Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 1


Orkay

Empfohlene Beiträge

Hey, angeblich spielen ca. 14% aller Forenteilnehmer

Tyraniden und es gibt noch keinen Tyranidentreff?

Dann mache ich als Aushilftyranid mal den Anfang:

Also, wen habt ihr in letzter Zeit so alles absorbiert?

Und gleich noch eine Frage:

Eigentlich habe ich meine drei Unterstützungseinheiten

mit einem Carnifex, 1xZoantrophen und 1xBiovoren

belegt, überlege, mir für größere Spiele einen zweiten Carnifex zuzulegen. Welche U-Einheit würdet ihr dafür rausnehmen?

Und: Findet Ihr auch, daß der neue Carnifex richtig

§%$$§%" aussieht?

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf...ich würde jetzt zwar eigentlich mit Siegen gegen die Tyraniden prahlen wollen...

...aber unser Tyranidenspielr ist dermaßen lahm, dass wir NOCH NIE (!) ein Spiel mit ihm fertig gekriegt haben! :cry:

Ingramosch Felshammer

Waber-Erdmänner

Da wo Schlamm immer nachläuft

Weisse? Weisse was ich meine?

"Ihr seid alle verschieden!"

"Ich nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne der carnifex sieht nicht ....... aus. meine armee hat auch keine schußwaffen. also hab ich natürlich ein carnifex mit zwei paar sensenklauen , matsch , fetzt.

vor ner woche hab ich ne menge absorbiert, nen leman russ, einen demlisher. zwei tktische marine trupps, 5 sentinels, und einen terminatoren trupp. mampf.

und der rote schrecken hat nen ordenspriester gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, nur ein absorbierter Ork ist ein guter Ork :D

Ich verspeise gerade ein paar Imperiale.

Carnifex mit Biozidkanone zieht schon ganz gut rein gegen Panzer, 2 Schüsse der Stärke 10 sind nicht ohne.

Oder stattet ich ihn mit etwas anderen aus?

2 Sensenklauen sind zwar sehr stilvoll, aber der Carnifex ist so langsam, daß ich es schade finde, wenn er die ersten vier Runden über den Tisch kriecht, bis er endlich zum Einsatz kommt.

Was ist eure persönliche Lieblingskreatur / Rotte?

Ich finde die Zoantrophen irgendwie cool. Zwar gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes.

Venatoren sind auch ganz nett, und die ganz normalen Tyranidenkrieger sind für Plastikminis auch sehr garstig geworden.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles Geschmackssache, doch ich finde den neuen Carnifex gar nicht so schlecht (vom Aussehen her).

Der neue Schwarmtyrant hat mich ein bißchen enttäuscht. Ich hatte mir einfach eine größere Variante des alten Modells gewünscht. Das finde ich nämlich wirklich klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einfach, der Carnifex ist am Rumpf ein wenig sehr grobschlächtig modelliert. Das hätte man auch etwas liebevoller hinbekommen können. Außerdem wirkt er irgendwie zu schlank, finde ich zumindest.

Dieses irre Grinsen auf seinen Lippen(?) finde ich allerdings recht niedlich. Überhaupt, die meisten der neuen Tyraniden grinsen.

Sind halt doch ein freundlicher Völkchen:D

Am possierlichsten ist allerdings die Biovore, die streckt ihren Kopf hervor, als würde sie gerade gerne am Kinn gekrauelt werden....putzig

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die neuen Tyraniden sehen irgendwie zu nett aus.

Der Schwarmt. hat so einen behinderten riesenschädel

das sieht total bekloppt aus.Und der Carnifex sieht noch bekloppter aus. Mal ehrlich ein Carnifex mit einer Schusswaffe, ist zwar ziemlich stark aber entspricht garnicht der Natur der Carnifexe.:haha::haha:

Das positive bei den neuen Tyr.modellen sind die Gantenboxen und die Tyranidenkrieger aus Plastik meiner Meinung nach.:ok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grinsen der Modelle finde ich auch nicht so besonders tol, aber es bleiben so viele Teile über, dass man jedes Modell verändern kann!

Mal eine andere Frage:

Ich habe mir jetzt eine Armee mit 2*24 Ganten. Die hab ich verändert, und sie sind jetzt echt nicht mehr schlecht, aber viel zu teuer! Lohnen sie sich, oder sollte ich lieber darauf verzichten und normale nehmen, denn momentan bekomme ich keinen Zoantrophen mehr in eine 2000 Punkte Armme, und da sollte nicht der Sinn der Sache sein.

MfG

Abbadon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Figuren finde ich auch nicht besonders, aber wenn man alte und neue vermischt, ist das ganz cool. Ob was zu den Tyraniden "passt" oder nicht, dazu kann ich nur sagen, dass der Schwarm in einer unendlichen Evolution steckt und es recht cool ist wenn der Carnifex ganz "plötzlich" Waffen bekommt. Die Feuerkraft von zu absorbierenden Völkern hat uns zuviel Verluste gekostet, duch Mutation und Selektion hat sich ein Carnifex mit Waffen als äußerst effektiv erwiesen, und hat sich durchgesetzt.

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Enttäuschung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja anscheinend sehr viel Erfahrung mit den Tyraniden, kann ich dich um ein paar Tipps bieten?

Ich denk doch mal, wenn nicht, dann nicht ;-), also:

- Meine Gegner mischen in einem Armeeorganisationsplan BA und Imperiale Armee, weil sie meinen, dass man keine 1000Punkte Armee BA richtig gestalten könnte. Haben Tyraniden ne gute Chance gegen die?

- Ich habe veraussichtlich keine Biovoren drin, ist das falsch.

- Ich habe 24 Ganten mit Stachelfäusten, hätte ich lieber Bohrkäferschleudern nehmen sollen.

-Mein Carnifex bekommt einen Stachelwürger (die Waffe mit S-2/ kein Durchschlag und Gescützschablone, um Pnzer zu killen. Ist das gut?

MfG

Abbadon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....doch ich weis den carnifexen kan man mit einigen gur gezilten laser,-Plasmakanonen treffer auser gefecht setzen.

die ganten werden von ein paar 10er trupps palatie mit Nahkampfwaffen auseinender gerissen und biovoren würd ich auch ned reinnehmen....:)

Schützt die EHRE des Imperators!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon

ich heiße zwar nicht Predator, versuche aber mal, dir auch ein paar Tips zuzustecken:

:D

Gib dem Carnifex eine Biozidkanone. Damit hast du zwei Schüsse der Stärke 10, mit der du auf Panzerjagd gehen kannst. Du verursachst zwar leider nur Streifschüsse, aber die Masse an Verwundungen machts. Wenn du mit Stachelwürger gegen eine Frontpanzerung von 14 schießt, so hast du erstmal nur 50% Chance, daß du überhaupt was triffst und dann gerade mal so 16%, daß du einen Streifschuß erziehlst.

Nicht sonderlich gut.

Und die Schablone dürfte gegen BA auch nicht so viel Schaden anrichten.

Biovoren machen sich nur dann gut, wenn du 3 Stück hast. Ich glaube, die haben eine Mine mit DS 3 oder so, das hilft gegen Servorüstungen ganz gut.

Idee: versuche mit Sporenminen evtl. Devastorentrupps einzunebeln, das lenkt die Jungs vielleicht davon ab, auf deine "Großen" zu schießen.

Ich habe auch Ganten mit Stachelfäusten. Nimm sie alle, damit die Einheit bedrohlich aussieht. Gehe davon aus, daß sie nichts reißt, aber wenn dein Gegner seine Feuerkraft auf diesen Trupp konzentriert, kann anderes überleben. Vergiß, damit zu schießen, renn auf deinen Gegner zu und laß ihn dich niederschießen.

Tyraniden mit Säurespucker sind fantastisch gegen Imperiale Soldaten.

Nimm vielleicht auch ein paar Symbionten gegen Terminatoren u.ä.

Gargylen oder auch Liktoren, um Devastorentrupps zu binden. Gib dem Carnifex und dem Schwarmtyranten einen 2+ Rüstungswurf, vielleicht will der Imp mit dem Kampfgeschütz eines Leman Russ auf ihn schießen...

Wenn du einen Stachelwürger haben willst, sollte der Schwarmtyrant mit BF 4 ihn bekommen. Der trifft nämlich auch hin und wieder mal und gegen leichte Infantrie (Imps) macht sich das Ding auch ganz gut.

Trotzdem bevorzuge ich hier auch die gute, alte Biozidkanone, wg. 3 Schuß der Stärke 8!!!

Gut, um Panzer in die Seite zu schießen.

Eine Verwundung schaltet einen Imperialen Oberst/Komissar glatt aus.

Zoantrophen sind nützlich und vor allem panzerbrechend. Setze sie aber lieber nur ein, wenn dein Gegner genug andere Ziele hat, auf die er ´Schießen kann, denn 1 Treffer einer Laserkanone o.ä. reicht aus, um das Ding runterzuholen.

Mehr Tips fallen mir spontan nicht ein.

Ach ja, versuche, die ersten beiden Runden unglaublich selbstsicher zu wirken. In diesen Runden wirst du normalerweise schreckliche Verluste erleiden, lass dich dadurch nicht verunsichern.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon

Sorry, bin in letzter Zeit kaum noch hier.

Naja ich würde erstmal fragen ob deine Geger einverstanden sind, dass du dein Schwarmtyrant laut den Titanregeln aus WD 63 mutieren lassen darfst. (Wenn sie sofort ablehnen sag ihnen das wäre unehrenhaft usw.) Dann geb dem Schwarmtyrant einen RW von 2+, mit W10, einer Biozidkanone, einem Defilibrator(w3Schüsse extra) und einem Elektrofeld. Dann donnerts erstmal mächtig. Ich würd gegen Space Marines eine Schockarmee einsetzten und alle Truppen möglichst in der Mitte landen lassen, damit nicht viel passieren kann, mit vielen Genestealers ist das sehr fies. Damit zerhackst du Orks genauso wie Marines. Ich setzte auch gerne 2 Carnifexe ein, wenn ich gegen Orks spiele. Bei Marines musst du auf die scheiß schweren Waffen aufpassen. Am besten alle Truppen als Schocktruppen einsetzten und kräftig Hormaganten und Genestealer (Symbionten) einsetzten, und alle in den Nahkampf bringen und blutig zerhacken! Die nicht in den Nahkampf kommen können läßt du einfach schießen. Du musst nicht taktisch vorgehen mit Tyraniden sondern auf dem Schlachtfeld wüten wie ein wildes Biest. (War ein scherz, denk immer gut nach was du machst)

Wenn noch was ist frag ich hoffe ich konnte helfen.

PS:Lass die Finger von normalen Termis, hack lieber drauf. Oder nimm gleich dicke Schussgeräte.

"Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Enttäuschung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das sind ausgezeichnete Tipps.

Ich denke aber nicht, dass wir mit den WD-Regeln spielen, sonst kämen die noch mit irgendsonem Super-Panzer, und die können echt heftig sein.

Also:

- Stachelwürger lohnen sich nicht, ich sollte besser Biozidkanonen an den Carnifex schrauben.

- Symbionten nehme ich auf jeden Fall, aber ich weiß nocht nicht genau wie viele und mit welcher Ausrüstung.

Tipps!!!!!!

Noch ein paar Fragen meinerseits:

- Wieviele Psikräfte kann ein Schwarmtyrant nach den Codex-Regeln für eigene Schwarmviecher nehmen(Alle?).

- Reichen 2 Liktoren?

Ich weiß jetzt schon Menge von dem, was mein Gegner drin haben wird:

- Ein Furioso(der besondere soll es sein)

- Ein Ordenspriester mit Todeskompanisten im Rhino

- Ein Greif, ein Leman Russ Exterminator und ein LR Demolisher

- Wahrscheinlich ein Whirlwind

- Ich gehe mal davon aus, er hat noch Devastoren mit schweren Boltern

MfG

Abbadon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon

Irgendwie macht mich die Auflistung deines Gegenübers stutzig: 6 Unterstützungseinheiten???????????

Ist das nicht ein bißchen heftig?

Laut Armeeorg.Plan sind doch nur 3 erlaubt ?!?

Na egal, ich glaube wir könnten dir besser helfen, wenn wir wissen, über welche Modelle du verfügst.

Magst du uns mal ne Auflistung posten?

Symbionten würde ich mit Sensenklauen ausstatten. (gegen Spacemarines zählen die 6en, die du beim Trefferwurf kegelst!)

Mit Liktoren hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, fand die bislang aber nicht so doll.

Und der Schwarmtyrant darf meines Wissens nach tatsächlich alle Psi - Kräfte haben.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Something completely different....

Wie bemalt ihr eure Tyras eigentlich?

Hab lange dafür gebraucht um mich für ein gewünschtes Farbschema zu entscheiden. Hab mich für Codex Grey und Icy Blue als Schuppenfarbe entschieden. Beißt richtig schön in den Augen.

Und ihr?

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edi: Nein, der Imperiale und der SM spielen zusammen.

@Orkay: Ja, da habe ich mich wohl geirrt, aber etwas davon haben sie bestimmt.

Bisher habe ich noch nicht so viel, bin ja erst beim Aufbauen:

- Schwarmtyrant mit Biozidkanone

- 3 Tyranidenkrieger

- 16 Hormaganten

- 16 Termaganten

wird aber mehr werden. Mein Gegner fängt ja auch grade erst an, und nebenbei, oder hauptsächlich, sind wir noch mit Fantasy beschäftigt.

Ich male sie mit Imperial Blue(heißt glaube ich so) und die Schuppen von Braun auf Bleached Bone. Sieht nett aus.

MfG

Abbadon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original gepostet von Orkay

Glückwunsch, nur ein absorbierter Ork ist ein guter Ork :D

Ich verspeise gerade ein paar Imperiale.

Carnifex mit Biozidkanone zieht schon ganz gut rein gegen Panzer, 2 Schüsse der Stärke 10 sind nicht ohne.

Oder stattet ich ihn mit etwas anderen aus?

2 Sensenklauen sind zwar sehr stilvoll, aber der Carnifex ist so langsam, daß ich es schade finde, wenn er die ersten vier Runden über den Tisch kriecht, bis er endlich zum Einsatz kommt.

Was ist eure persönliche Lieblingskreatur / Rotte?

Ich finde die Zoantrophen irgendwie cool. Zwar gewöhnungsbedürftig aber mal was anderes.

Venatoren sind auch ganz nett, und die ganz normalen Tyranidenkrieger sind für Plastikminis auch sehr garstig geworden.

Wofür 2 Biozidkanonen?Der darf doch eh nur eine pro Runde abfeuern?

Codex lesen!!!!!!!!

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nacz Nacz,and NOW:Something COMPLETELY different.

Meine beiden 40K-Armeen quollen fast über vor

Tyranidenblut,und dann kam die Sintflut,d.h.der

Tyranidencodex.Wenn man sie charaktervoll spielt und

nur ein paar sinnvolle Mods nimmt,dann sind sie ja schön.Aber ich kenn einen,der rüstet alle seine

Modelle voll aus und baut sie nicht mal um!Der spielt nur um zu gewinnen,und mit dieser unfairen Spielweise

tut er das auch.Hoffentlich sind die hier anwesenden

anders.

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.