haben sie alle die Vorstellung das man den Figuren sogar Augen malen muss und jede Falte in der Uniform akzentuieren sollte.

Dabei ist das bemalen von EPIC-Figuren einer der einfachsten Sache. Am einfachsten sind die Space Marines zu bemalen. Eine Grundfarbe und dann extrembürrsting....und siehe da, das bemalen ist doch so einfach. Klar gibt es bei EPIC auch Figuren wo du dich richtig ins Zeug legen musst/solltest wie die Titanen oder anderen Kriegsmaschinen. Auch die Tyraniden sind etwas anspruchsvoller als andere Figuren. Aber auch dort ist es ziemlich einfach.

Naja vieleicht findet sich ja doch noch eine größere Schar an EPIC-Spieler.

Eine Frage hab ich noch. Wer von den anwesenden EPIC-Spieler kommt denn aus Düsseldorf oder näheren Umgebung und hat mal so richtig Lust einen auf den Deckel zu bek....ähm meine eine richtiges Spiel zu machen? Natürlich meine ich jetzt nicht meine Bekannten die ebenfalls hier im Forum rumschwirren. Mit euch kann ich mich jederzeit bekriegen (um euch den gar auszumachen....harharhar)

Also wer Lust hat soll sich melden. Es besteht die Möglichkeit sich gegen Orks, Tyraniden, Space Marines, Imperiale Armee und eventuell, wenn ich ihn überedet bekomme,gegen Chaos und/oder Elda zu kämpfen.

Ok das wars.

MfG

Bobtail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wir haben heute unser erstes Spiel gehabt!

War gut, die üblichen Probleme beim ersten Spiel (wenn keiner die Regeln kennt).

Aber nach der 3. Runde ging es sehr gut.

Danke an die Wolflair für den Armybuilder und die Leute die diese Files für die Systeme schreiben, hat sehr geholfen.

-GHOSH-

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun nerve ich schon wieder.

Ich habe nun das neue (englische) Regelwerk bekommen und ich muss sagen je mehr ich daran lese, desto weniger gefällt es mir.

Ich sollte wohl lieber mal meine PRO und KONTRA aufzählen und ich glaube einige alte EPIC-Spieler denken bestimmt genauso.

Also womit fange ich an. Als erstes sollte ich mal so ehrlich sein und sagen das Englisch nicht gerade zu meinen Stäken gehört aber trotzdem habe ich vieles in diesem Regelwerk verstanden und denke auch das ich das Grundprinzip der neuen Regel eingermaßen kapiert habe.

PRO:

Beim ersten Blättern war ich begeistert. Alles auf Hochglanzpapier und vieeeeele Bilder (denn Bilder sagen mehr als Worte). Jede Einheit ist mit Bild und genauen Waffensysteme beschrieben und das geilste was ich finde ist, dass sie sogar direkt an Gothic mitgedacht haben. In der Einheitstabelle der Imperialen Armee (sollte dazu sagen das die Imps und die Orks die einzigen vollständigen Tabellen sind) sind wieder alle Waffensysteme vorhanden. Na gut ein paar Kriegsmaschinen und Einheiten fehlen noch aber ansonsten sind alle Einheiten und Werte vorhanden. Auch einige neue Einheiten sind dabei und sehen echt Stark aus und die Feuerschablonen für die Ari sowie für den orbitale Bombenangriffe (ja ihr habt richtig gehört, dafür gibts jetzt eine Schablone) sind meiner Meinung nach die selben Schablonen die man auch bei Warhammer 40.000 benutzt. Sogar die Schablone für Flammenwerfer ist dabei. OK es steht aber ein dezenter Hinweis, dass diese Schablone noch nicht für Einheiten aus den Buch gedacht sind. Da bin ich ja mal gesapnnt was da für ein Ding kommt, dass so ein riesgen Feuerstoß aus seinen Waffensysteme kommen läßt.

Nun komme ich zu meinem KONTRA und da habe ich leider einige Punkte mehr:

Als ich das Buch so durchgeblättert habe, viel mir auf das ich keine Kosten für Einheiten gesehen habe. Also machte ich mich auf die Suche danach und habe sie auch gefunden. Ich fand drei Seiten mit Punkten für die Einheiten. Eine für Space Marines, eine für die Imperiale Armee und die letzte für die Orks. Das war merkwürdig. Nur drei Seiten? Ich schaute es mir an und fing mit meinem deunglisch (schreibweise ist gewollt) mir einen Reim daraus zu machen und dann kam gaaaaanz langsam die Erleuchtung und wohl auch die Ernüchterung. Man hat die Armeen zusammengefasst und kompackter gemacht. Was heißt das jetzt? Du kannst nur noch vorgefertigte Armeen bekommen, die im durchschnitt zwischen zwischen 400 und 600 Punkten liegt. Da hast du dann aber sowas drin wie 9 Ari-Einheiten oder 10 Leman Russ Panzer wovon einer ein Vanquisher sein darf oder ein HQ mit 12 Imperiale Einheiten und 7 Chimeren. Aber das ist noch nicht alles. Man kann die Einheiten auch UPGRATEN. Dann gibt man noch mal zwischen 50 und 100 Punkten aus und kann dann nochmal drei weitere Leman Russ Panzer hinzufügen oder 4 Sentinels oder 3 Hydras aufstellen. Aber nirgends stehen die Punktekosten für einen Leman Russ Panzer oder eine Hydra. Man ist immer gezwungen die Anzahl an Fahrzeugen zu nehmen die dort angegeben ist. Auch finde ich es merkwürdig das es diese Summen sind wie 10 Leman Russ Panzer oder 3 Hydras. Habt ihr schon mal nachgeschaut wieviele Hydras in einem Blister sind oder dieses Leman Russ Paket mit (was für ein Zufall) mit 10 Panzern und davon (noch so ein Zufall) ein Vanquisher ist. Für mich bedeutet das ich mir jetzt noch mal ein paar Leman Russ Panzer zulegen muss da ich 12 Stück habe und außgerechnet zwei Panzer nicht einsetzen kann oder ich will einen zweiten Panzerverband haben aber dafür habe ich ja gar keine Figuren mehr und einzelnd kann ch sie nicht auf den Tisch bringen, da es ja keine Punktekosten für einzelne Fahrzeuge vorhanden sind. Und einige Ari-Einheiten muss ich mir auch noch zulegen, weil ich keine 9 Baselisken besitze aber da gibt es ja die liebe Firma GW die genau das richtige Paket für mich hat und das sind...na ratetet mal....genau, 9 Modelle Ari-Einheiten. Man GW denkt wirklich an uns Spieler (sollte sarkastisch klingen, falls es nicht so rüber gekommen ist) Auch kann ich keine individulle Armeen mehr bauen/aufstellen. Früher hatte ich einen stolzen Gardereiterverband (auch wenn er im jeden Spiel nur Kanonenfutter war) mit vielen Sentinels und Höllenhunde. Den kann ich nun vergessen. Dieser Mangel zieht sich in den anderen Armeepunktelisten fort. Ich hoffe ja noch das ich

irgendwo in meiner deunglichen Übersetzung einen Hinweis finde, dass man für die Armeeliste/-punkte aus dem alten Regelwerk benutzen darf. Auch die Spielphase selber erinnert mich doch sehr an das große Spiel von GW. Je mehr ich mir das Treffersystem anschaute desto mehr kam ich zum entschluss, dass GW einfach hingegangen ist und das große ins kleine umgeschrieben hat. Natürlich findet man da und dort ein paar Änderungen aber so im ganzen ähnelt es sehr dem Warhammer 40.000 in klein.

Alles im allen überwiegt momentan mein KONTRA gegenüber dem PRO. Vieleicht finde ich ja jemanden der das Regelwerk genau kennt und mich genau aufklären kann und spielen sollte ich es auch erst mal. Aber eins verspreche ich euch, wenn ich dies gemacht habe werde ich euch darüber berichten.

So das wars dann mal wieder

MfG

Bobtail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bobtail

Ja zugegeben, für Spieler die Epic Space Marine/40.000 schon spielten ist es etwas schwierig die Einheiten so hin zu bekommen. Wobei es ja mehr in Richtung „Space Marine†œ (Einheitskarten) geht.

Da hattest du ja deine Karte für xxx Punkte gekauft und hattest dann die Panzer dafür.

Die Karten für Space Marines gibt es z.B. schon für die 1. †“ 10. Kompanie als PDF zum downloaden.

Ich warte noch auf die Imperiale Armee.

Was die Blister und Pakete angeht, findest du ebenfalls auf der Web-Page Antworten (Release Plan).

Was die Kosten für die Einheiten angeht, musst du die GT-Liste nehmen.

Wenn du noch Modelle brauchst, dann rate ich dir bei Ebay zuschauen. Das ist günstiger.

Und ja, es geht mehr auf Space Marine ein und geht aber nicht zu WH40K. Sondern eher Richtung Raumflotte Gothic. Bei WH40K ist es noch ein wenig anders. Aber es ist besser als Epic 40.000. (Meine Meinung)

Ja, ich habe meine Space Marines etwas um organisieren müssen, aber das war nicht so schlimm, die SM´s habe kleinere Einheiten.

Und wenn du spielen möchtest und die Einheiten kleiner machen möchtest, dann sprich es doch mit deinen Mitspieler ab.

3 Höllenhunde kosten 150P. Das sind 50P je Höllenhund.

Bei Leman Russ Panzern ist das genauso. 650 kosten 10. Setze ich eine Vanquisher rein, sind es immer noch 650.

Der Hacken ist nur, wenn die Einheiten zu klein sind werden sie dir nix nützen.

Durch die Blastmarker Regeln würden sie zu schnell abhauen. Das ist ja ein Vorteil der Imperialen Armee.

Und was die Einzelnen Einheiten angeht muss jeder für sich wieder entdecken was sie jetzt bringen. Garde Reiter haben doch Erstschlag. Oder?

-GHOSH-

Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Leute die sie stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GHOSH

Da gebe ich dir Recht, doch finde ich es schon komisch, dass die Einheiten genau so aufgestellt sind, wie die Blister die du bei GW kaufen kannst. Natürlich ist das nicht schlecht für Neuanfänger aber für Leute die eigentlich eine ausreichende Armee hatten fängt jetzt wieder das Kaufen an.

Ich habe zum Beispiel Zwölf Panzer. Zehn davon kann ich ins Spiel bringen. Drei kann ich mir nochmal kaufen. Aber ich habe nur noch zwei. Damit bin ich also verpflichtet zu sehen, sei es nun bei Ebay, GW oder sonst wo, wo ich irgendwo noch 1 Fahrzeug her bekomme oder ich hole mir das 10ner Pack, da ich so eventuell 2 Panzerverbände rein bringen kann, wenn ich möchte. Ich denke mal du weißt worauf ich hinaus will. Ich habe ja nichts dagegen, dass du teilweise vorgeschriebene Armeen hast aber wieso haben die dann das UPGRADE nicht auf einzelne Fahrzeuge oder Einheiten gemacht? NEIN es sind direckt zum Boosterpaket passend. Das sieht für mich doch sehr nach Geldmacherei der lieben Firma GW aus. Auch als erfahrener Spieler und Sammler musst du dir neue Booster kaufen. Obwohl du eingtlich fast alles hattest.

Naja ich komm wohl nicht drum herum und werde mir wohl noch mal einige Pakete kaufen müssen.

Aber sag mal @GHOSH, geht es dir da jetzt nicht genauso? Hattest du früher nicht Verbände gehabt die du jetzt ummodeln musst und/oder wo du gezwungen bist dir noch Einheiten dazu kaufen musst, owohl du eine Menge Figuren hast?

MfG

Bobtail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kenne ich die nicht die neuen Regeln von Epic Armageddon, kann also nichts über diese Truppenaufbauart sagen.

Mir persönlich würde es allerdings besser gefallen, seine Truppen und Abteilungen so aufzubauen, wie man es selbst für richtig hält...

Sagt mal, haben sich die Charaktere der Armeen etwas verschoben, oder hat jede Parteil immer noch die gleichen Vor- und Nachteile ? Also z. B. bei den Eldar: Immer noch so schnell und zerbrechlich ? Imperiale Armee viel Infanterie ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knuffbiber

Naja wie ich das sehe hast du immer noch diese Vor und Nachteile in einer Armee aber nicht mehr so viel. Die Masse an Einheiten musste für die Spielgeschwindigkeit drann glauben. Wenn du früher mit 2500 Punkten gespielt hast, dann hattest du einiges auf dem Tisch. Jetzt hast du zwar auch einge Figuren auf der Paltte aber schon lange nicht mehr so viele (ich habs nachgeprüft). Wie das mit Elda aussieht kann ich dir nicht sagen, da ich bis jetzt noch keine Punkte- und Truppenliste gesehen habe. Im neuen Regelwerk sind nur SM, Imps und Orks drin. Die anderen Völker sollen erst nach und nach kommen. Bis alle Völker da sind soll es 2008 sein. Richtig gehört (gelesen) 2008 sollen alle Völker draußen sein.

Leider wirst du nach dem neuen Regelwerk keine induviduellen Einheiten mehr machen können. Alle Einheiten sind vorgegeben. Menge und Truppentyp. Du kannst aber deine Einzelnen Verbände noch UPGRATEN und einige Truppen dazu kaufen. Leider keine Einzelfiguren bis auf ein paar Ausnahmen.

Auch fehlen noch viele Einheiten in der Punkteliste. Ich glaube das GW wahrscheinlich für jedes Volk extra ein Buch heraus bringen wird, nach dem Vorbild des großen Warhammer 40.000, denn damit läßt sich mehr Geld verdienen.

MfG

Bobtail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blister und Boxen wurden auch extra nach den Regeln zusammengestellt.

So bekommen die Eldar jetzt zum Beispiel eine andere Armeeorganisation weil im neuen Gußrahmen für Infantrie zuviel übrig bleiben würde und man mehrere Boxen kaufen müsste um alles nach dem alten Plan effektiv zu nutzen.

Und übrigens GW hat damit nichts zu tun da Epic von Spezialist vertrieben wird. Darum gibts auch nur eine 10 Box Leman Russ etc. weil Spezialists nicht die Mittel hat pro Einheitentyp 2Boxen und 3 Blister rauszubringen.

Zudem ist die Armeeorganisation sehr Charakterbezogen

Ein Problem der IA ist nunmal das sie eine strickte Organisation hat genauso wie bei SM.

Wenn du wild einheiten mischen willst musst du eben Orks spieln da du mit denen viel freiheit hast wie du die einzelnen Horden aufstellen willst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.