Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 1


Orkay

Empfohlene Beiträge

Liktoren und Venatoren sind ja nun recht häufig außerhalb von Synapsenkreaturen, müssen die testen, ob sie instinktiv handeln, oder sind die klug genug, auch ohne S.Kreatur dem Gegner Ärger zu machen?

@Orkay

Ein Nahkampf Carnifex lohnt sich also nicht?

@Dunkler Henker

Jede Armee kann man heftig auslegen, aber ich denke, umso neuer der Codex, den GW rausbringt, desto härter das Volk. Ich behaupte das nächste Volk, das einen Codex bekommt, wird keine Probleme mehr mit Tyraniden haben, aber wenn dein Gegenspieler so schlimm ist, such dir am besten einen Anderen.

MfG

Abbadon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schwarmtyrant

@ Abbadon:

1.) zu @ Orkay:

Die Frage kann ich dir auch beantworten. Ein Nahkampf Carnifex ist das absolut mieseste, das du einsetzen kannst. Da er erstmal ziemlich langsam ist und zweitens (jedenfalls bei mir) immer, bevor er die gegnerischen Einheiten erreicht, von Terminatoren etc. weggesprengt wurde, solltest du ihn besser mit Fernkampfwaffen ausrüsten.

2.) zu @ Dunkler Henker:

Nun ja, darüber kann man sich ja jetzt streiten. Im Prinzip kommt es nur darauf an, die beste Taktik der Spieler, die beste Auswahl an Einheiten der Spieler und das beste Würfelglück der Spieler, die spielen zu haben.

Natürlich muss nicht alles immer das beste sein, jedoch, wenn du mit einem Volk, nehmen wir jetzt mal Orks&Goblins, einer spielt nach RH, der andere mit Armeebuch, dann ist es auch möglich, das der Spieler gewinnt, der nach RH spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abbadon

Ich schließe mich der Meinung von Schwarmtyrant an, die Carnifexe sind echt zu langsam, um sie ausschließlich mit Nahkampfwaffen auszustatten.

(Die eine Attacke mehr bringt's dann auch nicht, stattdessen kannst du ja immerhin die Bioplasmaattacke nutzen, die ist ja auch nicht schlecht)

Liktoren / Venatoren:

Liktoren bestehen automatisch alle Moraltests, sind dadurch im Huhn, äh, immun gegen die "auf sich alleine gestellt" Regel.

Venatoren sind meiner Meinung nach davon betroffen, zumindest steht nix anderes im Codex. Ist bei MW 10 ja auch gar nicht soo schlimm.

Findet ihr eigentlich wirklich alle, daß Tyraniden so heftig sind? Ich halte sie auf keinen Fall für stärker als Eldar, Space Marines (inkl. Chaos)oder Imperiale.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Tyraniden auf keinen Fall am besten. Habe ein paar mal gegen Space Marines gespielt(Space Wolves) nicht einmal gewonnen. Die Teile haben S4,W4,BF4 und nen 3+RW und kosten 15 Punkte.Das ist doch mies, verglichen mit Ganten oder Symbionten(die gehen ja gerade noch).Dann kann dieser verdammte Wolfsfang jede meiner Einheiten mit Bazookas oder Lasern vernichten. In jedem Graumähnentrupp steht ein Plasmawerfer mit S7 und DS2 und knallt alle Synapsenkreaturen ab.Dann hauen die auch noch im Nahkampf alles kaputt mit Termis mit 4+Rettungswurf und Hammer und tausenden Malen und Talismanen.

Eldar und Imps kann man schlagen aber die nich.

Mit SMarines gewinnt doch echt jeder Furz.

:sauer:

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yepp, sehe ich nämlich genauso.

Ich höre nur von überall her, die neuen Tyraniden sind ja sooo hart.....

Gegen SM's streben die Chancen gegen Null (o.k. leicht übertrieben.)

Aber es gibt einfach zu wenig rüstungsbrechendes, nicht eine einzige Schußwaffe, die gegen RW 3+ was ausrichten kann

:cry:

Und im Nahkampf sind nur der Carnifex und der Schwarmtyrant zuverlässig rüstungsbrechend.

Bei Symbionten sind die Zangenkrallen (heißen die so?)

sehr unzuverlässig, aber die Masse machts, aber Symbionten sind verdammt langsam und SEHR beschußanfällig. Und alle anderen Zangenkrallenträger (Liktor, Venatoren und Tyranidenkrieger) sind in den seltensten Fällen zahlreich genug, um von der 6er Regel entscheident zu profitieren.

Zoantrophen haben zwar den Warpblitz, aber mit einem gezielten Laserkanonenschuß ist so eine dann auch ziemlich schnell hin.

Was haltet ihr davon, mal ein paar Taktiken gegen Space Marines hier auszutauschen?

Wir können ja mal eine fiktive Anti-SM-Armee aufstellen!

:buch:

So alle zusammen!

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja gerne Taktiken sagen, finde die Idee auch sehr gut, nur leider gewinn ich nie und hab deshalb keine Tips.

Aber vielleicht können uns ja die Kerle, die die Tyr.so toll finden,Taktiken verraten.

:???: :???: :???:

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Skarsnik

Würde ja gerne Taktiken sagen, finde die Idee auch sehr gut, nur leider gewinn ich nie und hab deshalb keine Tips.

Aber vielleicht können uns ja die Kerle, die die Tyr.so toll finden,Taktiken verraten.

:???: :???: :???:

Na gut, ich würde den Carnifex mit nem Stachelwürger ausrüsten.

Dann trifft der schön viele und hat immerhin S8 mit denen der durchaus auch ein paar Panzer zerlegen kann.

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schonmal was.

Wie siehts denn mit dem Schwarmtyranten aus?

Stachelwürger (immerhin S4 Schablone) oder lieber Biozidkanone, immerhin 3 Schüsse?

Gegen SM's sollte er auf jeden Fall Tyrantenwachen dabeihaben, wegen diverser Laserkanonen, oder?

Die haben meinem nämlich letztes mal das Lebenslicht ausgepustet.

Ich würde viele kleine Ganten reinnehmen, die mit "Sprungangriff" ausstatten, so daß sie spätestens in der 2. Runde im Nahkampf sind und so dem Rest des Schwarms etwas Deckung geben können.

Auf jeden Fall einen pro Rotte als Rezeptor mutieren lassen, da sie wahrscheinlich sehr schnell außer Reichweite der Synapsenkreaturen sein werden.

Demnächst mehr

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schwarmtyrant weiss ich noch nicht genau.

Ich bin eigentlich gegen den Stachelw. weil er nur auf 4+ verwundet und dann noch RW zulässt. Ich wäre entweder für Biozid(Streifschuss reicht auch), oder für Warpblitz mit 2 Nahkampfwaffen(2XSensen oder Sensen und Tentakelpeitsche da viele mehrere Attacken haben.Allerdings darf er dann nur einmal auf die 4+ schiessen, d.h. dass nur alle 2 Runden ein Schuss ankommt.

Ich bin auch für Ganten, da sie im Nahkampf nicht halb so gut gegen Marines sind wie Symbionten, allerdings schneller und Zahlreicher sind,d.h., dass sie die guten Einheiten mehrere Runden aufhalten.

Tyrantenwachen müssen sein, genauso wie gegen Eldar, so viele wie möglich, sonst haben wir Nix vom Schwarmtyranten.

Und die Biovoren?Biosäure, meiner Meinung nach.Damit hab ich in der letzten Schlacht in der ersten Runde nen Tornado geplättet.

Sollen wir Zoantrophen nehmen?

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon,dass "jeder Furz"mit

Space Marines gewinnen kann (obwohl,gegen mich

nicht :D :D :D :D :D).Der Typ legt die Tyras halt zu

hart aus,was man bei euch halt am besten machen kann

(nichts gegen euch tyras,ihr seid doch ein putziges

Völkchen,sehr sympathisch).Ich hab jetzt nen

anneren Tyra-Spieler gefunden,der spielt fair und

saugut.Außerdem sehen seine Modelle richtig gut

aus.

Keep rollin´guys!

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der dunkle Henker

Was legt denn unser Kollege so im einzelnen zu hart aus?

@Skarsnik

Hm, das mit dem Warpblitz und der Tentakelpeitsche ist gar keine so schlechte Idee...

Der BF vom Schwarmtyranten läßt sich auf 4 steigern, da lohnt sich das schon.

Zoantrophen, hm eigentlich gar nicht so schlecht.

O.k. sie werden von einer Laserkanone automatisch ausgelöscht, aber zumindest lenken sie etwas Feindfeuer von den "wichtigen" Einheiten ab.

Und mit Warpblitz kosten sie auch "nur" so 60 Pte pro Stück, das geht dann noch.

Biovore, hm, kann ich mir mit Biosäure nicht so hart vorstellen. O.k. gegen offene Fahrzeuge ganz nett, aber das war's dann auch schon.

Hat zwar DS 3, aber auch nur S3. Gegen normale SM's glaube ich nicht, daß man viel mehr als 2 Modelle auf einmal unter die Schablone bekommt.

Und dann mÍ­t 5+ verwunden?

Aber ich habe die Dinger auch noch nie eingesetzt, also spreche ich hier nur meine Vorurteile aus. Verbessert mich also ruhig.

A propos, ich finde, daß Biovoren eigentlich weniger zum Schadenmachen gut sind, sondern mehr zum Stören.

Wenn man eine Explosivmine direkt vor einen Devastorentrupp setzt, überlegt es sich auch ein SM, ob er die Explosion in Kauf nimmt, oder sich nicht doch lieber aus dem Dunstkreis bewegt.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....also ich find Tyras schon ziemlich gut

ich verlier eigentlich immer......(schande über mich)

den diese verfi****.....ganten sind so viele und so schnell da.....flammen werfer bringt da nix

12zoll sprung angriff wie lang is die flammenwerfer schablone 11zoll???

und schwarmtyra mit Flügeln Warpblitz SenseKlauen..

byby Panzer.....(ich hab 0 Erfahrung MIT tyras nur GEGEN

kan sein das ich ein paar Verwechselungen drin hab)

Schützt die EHRE des Imperators!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henker

Wie kann man denn mit Tyraniden fair oder unfair spielen

@Orkay

Meiner Meinung nach sind Biovoren genial.Jedes mal als ich gespielt hab, haben die viel mehr gekillt als die Zoantrophen, dazu kommt noch das behindern.

Zur Biosäure:Du weisst das sie 2W6+3 Panzerungsdurchschlag hat oder?

Der Vorteil der Zoantrophen ist halt, das sie S10 und DS2 haben, nur müssen sie mal treffen.

Nehmen wir eigentlich auch Absorber, Gargoyles(

:asthanos: ) oder Venatoren?

Absorber sind zwar nicht stark,können die SM aber lange aufhalten und ein paar killen.

Die Sturmtruppen stürmen nach vorne und hindern die Schussstarken Truppen am schiessen.

Was meinst du?

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Edi

Die Ganten würd ich ignorieren und den Rest abballern denn die schaffst du doch auch im Nahkampf mit jeder deiner Einheiten.Auf den Schwarmtyrant schießt du einmal mit nem Laser und andern Sachen mit DS2 drauf und im Nahkampf moschst du ihn mit Termis mit Hammer und Sturmschild.

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skarsnik:

mit was soll ich auf "die Großen" schiesen wen all meine Truppen in nahkämpfe verwikelt sind??

und du musst zugeben das 32Ganten einfach mehr attacken würfel haben als ein 10er trupp meiner Palatine

.....da kan das profil noch so gut sein......!!!!!

Schützt die EHRE des Imperators!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr denn von einem Schwarmtyranten mit Flügeln, Sensenklauen, Bioplasma und Neuralfresser?

Der hat dann immerhin 6 S5 Schüsse die Runde.

Wenn der hinter einem Panzer erscheint (mit Panzerung 10 hinten), kann der den auch ganz gut mit ein paar gezielten Schüssen knacken.

Wenn er dann noch mit einem oder zwei Trupps Gargoyles unterstützt wird, sollte er doch ganz gut reinhauen.

@Skarsnik: Du hast recht, ich habe tatsächlich die Sporenminen beim Fahrzeugdruchschlag durcheinandergebracht. :buch:

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal @Skarsnik

Ich finde den neuen Carnifex eigentlich net so dolle.

Der Kopf geht ja noch, und daß er leicht käfermäßig designt wurde ist auch in Ordnung, aber ich finde seinen Torso einfach zu klobig und lieblos modelliert.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber sein irres Grinsen hat schon was :D

Bei dem Weg:

Da er ja sowieso selten genug in den Nahkampf kommt:

Warum nicht mit einem Stachelwürger und einer Biozidkanone als Fernkampfunterstützung ausstatten?

Dann kann er sich aussuchen, ob er auf Panzer oder auf Infantrie schießt. Und falls er doch mal in einen Nahkampf gerät oder Panzer angreifen kann, ist er immer noch hart genug

:asthanos:

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwarmtyrant ist ne gute Idee, nur wenn der hinter nem Panzer steht haut er den doch lieber kaputt(2W6+6), oder?

Beim Carnifex bin ich mir nicht sicher. Allein die beiden Waffen kosten 80(!) Punkte. Da reicht meiner Meinung nach auch eine Waffe und dazu noch Senseklauen(Denn schließlich sollen Tyraniden doch angreifen,oder?). Wenn wir ihn hinten stehen lassen kommt uns noch ein Laser dazwischen oder Í©in Demolisher(Tyrantenfutter)

Die Tyrantenwachen dürfen keine Flügel bekommen??? Dann müssen wir ihn wohl so ziehen, dass er hinter Gelende steht.

Mal was anderes:Wie rüsten wir eigentlich die Tyranidenkrieger aus? Ich wäre für Säurespucker, Neuralfresser und Biozid, dazu Sensenklauen. Andere Vorschläge?????

Skarsnik liebt es, seine Macht und Gerissenheit durch die Zurschaustellung seiner großen Sammlung von Bartskalpen zu präsentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skarsnik

Ich habe 2 Rotten Tyranidenkrieger.

Einen vierertrupp Fernkämpfer mit 3 Säurespuckern und einer Biozidkanone sowie einen Trupp mit fünf Nahkämpfern mit Sensenklauen und Zangenkrallen.

Letzteren versuche ich, möglichst Punktgünstig auszurüsten, da er mehr Ablenkung als wirkliche Bedrohung darstellen soll.

Meistens bekommen die nur einen Chitinpanzer, um gegen Bolter/Shuriken o.ä. gewappnet zu sein und kosten somit um die 25 Pte, d.h. nur 125 für eine recht imposant wirkende Truppe.

Meine Fernkämpfer haben meist +1 BF, +1S (wobei ich gerade überlege, ob das wirklich sinnvoll ist..) und, wenn ich gut drauf bin auch Chitinpanzer.

Neuralfresser habe ich mir auch schon überlegt, glaube aber, daß ich die an meine Venatoren tackere, die haben dann immerhin 6 Schüsse / Modell.

Wie ist denn so die allgemeine Meinung zu Venatoren, bringen die was?

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal @Skarsnik

Insgesammt ist es natürlich schon besser, wenn der Flugtyrant (ich nenn den jetzt einfach mal so) die Panzer im Nahkampf schrottet.

Wenn man den aber nach Schocktruppenregel aufstellen will, darf er in der Runde seines Erscheinens nur schießen, nicht angreifen. Und mit dem Neuralfresser hat er trotzdem gute Chancen einen Panzer wegzumachen, oder alternativ einen lästigen Panzerabwehrtrupp mit Laserkanonen o.ä.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.